Lass dem Süßen noch bißchen Zeit. Ich bin mir sicher, dass das auch bald vergessen ist.
Aber ansonsten hört es sich doch wirklich top bei euch an. Ich freu mich
Klar bekommt er Zeit
😉Mittlerweile ist es mir auch bewusst geworden,daß es wahrscheinlich noch paar Monate dauern wird.Aber o.k., die Couch ist sehr bequem zum Schlafen
😀😀
Liebe Anja,
also ich denke, dass die alten Herren nicht wirklich Probleme miteinander bekommen werden. 🙂
Das mit dem Fauchen habe ich bei Methuso auch schon erlebt. Es ist, also würde er sich plötzlich dochnochmal total erschrecken, wenn da eine Hand kommt.
Aber die Frau Gabisch (die, die ihn 8 Jahre in der Gartenkolonie versorgt hat) hat erzählt, dass es ein Riesenfortschritt ist, dass er sich überhaupt anfassen ließ.
Denn ganz lange Zeit, war er wohl so extrem scheu, dass gar nichts ging. Sie sagt, es hat Jahre gedauert, bis sie sich ihm nähern durfte.
Ich denke, er hat sicher nicht nur gute Menschen kennen gerlernt und vielleicht hängt ihm das immer mal wieder nach? 🙁
Oh ja Constanze,bei Methuso ist viel viel zu verarbeiten,das merkt man immer wieder.Ich habe ihn fest ins Herz geschlossen,den kleinen Kerl
Ich denke auch, dass es gewisse Schlüsselreize gibt, die ihn in ein altes Verhaltensmuster fallen lassen.
Das können minimale Details sein, die diese auslösen.
Da Du ein sehr sensibler Mensch bist, wirst Du sicherlich bald heraus gefunden habe, wie Du Dich annähern musst, um ihn nicht zu erschrecken.🙂
Ich habe ja immer das gleiche Ritual: Gehe ins Zimmer,fange schon im Flur an,Methuso zu begrüßen und ihn voll zu sülzen
😳
Dann leg ich mich auf den Boden,immernoch plaudernd geht meine Hand zu ihm und dann wird gestreichelt.
Es gibt Futter,manchmal kommt er ja auch raus.Auch da wird zwischen dem Essen geschmust und geschnurrt.
Und dann machts manchmal 'Klack' bei ihm,in unterschiedlichen Momenten.Auch mitten beim Streicheln,schmusen,futtern.
Da schaut er mich an,als ob ich total fremd wäre und wenn dann die Hand komm,haut er auch danach und faucht.
Also lass ich ihn in solch Momenten ganz in Ruhe,rede noch etwas mit ihm und gehe dann.
5 Minuten später,wenn ich wieder rein gehe,ist die Welt meistens wieder in Ordnung.
Man kann also nichts ausmachen,woran es liegt
😕
ist die Gittertür mittlerweile komplett weg? oder muss Methuso doch hin und wieder in Eizelhaft sein?
Die ist schon seit letzter Woche komplett auf,auch wenn ich weg bin.