Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ah Anja , ich muß dich mal feste drücken
du machst das soooo toll mit den Opis
Ich freue mich immer wieder auf die Neuigkeiten und die Fotos deiner Opibande 🙂

:pink-heart: ist aber auch ein Schnuckelchen

Ja,wirklich ein ganz Lieber und er hat mein Herz schon so richtig erobert :yeah:

Was für schöne Fotos. :pink-heart:
Jetzt kann man das wunderschöne Zauberwesen ja mal im Ganzen sehen 🙂

Siehst du, er wird jeden Tag ein wenig mutiger. Ich freu mich so für dich und den Opi. Bald liegt er sicher ganz entspannt auf der Terasse in der Sonne und freut sich seines Lebens. Er hat sich auch den besten Platz den er bekommen konnte ausgesucht.

Die Daumen werden weiter gedrückt

Danke Silvi🙂 Und wenn er seine innere Scheu mal überwunden hat und in der Sonne liegt,mach ich ne Flasche Sekt auf 😀

Jetzt schaue ich mal wieder rein und dann gleich soooo viele tolle Neuigkeiten :yeah: Anja du machst das echt Klasse!!!!

Bin ganz aus dem Häuschen :omg: Foddos wo der Opi mal ganz zu sehen ist :omg:

Nur das wundervolle Gesicht konnte ich noch nicht so fotografieren wegen dem bleeden Blitz😉
Danke 🙂

Das hört sich super an, jaja, Liebe versetzt Berge oder wie war das?
:grin:
Und so ein toller Napf für den Opi, da kann er ganz bequem futtern.
Es ist schön jeden Tag von Euch zu lesen, weiter so!

Übrigens finde ich Methuso wunderhübsch.

Er ist einfach zum lieb haben 🙂

War ich zwei Tage nicht hier und schon gibts so schöne Neuigkeiten. Toll

Bitte ab heute täglich 😉

Ich freue mich sehr über die tollen Nachrichten und Fotos. 🙂

Und jaaaaaa, all unsere Mietzen sind Nachtschwärmer, denn da sind sie ja ganz alleine in der Wohnung und alle trauen sich raus und manche rocken die Bude. 😳

Und zwischendurch musste ich eben mal kurz zu Methuso und Harley,die sich im Flur begegnet sind 😱
Harley hat weder gepuschelt noch gefaucht und Methuso....jo,er saß halt da wie ein Fels in der Brandung😀
Bin halt langsam dabei und da ist Methuso erstmal wieder unters Bett,aber ohne Eile 😎

Hallo Anja es gibt so ein Sprichwort "auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel" und du siehst es gibt jeden Tag kleine Fortschritte. Dein Verlust war auch nicht lange her, wie bei mir, doch ich dachte auch weniger an mich als mehr an die Katze, aber Anja sie danken es uns immer auf ganz besondere Weise 😉 und eines Tages wird er dich beschmusen das du denkst "hey ich brauch mal eine Pause" 😀 aber du wirst fällig sein. Ich drück dir die Daumen das es weiterhin alles zu deiner/eurer Zufriedenheit klappt
Danke dir 🙂Und auch wenn Methuso kein Kampschmuser wäre/wird,ich akzeptiere und liebe ihn so wie er ist.
Aber er schmust wirklich gerne und sehr intensiv :yeah:

Hallo Anja,
ich freue mich für dich und Methuso. So tolle Fotos von dem Süßen :pink-heart: Es ist schön, das er zu dir schon so ein Vertrauen gefasst hat. Wird sicher nicht mehr lagen dauern, und er erkundet dann sein neues Revier.
liebe Grüße
Das Vertrauen wird Schritt für Schritt aufgebaut und die Zusammenführung läuft erstmal zwischen The Old Man und mir :yeah:
Danke schön 🙂


Und Morgen gibts Fotos,mit Gesicht :omg::omg:
Nach der kurzen Zusammenkunft mit Harley bin ich dann zu Methuso und hab ihn gelobt und unterm Bett wieder hervor schmusen können😉
Da stand er dann wieder im Zimmer,schaute und dann wurde immer wieder geschmust,geschnurrt,auf den Boden gewälzt....es war sowas von toll.Ich hielt immer wieder den Atem an,aber Methuso lief umher,kam wieder zurück,wollte getreichelt werden....boaaaaah ey :grin:
Kamera hatte ich vorsorglich auf dem Bett liegen und ich konnte tatsächlich paar Bilder machen,obwohl meine Hände vor Aufregung echt gezittert
haben :yeah:
 
A

Werbung

ich lese hier schon ein Weilchen mit.. freu mich sehr für euch... 🙂
 
Danke Caillan 🙂

Ja Stanzi 🙂,er zeigt keinerlei Unsicherheit,wenn er mal Besuch bekommt.Schaut unterm Bett zwar neugierig und ist ja auch mal etwas auf T-chen zu,aber absolut locker 😀
Nur die Geräusche um ihn herum sind halt für ihn noch gewöhnungsbedürftig 😉

Und hier die Bilder von gestern Abend :smile:

4016926.jpg


4016927.jpg


4016928.jpg


4016929.jpg


4016930.jpg


4016931.jpg


4016932.jpg


4016933.jpg


4016934.jpg


4016935.jpg
 
schöne bilder, vorallem die schmusebilder sind klasse.
ich freu mich sehr für den opi 🙂
 
Hach, da geht mir das Herz ganz weit auf:smile:
 
Das ist doch echt super nach der kurzen Zeit!
Er fühlt sich eindeutig wohl, was will man mehr?

Anja, schreib immer schön weiter, Ihr seid immer mein high light des Tages!
Ich hoffe sehr, daß Du noch viele Jahre von dem Opi schreibst😀
 
Werbung:
Riesigmitdirfroiiii

der Knuddler kommt heut abend😉
 
oooh, so schöne bilder!!! 🙂 🙂 🙂

was mir eingefallen ist, anja, könnte sein wackeliger gang vielleicht auch von dem evtl. aufgetretenen schlaganfall kommen?
ich habe/hatte ja nun gleich zwei miezen mit arthrose - gewackelt hat da keiner.
 
Ja ihr Lieben,das gestern war wieder ein großer Schritt in die kleine Welt vom Seniorenstift :omg:
Danke für Mitlesen und -freuen:smile:
Es gibt bestimmt genug Menschen um einen herum die sagen/denken würden:
Was machste für nen Aufstand? Is ne Katze,irgendwann kommt die schon von selber .
Vertrauen aufzubauen heißt Einiges,das merkte ich in kleinem Maße bei T-chen und jetzt in geballter Ladung bei Methuso😉
Und es lohnt sich so sehr 🙂

@Stella: Naja,der Gang ist doch eher steif .Merlin hat ja auch u.a.Arthrose,das kommt hin.🙂
Hoffe,ich kann Methuso so helfen wie Merlin,der mittlerweile echt absolut beschwerderei ist :yeah:

@Stanzi: Wurde Methuso mal geröngt wegen der Arthrose?

So,nu gleich wieder Schmuse-Time:grin:
 
Wenn du den Süßen erst mal geknackt hast ,
sitzt er bestimmt nur noch bei dir auf dem Schoß :grin: und mutiert zum Oberschmuser 😱 😀
 
Was für schöne Fotos :pink-heart:
Und er scheint ein kleiner Genießer zu sein 🙂
4016929.jpg


Er hat die Äuglein geschlossen und genießt deine Hand.
Ich freu mich soooooo für dich und den Süßen. Weiter so 🙂
 
Werbung:
Wenn du den Süßen erst mal geknackt hast ,
sitzt er bestimmt nur noch bei dir auf dem Schoß :grin: und mutiert zum Oberschmuser 😱 😀

Heute Morgen habe ich mal so leicht angedeutet,als ob ich ihn etwas hochnehmen möchte.
DAS wollte Methuso nicht,blieb aber weiterhin vorm Bett :omg:
 
Was für schöne Fotos :pink-heart:
Und er scheint ein kleiner Genießer zu sein 🙂
4016929.jpg


Er hat die Äuglein geschlossen und genießt deine Hand.
Ich freu mich soooooo für dich und den Süßen. Weiter so 🙂
Danke Silvi 🙂
Methuso fährt echt total ab beim Schmusen,der Hammer.Und dann gibts auch diese kleinen süßen Liebesbisse zwischendurch. :pink-heart:
 
Gotte , er hat soooo eine süße Nase .... wie zum dauerknutschen gemacht 😳
 
Kompliment Anja, die Bilder sind wunderbar, er fühlt sich richtig wohl.

Ich habe mal die Vorgeschichte von Oldie gelesenen. Dein Oldie-Methuso denkt vielleicht, dass es ihn gar nicht mehr gibt, denn sein Alltag ist jetzt wie im Himmel :omg:
 
Gotte , er hat soooo eine süße Nase .... wie zum dauerknutschen gemacht 😳

Ja, das finde ich auch.🙂
Er sieht so knuffelig aus, auch von der Seite.
Dass er sich wohl fühlt kann man im sozusagen von der Nasenspitze ablesen🙂
 
Werbung:
oooh, so schöne bilder!!! 🙂 🙂 🙂

was mir eingefallen ist, anja, könnte sein wackeliger gang vielleicht auch von dem evtl. aufgetretenen schlaganfall kommen?
ich habe/hatte ja nun gleich zwei miezen mit arthrose - gewackelt hat da keiner.

Du, Cosmo hat aber auch einen wackeligen Gang durch die Athrose.
Die TÄ meinte das läge daran, dass er die Beine vorne mehr belastet um Ausgleich zu schaffen und dann sieht das wackelig aus.

Kann natürlich auch immer andere Ursachen haben, aber vielleicht und hoffentlich ist es " nur " die Athrose bei Methuso
 
Hallo Anja,

freue mich, dass er sich bei euch wohlfühlt.
 
irgendwann kommt die schon von selber
Ich denk, das dass für junge Katzen bzw. Kittens gilt.
War jedenfalls bei meinen Schnuckels so.
Ich hab mir mit 48 nochmal Kittens geholt, da ich davon überzeugt bin, das ich sie noch überleben werde :smile:

Sollte das so sein (*hoffe ich*) und ich komme in die Verlegenheit Katzenlos zu sein, würde ich auch so ein Oldie (oder auch zwei) zu mir nehmen.
Die und ich haben dann einiges erlebt und dann müssen wir uns kennenlernen.
Und da Katz meist ängstlicher ist als Dosi, würd ich Katz auch lassen wo sie ist und versuchen ihr zu vermitteln, das es bei mir sicher und kuschelig ist.

Ich find das so unendlich lieb, wie Du mit dem alten Herrn Methuso umgehst.
Ich bin sicher, er wird Dich lieben ... eigentlich tut er das ja schon jetzt ...

Bitte gib ihm mal nen Lekkerli von mir :smile: ... so ein lieber alter Herr er ist ...
 
Gotte , er hat soooo eine süße Nase .... wie zum dauerknutschen gemacht 😳

Joooooohooo,das hat er
lv5.gif

Kompliment Anja, die Bilder sind wunderbar, er fühlt sich richtig wohl.

Ich habe mal die Vorgeschichte von Oldie gelesenen. Dein Oldie-Methuso denkt vielleicht, dass es ihn gar nicht mehr gibt, denn sein Alltag ist jetzt wie im Himmel :omg:

Danke schön 🙂 Leider weiß man nicht viel über ihn,aber das Leben hat es wohl teilweise nicht gut mit ihm gemeint 🙁


Ja, das finde ich auch.🙂
Er sieht so knuffelig aus, auch von der Seite.
Dass er sich wohl fühlt kann man im sozusagen von der Nasenspitze ablesen🙂

Von oben,unten,seitlich vorne,hinten.😀......wie gerne würde ich ihn mal so richtig feste in den Arm nehmen 😳

Hallo Anja,

freue mich, dass er sich bei euch wohlfühlt.

Dankeschön 🙂

Das tut mir leid, das weiß ich gar nicht. Ich frage das nächste Mal nach.
Was genau der Schlaganfall alles kaputt gemacht hat, wissen wir leider auch nicht. Der TA vermutet ja auch nur einen Schlaganfall.
Wäre toll Liebes.Je mehr ich über ihn weiß,desto besser.Danke 🙂

Ich denk, das dass für junge Katzen bzw. Kittens gilt.
War jedenfalls bei meinen Schnuckels so.
Ich hab mir mit 48 nochmal Kittens geholt, da ich davon überzeugt bin, das ich sie noch überleben werde :smile:

Sollte das so sein (*hoffe ich*) und ich komme in die Verlegenheit Katzenlos zu sein, würde ich auch so ein Oldie (oder auch zwei) zu mir nehmen.
Die und ich haben dann einiges erlebt und dann müssen wir uns kennenlernen.
Und da Katz meist ängstlicher ist als Dosi, würd ich Katz auch lassen wo sie ist und versuchen ihr zu vermitteln, das es bei mir sicher und kuschelig ist.

Ich find das so unendlich lieb, wie Du mit dem alten Herrn Methuso umgehst.
Ich bin sicher, er wird Dich lieben ... eigentlich tut er das ja schon jetzt ...

Bitte gib ihm mal nen Lekkerli von mir :smile: ... so ein lieber alter Herr er ist ...

Beim Mitternachtssnack werde ich ihm ein besonders leckeres Stückchen Fleisch von dir geben,danke 🙂



Vielleicht kann ich Methuso nachher nochmal raus schmusen 😉So gerne würde ich ihm hier alles zeigen.Ihn fühlen lassen,daß ihm nichts geschieht und er einfach nur Katzerle sein darf mit Liebe,genug Futter, null Stress.
Habe heute in der Sonne die Terrasse mal soweit hergerichtet und meine Gedanken waren:
Moritz hätte mir beim sauber machen geholfen und sich in der Sonne geräkelt.
Methuso würde die Sonne so gut tun :smile:

Aber weiterhin wird die Geduld und die Zeit meine Helferleins sein:zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben