Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ricki frisst im moment auch nicht viel,


ich habe ein futter gefunden wo der wert nicht so schnell ansteigt,
wenn er dieses futter 100g bekommt hat er einen wert von 7,4


nun hab ich das so gemacht das er täglich die hälfte von der packung fressen darf 50g dann hat er einen wert von 6,8 oder auch mal 7
und danach auch wieder diät bekommt.

es ist von dehner😀
18555122kd.jpg


18555123xb.jpg


18555124zi.jpg
 
A

Werbung

Dehner heißt hier ein Blumen-und Pflanzenvertrieb 😀 Da kommt immer regelmäßig Reklame 🙁

Als ich doch letztens mit Sunny zum Impfen war, hatte ich so ein Minitütchen/Probe von "normalem Trofu" als Leckerli-Trostpflaster dabei - dass Sunny gar nicht genommen hat, weil er viel zu aufgeregt war.
Die TÄ meinte sofort: Das dürfen Sie ihm aber gar nicht geben..er soll nur das Struvit-Diätfutter bekommen !

Manchmal entscheidet man selber was gut ist oder nicht 😉

Auf jeden Fall sieht das Dehner-Futter akzeptabel aus !
Ich müßte auch wieder öfter messen 😳

Neulich habe ich im Futterhaus eine Frau getroffen die meinte Hauptsache es schmeckt....nachdem ich vorher zu meiner Tochter über die Tierfuttermittelindustrie geschimpft habe, von wegen mind. 4% Huhn u.s., war ich in dem Moment völlig sprachlos 😡
 
Ich habe leider jetzt auch eine"Struvitkatze"und Probleme über Probleme.
Sophie verweigert alles,Uro-Pet,Guardacid,Diätfutter und sie ist nur noch verschreckt,da ich ihr die"Uro-Pet"Paste"per Spritze gebe.
Auch normales Futter frisst sie im Moment nicht,heisst sie hungert, und dass ist für den PH Wert äusserst schlecht.
Sie hatte als ich sie bekam schon eine Blasenentzündung,die dann mit AB aber schnell wieder besser wurde.
Leider hatten die TÄ in der Praxis aus der ich sie übernommen hatte keinen UStatus und natürlich auch kein Sediment gemacht.
Wahrscheinlich hatte sie schon damals Steine.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich das hier hinkriege,sie ist ja nicht meine einzige Katze.
Und wenn sie gar nicht mitmacht sehe ich nicht gerade rosig in die Zukunft.
Sie ist schon ein Sensibelchen,alles was aus dem gewohnten Rahmen fällt,macht ihr zu schaffen.
 
Auch wenn alle drüber schimpfen.... Vielleicht mag sie ja wenigstens das Diättrockenfutter... Bevor sie gar nix nimmt.
 
Sophie verweigert alles,Uro-Pet,Guardacid,Diätfutter und sie ist nur noch verschreckt,da ich ihr die"Uro-Pet"Paste"per Spritze gebe.
Auch normales Futter frisst sie im Moment nicht,heisst sie hungert, und dass ist für den PH Wert äusserst schlecht.

Also Uro Pet hat Jay nicht gefressen.
diätfutter für Struvitkatzen kannste vergessen...
und Für die Guardacid bekam ich hier im Forum von Petra-01 einen Supertollen Tip.
Mischen mit Leckerlies.
Danke an Petra-01 an dieser Stelle für diesen wunderbaren Tip
Wir kaufen immer 200 Tabletten davon und geben die mit Royal Canin für Main Coon in eine Tupperdose und mischen gut durch.
Die Guardacid nehme dann den Geruch von Royal Canin und färben sich auch gelb.
Jay bekommt eine Guardacid und erst wenn er die gefressen hat die 3 Royal Canin.
Und das 3 x am Tag.
Ansonsten gibt es hier kein Trockenfutter bis auf die 9 Stück.
Allerdings gebe ich über jede mahlzeit Wasser drüber und mische es gut durch.

Alles Gute für deine kranke Fellnase
 
Guardacit habe ich direkt ins Mäulchen gegeben.

Hoffentlich frißt sie bald wieder...
 
Werbung:
Auch wenn alle drüber schimpfen.... Vielleicht mag sie ja wenigstens das Diättrockenfutter... Bevor sie gar nix nimmt.

Habe ich ihr eben gegeben"RC Urinary S/O,hat sie gefressen
Ist das ok?
Guardacid in Leckerlie spuckt sie aus.
Ist Uro-Pet ähnlich?
Das kann ich besser per Spritze geben.
Die TÄ meint,ich sollte beides geben Diätfutter und was zum ansäuern,damit sich die Steine schnell auflösen.
Sie kriegt Schmerzmittel und hat "Convenia"bekommen,Freitag ist Kontrolle.
Ach Mensch ist einfach vertrackt😳
 
Das Trockenfutter hat Luna damals auch gern gefressen.
Alle Steine, die sie hatte, haben sich dadurch aufgelöst.

Das kommt aber drauf an, wie der PH-Wert ist, wenn Du beides gibst: Diätfutter UND Medi´s.
Als Luna das Trockenfutter bekommen hat, hat das vollkommen ausgereicht....zusätzliche Medi´s wären dann zu viel gewesen.

Da müßtest Du dann schon den PH-Wert messen, um das zu erkennen.

Ich gebe Methionin-Tabletten aus der Humanmedizin...allerdings ist es kein Problem, Luna die Tablette mit dem Tablettengeber einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Elia, das ist ok. Guardacid braucht's dann nicht mehr, weil das Futter selbst schon ansäuert. Wenn sie das nimmt, würde ich's halt bis zur Auflösung geben. Denke das ist besser, als sie zu stressen, vor allem wenn der Stress keinen Erfolg bringt. Wenn sich die Kristalle aufgelöst haben, kannst du immernoch etwas entspannter umstellen.

Ich hab damals auch Uropetpaste dazu bekommen. Und es auch nicht rein bekommen...
 
Ich bin auch am überlegen"Methionin"aus der Humanmed.zu nehmen.
Ich fütter ihr jetzt weiter das Tr.Fu,.Normal Futter nass steht hier sowieso.
Ich kann das nicht trennen,da ich mehrere Katzen habe.
 
Danke peikko,ja so mach ich es jetzt.
Sie kriegt jetzt das Tr.Fu.
 
Werbung:
Aber das Trockenfutter läßt Du nicht stehen, gell?
Das ist nämlich nicht gut für "gesunde" Katzen...also Deine andren Süßen.
 
Zum Auflösen der Steine hat meine TÄ das Trofu R/C Urinary high delucion gegeben - erst später das S/O. Zusätzlich Guardacit brauchte er erst als ich auf normales hochwertiges Naßfutter umgestellt habe.
Wann sollst Du denn wieder eine Urinprobe bringen ?
 
Ich fütter ihr das separat.
Die Katze ist total gestresst und hat das Tr.Fu.dann leider wieder ausgebrochen.
Schaun wir mal wie der UStatus Freitag ist.
Die anderen Katzen sind wie verrückt auf das Tr.Fu.
Da bin ich nur am wedeln und vertreiben
 
Zum Auflösen der Steine hat meine TÄ das Trofu R/C Urinary high delucion gegeben - erst später das S/O.
Wann sollst Du denn wieder eine Urinprobe bringen ?

Habe ich bestellt
Freitag
PH kann ich bei ihr nicht messen,da haut sie sofort ab.
Bis jetzt ist Sophie immer tapfer aufs Klo gegangen,wenn ich jetzt noch den PH Wert versuche zu messen kriegt sie einen Harnverhalt
 
Oh, hatte mich veran. Das High diskutier ist genau das Richtige. Hat meiner sehr gerne genommen.

Versuch erst mal den Stress raus zu bekommen. Lass die Paste erst mal weg und versuchs ganz entspannt mit dem Trockenfutter. Kleine Portionen, nicht beobachten, ob Sies auch frisst. Einfach ganz normal sein. Wenn die anderen paar Bröckchen erwischen, ist das nicht weiter dramatisch. Hat damals auch mein Tierazt gesagt, weil das mit dem getrennt füttern hier auch schwierig war. Natürlich sollten sie nicht den ganzen Napf leerputzen, aber Panik musst du auch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bis es da ist fütter ich das Urinary S/O.
Vielleicht hat die Klinik ja das andere auch da.
Donnerstag ist hier Feiertag.
Bei dem Royal Canin muss man erst mal durchblicken
 
Manchmal erbricht Efron auch sein Futter....möglicherweise liegt das an seiner Gier wenn er zu hastig frißt.
Erst mal kleine Portionen ausprobieren ist gut.

Stimmt, bei R/C gibt es so viele verschiedene Sorten - sogar ein sogenanntes Nachfolgefutter bei Struvit.....gibt es von Hill´s.
Das bekommt Efron nur als Leckerli, wenn er das andere nicht mag, gebe ich 4 Stck. davon zu seinem Futter obendrauf und er frißt das andere wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den"Link"bin jetzt etwas entspannter🙂
Die Mietz hat Kohldampf geschoben,sie hat jetzt die zweite Portion Tr.Fu.intus,ich hoffe es bleibt drin.
Und das Spritzen Füttern lass ich jetzt
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben