Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Heute gab es eine Zusammenkunft von T-chen,Merlin und Methuso 😎
Methuso kam unterm Bett hervor,es gab lecker Frühstück. T-chen kam ins Zimmer und trank etwas,setzte sich dann hin (in die Nähe vom Kaklo).
Merlin setzte sich vor die Schlafzimmertüre.
Ich redete und schmuste mit Methuso,dieser haute vor lauter Spaß glatteweg 100 g Fleisch rein 😀
Dann tingelte er so ein wenig durchs Zimmer und ich merkte: Er muß mal 😉😉
The Old Man also Richtung Katzenklo,da saß ja T-chen.Methuso schaute,T-chen schaute,Merlin vor der Tür schaute.
Dann ging Methuso locker an T-chen vorbei und verrichtete mit Buddeln und Scharren wie auf einer Weltmeisterschaft seine Geschäfte.
T-chen schaute weiter,Merlin auch.
Methuso fertig mit den Aus-und Eingrabungen,entstieg locker flockig aus dem Klo,kam wieder zu mir (an T-chen vorbei),ließ sich noch etwas kraulen und flutschte wieder unters Bett zum Putzen :zufrieden:
T-chen und Merlin schauten immernoch,dann ging wieder jeder seiner Wege
schlaff.gif
schlaff.gif
schlaff.gif


Merlin erschien leicht irritiert,als er da so 2 Grautigers nebeneinander gesehen hat.Ich glaube, er machte gedanklich einen Termin bei Fielmann :grin:


Der arme Merlin...😀😀😀, muss ja an seinem Verstand zweifeln, oder?

Das hört sich toll an, Methuso scheint sich bei euch richtig gut einzufinden.
Knuddel deine Seniorenbande mal von mir!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

Huuuch Merlin sieht doppelt, der arme Kerl. Und Methuso benimmt sich ja mustergültig😀. Krabbel mal unters Bett😎 und streichel ihn von mir.
 
Wie schön das deine Senioren sich jetzt auch mal begegnen.
Und noch schöner das Methuso das so locker sieht und trotzdem in aller Ruhe sein Geschäft verrichtet 😀

Und klär den armen Merlin mal auf. Nicht das der nachher wirklich denkt, er hätte einen Sehfehler entwickelt 😀
 
Ich weiß jetzt, warum Methuso unterm Bett nicht vorkommt!!!

Nicht weil er sooo verunsichert ist oder keine Veränderungen mag, sondern weil er schlau ist und er keinen Bock auf Zusammnenführung hat 😀

Er wird so lange da unten bleiben bis die anderen ihn sozusagen als einen alten Sessel ansehen, der schon immer da war und einfach dazu gehört.

Ganz schön raffiniert vom alten Herr :yeah:
 
Bei dir ist es ja laaaaaaaangweilig, wie immer :zufrieden:.
Ne, ich freu mich aufrichtig, viel besser kann es doch gar nicht laufen 🙂.
 
lol😀


ja, souverän ist er....der alte herr:pink-heart:


ach, es ist so schön, deine bericht zu lesen....freue mich so!

Souverän ist das richtige Wort :yeah:

Der arme Merlin...😀😀😀, muss ja an seinem Verstand zweifeln, oder?

Das hört sich toll an, Methuso scheint sich bei euch richtig gut einzufinden.
Knuddel deine Seniorenbande mal von mir!

Liebe Grüße
Gerlinde

Knuddler werden weiter gegeben,danke 🙂

Huuuch Merlin sieht doppelt, der arme Kerl. Und Methuso benimmt sich ja mustergültig😀. Krabbel mal unters Bett😎 und streichel ihn von mir.
Puh,meine Knochen.Auftrag wurde aber ausgeführt 😀

Wie schön das deine Senioren sich jetzt auch mal begegnen.
Und noch schöner das Methuso das so locker sieht und trotzdem in aller Ruhe sein Geschäft verrichtet 😀

Und klär den armen Merlin mal auf. Nicht das der nachher wirklich denkt, er hätte einen Sehfehler entwickelt 😀
Ich lass Merlin noch ein wenig nachdenken :verschmitzt:

Ich weiß jetzt, warum Methuso unterm Bett nicht vorkommt!!!

Nicht weil er sooo verunsichert ist oder keine Veränderungen mag, sondern weil er schlau ist und er keinen Bock auf Zusammnenführung hat 😀

Er wird so lange da unten bleiben bis die anderen ihn sozusagen als einen alten Sessel ansehen, der schon immer da war und einfach dazu gehört.

Ganz schön raffiniert vom alten Herr :yeah:

Ja,die Alten haben es drauf :grin:

Bei dir ist es ja laaaaaaaangweilig, wie immer :zufrieden:.
Ne, ich freu mich aufrichtig, viel besser kann es doch gar nicht laufen 🙂.

Die Spannung ist eigentlich jeden Tag aufs Neue da.Kommt er raus,wenn ja,wie lange.Wo tigert Methuso dann so herum usw. usw. 😀😀


Ach ja,gestern Nacht hörte ich ihn auch im Flur herum laufen.Methuso schaute sogar mal ganz kurz vom Flur aus ins Wohnzimmer.Also neugierig ist er doch :yeah:
 
Werbung:
Ich muss schon sagen,
im Altersheim meiner Oma ging es oftmals nicht so gesittet zu
wie bei Euch 😀😀😀😀

Deine Beiträge lesen sich so herrlich entspannt - ich freue mich sehr für Euch!
 
Meine älteren Herren wissen sich halt zu benehmen
lachen3.GIF
manchmal zumindest 😀

Die einzige,die hier ab und an mal angespannt ist,bin wohl ich
tree.gif
 
Ach Anja, das hört sich ja wirklich unspektakulär an. Aber so kenne ich "The old man" 🙂


Und hey pssssst, dann kannst dem Merlin doch sicher auch noch einen dritten Grautiger untermogeln.
😎

Der arme Merlin kennt sich dann gar nicht mehr aus :hmm:
Wie gut, das Methuso bei dir gelandet ist Anja. Er vertraut dir ja schon. Die Neugier wird sicher auch siegen, und er erkundet dann die ganze Wohnung.
liebe Grüße
 
Ach Anja, das hört sich ja wirklich unspektakulär an. Aber so kenne ich "The old man" 🙂


Und hey pssssst, dann kannst dem Merlin doch sicher auch noch einen dritten Grautiger untermogeln.
😎

Ich kann soooooo klein Gedrucktes gar nicht lesen
313_i_like_you_1.gif


😀😀

Der arme Merlin kennt sich dann gar nicht mehr aus :hmm:
Wie gut, das Methuso bei dir gelandet ist Anja. Er vertraut dir ja schon. Die Neugier wird sicher auch siegen, und er erkundet dann die ganze Wohnung.
liebe Grüße

Bin schon gespannt,ob er heute Nacht auch wieder etwas unterwegs ist.Meist nach dem Clogang😀

Wenn ich Methuso scharren höre (und DAS hört man 😀),dann mach ich meist den Fernseher leise bzw.lautlos und warte,was geschieht.Die Atmung wird auch fast eingestellt :yeah:
 
und? bis wohin hat er sich nach dem KaKlo vorgewagt?
 
Werbung:
Mensch Anja, so oft wie du die Atmung einstellst, du kriegst noch nen Schluckauf. 😀

Hatt ich schon, danke :yeah:

und? bis wohin hat er sich nach dem KaKlo vorgewagt?

Gestern Nacht wieder ein bisl im Flur herum getabbert.Heute Morgen wollte er gar nicht unterm Bett hervor,hatt aber geschmust wie ein Weltmeister und sich schön unterm Bett füttern lassen.🙄
Der kleine Kerl ist echt hart zum Knacken 😀😀
 
Soeben hat Methuso mit der Spielangel gespielt 😱 Natürlich unterm Bett
lachen8.gif

Hat sich paarmal richtig hin-und hergeworfen,als er Beute gemacht hat
tree.gif

Nach ein paar Minuten wars wieder gut,dann hab ich ihn nochmal gestreichelt und ihn in Ruhe gelassen.😎
Glaube,er muß sein Aus-sich-heraus-gehen- erstmal verarbeiten 😀
 
Hey, super!

Anja, das wird!😀😀😀

Kein Wunder bei deiner Geduld und Mühe. Du machst das toll!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Hey, super!

Anja, das wird!😀😀😀

Kein Wunder bei deiner Geduld und Mühe. Du machst das toll!

Liebe Grüße
Gerlinde

Super :pink-heart: deine Geduld zahlt sich aus 😉
Dank euch,aber das wird noch dauern und die Geduld ist weiterhin stark gefordert
:smile:

Im Moment ist hier ein Stillstand.
Ab und an kommt Methuso zum Frühstück raus(heute z.b. mal wieder nicht), hier und da pirscht er ein wenig durch sein Zimmer und im Flur herum (so wie die Nacht), das wars.
Es ist jetzt die 4.Woche und er lebt eigentlich täglich 23 Stunden unterm Bett.
Das tut mir schon leid.
Aber nun gut, es wird weiter gehofft :yeah:
 
das Wichtigste ist, dass es ihm gut geht, er sich gut aufgehoben fühlt und dass sich deine Herren nicht bekriegen. Der Rest kommt schon von alleine 🙂
 
Werbung:
Hallo Anja,

Es ist jetzt die 4.Woche und er lebt eigentlich täglich 23 Stunden unterm Bett.
Das tut mir schon leid.

Methuso musste sich viele Jahre draußen durchschlagen, er hat gehungert, gefroren. Wer weiß was er noch alles erlebt hat.
Im Katzenhaus war er auch gut aufgehoben, aber er musste sich alles mit vielen Katzen teilen und war "nur einer von vielen".

Ich kann Deine Gedanken, Deine Sorgen verstehen. Du möchtest ihm viel geben, so viel schenken....und wenn ich die Fotos sehe, wenn ich Deine Berichte sehe....dann hat Methuso jetzt im Moment ALLES, was sein Herz begehrt.

1. Einen geschützten Platz....ganz für sich allein.
2. einen vollen Futternapf
3. Wärme, ein trockener Liegeplatz
4. Ruhe
5. Ruhe
6. Zuneigung
7. Geborgenheit
8. Ruhe
9. Ruhe
10. ach ja...Ruhe 😉


Es ist recht oft zu sehen, daß Katzen, die sich draußen durchschlagen mussten, die erste Zeit oder für immer einfach nur Ruhe haben wollen. Ruhe, einen geschützten Platz und nie wieder Angst und Kälte erleiden.

Methuso hat mehr als er vermutlich je in seinem Leben bekommen hat und er scheint jetzt damit absolut glücklich zu sein.
Er ist schon ein älteres Semester und braucht jetzt Zeit. Vielleicht braucht er jetzt so viel Ruhe, um all den Stress der Vergangenheit sacken zu lassen.

Anja, Du gibst ihm das, was er noch nie hatte und er wird Dir zeigen, wenn er noch mehr braucht....aber der alte Mann scheint gerade überglücklich zu sein, mit dem was er hat...dort unter seinem Bett *lächel*
 
das Wichtigste ist, dass es ihm gut geht, er sich gut aufgehoben fühlt und dass sich deine Herren nicht bekriegen. Der Rest kommt schon von alleine 🙂

Ja,das ist wirklich das Wichtigste.Mittlerweile schaut Merlin ihm ganz interessiert zu,wenn Methuso auf dem Clo sitzt :yeah:
Hallo Anja,



Methuso musste sich viele Jahre draußen durchschlagen, er hat gehungert, gefroren. Wer weiß was er noch alles erlebt hat.
Im Katzenhaus war er auch gut aufgehoben, aber er musste sich alles mit vielen Katzen teilen und war "nur einer von vielen".

Ich kann Deine Gedanken, Deine Sorgen verstehen. Du möchtest ihm viel geben, so viel schenken....und wenn ich die Fotos sehe, wenn ich Deine Berichte sehe....dann hat Methuso jetzt im Moment ALLES, was sein Herz begehrt.

1. Einen geschützten Platz....ganz für sich allein.
2. einen vollen Futternapf
3. Wärme, ein trockener Liegeplatz
4. Ruhe
5. Ruhe
6. Zuneigung
7. Geborgenheit
8. Ruhe
9. Ruhe
10. ach ja...Ruhe 😉


Es ist recht oft zu sehen, daß Katzen, die sich draußen durchschlagen mussten, die erste Zeit oder für immer einfach nur Ruhe haben wollen. Ruhe, einen geschützten Platz und nie wieder Angst und Kälte erleiden.

Methuso hat mehr als er vermutlich je in seinem Leben bekommen hat und er scheint jetzt damit absolut glücklich zu sein.
Er ist schon ein älteres Semester und braucht jetzt Zeit. Vielleicht braucht er jetzt so viel Ruhe, um all den Stress der Vergangenheit sacken zu lassen.

Anja, Du gibst ihm das, was er noch nie hatte und er wird Dir zeigen, wenn er noch mehr braucht....aber der alte Mann scheint gerade überglücklich zu sein, mit dem was er hat...dort unter seinem Bett *lächel*

Hallo Claudia 🙂

Ich denk,du hast alles Wichtige erfasst und geschrieben.Man selber zweifelt halt immer mal an sich selber,ob man noch was tun kann,ob man das Richtige tut und und und....
Manchmal,mitten im Streicheln, schreckt Methuso manchmal etwas zurück und schaut verwirrt und geht dann auf Abstand.Sekunden vorher ist er total zutraulich,schmiegt sein Köpfchen in meine Hand,dreht,streckt und wendet sich,schnurrt.Und dann diese Unsicherheit.
Ich rede dann mit ihm,kraul nochmal sein Köpfchen und lass ihm dann seine Ruhe.
Und ja, Ruhe braucht er gewiss.Die soll er weiterhin haben samt seiner Sicherheit unterm Bett.Wer weiß,eins Tages platzt der Knoten doch noch :smile:
 
Manchmal,mitten im Streicheln, schreckt Methuso manchmal etwas zurück und schaut verwirrt und geht dann auf Abstand.Sekunden vorher ist er total zutraulich,schmiegt sein Köpfchen in meine Hand,dreht,streckt und wendet sich,schnurrt.Und dann diese Unsicherheit.

Das macht Yogi nach 3,5 Monaten noch. Er liegt ganz entspannt, dann ist ein Geräusch zu hören und er schreckt hoch und schaut mich an, als wenn er mich das erste Mal im Leben gesehen hat 😉
Dann braucht er etwas Zeit und es ist wieder gut.

Für mich ist das wie diese "Gedankenblitze", die man selbst kennt. Sie werden ausgelöst durch Gerüche, Geräusche, Worte und Erinnerungen werden blitzartig hervorgerufen.

Ich denke, daß es bei Tieren genauso ist. Jenachdem welche Erfahrungen sie gemacht haben, können Geräusche, Gerüche alte Erinnerungen hervorrufen. Das wird mit der Zeit weniger. 🙂

Du machst alles richtig Anja...*liebdrück*
 
Frische Luft und trotzdem keine Gefahr.

Unsere Katzen dürfen mit ins Treppenhaus und auf den Dachboden gehen. Mein verstorbener Picias hatte wochenlang Angst vor der geöffneten Wohnungstür, er saß mit gesträubtem Fell und hat sich dann hinter den Schreibtisch verkrochen. Ich vermute, daß er dachte, er würde ausgesetzt🙁
(Er musste sich ja 3 Jahre draußen selbst versorgen)
Als er begriff, daß er raus UND wieder REIN kann, lief er mit Freude durchs Treppenhaus und auf dem Dachboden herum. Diese "Freiheit" bedeutet nicht Ausgesperrtsein, sondern zusätzlicher Spaß.

Bei Methuso wird es sicher ähnlich sein. JETZT hat er ALLES was ein Ex-Streunerherz begehrt, einen Platz, Futter, Ruhe. Irgendwann, vielleicht in 4 Wochen, vielleicht in 3 Monaten wird er gelernt haben, daß er all das behält, daß ihm das SICHER ist, dann wird er weitere Schritte gehen.

Der Spatz in der Hand ist ihm wichtiger und das soll er jetzt auch genießen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben