Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀😀😀
schild42.gif
 
A

Werbung

Sibirer;3717601 Finde ich super schön hat gesagt.:
das ist wahr :pink-heart:

Hey....ich noch mal 😀

Gestern war ich beim "alten" TA um neues Futter abzuholen,da konnte ich die restl. AB zurück geben und sie wurden verrechnet-sehr schön....
Er fragte mich dann wie es beim Ultraschall aussah und hat nicht schlecht geguckt als ich ihm sagte,dass das gar nicht nötig war und er nicht gemacht wurde. Ob das Blut denn jetzt weg wäre? Ja, jetzt schon,meinte ich,nachdem ich das AB abgesetzt habe...Er meinte dann: Na,dann wäre es auch so weggegangen...ich hätte aber eine merkwürdige Katze...ja,die habe ich wohl 😀

aber sicher doch, ist halt eine würdige katze, das katzentier sollte sich jeder merken 😀

hach, schön, das alles wieder tacko ist 😎

hier ist noch nichts neues zu berichten, wir leben mit dem fremdpinkeln (was sich gsd in grenzen hält)

nächste woche hab ich mehr luft & bin hoffentlich wieder richtig fit, dann geht´s nochmal zum ta
 
gibs was neuses ?

bei mir ist soweit alles ok, nur was mir letzte zeit auffällt ist, dass ricki öfters mal erbricht.
ich hoffe ja nicht das es am diätfutter liegt 🙁

überall steht drauf das man es nur ein halbes jahr geben soll😕 und der arzt sagt er soll es immer fressen :sad:
ich hoffe nicht das es den magen angreift.
oder ist es im moment weil es frühling wird und er vielleicht zu viel haare verschluckt, keine ahnung 😕
naja vielleicht mach ich mich schon wieder verrückt, er hat vorgestern gespuckt und heute schon wieder.
sonst nur ganz selten.
merkt ihr was vom haarwechsel?
 
Hallo Astrid !

Struvitmäßig gibt es bei uns auch nichts neues !

Ja stimmt,dass auf dem Futter-nicht länger als 1/2 Jahr drauf steht und der TA sagt-immer geben.....Ich bin damals auch deshalb auf "gutes" Naßfu. umgestiegen aber leider kamen nach 4 1/2 Mon. die Kristalle wieder....also bin ich beim Diätf.geblieben. Und barfen klappt nicht um das auszuprobieren....

Efron kötzelt auch manchmal aber das liegt wohl an seiner Gier, wenn er zu schnell frißt.Eine Zeit lang hat er das auch öfter gemacht und habe schon im Forum nachgefragt ob das bei anderen auch so ist...war aber nicht.Das hat sich dann von alleine gegeben-nachdem ich ganz kleine Mengen gab.
Und Sunny hat gestern Nacht Gewölle ausgewürgt und Flüssiges....macht er nicht oft und Efron nie....Obwohl sie immer gebürstet werden hinterlassen sie auf den Stühlen immer viel Haare. Vom Haarwechsel bekomme ich nichts mit,sie sind wuschelig wie immer.

Ich glaube nicht,dass das Erbrechen bei Ricki,an dem Futter liegt-der Mineralienanteil ist reduziert und das Methionin was drin ist bekommen andere Katzen zum normalen Futter als Tabletten hinzu.Vielleicht gibst Du ihm mal kleinere Portionen und beobachtest ob diese wieder rauskommen.
Efron ist manchmal ziemlich appetitlos und frißt einen Tag ganz wenig und am nächsten Tag wieder normal.Nach der Kastra hat er noch nicht zugenommen 🙁 Das dauert ewig bis an der Hibbelfurt was drankommt :grummel:
Sunny nimmt jeden Monat zu :wow:

Hoffe,dass es bei Ricki nur am Wetter liegt ! Gibst Du Grasbits,dass er die Haare besser rutschen läßt? Siehst Du denn Gewölle wenn er erbricht oder kommt das ganze Futter zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke gabriele für deine schnelle antwort:smile:

also ricki ist sowieso ein häppchen fresser, er frisst ja mit dem hornlöffel und holt sich ab und zu ein löffelchen ab 😀

ja jetzt wo du es sagst ist es mir wieder eingefallen vor 3 tagen wo er das erste mal gebrochen hat hat er ein ganzes döschen kattovit 175g gefressen das hat mich noch gewundert und 3 stunden später war alles wieder draußen:sad:

allerdings gestern wo er gespuckt hat hatte er vorher nichts gefressen, da kam aber nur flüssigkeit und danach hat er bambusgras gefressen.

die grasbits mag er nicht🙄

bis jetzt hat er nur wieder 40g gefressen 🙄
oft muss ich auch aus seinem futter runde kügelchen formen und einzeln vor ihm hinlegen das er überhaupt frisst😳 geht aber nur bei der paste 😀
ich hoffe das er sich nachher noch ein paar löffelchen abholt 😀

haare seh ich nicht wenn er erbricht sie sind ja auch weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 1.mal kann es am zu viel Futter auf einmal gelegen haben...,bestimmt,bei so viel auf einmal!! Beim 2.mal kann es von den Haaren gekommen sein.Sunny hat beim 2.mal auch nur braune Flüssigkeit aufs Parkett gelegt.Sind bei Ricki wohl nicht mit rausgekommen und deshalb hat er am Bambus geknappert.
ich will dich nur etwas beruhigen-es muß wirklich nichts Schlimmes sein aber ich verstehe deine Sorge 🙂 Ich mache mir ja auch sofort Gedanken ob da was nicht stimmt !! Gestern hat Efron auch kaum was gefuttert, nur 50g Naßfu und 15g Trofu-am ganzen Tag, klar mache ich mir da auch Gedanken. Heute frißt er wieder normal aber vormittags eh nicht so viel-50g Naßfu hat er geschafft :wow:und etwas Trofu -das alles in 5 Etappen 🙁 Deshalb meinte ich: liegt vielleicht am Wetter und einen Tag geht es ihnen nicht so gut...so lange Ricki nicht laufend erbricht und auch Futter bei sich behält würde ich das beobachten,Du merkst ja wenn es ihm schlecht geht oder es nicht besser wird.

Gute Besserung !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke gabriele, heute hat er noch nicht erbrochen :smile:

ich merke ihm auch gar nichts an, er ist wie immer :grin::pink-heart:
 
:verschmitzt: Na siehste...geht doch ! :zufrieden: Ist doch schön !!
Unsere empfindlichen Mäuse haben das wohl manchmal 🙁
toi,toi,toi :pink-heart:
 
ja bis jetzt noch alles ok 😀
 
Hi,hi.....habe heute morgen an Dich gedacht und wollte mich sowieso melden und fragen ob alles o.k. ist :smile:
Habe die Nachricht gerade erst gelesen 😳
Ist ja sehr schön, dass es Ricki wieder gut geht ! Jetzt bist Du auch wieder beruhigter :zufrieden:

Bei meinen Katzen habe ich noch nicht nachgemessen.....Efron hat nach der Kastra auch noch nicht zugenommen aber weiter hat er auch nicht abgenommen. Irgendwie scheint er sein Futter nicht sooo zu mögen, obwohl ich noch ein 2.Tütchen aufgemacht hatte, wollte er das auch nicht mehr ganz.Na ja, solange er nicht abnimmt....er bewegt sich auch sehr viel.
 
.......und bei Dir Martina ? Wie geht es Filou ?

Eigentlich müßte der thread unbenannt werden-hat mit dem Titel ja nichts mehr zu tun......

Sind wir hier nur noch zu dritt 😕 Auch schön...😀
 
Werbung:
vielleicht sind wir 3 noch die einzigsten die struvitkatzen haben :glubschauge:😀
 
Will mich nur mal kurz blicken lassen 😀

Nein,ich habe noch immer nicht gemessen. Zu Ostern hat sich Besuch (3 Pers) für 2 Tg. angemeldet. Deshalb messe ich erst danach-denn ein Stressfaktor ist das bestimmt für die Beiden. Danach sehe ich, ob sie das gut weggesteckt haben !

Wünsche euch schon mal " frohe Ostern" !!

Außerdem frißt Efron seit 2 Tagen wie ein Scheunendrescher...so viel hat er noch nie gefuttert !!
Ob das durch die Hormonumstellung kommt ? Ich würde es nicht glauben wenn ich das nicht sehen würde, wo er doch sonst nur rummümmelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seid ihr denn alle ??
So...Osterbesuch vorbei! das war ganz schön anstrengend für die Katzen!
Sie haben sich immer versteckt,besonders Efron,und gefuttert haben sie die 2 Tg. auch gaaanz wenig 🙁
Jetzt sind sie wieder normal und tyrannisieren mich wieder 😀
Heute Urin gemessen-bei beiden keine Kristalle aber bei Sunny ist der HB-Wert wieder +++. Da weiß ich nicht mehr was ich machen soll denn die AB´s haben es ja auch nicht gebracht.Muß ich weiter beobachten und hoffen dass es wieder,wie ltz.,von selber weggeht.
Und bei euch ??
 
huhu gabriele ich bin da😀
ich hatte zu ostern auch besuch aber das waren leute die ricki kannte:grin:
vor fremden hat er auch angst und versteckt sich 🙁

wie schön das beide kristallfrei sind🙂

ich glaube mein ricki ist auch kristallfrei, der ph wert ist auch ok🙂

kann vielleicht auch stress verantwortlich sein für den HB wert bei sunny?
 
huhu kinners - ostern (ich hätt fast weihnachten geschrieben bei dem sch*** wetter) recht gut überstanden.... 🙂

filou gehts gut, fremdpinkeln ist minimiert. wäre optimal, wenn ich viermal am tag alle klos frische, das würde das augenscheinlich weiter minimieren *seufz*

blöd, dass ich auch noch arbeiten muss 🙄

sonst ist alles tacko, filous knubbel an der seite schreckt mich nicht mehr soooooo arg 😳 er wächst offenkundig nicht, lässt sich verschieben.

also bleiben wir bei der hoffnung, dass es wirklich eine nachwirkung der baytrilspritze ist.

schön, dass es euren fellpops gut geht 🙂
 
Werbung:
kann vielleicht auch stress verantwortlich sein für den HB wert bei sunny?
Wenn ich ehrlich bin....keine Ahnung 🙁 So lange ich kein Blut im Urin sehe,per Auge.......Weiß ja niemand woher das kommt 😕AB hat er ja genug bekommen.
Apropo Auge....Astrid, wie sieht es denn damit bei Dir aus??

Schön,dass es Ricki gut geht !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina,
das habe ich neulich auch gelesen,dass sich an der Einstichstelle Knubbel bilden können,auch beim Impfen....dadurch können Tumore entstehen,die gutartig sind.Wenn es nicht größer wird würde ich die Strapatze einer Narkose auch lassen !
Dass es sonst Deinem Schatz gut geht,das freut mich :pink-heart:
Dass Du jedes mal das Klo sauber machen sollst-von Filou her-ist ja arg.Der ist aber auch pingelig 😀

Unser Osterbesuch hat mir den Grippevirus hier gelassen 😡
 
ich muss bei ricki auch immer sofort das klo sauber machen sonst geht er nicht mehr drauf🙄 aber ich passe sowieso immer auf 😉😀

gabriele ich war vor 2 monaten beim augenarzt zum überprüfen, er hat gesagt wenn ich noch 10% weinger seh darf ich nicht mehr auto fahren :sad:

ich soll in einem jahr noch mal wieder kommen, so lange lässt er mich noch fahren 😀

oh man das wäre ja auch nicht nötig gewesen von deinem besuch,
ich wünsche dir gute besserung und das du es bald hinter dir hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Schnupfenvirus wird es langsam besser aber die Nasennebenhöhlen sind immer noch leicht verstopft - seit einer Woche knutsche ich meine katzen deshalb nicht 🙁
Wohl oder Übel mußt Du an den Augen bestimmt was machen lassen 😡
Esse mal ein par Möhren mehr 😉 Mein Schwiegervater hat jetzt 2x das Auge gelasert bekommen-nun kann er auch wieder weiß und grau unterscheiden.

Natürlich mache ich die K´Klos auch immer sofort sauber aber nicht komplett sondern nehme es mit Papierküchenrolle raus.Da bin ich echt froh,dass meine nicht ganz so pingelig sind !! 🙂 Allerdings muß Sunny immer Efrons Pipi zuscharren,der bekommt das Zuscharren nicht geregelt und versucht die Klowände oder Treppenstufen rein zu kratzen....und Sunny guckt nach,scharrt dann zu und verhaut Efron, weil der wieder zu dumm war...😀
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben