Methuso alias Oldie ist angekommen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,die Verarbeitungszeit dauert bei ihm :grin:

Nun,was soll ich schreiben wegen den Anderen 😕
Es wird immer mal ins Zimmer gegangen,aber so richtig wird Methuso nicht wahr genommen.Auch wird mal die Nase unters Bett gehalten um zu schnuppern,das wars dann wieder 😀
Methuso nimmts gelassen,ein cooler Old Man halt 😎
Gestern auf seiner Tour waren die anderen mit Essen und putzen beschäftigt und haben somit mal wieder nix mitbekommen

A

Werbung

Die Andren sehen den nicht als Bedrohung, gammelt er doch die meiste Zeit unterm Bett 😉
So wars bei uns auch, als Sascha noch lieber den zweiten Stock als Heimat angesehen hatte und mehr ein Schatten als Katze war.

ich freue mich so für euch, anja,

das ist so eine der geschichten, die einfach nur schön zu lesen sind. 🙂 🙂 🙂

Wenn Methuso unterm Bett liegt, dann stellt er hochkomplizierte Rechnungen an: es wird anhand des Lageplanes (am Vortag schon ausgemessen) genau ermittelt, wo die nächsten Pfotentritte hinkommen. Das ist richtig kätzisch, weil die Welt Schritt für Schritt erobert wird.
Und so gehts immer weiter, langsam voran, ein Scout, der sich seinen Weg im neuen, aufregenden Leben sucht.

Nur weiter so! :pink-heart:

Zugvogel

ich freue mich so für euch, anja,

das ist so eine der geschichten, die einfach nur schön zu lesen sind. 🙂 🙂 🙂

Danke 🙂

Wenn Methuso unterm Bett liegt, dann stellt er hochkomplizierte Rechnungen an: es wird anhand des Lageplanes (am Vortag schon ausgemessen) genau ermittelt, wo die nächsten Pfotentritte hinkommen. Das ist richtig kätzisch, weil die Welt Schritt für Schritt erobert wird.
Und so gehts immer weiter, langsam voran, ein Scout, der sich seinen Weg im neuen, aufregenden Leben sucht.

Nur weiter so! :pink-heart:

Zugvogel

:omg:

Die Andren sehen den nicht als Bedrohung, gammelt er doch die meiste Zeit unterm Bett 😉
So wars bei uns auch, als Sascha noch lieber den zweiten Stock als Heimat angesehen hatte und mehr ein Schatten als Katze war.

Selbstbewusst ist The Old Man,wenn er denn mal draußen ist :grin:

Heute Nacht wieder nach der Arbeit:
Ein wenig ließ Methuso sich bitten,aber dann kam er doch unterm Bett hervor.
Das Übliche begann: Futtern,schmusen,ein wenig umher laufen.
Dann kam Harley rein,schaute ihn an.......hüpfte aufs Bett und legte sich nah an den Rand.
Methuso ging auf ihn zu,setzte sich vor Harley und schaute ihn an.:hmm:Und schaute und schaute :hmm::hmm:
Harley fauchte dann ein wenig,aber sehr leise und irgendwie nicht so überzeugend.Methuso zeigte sich unbeeindruckt und ging in den Fur.:omg:
Ich ging mit Harley ins Wohnzimmer und legte mich hin.
Dann saß Methuso direkt vor der Wohnzimmertüre und schaute neugierig herein😎
Das ging ne zeitlang,bis er dann wieder in sein Zimmer entschwand.Ich schaute einige Zeit später nach ihm und da saß er relaxed in seinem Reich (nein,nicht unterm Bett) und putzte sich:yeah:

Guten Morgen Liebes,

das hört sich doch richtig gut an. Der old Man wird immer mutiger 🙂
Pass mal auf, bald sitzt er nicht mehr vor der WZ Tür, nein, dann stolziert er rein 🙂

Ich freu mich so mit dir über jeden kleine Fortschritt. Weiter so Methuso. Du hast die beste Dosi bekommen die du haben kannst 🙂

Werbung:
Waaas, er ist tatsächlich die Treppe runter gegangen? 😱
Wahnsinn, was für eine Leistung.

😀 Ne Stanzi,soooooo weit sind wir noch nicht.Das Wohnzimmer liegt doch direkt oben im FLur gegenüber 'seinem' Zimmer 😉

Guten Morgen Liebes,

das hört sich doch richtig gut an. Der old Man wird immer mutiger 🙂
Pass mal auf, bald sitzt er nicht mehr vor der WZ Tür, nein, dann stolziert er rein 🙂

Ich freu mich so mit dir über jeden kleine Fortschritt. Weiter so Methuso. Du hast die beste Dosi bekommen die du haben kannst 🙂

Danke Süße 🙂

Das hört sich absolut vielversprechend an, Anja!

Toll!

Der Süße ist offensichtlich nicht auf Streit aus und andererseits aber auch nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, bestimmt eine gute Voraussetzung.

Und so schön dein Bericht, wie er so langsam auftaut.

Liebe Grüße
Gerlinde

Das hört sich absolut vielversprechend an, Anja!

Toll!

Der Süße ist offensichtlich nicht auf Streit aus und andererseits aber auch nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, bestimmt eine gute Voraussetzung.

Und so schön dein Bericht, wie er so langsam auftaut.

Liebe Grüße
Gerlinde

Nein, Methuso ist kein Krawallo :grin: Für ihn sind die anderen Fellis scheinbar total normal 😉

Ach so, ich dachte, du meinst das neben der Küche. Hatte mich schon echt gewundert, dass er so eine weite Wanderung macht. 😀

Aber ehrlich gesagt denke ich auch, dass er gar keine Treppen kennt. Ob er da je runtergeht? 😕
Aber er hat ja auch eigentlich alles was er braucht oben. Sogar die schöne Terasse. 🙂

Ich glaube,das Wohnzimmer habt ihr gar nicht gesehen bei all der Aufregung :yeah:
Da gehts dann auch zur Terrasse 😉

Bin mir ziemlich sicher,wenn Methuso in paar Wochen/Monaten 😉 oben den Bereich erkundet hat,wird er sich auch die Treppen herunter wagen :smile:

Bis jetzt wollte er noch nicht unterm Bett raus und das Frühstück wurde natürlich dann drunter serviert 😀
Er sabbert heut auch ein wenig mehr 😕

Na ja, wie bei alten Menschen, die Tagesform variiert sehr stark. 🙁
Ja,das ist wohl wahr.Hoffe,er hat nix am/im Mäulchen 😕
Benutzt ihr bei euch im Katzenhaus auch einen Staubsauger?Falls ja,weißt du,ob Methuso da eher ängstlich reagiert?
Ich kehre die ganze Zeit,um ihn nicht zu erschrecken,aber irgendwann müsste ich auch mal mit dem Sauger durch die Wohnung 😉

Noch habe ich nicht heraus bekommen,nach welchen 'Kriterien' Methuso unterm Bett hervor kommt.
Mal klappt es richtig gut und auch so 2x am Tag und dann will er überhaupt nicht,so wie heute😕

Liebe Anja,

bin aufgrund privater Situation seit Januar sehr selten hier aber ich freue mich sooo für Methuso so ein schönes Zuhause bekommen zu haben (genauso wie ich mich soooo für Mr.T gefreut habe) FREU FREU FREUUU
wirklich bewundernswert von Dir ...ich könnte das nicht......

Werbung:
Nein, im Katzenhasu kehren wir den Boden und die wenigen Teppiche werden mit so einem Rollgerät abgerollt.
Ui.....dann werde ich ihn langsam an das Geräusch gewöhnen.Erstmal unten laufen lassen und schauen,wie er reagiert.Das dürfte nicht so laut sein.
Dann wird halt oben weiter gekehrt 😀

Liebe Anja,

bin aufgrund privater Situation seit Januar sehr selten hier aber ich freue mich sooo für Methuso so ein schönes Zuhause bekommen zu haben (genauso wie ich mich soooo für Mr.T gefreut habe) FREU FREU FREUUU
wirklich bewundernswert von Dir ...ich könnte das nicht......
Das freut mich jetzt aber sehr,von dir zu lesen :yeah:
Vielen lieben Dank 🙂

Noch habe ich nicht heraus bekommen,nach welchen 'Kriterien' Methuso unterm Bett hervor kommt.
Mal klappt es richtig gut und auch so 2x am Tag und dann will er überhaupt nicht,so wie heute😕

Tröste Dich, Finn sitzt heute auch nur im Schrank. Dabei war er gestern schon so mutig.

Tröste Dich, Finn sitzt heute auch nur im Schrank. Dabei war er gestern schon so mutig.
So sind se unsre Oldies :omg:Dafür freut man sich umso mehr beim kleinsten Fortschritt 🙂

Anja ich würde mit dem Staubsauger mal ausprobieren aber die Tür wo er drin ist mal zumachen damit er es nicht direkt hört sondern schon abgeschwächt, er sich aber an das Geräusch gewöhnt, anfangen mit nur kurz anmachen und dann die Zeit steigern und irgendwann mit Tür auf (vielleicht hast du jemand der ihn mal kurz anmacht damit du ihn beobachten kannst?). Ich denke es wäre falsch erst zu warten bis er das vollkommene Vertrauen hat und dann plötzlich ein solch unerwartest Geräusch (je nach Lautstärke deines Gerätes) zu höre was ihm gleich wieder Angst macht und die Erfolge zunichte macht. Mein Vorteil hab keine Teppiche 😳 und nutze zum kehren so ein Gummibesen den ich nie missen will, weils die Haare wirklich zusammenhält und nicht hochschleudert wie andere Besen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld und jeden Tag weitere kleine Fortschritte.

Danke dir 🙂
Methuso sitzt ja oben und ich wollte einen Stock tiefer den Sauger dann mal anmachen.Das Geräusch dürfte nicht so laut sein.
Ich habe z.b. die Feuerwehr direkt gegenüber und bei der letzten Übung stand ich kerzenstrack,als die Sirenen los gingen.Schaute sofort nach Methuso und er lag relaxed weiterhin unterm Bett😀
Habe auch keine Teppiche,deshalb ist es auch nicht so tragisch🙂
Aber danke für deine Tipps:smile:

Hätte nichts dagegen,wenn Methuso mit dem Besen spielt :omg:

Nachdem The Old Man gestern so gar nicht unterm Bett hervor wollte,kam er dafür heute Morgen sehr schnell raus. War wohl hungrig 😀
Er speiste gut,ließ sich beschmusen,drehte ein paar Runden im Zimmer.Als ich mich jedoch vom Boden hochhievte,ging er lieber wieder unters Bett und putzte sich🙂
Das Sabbern ist heute auch nicht so stark wie gestern.Mal schauen,was der Tag noch so bringt :smile:

Ja Stanzi,da haste Recht mit der Wetterfühligkeit.🙂
Kam es bei euch auch vor,daß Methuso mal mehr gespeichelt hat?Ins Mäulchen hat der TA mal geschaut?

Werbung:
O.k.,danke dir 🙂

Hab gestern noch seine Lammdeckchen gewechselt,da durchs Sabbern und Füttern unterm Bett doch etwas immer mal wieder daneben ging.
Hat Methuso mir bis jetzt nicht verziehen 🙁
Kam heute Morgen nicht raus,fauchte mich leicht an,als ich unters Bett krabbelte und aufeinmal kam er unterm Bett hervor und stürmte die Treppen nach unten in die Küche.Versteckte sich dann im angrenzenden Zimmer unterm Schrank.
Da holte ich ihn wieder raus,er lief die Treppen wieder hoch und parkte unter seinem Bett
Ich versteh ihn nicht und das macht mich ein wenig traurig 🙁
Jetzt kann ich wohl wieder von vorne anfangen 😕

Ach Mensch, das tut mir leid, aber so was lässt sich halt nicht immer vermeiden, manchmal muss man eben "ran" 🙁.
Kann es sein, dass er vielleicht doch Schmerzen hat und deshalb empfindlicher reagiert? Du wirst wohl auch weiterhin viiiiiel Geduld brauchen, aber du packst das schon 😉. Ich fände am wichtigsten, dass er mit den anderen keinen Stress hat und das scheint ja zu klappen, alles andere wird noch 🙂.

Guten Morgen Anja,..

och je, hast den Opi verwirrt,.. aber was anderes bleibt dir nicht übrig, oder. Auch sauber machen muss sein.

Der Süsse hat wohl gedacht im Himmel gibt es nur fressen und schmusen.
Leider wird er lernen müssen das auch im Himmel geputzt wird😀
(zuhülf ob wir auch im Himmel immer noch putzen müssen?)

Nein im Ernst, ich kann dich verstehn, natürlich wolltest ihn nicht erschrecken und keine Rückschritte machen,.. aber ich denk du wirst noch ein paar Mal von vorne anfangen müssen, nach jedenm Vorfall der ihn verwirrt und erschreckt.
Aber bestimmt wird er jedesmal schneller merken das du es trotzdem gut mit ihm meinst.
Der Opi hat ein langes, wer weiss wie schweres Leben hinter sich und du weisst ja "Gut Ding will Weile haben".

Auf jeden Fall weiss ich ganz bestimmt wir werden hier noch Bilder sehen wo er selig auf der Terasse in der Sonne liegt🙂

Ich wünsch euch einen schönen Tag, beschmuss ihn nur schön, auch alte Männer brauchen das😀

PS: Sein Foto in deiner Signatur, gabs das hier auch schon mal in gross, ich habs nicht gefunden,.... liebe Anja,.. könntest du das mal für mich einstellen, büddebüdde😉

lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben