Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit den Schmerzen hab ich mir auch schon überlegt.Aber Methuso futtert echt gut und auch direkt beim Futtern merk ich nichts 😕
Oder seine Arthrose?
Er hat sich wieder etwas beruhigt und ich konnte ihn auch wieder streicheln.Essen wollte er nichts.Naja,war ja jetzt auch richtig aufregend für ihn (und mich auch) 🙂
Und Stress mit den Anderen hat er wirklich absolut keinen 😀
Na dann...weiter gehts 😉
 
A

Werbung

Hier ist es 😉

1920_3566653533336335.jpg
 
:pink-heart:

Danke,........
 
Gerne 🙂


So,die Gemüter sind wieder etwas beruhigt. Methuso liegt nun auf seinem frischen Schaffellchen und hat sich auch beschmusen lassen :yeah:
Aber könnt ihr euch vorstellen,wie verwirrt ich war,als er die Treppen runter düste???😱Einfach so,ohne Vorwarnung???Jesses 😱
 
oh Anja, mach dir nicht so viel Kopf. Du hast ihn ein bisschen verwirrt, er wird sich schon beruhigen und er lernt, dass wenn mal auch neue Sachen passieren, die nicht schlimm sind.

Vllt. kannst du das nächste Mal ihn zuerst ein Tag vorher eine neue Decke geben und dann nimmst du erst die alte weg.

Mach dir keine Sorgen, du machst es gut und er hat dich schon lieb. Er brauchte halt ein bisschen Frühsport 😀
 
Ich hab auch solch Bettchen und verschiedene Kissen und und und....
Das Problem ist,wenn ich das unters Bett stelle/lege,dann ist nach oben gar kein Platz mehr 😀
Also gehen nur Deckchen.Davon habe ich 3 dort liegen.Aber alleine das heraus nehmen gestern war wohl zuviel.

Aber nun ist wieder alles in Ordnung in seiner kleinen Welt und ja,Frühsport hatte Methuso heute echt.Das zum Thema,ob er überhaupt Treppen kennt und sie bezwingen kann :omg::omg:
 
Werbung:
Hallo Anja
schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt :smile:
 
Dann kauf am besten ein Hochbett. 😀

Aber schön, dass er sich nun doch wieder beruhigt hat. Na ja, im Alter ist man eben doch nicht mehr so flexibel. Meine Großeltern mögen auch keine Veränderungen haben. Weh man verschiebt den Fernseh-Sessel von meinem Opa. Ich glaube, der würde auch überstürzt das Wohnzimmer verlassen. 🙂

Ich habe wirklich schon überlegt,das Bett mit z.b.Holzklötzen höher zu stellen :grin:
Na das würd ich beim Opa aber mal ausprobieren mit dem Fernsehsessel :omg:
Hallo Anja
schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt :smile:
Danke schön 🙂


Auf jeden Fall scheint wieder alles ziemlich normal.Gefuttert hat Methuso eben auch.Zwar etwas zurückhaltend und noch ein wenig argwöhnisch,aber denke,morgen früh kommt er wieder raus. Hoff ich zumindest 😉
 
Auf jeden Fall scheint wieder alles ziemlich normal.Gefuttert hat Methuso eben auch.Zwar etwas zurückhaltend und noch ein wenig argwöhnisch,aber denke,morgen früh kommt er wieder raus. Hoff ich zumindest 😉

ganz sicher, wird es wieder.

Wie wäre es, wenn du ihm unter dem Bett nicht mehr so kuschelig machst? bzw. zu kuschelig! Vllt. die größen Kissen so nach und nach da runter legen, so dass er zwar "kuschelig" aber immer weniger Platz hat. Sozusagen ihn auf die sanfte Weise ausquartieren 😱 Nicht dass er sich da für immer einquartiert. Er hat doch auch so eine schöne Höhle im Zimmer und unter dem Bett für immer und ewig kann es auch nicht so schön sein.
 
Methuso ist wieder komplett 'normal' (wenn man das Wort überhaupt bei einer Fellnase nennen kann 😀).Hat eben gefuttert,geschmust,geschnurrt und ich bin mir sicher,heute Abend oder spätestens morgen früh kommt er unterm Bett hervor :yeah:

@Krissi: The Old Man ist ja erst 15 Tage hier und ich möchte ihm diese Sicherheit unterm Bett nicht weg nehmen. NOCH nicht 😀
Er soll immernoch die Geschwindigkeit vorgeben, in dem Alter braucht man wohl wirklich einiges mehr an Zeit wie die Youngsters 😉

Und man weiß halt auch nicht,was er alles erleben musste,der arme Kerl.
Also wird weiterhin unters Bett gekrabbelt und geschaut,daß es ihm gut geht :smile:
 
Hi Anja,

The Old Man ist ja erst 15 Tage hier und ich möchte ihm diese Sicherheit unterm Bett nicht weg nehmen. NOCH nicht 😀
Er soll immernoch die Geschwindigkeit vorgeben, in dem Alter braucht man wohl wirklich einiges mehr an Zeit wie die Youngsters 😉

ein Mensch im Alter von 90-100 Jahren ist auch nicht mehr so flexibel wie ein junger Mensch...es sei denn er ist Jopi Heesters 😀

Methuso verhält sich für seine Verhältnisse klasse und wenn er der Meinung ist, daß es unter dem Bett bequemer ist als auf dem Bett, dann soll er noch einige Tage den Höhlenbewohner spielen 😉 🙂

Unsere Neuzugänge leben manchmal tagelang hinter dem Schreibtisch, auf einem Raum von 40x30cm. Solange sie fressen und zum Katzenklo gehen, ist erst einmal alles ok.

Methuso schnurrt und mag gestreichelt werden, das zeigt, daß er sich derzeit so wohlfühlt wie er sich wohlfühlt 🙂
 
Werbung:
Methuso ist wieder komplett 'normal' (wenn man das Wort überhaupt bei einer Fellnase nennen kann 😀).Hat eben gefuttert,geschmust,geschnurrt und ich bin mir sicher,heute Abend oder spätestens morgen früh kommt er unterm Bett hervor :yeah:

das ist schön. Und dann, gibt es Bilder??

@Krissi: The Old Man ist ja erst 15 Tage hier und ich möchte ihm diese Sicherheit unterm Bett nicht weg nehmen. NOCH nicht 😀
Er soll immernoch die Geschwindigkeit vorgeben, in dem Alter braucht man wohl wirklich einiges mehr an Zeit wie die Youngsters 😉

du bist der Kaptän, bist vor Ort, siehst die Lage 🙂 Lotty hat es sehr gut getan, dass sie zu Verhaltensänderung gedrängt wurde. Sitten können sich manifestieren, erst recht, wenn man (Kater) sich dabei wohl fühlt. ´warum denn daran ändern? hier ist doch soooo schön´ Dass es noch schöner gehen kann, das können sie sich gar nicht vorstellen 😉

Du wirst schon richtig einschätzen, wann der richtige Zeitpunkt da ist 🙂
 
Ich denke auch Claudia,lassen wir den alten Herren mal 😉

Aber den Jopi hätt ich sowas von schnell unter meinem Bett hervor gezurrt,das kannste glauben 😱:omg::omg:
 
das ist schön. Und dann, gibt es Bilder??



du bist der Kaptän, bist vor Ort, siehst die Lage 🙂 Lotty hat es sehr gut getan, dass sie zu Verhaltensänderung gedrängt wurde. Sitten können sich manifestieren, erst recht, wenn man (Kater) sich dabei wohl fühlt. ´warum denn daran ändern? hier ist doch soooo schön´ Dass es noch schöner gehen kann, das können sie sich gar nicht vorstellen 😉

Du wirst schon richtig einschätzen, wann der richtige Zeitpunkt da ist 🙂

Ich versuche dann,welche zu machen :grin:

Hast auf jeden Fall Recht mit dem Manifestieren.Den richtigen Zeitpunkt dabei zu erwischen ist nicht so einfach.
Noch,so glaube ich,wäre es zu früh.Werde in ganz kleinen Schritten vorgehen,die Matratze ist schon hochkant gestellt das war auch gestern,vergaß ich zu erwähnen).Aber für sein Schlafeckchen habe ich ein Tuch über die Latten gelegt,damit er den Schutz von oben noch hat.:smile:
 
Er soll immernoch die Geschwindigkeit vorgeben, in dem Alter braucht man wohl

Das denke ich allerdings auch. So leicht stellt sich eine ältere Katze nicht mehr auf neue Situationen ein. Merke ich ja auch gerade. Obwohl es bei uns schneller geht als bei Euch. Wer weiß, was Methuso schon alles erlebt hat.

Ihr macht das schon. 🙂
 
anja, du bist echt meine katzen-heldin. das muss mal gesagt werden. 🙂

ich denke mal, wenn du ab und an dinge änderst und er feststellt, dass das nichts schlimmes ist, wird er auch stück für stück ruhiger und noch vertrauensvoller werden.
 
Werbung:
Das denke ich allerdings auch. So leicht stellt sich eine ältere Katze nicht mehr auf neue Situationen ein. Merke ich ja auch gerade. Obwohl es bei uns schneller geht als bei Euch. Wer weiß, was Methuso schon alles erlebt hat.

Ihr macht das schon. 🙂
Bei dir sind es schon richtig tolle Fortschritte und daß ich bisl neidisch bin,hab ich ja schon geschrieben :omg:
Was er alles erlebt hat, wissen wir ja leider auch nicht, aber er hat mal definitiv die letzten 8 Jahre in einer Gartenanlage herumgestromert und wurde ja leider erst aufgegriffen, als ihn die Maden bereits anfraßen.
Dieses Leben hat ihn sicher sehr, sehr vorsichtig und behutsam werden lassen, sonst hätte er hier inmitten einer Riesenmetropole sicher nicht überleben können.

Er muss erst lernen, dass er nun von allem hat und dass ihm vor allem keine Gefahr mehr droht. Sicher dauert das ein bisschen. 🙂
Ich finde es ganz toll liebe Anja, wieviel Geduld du mit dem Opi hast.

GEDULD 👽Am liebsten würde ich den süßen Opi unterm Bett hervor ziehen und ihn auf die Couch setzen und ihn mürbe knuddeln :grin:
Aber ich halt mich natürlich zurück 😎

Auf jeden Fall hatte Methuso bestimmt einige Kämpfe und Aufgaben in seinem bisherigen Leben gehabt.Die zu verarbeiten,bzw.die Gewissheit zu bekommen: Ich muß gar nicht mehr ums Überleben kämpfen......ja,das wird dauern.🙂

anja, du bist echt meine katzen-heldin. das muss mal gesagt werden. 🙂

ich denke mal, wenn du ab und an dinge änderst und er feststellt, dass das nichts schlimmes ist, wird er auch stück für stück ruhiger und noch vertrauensvoller werden.

Na die Heldin hat heute Morgen gar nicht heldenhaft aus der Wäsche geschaut 😱Eher verzweifelt,weil ich dachte: Na das wars ja dann wohl :hmm:
Nun ist aber alles wieder gut und wir können weiter am Vertrauen arbeiten😀


Bin eh mal gespannt,wann die eigentliche Zusammenführung beginnt.Wohl erst,wenn Methuso mutig sein gesamtes Reich betrachtet :omg:
 
Püh.....also Vertrauen zu verlieren ist wesentlich einfacher,als zu gewinnen
mx39.gif

Methuso ist auch heute unterm Bett geblieben.Aber wenigstens auf dem Clo war er 😀
Aber morgen kommt er ganz bestimmt wieder mal raus
mx1.gif

Dat is aber auch ne harte Nuss :grin:
Als ich heute mit T-chen beim TA war und ihm von Methuso erzählte,musste er herzhaft lachen :grummel:,erfreute sich auch an meinen neuen Gymnastikstunden
mx37.gif


So,werde dann mal unters Bett abtauchen.:verschmitzt:
 
Anja du machst das super... kannst zurecht stolz auf dich sein.. 🙂
 
Danke dir🙂
Aber ich überlege ständig,was ich besser oder anders machen könnte.😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben