Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ganze 40 Minuten waren es eben,in denen Methuso in meiner Anwesendheit draußen gespeist hat,sich beschmusen lassen,geputzt und im Zimmer herum gelaufen ist .:grin:
Neugierig schielte er auch in den Flur😉
 
na, was willst du mehr? Traumhaft! Wieviel waren es gestern nochmal? 5 Minuten? Am Sonntag liegt er auf der Couch 😀
 
:omg:
Na so 15 - 20 Minuten am Stück waren es schon vorher 😉
Mit Sonntag glaub ich leider noch nicht dran,aber ich werde am Ball bleiben :smile:
 
Der alte Herr wird unternehmungslustig 😀 wie schön. Dauert nicht mehr lange, und er schläft bei dir im Bett.
liebe Grüße
 
Mit Sonntag glaub ich leider noch nicht dran,aber ich werde am Ball bleiben :smile:

zum Glück ist es keine Glaubensfrage 😀

Und wo sind die Fotos? Die waren doch versprochen!!!! Und du hattest ganze 40 Minuten Zeit.
 
Werbung:
Der alte Herr wird unternehmungslustig 😀 wie schön. Dauert nicht mehr lange, und er schläft bei dir im Bett.
liebe Grüße

Das Bett hat er ja schon für sich,ich penn im Wohnzimmer,um Methuso nicht zu stören :grin:

zum Glück ist es keine Glaubensfrage 😀

Und wo sind die Fotos? Die waren doch versprochen!!!! Und du hattest ganze 40 Minuten Zeit.

Das Problem ist noch,ich darf mich halt nicht zu hastig bewegen,außer meine Hand,die ihn streichelt.
Meist harre ich wie eine Statue halb liegend und den Atem anhaltend dann aus,beobachte und rede mit ihm:verschmitzt:
 
so gut wie es dem Opi geht, Anja, ich zieh bei dir ein.. 🙂
 
so gut wie es dem Opi geht, Anja, ich zieh bei dir ein.. 🙂

Magst Rohfleisch??:omg:

na gut, Hauptsache, irgendwann atmest du doch, sonst wird es nie mit den Bildern :aetschbaetsch2:
Ja,irgendwann kommt die Bilderflut :grin:

Hallo Anja,
der Oldie ist nicht geröntgt worden. Wir haben ja soviel alte Tiere mit krummen Knochen, da wird nur eine Diagnose durch den Tierarzt gestellt.
Danke Süße. Es wird ja noch ne Zeit dauern,bis ich Methuso meiner TÄ vorstellen kann.
Sie macht ja Hausbesuche,aber so halb unterm Bett wird auch sie nicht viel untersuchen können :omg:


Methuso hat wieder gut gefrühstückt. Er kam auch sofort unterm Bett hervor,als ich ins Zimmer kam und das Schälchen abgestellt habe :zufrieden:
Die üblichen Streicheleinheiten gab es natürlich auch und diesmal bin ich vorher aus dem Zimmer,bevor Methuso wieder unters Bett ist. Er saß da und schaute herum 😀
Gleich mal gucken :omg:
 
😱 Boah, Anja, du hast ein Zauberhändchen! Das klingt ja schon so gut. 🙂 Weiter so! 🙂
 
Werbung:
Hallo Anja,
ich wollte dir auch einmal sagen, wie klasse ich es von dir finde, dass du dich den alten Katzen angenohmen hast.
Du hast ja wirklich auch ein Händchen für diese Katzen.
Einfach klasse und super schön.
 
Das wird ja immer besser, mit deiner Engelsgeduld..... bewundernswert! :smile:
 
hey, das klingt wirklich toll .... *freu*🙂
 
Methuso hat wieder gut gefrühstückt. Er kam auch sofort unterm Bett hervor,als ich ins Zimmer kam und das Schälchen abgestellt habe :zufrieden:
Die üblichen Streicheleinheiten gab es natürlich auch und diesmal bin ich vorher aus dem Zimmer,bevor Methuso wieder unters Bett ist. Er saß da und schaute herum 😀
Gleich mal gucken :omg:

und? wie hat er reagiert, dass du diesmal geflüchtet bist und nicht er?

Gestern kam mir auch noch der Gedanke, dass er klar auf Grund deiner lieben Zuwendung so mehr und mehr auftaut aber vllt. hat er jetzt auch weniger Schmerzen. Du gibst ihm ja Mittelchen und Pülverchen. Vllt. wird er jetzt auch mobiler, da es ihm beim Laufen nicht mehr so weh tut. Das wäre natürlich auch toll 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
😱 Boah, Anja, du hast ein Zauberhändchen! Das klingt ja schon so gut. 🙂 Weiter so! 🙂

Methuso und ich entwickeln sich zu einem guten Team 😉🙂

Hallo Anja,
ich wollte dir auch einmal sagen, wie klasse ich es von dir finde, dass du dich den alten Katzen angenohmen hast.
Du hast ja wirklich auch ein Händchen für diese Katzen.
Einfach klasse und super schön.

Danke schön,liegt aber nicht nur an mir 😉

Das wird ja immer besser, mit deiner Engelsgeduld..... bewundernswert! :smile:

Geduld ist wirklich sehr wichtig.Auch wenns manchmal schwer fällt:grin:Danke🙂

Es ist wirklich toll, wie schnell er sich bei dir schon eingefunden hat. Bei uns hätte er dafür viel, viel länger gebraucht, weil eben immer nur so wenig Zeit ist.
Magst nicht auch noch unseren Gustel nehmen, der wird nämlich auch so langsam menschenfreundlich. 😀

Hach....der Gustl....:pink-heart:
Geh wech pöser Geist 😱😀

hey, das klingt wirklich toll .... *freu*🙂

Danke :smile:

und? wie hat er reagiert, dass du diesmal geflüchtet bist und nicht er?

Gestern kam mir auch noch der Gedanke, dass er klar auf Grund deiner lieben Zuwendung so mehr und mehr auftaut aber vllt. hat er jetzt auch weniger Schmerzen. Du gibst ihm ja Mittelchen und Pülverchen. Vllt. wird er jetzt auch mobiler, da es ihm beim Laufen nicht mehr so weh tut. Das wäre natürlich auch toll 🙂

Als ich nach so 10 Minuten geschaut habe,war Methuso wieder unterm Bett und hat sich geputzt :yeah:

Der Süße läuft noch ziemlich staksig,aber ich meine,es wäre schon besser geworden.Das wäre wirklich super toll.
Hab auch nicht das Gefühl,er hätte Schmerzen🙂



So tagsüber läßt Methuso sich nicht so heraus locken.Die Zeiten beschränken sich auf Morgens und Abends.
Aber ich arbeite dran :zufrieden:
 
Werbung:
Hallo Anja,

So tagsüber läßt Methuso sich nicht so heraus locken.Die Zeiten beschränken sich auf Morgens und Abends.
Aber ich arbeite dran :zufrieden:

bedenke Methusos Alter, bedenke seine Geschichte, bedenke seine Erfahrungen. Es ist toll, wie gut er schon in sein neues Leben gefunden hat. Viele andere Katzen hätten das noch nicht geschafft.

Alles wird sich finden. Methuso kann es sicher immer noch nicht glauben, daß seine Reise ein Ende gefunden hat und er nun glücklich sein kann, glücklich, weil er SEINEN Platz gefunden hat, weil er einen lieben Menschen gefunden hat, weil er ein schönes, ein eigenes Heim hat.

Ich finde es großartig, wie Methuso all das meistert..und Du natürlich auch 🙂
 
Anja, du machst das einfach Klasse 🙂

Und der süße Methuso natürlich auch. Immer in kleinen Schrittchen vorwärts. Wahrscheinlich kann der Süße es noch gar nicht realisieren das er jetzt ein eigenes Zuhause gefunden hat.

Den Süßen bitte einmal vorsichtig von mir streicheln 🙂
 
Leider gibt es kein Patentrezept für Geduld 🙁 meine wird überstrapziert aber du scheinst es noch recht im Griff zu haben 😉
Denke,wenn man was erzwingen wollte,ging der Schuß gewaltig nach hinten los.Also ist Geduld die bessere Wahl 😉
Ihr schafft das auch,bestimmt :smile:

Hallo Anja,



bedenke Methusos Alter, bedenke seine Geschichte, bedenke seine Erfahrungen. Es ist toll, wie gut er schon in sein neues Leben gefunden hat. Viele andere Katzen hätten das noch nicht geschafft.

Alles wird sich finden. Methuso kann es sicher immer noch nicht glauben, daß seine Reise ein Ende gefunden hat und er nun glücklich sein kann, glücklich, weil er SEINEN Platz gefunden hat, weil er einen lieben Menschen gefunden hat, weil er ein schönes, ein eigenes Heim hat.

Ich finde es großartig, wie Methuso all das meistert..und Du natürlich auch 🙂
Deshalb lass ich Methuso so,wie er mag.Er alleine gibt die Geschwindigkeit vor und ich pass mich an🙂
Danke dir :smile:

Anja, du machst das einfach Klasse 🙂

Und der süße Methuso natürlich auch. Immer in kleinen Schrittchen vorwärts. Wahrscheinlich kann der Süße es noch gar nicht realisieren das er jetzt ein eigenes Zuhause gefunden hat.

Den Süßen bitte einmal vorsichtig von mir streicheln

Danke Liebes,Streichler werden weiter gegegen :smile:

Als ich die Nacht von der Arbeit heim gekommen bin,gab es natürlich für Alle noch bisl Fleisch.
Methuso kam unterm Bett vor,futterte,ließ sich beschmusen und ging im Zimmer umher.Ich konnte diesmal sogar aufstehen.Er blieb draußen:yeah:
Und dann stolzierte Methuso in den Flur,ging zielstrebig auf den einen Katzenclo und erledigte sein Geschäft dort :omg:
Dann ist er noch ein wenig im Flur herum gelaufen und ist wieder in sein Zimmer,in dem er noch eine lange Zeit blieb,bevor er wieder unters Bett krabbelte.:yeah:
Auch in der Zeit hielt ich einfach nur den Atem an 😉,konnte mich aber bewegen,unten in die Küche gehen,wieder hoch kommen.
Methuso schaute zwar immer etwas skeptisch,blieb aber mutig draußen :grin:

Heute Morgen jedoch ist er unterm Bett geblieben.O.k., dann gabs halt dort sein lecker Essen 😀
 
Heute Morgen jedoch ist er unterm Bett geblieben.O.k., dann gabs halt dort sein lecker Essen 😀

da brauchst du dich nicht zu wundern, nicht nach dem gestriegen Expeditionstour. Er ist doch schon ein älterer Herr, es dauert schon ein bisschen, dass er sich wieder erholt 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben