Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
filou ist pingelig.... aber er räumt trotzdem bei den anderen im kaklo hinterher 🙄

im moment hängt wieder etwas der haussegen schief, es steht wieder fremdpinkeln auf dem programm 🙁
 
A

Werbung

Oh je.....falls er immer die gleichen Stellen aufsucht...Urinfrei = Geruchs-u.Fleckenentferner nimmt nicht nur den Geruch sondern löst auch die Urinkristalle auf ! Da findet er nichts mehr,was ihn an diese Stelle erinnern könnte.Gibt es im Internet und Apotheke.Oder stelle mal große Blumenplastikuntersetzer ohne Streu auf - das war bei Sunny eine Zeit lang sehr beliebt.Das hatte ich durch Zufall entdeckt.....und sprich mal mit ihm darüber !
 
Wohl oder Übel mußt Du an den Augen bestimmt was machen lassen 😡
Esse mal ein par Möhren mehr 😉 Mein Schwiegervater hat jetzt 2x das Auge gelasert bekommen-nun kann er auch wieder weiß und grau unterscheiden.

ja ich weiß das es auf mich zu kommt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉😀

@ martina hast du es mal mit feliway probiert?
 
Oh je.....falls er immer die gleichen Stellen aufsucht...Urinfrei = Geruchs-u.Fleckenentferner nimmt nicht nur den Geruch sondern löst auch die Urinkristalle auf ! Da findet er nichts mehr,was ihn an diese Stelle erinnern könnte.Gibt es im Internet und Apotheke.Oder stelle mal große Blumenplastikuntersetzer ohne Streu auf - das war bei Sunny eine Zeit lang sehr beliebt.Das hatte ich durch Zufall entdeckt.....und sprich mal mit ihm darüber !

er hat "gott sei dank" immer dieselben stellen .... leider gerne das bett 😳

hab nur noch kochbares (auch das inlet und die kissen) mehr geht ja nicht.

filou pinkelt gerne auf papier, das mach ich ja schonmal das ich im "extra- pläze anbiete. *seufz*

und sprechen tu ich mit ihm.... und leider ist es schwer im moment, immer nette worte zu finden


ja ich weiß das es auf mich zu kommt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉😀

@ martina hast du es mal mit feliway probiert?

es ist alles, aber kein "ich fühl mich unwohl" pieschern. das ist sicher.

mit den augen ist das eine verkrümmung, die weiter wächst?
 
Das ist ja blöd 🙁 Und wenn Du ihn nicht mehr ins Bett läßt ?? bzw. nicht ins Schlafzimmer.....
Inlett u. Kopfkissen sind waschbar-so steht es geschrieben aber in meine Waschmaschine würde das gar nicht passen. Hatte mal einen Mantel gewaschen aber die Maschine blieb beim Schleudergang stecken...der Inhalt war mit dem aufgesogenem Wasser einfach zu schwer und ich hatte Mühe das Programm wieder hinzukriegen 😱 Ich glaube das geht gar nicht , so ein Inlett da rein zuzwängen.😕 Oder ?
Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht was man bei Filou machen kann, finde ich toll,dass Du ihm auch Papier anbietest !! Statt schimpfen oder ein vorwurfvolles Filou... vielleicht einfach gar nicht mit ihm reden und nur brummen,so bekommt er keine zusätzl.Aufmerksamkeit-wenn es schon passiert ist kann er das sowieso nicht miteinander verknüpfen-und sonst viel Liebe,Streicheleinheiten und Geduld.:pink-heart:
 
ich hab diese vierjahrezeiten- dinger. die sind teilbar. 😉

und davon inzwischen vier exemplare :o

und zwei inkontinenzauflagen - die matratze krieg auch ich nicht in die wama 😀

ich bekomm es selten direkt mit, wenn ja, rennt er eh wie ein angestochener los, da treibt ihn das "schlechte" gewissen.

ich schimpfe nicht mit ihm.

ich rede mit ihm, erzähl ihm aber auch von meinem kummer.

mag keine vollgepisste wohnung (und eine couch hat der meister auch schon schrottreif gemacht)

und das ich nicht weiß, wie ich ihm helfen soll. 🙁

auch erklär ich ihm immer, das pipiaua ist trotzdem da, auch wenn er NICHT ins kaklo geht.

wer weiß, vielleicht hilft es?

btw, schlafzimmer- tabu mach ich, wenn es zu extrem wird.

aber:

• die anderen liegen gerne im bett - sogar mein (ex)wildling laila

• nachts schlafen die süßen bei mir, filou JEDE nacht
 
Werbung:
martina ich finde es toll wie du das machst,

viele leute die so ein problem mit ihren tieren haben schmeißen sie einfach nur raus
verytraurigauge.gif
 
Ja,das finde ich auch - da hat Astrid wirklich recht !
 
ihr seid lieb 🙂 danke euch.

der kleine mann ist mein herzchen, mein augenstern. auch wenn ich auch schon situationen hatte, in denen ich hätte ausflippen können.

aber - er macht das nicht, um mich zu ärgern.

das weiß ich ja, und wenn der frust zu groß ist, lass ich pinkelfleck pinkelfleck sein und lauf ne runde um den block.

und mach mir wieder klar, dass das filous einzige möglichkeit ist (zumindest hat er noch keine andere gefunden) mir zu sagen, das etwas nicht stimmt
 
Hallo...
Sunny hat gestern mal wieder in den Blumenuntersetzter gepinkelt, der im Kellerflur steht - braver Kerl !
Keine Kristalle,guter ph-Wert aber das HB-Feld zeigt grün 😕
Da er fit und munter ist belasse ich das jetzt dabei.
 
Hallo...
Sunny hat gestern mal wieder in den Blumenuntersetzter gepinkelt, der im Kellerflur steht - braver Kerl !
Keine Kristalle,guter ph-Wert aber das HB-Feld zeigt grün 😕
Da er fit und munter ist belasse ich das jetzt dabei.

es freut mich das alles ok ist :smile:

ja ich würde auch erst abwarten.

bei ricki ist auch alles ok:yeah:
 
Werbung:
Schön,dass Du Dich mal wieder meldest!
Dass es Ricki gut geht....das freut mich auch :pink-heart:
 
Bei Efron ist auch alles o.k. !
Heute konnte ich bei ihm mal den Löffel unterschieben aber erst nachdem ich den Schwanz hochgehoben habe, zum Glück blieb er sitzen und hat gut gezielt 😀

Hach, das sind ja sooo liebe Katzen - sie schnurren immer sofort wenn ich sie morgends streichel und bürste.
 
das freut mich für dich gabriele, sowas baut wieder richtig auf 😀

ich dürfte bei ricki den schwanz nicht hochheben🙄der würde wie eine rakete rausspringen :yeah:
sein schwänzchen und die füßchen sind sein heiligtum da darf ich kaum dran :aetschbaetsch2:

bei ricki ist auch noch alles ok:smile:
 
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

herrliche unterhaltung, ihr 2 :aetschbaetsch2:


das ist schön, daß bei euch bzw. euren süßen alles okay ist...freut mich, sind gute nachrichten :smile:

ich schaffe es bei luna alle paar tage, urin aufzufangen.
jetzt habe ich 2 wochen nicht gemessen, weil ich im krankenhaus war....aber heute werde ich´s probieren.
hoffentlich ist noch alles okay.
 
silkchen wie sieht es aus,

hast du schon was gefangen?

ich drück die daumen das bei dir auch alles ok ist 😉
 
Werbung:
Deshalb haben wir so lange nichts von Dir gehört.....Hoffe es geht Dir gut !!!
Habe schon immer mal auch an Dich gedacht. Ich wollte doch Sunny fotografieren wie er von dem Brunnen trinkt - leider noch nicht geglückt aber irgendwann wird das was 🙄
Viel Glück beim Pipi auffangen 😀
 
silkchen ist es dir geglückt, pipi auffangen?

mal mein schatz beim fresschen, natürlich per löffelchen :yeah:
der herr frisst ja nicht allein und papa muss füttern 🙄

14346607kx.jpg


14346608io.jpg
 
aki

na bitte...wenn man keine babys hat zum füttern, hat man eben so´n süßes kätzchen 😀
niiiiedlich :pink-heart:


ja, ist mir gelungen...bin ja den ganzen tag zuhause und kann aufpassen.
alles okay...wert ist guuuuut 🙂




sibirer
jahaaaa....das wolltest du mal fotografieren, da warte ich noch drauf 😉 😀

jo, geht so...habe die schilddrüse komplett entfernt bekommen...und hänge noch ganz schön durch.



wie oft fangt ihr denn pippiiiii auf? 😛
 
das ist ja auch eine gute nachricht das dein schatz auch ok ist 😀

silkchen ich wünsche dir weiterhin eine gute genesung.

ich messe bei ricki täglich, ich bin immer auf dem sprung und passe auch ständig auf wenn ich denke nun könnte es bald soweit sein das er pipi muss😉

wenn ich mal einen tag nicht mitbekommen hab das er gepinkelt hat werde ich schon ganz kribbelig:hmm: ich glaube ich bin pipisüchtig :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben