Hallo Sibirer,
wie kommt das dass Dein Kater sone Probleme hat?
Darf ich noch mal fragen was Du genau fütterst?
... ich hab ja auch so einen kandidaten hier.
von kleinauf probleme mit der blase, schon kurz nach seinem einzug hier hatte er das erste mal struvit- steine.
auch ich hab jahrelang das trofu vom ta gefüttert (ja, ich weiß heute, dass es ein fehler war
😳 )
iwann ist es aber neben den "regelmäßigen" blasenetzündungen richtung oxalat gegangen
😱
und da hab ich dann die bremse gezogen. (der ta hat anfangs mächtig doof geguckt, hat aber alles nachvollzogen und unterstützt mich seitdem)
ich habe den pinkelprinz unter mühen vom trofu runterbekommen.
und inzwischen fütter ich folgende sorten:
macs ( großer anteil jeden tag eine 800er dose) und dazu das raiffeisen tierfreund
http://raiffeisen-tierfreund.com/katze/nassfutter/, das bozita tetrapack (noch, da würde ich auf ungünstige werte aufmerksam gemacht) oder lux. diese sorten machen dann in unterschiedlichen anteilen die zweite hälfte des futters aus.
das ganze verseh ich mit einem ordentlichen schluck wasser.
guardacid hab ich eine weile gegeben, jetzt bekomm ich die partout nicht mehr in den kater herein
😳.
zur untersützung bekommt er globulis (revet h 18)
und jetzt überlegen wir eben, ob wir mal eine ab-gabe verlängern, da er zurzeit leider hartnäckig probleme hat.
ph wert lag bei der letzen messung bei 6. kein blut, leukos sehr hoch, die anderen werte hab ich nicht im kopf, müsst ich mal nachschauen