Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Danke dir🙂
Aber ich überlege ständig,was ich besser oder anders machen könnte.😕

gar nichts, lass ihm einfach seine Zeit.. du machst das toll.. der Opi wird von alleine auftauen und auf dich zukommen.. Du weißt doch wie alte Griesgräme sind, die brauchen manchmal bissi länger eh die auftauen. 😉
 
A

Werbung

Danke dir🙂
Aber ich überlege ständig,was ich besser oder anders machen könnte.😕

Nichts Anja. Du machst das toll. Der Opi braucht halt einfach ein wenig mehr Zeit. Aber das wird. Ich weiß das 😉

Derweil hält dich die Gymnastik unter das Bett zu kriechen fit 😀
 
Aber ich überlege ständig,was ich besser oder anders machen könnte.😕

vor allem, setze dich nicht unter Druck. Wenn du verspannt bist, das spüren sie und ziehen sie sich mitunter noch mehr zurück.

Am besten lebst du deinen normalen Alltag. Klar, du sollst ihn versorgen und streicheln aber alles sollte in normalen Bahnen ablaufen. Er ist halt da, das ist jetzt sein Leben, so ist es richtig und es passiert nichts besonderes. Alles normal.

Warte nicht darauf, dass er rauskommt und dann wird er kommen.
 
gar nichts, lass ihm einfach seine Zeit.. du machst das toll.. der Opi wird von alleine auftauen und auf dich zukommen.. Du weißt doch wie alte Griesgräme sind, die brauchen manchmal bissi länger eh die auftauen. 😉

Wirke ich ungeduldig?
mx10.gif

😀

Ja, genau so ist es. 🙂
Was meinst du, wie ich blöd aus der Wäsche geguckt habe, als der Oldie mir eines Tages in den Flur hinter her gelaufen ist.

Ein anderes Mal blieb er dann aber auch wieder in seiner Höhle. Ich glaube, das ist wirklich ein bisschen tagesform-abhängig.

Hauptsache, du hast den Eindruck, dass er sich wohlfühlt. 🙂

Wenn Oldie mir das erste Mal hinter her läuft,werde ich einen innerlichen Headbanging hinlegen :grin:
Ja,also unwohl fühlt er sich wirklich nicht.Er läßt sich sogar am Bauch kraulen und streckt sich dabei wohlig :zufrieden:

Nichts Anja. Du machst das toll. Der Opi braucht halt einfach ein wenig mehr Zeit. Aber das wird. Ich weiß das 😉

Derweil hält dich die Gymnastik unter das Bett zu kriechen fit 😀

Also ich kann mittlerweile die Schlange machen :omg:

vor allem, setze dich nicht unter Druck. Wenn du verspannt bist, das spüren sie und ziehen sie sich mitunter noch mehr zurück.

Am besten lebst du deinen normalen Alltag. Klar, du sollst ihn versorgen und streicheln aber alles sollte in normalen Bahnen ablaufen. Er ist halt da, das ist jetzt sein Leben, so ist es richtig und es passiert nichts besonderes. Alles normal.

Warte nicht darauf, dass er rauskommt und dann wird er kommen.

Da hast mal wieder Recht.Aber hier läuft so eigentlich der normale Alltag.Nagut,außer daß ich so ca. 20x am Tag unters Bett krabbel ist hier alles total normaaaaaaal
mx49.gif

Vielleicht sollte ich Methuso nicht so oft besuchen?Aber er genießt jedesmal die Streicheleinheiten und er soll sich ja auch an mich gewöhnen.Oder noch öfters zu ihm gehen?....
mix40.gif
Fragen über Fragen :omg::omg:
 
Ich (ich halt) würde ihn auch sehr oft besuchen wenn er es so genießt. Aber ob das richtig ist weiss ich auch nicht...😕:smile:
 
neeein, du doch nicht...
 
Werbung:
Ich (ich halt) würde ihn auch sehr oft besuchen wenn er es so genießt. Aber ob das richtig ist weiss ich auch nicht...😕:smile:

Ja,denke auch, das ist in Ordnung so🙂

neeein, du doch nicht...

Gut,hatte schon Bedenken
lachen3.GIF


Ja, sei ruhig offensiv, denn schue Tiere kommen leider nicht von sich aus auf einen zu. Sie müssen merken, dass da jemand ist, der sie lieb hat. 🙂

Dann mache ich so weiter 😀 Methuso zeigt mir auch,wenn er genug hat.Dann dreht er sich einfach um und würdigt mich keines Blickes mehr :hmm:Männer :aetschbaetsch2:
 
Anja, mach dir nicht so viel Kopf. Wenn der Kater und du euch wohl fühlen, dann ist es in Ordnung. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich habe mich damals mit Lotty, nicht so wohl gefühlt. Ich wollte mehr. Und eigentlich sie auch. Sie hat sich nur nicht so richtig getraut. Ich habe ihr Zimmer in 3 Monaten mind. 5x ungeräumt, aber wirklich komplett. Und es wurde immer besser.

Ich habe versucht, sie immer mehr zu integrieren. Habe ihr z. B. mitten im Raum ein Pappkarton mit Löcher und innen Decken gestellt. Sie nahm immer alles Neues nach kurzer Zeit an.

Ich kann natürlich Methuso nicht einschätzen, ich sehe ihn nicht. Wenn du meinst, dass es besser sein könnte, dann mach was. Er wird es dir nicht übel nehmen. Kann sein, dass er erst verunsichert ist. Das ist aber nicht schlimm, er muss sich dann bei einer neuen Situation eben aklimatisieren.

Du machst es schon 🙂
 
Hallo Krissi🙂
Veränderungen mag Methuso im Moment gar nicht.
Das hat er mir deutlich gezeigt,in dem er nach der Deckchen- und Matratzen-Aktion nicht mehr in meinem Dabeisein unterm Bett hervor gekommen ist.😉
Also haben wir wieder bei Null angefangen,aber o.k. Ich lerne ja noch von ihm und muß mich dann auch 'fügen' 😀

Heute ist The Old Man dann ENDLICH zum Frühstück wieder aus dem Bett hervor gekrabbelt und hat in meiner Anwesenheit gefuttert:grin:
Also: es wird wieder ,langsam aber sicher :yeah:
 
Ich habe mir echt überlegt,für Methuso noch nen Kumpel zu holen,der ihn vielleicht etwas 'aufweckt'😀
Und ich dachte auch sofort an Gustl😳
Aber das sind nur ganz wage Gedanken.Habe schon Bedenken,daß mich und auch der Rest der Bande das alles überfordern könnte 😳
 
Ja Stanzi,ich lass mir Zeit 😉 Erstmal muß ich Methuso eingewöhnen,das kann noch dauern 😀
Ich muß ja auch erst schauen,was die anderen Drei zu Methuso 'sagen',wenn sie ihn dann endlich mal wahr nehmen.🙄
Es war wirklich nur eine Überlegung,denke aber,zum jetzigen Zeitpunkt falsch😳
 
Werbung:
Hier zwei Bilder vor dem 'Eklat' mit dem Deckentausch😀

4072506.jpg


4072507.jpg


und hier von gestern Abend 🙂

4072508.jpg


4072509.jpg
 
Ach Anja, warum gibt es denn bloß nicht mehr Menschen wie dich?
Das würde ich mir so sehr wünschen.
Aber mal ehrlich, wer nimmt eine alten, wackelnden Kater mit schiefem Kopf? :
Oder die uralte Mietzi, die so stelzig läuft und so stuppiges Fell hat wie ein Igel. Auch die hat so gar keine Chance.
Kanst du dich bitte, bitte klonen lassen? 😳

Ich möchte das sofort unterschreiben und ein wunderschönes,dunkelrotes,mittelalterliches, einzigartiges Siegel darauf stampfen lassen !!!!:pink-heart:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..... :zufrieden:
 
Hallo Anja,

wie benehmen sich eigentlich die anderen Opis? Hast du noch eine Gittertür oder können die anderen jederzeit zu Methuso rein?
 
Ich möchte das sofort unterschreiben und ein wunderschönes,dunkelrotes,mittelalterliches, einzigartiges Siegel darauf stampfen lassen !!!!:pink-heart:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..... :zufrieden:

:omg::omg:

Hallo Anja,

wie benehmen sich eigentlich die anderen Opis? Hast du noch eine Gittertür oder können die anderen jederzeit zu Methuso rein?


Gittertüre ist schon lange auf und jeder kann rein und raus,wie er will:grin:
Nur wenn ich -wie gestern- paar Stunden arbeiten bin,dann mach ich sie zu.
Weil,sollte Methuso jemals die Wohnung erkunden wollen, möchte ich doch lieber schauen,wie es so läuft 😀
 
4072506.jpg


Was für ein schönes Foto :pink-heart:
Wie sehr der Opi deine Streicheleinheiten genießt 🙂

Der Süße weiß gar nicht was er für ein Glück hatte. Bei dir erfährt er noch mal alle Liebe die man einem Fellchen geben kann
 
Werbung:
Ja Silvi,er ist wirklich ein Genießer :pink-heart:

Heute Morgen war Methuso zum Frühstück wieder draußen :yeah:
 
Da geht einem das Herz auf, wenn man den entspannt genießenden Methuso sieht, da kommen tausend Sonnenstrahlen ins Herz
:pink-heart:
so10003.gif
:pink-heart:

Zugvogel
 
och schön:pink-heart:


mein Oldie....äh Methuso, aber egal....hauptsache er ist bei dir und fühlt sich wohl😉



VG, Carmen, die sich jedesmal freut, wenn sie deinen "zustandsbericht" liest🙂

Ja der Methuso-Oldie :pink-heart:Viel gibts ja nicht von ihm zu berichten 😀

Da geht einem das Herz auf, wenn man den entspannt genießenden Methuso sieht, da kommen tausend Sonnenstrahlen ins Herz
:pink-heart:
so10003.gif
:pink-heart:

Zugvogel

Er fährt echt ab beim Schmusen,und wenn ich dann das nächste Mal ins Zimmer komme,kann es passieren,daß unterm Bett erstmal ein kräftiger Faucher kommt :yeah:
Dann rede ich mit ihm,muß auch jedesmal lachen und streichel ihn und dann ist alles wieder im Lot.:zufrieden:

Wenn das Wetter bei euch auch so schön ist, wie hier bei uns, dann bin ich mal gespannt, ob Methuso bal mal frische Luft schnuppern mag. 🙂

Du bist aber optimistisch :muhaha:
Das ist ein langer Weg zur Terrasse für ihn: Er muß ein kurzes Stück durch den Flur,dann 3 Stufen hinunter ins Wohnzimmer,und wenn er das Wohnzimmer nach rechts durchquert hat,kommt die Terassentür.

Nach knapp 3 Wochen sind wir erstmal am Flur angelangt .Also nur nicht hetzen :muhaha::muhaha:


Ich stelle ab heute sein Katzenclo immer mal paar Zentimeter Richtung Flur .Es wird mit allen Tricks gearbeitet :smile:
 
Heute gab es eine Zusammenkunft von T-chen,Merlin und Methuso 😎
Methuso kam unterm Bett hervor,es gab lecker Frühstück. T-chen kam ins Zimmer und trank etwas,setzte sich dann hin (in die Nähe vom Kaklo).
Merlin setzte sich vor die Schlafzimmertüre.
Ich redete und schmuste mit Methuso,dieser haute vor lauter Spaß glatteweg 100 g Fleisch rein 😀
Dann tingelte er so ein wenig durchs Zimmer und ich merkte: Er muß mal 😉😉
The Old Man also Richtung Katzenklo,da saß ja T-chen.Methuso schaute,T-chen schaute,Merlin vor der Tür schaute.
Dann ging Methuso locker an T-chen vorbei und verrichtete mit Buddeln und Scharren wie auf einer Weltmeisterschaft seine Geschäfte.
T-chen schaute weiter,Merlin auch.
Methuso fertig mit den Aus-und Eingrabungen,entstieg locker flockig aus dem Klo,kam wieder zu mir (an T-chen vorbei),ließ sich noch etwas kraulen und flutschte wieder unters Bett zum Putzen :zufrieden:
T-chen und Merlin schauten immernoch,dann ging wieder jeder seiner Wege
schlaff.gif
schlaff.gif
schlaff.gif


Merlin erschien leicht irritiert,als er da so 2 Grautigers nebeneinander gesehen hat.Ich glaube, er machte gedanklich einen Termin bei Fielmann :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben