Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja EINDEUTIG bist du pipi-süchtig 😀

nee, jeden tag messe ich nicht....würde ich auch gar nicht hinbekommen.

danke dir 🙂
 
A

Werbung

@ Aki

Sogar auf dem Tisch wird er gefüttert 😕 Das ist ja wirklich ein kleiner Prinz ! 😀 Aber süß sieht das aus !

Meinst Du nicht, alle 3 Tage Urin messen würde vors erste ausreichen ?


@ Silkchen

Freut mich,dass die Werte gut sind :pink-heart:

Ich messe nur noch ein mal im Monat - meine innere Uhr sagt mir spätestens nach drei Wochen bescheid :zufrieden:

Und ja...Fotos habe ich heute gemacht, allerdings finde ich sie nicht wenn ich sie hochlade 😡 Mein Sohn hat da bestimmt wieder was rumgemurkst. Verkleinert,gespeichert und....wo sind sie geblieben-keine Ahnung 😱
Nun warte ich bis er hier vorbeikommt.....

Über Deine OP habe ich mich richtig erschrocken :verstummt:
Wünsche Dir viel Kraft und baldige Genesung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay....danke Euch.
Dann bin ich so ein Mittel-Ding 😀

Manchmal messe ich 2 Tage hintereinander...manchmal alle 4 Tage oder so.

Dann warte ich mal noch, bis Du die Bilder wiedergefunden hast ;-)


Keine Sorge 😉
Aber was meinst Du, was ICH nen Schreck bekommen habe, als mir die Ärzte sagten, die SD muß raus, weil sie krebs-verdächtig ist.
Aber alles ist gut 🙂

Danke Dir.
 
Hallo ihr Lieben ! :pink-heart:
Hier seht ihr mal wie toll Sunny von dem Brunnen trinkt....mal seitlich an der Kugel...

14368028jp.jpg


mal von ganz oben...beim genauen hinschauen kann man die Zunge erkennen.

14368029eo.jpg


Efron fängt lieber nur die Blubberblasen....
 
ahhhhhhhhhh, endlich bilder.....schöööööön :yeah:

das finde ich toll, daß der spatz daraus trinkt :smile:
 
klasse, danke für die schönen bilder, sunny schlabbert ja ganz genüsslich :grin:

mein ricki hat aus seinem brunnen nie getrunken, nun hab ich ihn verschenkt 😀 nee nee nicht meinen ricki den brunnen :aetschbaetsch2:

@gabriele pipi messen ist zu meinem hobby geworden 😎 und sein hobby solle man täglich nachgehn😉😀
 
Werbung:
hab grade noch ein bild von ricki gefunden wo auch der trinkbrunnen drauf ist 😀

14375815tm.jpg
 
Das mit deeem Hobby kenne ich ! Ich war auch schon so fixiert darauf und konnte gar nichts anderes mehr als messen,messen,messen, doch wenn immer alles o.k. ist-das sieht man ja mit der Zeit, ist das nicht mehr nötig.Ich mußte mich erst selber überreden das Messen mal sein zu lassen, zumal es mich psychisch doch etwas überfordert hat-auf Dauer 🙁 Mitlerweile hat sich das gut eingependelt und ich bin wieder viel entspannter und gehe lockerer dran.
Natürlich wenn sich ein Wert ändert, sowie bei dem HB-Wert,bin ich wieder Ball und am Hibbeln! Ansonsten würde 1x monatl. reichen-meinte die TÄ.

Schönes Bild von Ricki und dem Brunnen-und vom Bambus :pink-heart:
Mein Bambus ist leider eingegangen-hatte ihn zu früh ins Katzengehege gestellt und er ist erfroren, leider hat er sich auch nicht mehr erholt.Da die Katzen da sowieso nicht dran genabbert haben, gibt es auch keinen Neuen 🙄
Sunny bleibt beim selbstgezogenem Weizengras (Erde und Korn Bio),Efron nimmt lieber ein Grasbit....

@ Silkchen

Hast Du auch so Schwierigkeiten den Brunnenfilter auf zu bekommen um ihn zu reinigen ??
 
Hihihi...niedlich von Ricki ... und wie er da den Bambus pflückt 😀



Nein...da habe ich keine Probleme...geht recht einfach.
Was genau ist da so schwer bei Dir?
Eigentlich brauchst Du doch nur eine Seite festhalten und an dem "Röhrchen" auseinanderziehen....oder hakt das?
 
Auseinander ziehen - geht einfach nicht auf ! Bin schon mit dem Messer dran gegangen in den Ritzen 😱 Bei einer der unteren Ecken geht das etwas einfacher aber selbst mein Mann bricht sich immer einen ab 😀 Aber wir geben ja nicht auf und irgendwann haben wir ihn offen. Der Schlauch ist doch vorher ab und die Saugfüße lösen sich von selber. Vielleicht sollten wir eine neue Pumpe kaufen und sie vorher ausprobieren......

Abends...endlich geschafft...
Nun haben wir eine Andere ausprobiert, die wir noch hatten. Bei der ging das gut! Die habe ich ausgetauscht.Mein Mann hat die Alte dann geöffnet-am Schlaucheinsatz-und siehe da...das ging auch ganz einfach.Immer wieder haben wir sie aufgemacht und zu.
Also wirklich Silkchen, wenn Du mir nicht gesagt hättest, wo man sie öffnet.....Unser Fehler war,dass wir Angst hatten das runde Ding abzubrechen und deshalb nicht so stark daran gezogen haben....wie blöd und wie lange wir das Problem hatten!! Dachte,das müßte so sein und bei jeder Pumpe ginge das sooo schwer.Gut, dass ich Dich endlich mal danach gefragt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und.....habt ihr euch schon über unsere Dummheit unterm Teppich gelacht ? :grin:
 
Werbung:
huch...habe ich jetzt erst gelesen....

:grin::omg::grin::omg::grin::omg:



na bitte....ist doch gut, daß es jetzt klappt :smile:
 
@ Aki

😀 Jedes mal wenn Efron sich auf den Tisch schleicht, wenn wir essen, und dann entweder Joghurt oder Sahne vom Finger schleckt, muß ich an Deinen Ricki denken !! :oha: Bzw. an das hübsche Bild beim Füttern:yeah:

In 8 Tg. bin ich in Urlaub - mit meiner Tochter. Ich messe hinterher die Werte
um zu sehen ob sie das gut verkraftet haben......meinem Mann habe ich schon eine Liste mit " Ritualen" aufgeschrieben. Bis dann.......
 
mein ricki ist doch ein dekokater 😀

14607159ku.jpg


gabriele ich wünsche dir einen schönen urlaub mit viel sonne:smile:
 
Danke für das schöne Foto :pink-heart:

Sonnigen Urlaub werde ich haben....trenne mich total ungerne von Sunny !
Efron ist mehr die Papa-Katze. Wenn ich es meiner Tochter nicht versprochen hätte würde ich wegen Sunny glattweg hier bleiben ! Manche Menschen verstehen das nicht - aber ihr versteht das, das weiß ich :verschmitzt:
 
und ob ich das versteh, ich kann auch keinen tag ohne ricki 😉
 
Werbung:
Hallo hallo - Merhaba

Bin wieder da 😀
Die Sonne habe ich nach Deutschland mitgebracht 😉

Sunny hat sich nicht gut gefühlt als ich nicht da war und als ich beim Streicheln zu ihm sagte: Mensch,bist Du dünn geworden - da hat er mich gebissen, als wenn er sagen wollte: Du bist schuld 🙁 Nochmal fahre ich bestimmt nicht mehr lange weg !! Aber jetzt ist wieder alles gut ! Er frißt wieder gut und hat nachts auf meinem Bett gelegen, läßt sich streicheln,schnurrt und fühlt sich sichtlich wohl.
Werte habe ich auch gemessen: alles o.k.-keine neuen Kristalle :zufrieden:

Und bei euch ? Alles im grünen Bereich ?
 
schön das du wieder da bist🙂
sunny hat dir gleich gezeigt das er dich vermisst hat und dafür gabs den biss😀
also demnächst ist nix mehr mit urlaub😉

ich freu mich das die werte normal geblieben sind :grin:

bei ricki ist auch alles beim alten :zufrieden: nur die hitze macht ihm zu schaffen, er verhält sich wie ein nörgelndes kleines kind 🙄
 
Demmächst ist wirklich nix mehr mit Urlaub ! Selbst wenn " Herrchen" hier bleibt ist das nichts für Sunny. Efron ist da viel entspannter !!
Ich bin sehr froh, dass er nicht wieder Kristalle bekommen hat...

Vorhin hat Sunny mir gezeigt wie sehr er mich liebt 🙂 Erst hat er mir den Arm abgeleckt, dann getretelt und geschnurrt und anschießend ganz lange die Wange geleckt ! Er sah richtig glücklich aus - ich auch 😀

Ja, bei der Hitze wird wieder schlechter gefuttert 😱 Sunny zieht den kühlen Heizungskeller vor.....schön, dass bei Ricki sonst alles o.k. ist :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny hat doch nicht so viel abgenommen als ich dachte....Katzen wurden heute gewogen: Sunny hat nur 30g abgenommen - Efron 50g zugelegt.
Bei dem Wetter wechseln sie sich ab mit futtern, mal frißt der eine und der andere nicht und umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben