Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Herzlichen Glückwunsch Coonie ! Sowohl fürs Mikroskop alsauch für die guten Werte 🙂
Ich ziehe den Urin mit einer Pipette auf und fülle es in ein Röhrchen. Ich gucke ihn ganz frisch nach-dann schwimmen die Kristalle noch rum und dann lasse ich es im Röhrchen auch noch etwas stehen und gucke nochmal nach.Wenn ich zusätzl.nochwas in einer Spritze habe,stelle ich sie auf den Kopf und untersuche das nochmal zum Abschluss.So habe ich versch. Proben und einen Vergleich.Es kam schon vor ,dass beim 1.mal nichts drin war aber bei der 2.Probe.Schließlich kannst Du jetzt nachsehen sooft Du willst 😀 In den Kühlschrank stelle ich es nur kurz wenn ich sofort keine Zeit habe,im Kühlschrank können Kristalle ausfallen bzw.durch zu viel Kühle entstehen.
Die kleinste Vergrößerung ist super-ich glaube das ist 400x, wenn die Vergrößerung höher ist-ist das gesuchte Objekt so groß fürs Auge,dass es nicht mehr zu sehen ist 😀 Die Struvitkristalle sind bei der kleinsten Vergrößerung toll zu sehen! Viel Spaß.
 
A

Werbung

Dank Dir Sibirer ich werde das Mikroskop zurück geben 🙁 leider ist es ein ganz billiges und man kann es an den PC anschließen und nur dort das Bild sehen desweiteren ist die Belichtung echt schlecht und ich konnte so gut wie nix sehen 🙁 habe noch meinen Nachbar (Arzt) geholt der meinte es sei o.k. aber für meine Zwecke total ungeeignet. Also - ich war stolze Besitzerin eines Mikros :grr:
 
Dank Dir Sibirer ich werde das Mikroskop zurück geben 🙁 leider ist es ein ganz billiges und man kann es an den PC anschließen und nur dort das Bild sehen desweiteren ist die Belichtung echt schlecht und ich konnte so gut wie nix sehen 🙁 habe noch meinen Nachbar (Arzt) geholt der meinte es sei o.k. aber für meine Zwecke total ungeeignet. Also - ich war stolze Besitzerin eines Mikros :grr:

Oh gottchen...wieso kann man nur auf dem PC das Bild sehen 😕 Ist oben kein Okular um darein zu gucken ?? Das mit der Beleuchtung könnte an der Batterie liegen.Welche Firma stellt denn so ein blödes Ding her ? Und die Vergrößerungsokulare waren auch sch....? Was für Vergrößerungen hat es denn? Schade !!! Wirklich echt schade ! Meins hat auch nur unter 40,-€ gekostet.
 
Oh gottchen...wieso kann man nur auf dem PC das Bild sehen 😕 Ist oben kein Okular um darein zu gucken ?? Das mit der Beleuchtung könnte an der Batterie liegen.Welche Firma stellt denn so ein blödes Ding her ? Und die Vergrößerungsokulare waren auch sch....? Was für Vergrößerungen hat es denn? Schade !!! Wirklich echt schade ! Meins hat auch nur unter 40,-€ gekostet.

Firma Bresser http://www.lidl.de/de/Mikroskope-Lupen/BRESSER-Digitales-USB-Mikroskop
ne hat leider nix zum direkt anschauen! Im ersten Moment fand ich es ganz toll das man es am PC sieht aber praktisch ist das nicht wirklich ... Batterie hat das ding net läuft über usb Kabel. Egal vielleicht ergibt sich mal was und ansonsten mach ich weiter wie bisher d.h. ich zieh den Urin in ne Spritze auf und schwenk die vorm Tageslicht auf und ab (als er noch Kristalle hatte hab ich die mit blosem auge gesehen) und derzeit ist er gott sei dank 😳 klar
Noch ne Kleinigkeit zu Eurer Belustigung mein Heilpraktiker hat mir folgendes geschrieben. "Ich weiß dass Sie jetzt bezüglich Kristallen sensiblisiert sind aber einfach mal weniger oft hinschauen alles ist gut einfach entspannen und Weichnachtsplätzchen backen 🙂" In diesem Sinne wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage mit super gesunden Katzen auf ein Struvitfreies neues Jahr :pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben.....

Möchte euch auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest wünschen und sende alles Liebe und Gesundheit für eure Katzen :pink-heart:

Der Neuschnee schmilzt schon wieder vor sich hin - weiße Weihnachten gibt es wohl nicht.
 
danke liebe gabriele,
das wünsche ich dir und den anderen auch.

12866681ld.jpg
 
Werbung:
Danke🙂

Ich wünsche Euch auch FROHE WEIHNACHTEN :smile:

Bei uns schneit es schon den ganzen Tag....NOCH bleibt der Schnee liegen...mal sehen, wie lange 🙄
 
Danke🙂

Ich wünsche Euch auch FROHE WEIHNACHTEN :smile:

Bei uns schneit es schon den ganzen Tag....NOCH bleibt der Schnee liegen...mal sehen, wie lange 🙄

OOOOOOhhhh wie schön wo wohnst du denn? Bei uns im Schwoabeländle ist alles grün und mit weissen Weihnachten können wir leider nicht rechnen.
 
OOOOOOhhhh wie schön wo wohnst du denn? Bei uns im Schwoabeländle ist alles grün und mit weissen Weihnachten können wir leider nicht rechnen.


Naja...wenn Du HEUTE erst antwortest, kannste hier in Kassel nix mehr erwarten 🙄😱

😀😀😀😀😀😀😀

Bei uns regnet´s und alles ist grau in grau 😎😡
 
Hallo ihr Lieben.....
Auf diesem Wege wünsche ich euch allen alles Gute und auch ein schönes neues Jahr :pink-heart:
 
Ich wünsche Euch und Euren Süßen einen GUTEN RUTSCH :smile:
 
Werbung:
ich danke euch, ich wünsche euch auch alles liebe und gute fürs neue jahr und das unsere fellis wieder ganz gesund werden 🙂
das wäre eine erlösung für uns alle :smile:

12980677lc.jpg
 
Den Zauberspruch merke ich mir !! :zufrieden:
Habe ihn direkt an meinen Mann weiter gegeben - der hat heute Geburtstag...
 
Wünsch Euch und Euren Fellnasen auch ein gutes und vorallem gesundes struvitfreies neues Jahr und dem Sibirer Mann 😉 Happy Birthday. Bei uns ist "gott sei dank" noch alles in Ordnung bei derzeit 2 x 2 Guardacid tgl.
Liebe Grüße
 
Hallöchen!
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Leon bekommt seit November Terra Fealis und 4-5 Abende die Woche gekochtes Barf. Sein ph-Wert liegt bei 6,2 ohne Tabletten zur Zeit.
Zusätzlich hat er ein XXL-Klo von ikea, weit weg von der Zimmertür, bekommen und er ist deutlich stressfreier bei seinen Klogängen. Bisher kein Stehpinkeln mehr. 🙂
 
das ist schön dass du dich auch mal wieder meldest und uns infos gibst :smile:
das terra fealis hab ich bei ricki auch schon probiert, leider mag er es nicht 🙄
er bekommt immer noch diät und ab und zu was anders aber dann gehen die werte wieder hoch🙁

aber mittlerweile mag er auch das diätfutter von hills:smile:

ich freu mich das es leon gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hach....dachte ihr wäret noch im Winterschlaf !! Na, dann herzlich Wilkommen im neuen Jahr 😀😀

Bei Efron ist alles super tiptop-alle Werte gleich,alles easy !

Nur Sunny ist mein Sorgenkind....nachdem ich am Jahresanfang wieder Haemoglobin im Urin festgestellt habe, bekommt er AB 🙁
Erst hatte ich nur +, das war nach Schüsslersalzgabe wieder weg und vorsichtshalber habe ich diese ReVet-Globulis geg.Entzündung gegeben-die haben anscheinend nichts genützt denn nun hatte ich ++ auf dem Comburstick.
Mitte der Woche soll ich nachmessen ! Dann sage ich euch Bescheid wie es ist !!

Hatte ein 1/2 stündiges TA-Gespräch. Es gibt tatsächlich Katzen, er hatte bisher nur einen Fall in der Praxis,die trotz guten ph-Wertes Oxalate bekommen 😱 Das läge an einer angeborenen Stoffwechselstörung.Ja, den Urin habe ich von ihm auch noch mal testen lassen und er hatte dasselbe Ergebnis-also nix nur "Selbstbeurteilung"-nur mal so zur Info 😉

Daumen drücken kann Sunny jetzt auch gut gebrauchen, damit er nicht noch andere Prozeduren mitmachen muß-sowie Röntgen oder Blutabnehmen.Hoffe sehr,dass der Comburstick wieder normale Werte anzeigt !!
 
Oh je...armes Männlein 🙁

Ich drücke feste die Daumen, daß beim nächsten Messen alles wieder okay ist.
 
der arme schatz🙁

natürlich drück ich die daumen.

manchmal denke ich desto mehr sorgen man sich um die katzen macht,desto mehr findet man.

ich hatte heute auch schon wieder sorgen, er ging ins klo setzt sich zum pinkel und nix kam und das 2 mal hintereinander,
ich war natürlich schon wieder in panik und nach einer stunde hat es doch geklappt, da könnt ihr euch voerstellen wie erleichtet ich war.

aber das hat er ja schön öfters so gemacht und ich hab jedes mal den urin untersuchen lassen und es war nix.
 
Danke euch fürs Daumendrücken - das hilft bestimmt mit! 🙂

@ Aki Deine Sorge kann ich gut verstehen, da würde ich mir auch Gedanken machen.Efron macht das auch manchmal,dass er unverrichteter Dinge wieder rausgeht.Nanü...denke ich, was war das denn aber später geht er noch mal und es geht. Vielleicht war Ricki ja nur abgelenkt und mußte an was ganz anderes denken 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben