Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Mittlerweile schaut Merlin ihm ganz interessiert zu,wenn Methuso auf dem Clo sitzt :yeah:

kleiner Spanner :aetschbaetsch2:

Bei Gustel ist das ürigens genauso. Er hat sich so lange an einer Hauptverkehrsstraße rumgeschlagen, sogar als er schon taub war 😱. Ich glaube, der ist so froh, dass er nun alles in seiner Umgebung hat Fressen, Klo, Fenster zum Rausschauen, Hände die ihn kraulen. Der würde wohl nie wieder Anstalten machen, zurück "in die Freiheit" zu gehen.

zwei Gleichgesinnte unter dem Bett, gute Idee 😉 Wie Tim und Tom bei Raven 🙂
 
A

Werbung

Anja!!!!!!!!! wo bist du? Seit zwei Tagen nichts mehr von euch gehört. Methuso fehlt uns so seeeeehr 🙂
 
Soweit ist hier alles o.k. :smile:
Es gibt im Moment nichts Neues.Methuso lebt weiterhin unterm Bett,manchmal tappelt er Nachts durchs Zimmer und durch den Flur,das wars.

Er schmust,futtert gut,aber das Vertrauen fehlt leider noch.Auch kommt Methuso selten zum Frühstück raus.Das hab ich wohl vermasselt,als ich die Decken gewechselt und die Matratze hoch gestellt habe 🙁.Also fütter ich ihn unterm Bett.Möchte ihn ja nicht hungern lassen oder zwingen,daß er raus kommt.

Wir harren aus :yeah:
 
vllt. denkt der alte Mann, dass er schon den 6er im Lotto hat und besser kann es gar nicht mehr gehen 🙂

Aber komm Anja, wer hat schon sowas? Einen tiefergelegten Kater 😀
 
Ich bin ganz sicher, dass deine Geduld bald belohnt wird.🙂

Belohnungen bekomm ich schon,wenn Methuso sein Köpfchen in meine Hand legt und so auch einschläft.Das rührt mich jedesmal 🙂

Wie lange war er eigentlich bei euch im Katzenhaus?

vllt. denkt der alte Mann, dass er schon den 6er im Lotto hat und besser kann es gar nicht mehr gehen 🙂

Aber komm Anja, wer hat schon sowas? Einen tiefergelegten Kater 😀
Nen Bettkater stell ich mir anders vor 😛😀😀😀
 
Anja ich bin mir sicher, der kleine Mann wird es schaffen Vertrauen zu fassen, leider stimmt es "Vertrauen aufbauen dauert lang, aber es zu zerstören geht unheimlich schnell" aber er wird eines Tages merken das er zuhause angekommen ist und da wird all das negative verdrängt. Wenn er allein im Zimmer ist bist du dir da sicher das er immer unter dem Bett ist wenn er nachts durchs Zimmer tigert? Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Danke für die Daumen 🙂
Methuso hat eine unverwechselbare Gangart😀 Ich hör ihn sofort,wenn er irgendwo herum tappst.😉
Auf jeden Fall war er schon im Flur und im Zimmer nebenan.
Was passiert,wenn ich tief und feste schlafe,weiß ich natürlich nicht.Denke aber,nicht viel 😀


Ah o.k., danke 🙂



Heute kam Herr M. mal wieder zum Frühstück heraus:yeah:Hat gut gefuttert und ließ sich richtig schön beschmusen:zufrieden:
Konnte ihn so ca. 15 Minuten endlich mal wieder am Stück sehen:yeah:
Ein wunderschöner Kerl,der kleine Sturrkopf :smile::pink-heart:
 
Werbung:
Ich wollte nur mal wieder piep sagen und Dir mitteilen, dass ich immer noch total gespannt den Fortschritten lausche!🙂
 
Ach ja, und Methuso liebt Butter 😀😀
 
Ich wollte nur mal wieder piep sagen und Dir mitteilen, dass ich immer noch total gespannt den Fortschritten lausche!🙂

Piep zurück :yeah:
Naja, die Zusammenführung ist ja recht unspektakulär,aber eine gewisse Spannung bleibt: WANN platzt der Knoten???😀
 
Piep zurück :yeah:
Naja, die Zusammenführung ist ja recht unspektakulär,aber eine gewisse Spannung bleibt: WANN platzt der Knoten???😀

Der Knoten platzt mit einem Mal. Und dann wirste ganz erstaunt sein und deinen Äuglein nicht trauen 🙂
 
Werbung:
wenn du darauf nich mehr wartest und damit nicht mehr rechnest :aetschbaetsch1:

Der Knoten platzt mit einem Mal. Und dann wirste ganz erstaunt sein und deinen Äuglein nicht trauen 🙂

O.k.,dann warte ich ab jetzt einfach nicht mehr drauf
lachen18.gif




Und so wurde eben gespielt
lachen3.GIF


4133552.jpg


4133554.jpg


4133557.jpg
 
hihi klasse,

er hat aber auch ein schönes versteck... 😀
 
hihi klasse,

er hat aber auch ein schönes versteck... 😀
Für IHN schon :yeah:



Heute Morgen, ca. 3.40 Uhr:
Ich wache auch (warum auch immer),mache das kleine Licht im Wohnzimer an schaue in den Flur und............Methuso sitzt dort und keine 20 cm von ihm entfernt Harley 😱
Ich beobachte.Und Harley saust ganz schnell an Methuso vorbei,er musste dringend pinkeln wie ich dann hörte :muhaha:
Methuso blieb locker sitzen.
Harley war fertig und tappelte wieder schnell an Methuso vorbei,um wieder ins Wohnzimmer zu kommen.
In den Flur gesellte sich T-chen 😀
Harley schaute -wie Merlin vor einiger Zeit- in den Flur und war sichtlich verwirrt 😀
Methuso blieb noch ein weng länger locker fluffig im Flur sitzen,bis er dann gemächlich wieder in sein Zmmer gegangen ist 😎



Und heute Morgen hat The Old Man mich wieder angefaucht,nachdem ich ihn gefüttert habe.Ich versteh ihn einfach nicht 😕😕
 
Lass dem Süßen noch bißchen Zeit. Ich bin mir sicher, dass das auch bald vergessen ist.
Aber ansonsten hört es sich doch wirklich top bei euch an. Ich freu mich :smile:
 
Ich denke auch, dass es gewisse Schlüsselreize gibt, die ihn in ein altes Verhaltensmuster fallen lassen.
Das können minimale Details sein, die diese auslösen.
Da Du ein sehr sensibler Mensch bist, wirst Du sicherlich bald heraus gefunden habe, wie Du Dich annähern musst, um ihn nicht zu erschrecken.🙂
 
Werbung:
ist die Gittertür mittlerweile komplett weg? oder muss Methuso doch hin und wieder in Eizelhaft sein?
 
Lass dem Süßen noch bißchen Zeit. Ich bin mir sicher, dass das auch bald vergessen ist.
Aber ansonsten hört es sich doch wirklich top bei euch an. Ich freu mich :smile:

Klar bekommt er Zeit😉Mittlerweile ist es mir auch bewusst geworden,daß es wahrscheinlich noch paar Monate dauern wird.Aber o.k., die Couch ist sehr bequem zum Schlafen 😀😀

Liebe Anja,
also ich denke, dass die alten Herren nicht wirklich Probleme miteinander bekommen werden. 🙂

Das mit dem Fauchen habe ich bei Methuso auch schon erlebt. Es ist, also würde er sich plötzlich dochnochmal total erschrecken, wenn da eine Hand kommt.
Aber die Frau Gabisch (die, die ihn 8 Jahre in der Gartenkolonie versorgt hat) hat erzählt, dass es ein Riesenfortschritt ist, dass er sich überhaupt anfassen ließ.
Denn ganz lange Zeit, war er wohl so extrem scheu, dass gar nichts ging. Sie sagt, es hat Jahre gedauert, bis sie sich ihm nähern durfte.
Ich denke, er hat sicher nicht nur gute Menschen kennen gerlernt und vielleicht hängt ihm das immer mal wieder nach? 🙁

Oh ja Constanze,bei Methuso ist viel viel zu verarbeiten,das merkt man immer wieder.Ich habe ihn fest ins Herz geschlossen,den kleinen Kerl :pink-heart:

Ich denke auch, dass es gewisse Schlüsselreize gibt, die ihn in ein altes Verhaltensmuster fallen lassen.
Das können minimale Details sein, die diese auslösen.
Da Du ein sehr sensibler Mensch bist, wirst Du sicherlich bald heraus gefunden habe, wie Du Dich annähern musst, um ihn nicht zu erschrecken.🙂

Ich habe ja immer das gleiche Ritual: Gehe ins Zimmer,fange schon im Flur an,Methuso zu begrüßen und ihn voll zu sülzen 😳
Dann leg ich mich auf den Boden,immernoch plaudernd geht meine Hand zu ihm und dann wird gestreichelt.
Es gibt Futter,manchmal kommt er ja auch raus.Auch da wird zwischen dem Essen geschmust und geschnurrt.
Und dann machts manchmal 'Klack' bei ihm,in unterschiedlichen Momenten.Auch mitten beim Streicheln,schmusen,futtern.
Da schaut er mich an,als ob ich total fremd wäre und wenn dann die Hand komm,haut er auch danach und faucht.
Also lass ich ihn in solch Momenten ganz in Ruhe,rede noch etwas mit ihm und gehe dann.
5 Minuten später,wenn ich wieder rein gehe,ist die Welt meistens wieder in Ordnung.
Man kann also nichts ausmachen,woran es liegt 😕

ist die Gittertür mittlerweile komplett weg? oder muss Methuso doch hin und wieder in Eizelhaft sein?

Die ist schon seit letzter Woche komplett auf,auch wenn ich weg bin.
 
Hallo Anja,

Klar bekommt er Zeit😉Mittlerweile ist es mir auch bewusst geworden,daß es wahrscheinlich noch paar Monate dauern wird.Aber o.k., die Couch ist sehr bequem zum Schlafen 😀😀

bedeutet das, daß Du auf der Couch liegst und der Methuso unter Deinem Bett? Was würde passieren, wenn Du Dich in Dein Bett legen würdest? Also nicht nur liegen, sondern auch schlafen? 😉 😀


Da schaut er mich an,als ob ich total fremd wäre und wenn dann die Hand komm,haut er auch danach und faucht.
Also lass ich ihn in solch Momenten ganz in Ruhe,rede noch etwas mit ihm und gehe dann.
5 Minuten später,wenn ich wieder rein gehe,ist die Welt meistens wieder in Ordnung.
Man kann also nichts ausmachen,woran es liegt 😕


Ich habe beim Gartenschäfchen als auch bei Picias festgestellt, daß "zuviel" Aufmerksamkeit und Zuneigung (und "zuviel" ist absolut relativ, denn für mich war es wenig) für die Tiere zuviel war. Beide Katzen haben dann zugebissen.
Für mich war wichtig, daß ICH bemerke bzw. herausfinde, wann es zuviel wurde, sodaß ich diese Grenze anfangs garnicht, später geringfügig überschritt.

Tiere, die lange sich selbst überlassen waren, können häufig mit "zuviel" Aufmerksamkeit nicht umgehen. Wenn man es weiß, kann man es ja reduzieren und abwarten was passiert.

Wichtig finde ich, daß Methuso schnell zeigt, daß es wieder ok ist. 🙂
 
Hallo Anja,



bedeutet das, daß Du auf der Couch liegst und der Methuso unter Deinem Bett? Was würde passieren, wenn Du Dich in Dein Bett legen würdest? Also nicht nur liegen, sondern auch schlafen? 😉 😀

Ja Claudia,daß bedeutet es 😀😀

Dort zu schlafen würde heißen,ich müsste die Matratze wieder rein legen und Methuso hat sich jetzt erst daran gewöhnt,daß sie weg ist und er auch durch die Ritzen schauen kann:smile:

Ich habe beim Gartenschäfchen als auch bei Picias festgestellt, daß "zuviel" Aufmerksamkeit und Zuneigung (und "zuviel" ist absolut relativ, denn für mich war es wenig) für die Tiere zuviel war. Beide Katzen haben dann zugebissen.
Für mich war wichtig, daß ICH bemerke bzw. herausfinde, wann es zuviel wurde, sodaß ich diese Grenze anfangs garnicht, später geringfügig überschritt.

Tiere, die lange sich selbst überlassen waren, können häufig mit "zuviel" Aufmerksamkeit nicht umgehen. Wenn man es weiß, kann man es ja reduzieren und abwarten was passiert.

Wichtig finde ich, daß Methuso schnell zeigt, daß es wieder ok ist. 🙂[/

Ich ghe so locker 15-20 x am Tag zu ihm.Mal länger,mal nur kurz.
Meinst du,ich sollte es ein wenig reduzieren?
Oder ihn mitten im Schmusen/Schnurren dann alleine lassen,so daß er dieses negative Gefühl erst gar nicht bekommt?Was ja gar nicht einfach ist,abzuschätzen,wanns nu kommt 😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben