Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute bekam ich einen Anruf aus der Uni-Klinik-wo ich die Tierernährungsberatung angeschrieben hatte-mit allen Unterlagen,Futteranalysen und Werdegang meiner Katzen.Heraus kam:
Im Futter v. Sunny (Struvit-Diät) ist zwar schon weniger Phosphor und Magnesium drin als im VetConcept und anderen herkömmlichen Dosenfutter aber für ihn immer noch zu hoch.! Und dass in den Tütchen,wie draufsteht,weniger davon drin ist als beim Trof stimmt auch nicht,es würde nur des mehr Wasseranteiles so deklariert.Naßfu ist besser als Trofu-nur wenn die Katze gar kein Naßfu. nimmt geht Trofu auch....Durch den zu hohen Phosphor- und Magnesiumgehalt wird Struvitentstehung begünstigt und der ph-wert sollte auch abends unter 7-am besten 6,5 sein und nicht nur morgends-wie das bei Sunny ist. Auch durch eine Blasenverdickung bzw. Entzündung kann erneut Struvit entstehen.
Facit: Sunny soll jetzt erst mal 3 Tg. nur gekochtes o.gebratenes Huhn bekommen um zu sehen ob er es auf dauer frißt (man kann auch Zuccini beitun,da es Neutral ist). Wenn er das frißt,wird für ihn ein Ernährungsplan aufgestellt-auch mit magerem Rind,als Abwechslung-auf jeden Fall soll ich für ihn kochen 😀 da er kein rohes Fleisch anrührt.
Efron kann das auch fressen,dann gäbe es für beide das Gleiche...aber es sieht bisher nicht so aus,dass er es frißt 🙁 Soll dann etwas Diätf.untermischen gegf. auf Nierendiätf. wechseln. Das ist ja nun noch nicht raus.
Hoffe, auch ihr könnt mit den Ratschlägen vielleicht was anfangen!!Deshalb habe ich das so ausführlich geschrieben.Wäre eine Ernährungsidee für Katzen mit immer wieder auftretendem Struvit und zu hohem ph-wert, bzw. darüber nachzudenken ob man die Ernährung umstellt und sich dazu individuell beraten läßt-auf seine Katze bezogen. Also Frischfleisch statt Dosen.
alles gute!
hoffentlich schlägt die ab- gabe jetzt an.
wir machen ja gerade was ähnliches, eine ab- gabe, etwas länger als sonst üblich, um alles zu erwischen