MHD abgelaufen

  • Themenstarter Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum Beginndatum
kussmundi20

kussmundi20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
592
Alter
35
Ort
Vogtland
Hallo.

also bei ebay gibt es doch jetzt dieses schlemmerpaket. allerdings hab ich gerade gelesen das es zum bieten auch dieses schlemmerpaket gibt, aber da ist das MHD abgelaufen. also MHD von april/mai 2009. jetzt wollt ich mal fragen ob es denn schlimm ist? weil es gibt sau viele die drauf bieten & es auch kaufen. meine mum hat vorhin gemeint das sie es nich riskiern will, am ende sind die TA kosten noch höher wie wenn wir das schlemmerpaket für 20 euro kaufen wo das MHD nich abgelaufen ist.

danke schonmal im vorraus.
 
A

Werbung

Ich glaube nicht das die schon schlecht sind.
Es ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Sind das Dosen?
Die sind meist noch eine ganze Weile länger gut, als drauf steht....ist zumindest bei Fertiggericht, Gemüse ect so.
Katzenfutter ist mir glaube ich noch nie abgelaufen, dafür frißt Jack viel zu viel.
Aber extra abgelaufenes Futter kaufen, weil es billiger ist würde ich nicht.
 
Naja, wenn es letzte Woche abgelaufen wäre aber April/Mai ist schon ´ne Weile her. Ich würde die Finger von lassen 😉.
 
Ich würds auch nicht mehr kaufen.
 
Mai/Juni abgelaufen, würde ich auch nicht mehr kaufen. Ein paar Tage könnte ich mir noch gefallen lassen.
 
Verdorben sind die Dosen mit Sicherheit nicht. Das Angebot müsste ein riesen Schnäppchen (Porto mitrechnen) sein ansonsten würde ich es nicht nehmen.
 
Werbung:
danke für eure antworten..
es sind beutelchen & schälchen. deswegen bin ich da auch bissl skeptisch. & wie gesagt april/mai is mir auch bissl zu riskant.
 
Wie wärs, wenn Du als 'Versucherle' mal eine Mindestmenge dort holen würdest, rein um zu gucken, ob der Packungsinhalt tatsächlich verdorben ist?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht immer direkt auf die Ware bezogen, sondern eine Größe, die vom Lebensmittelrecht vorgeschrieben ist.

Soweit mir bekannt ist, sind in F die Fristen teilweise doppelt so lange und ich hab nicht gehört, daß es immerzu Reklamationen wegen schlechtgewordenem Futter gibt.

Zugvogel
 
Ich würde trotzdem die Finger davon lassen - denn man weiss ja auch nicht, WIE diese Dinge gelagert wurden. Und schon vier Monate drüber finde ich bei Tütchen schon heftig.
 
ja ich denk auch mal das ichs sein lassen werde. is mir echt zu riskant. aber das steht dann drunter bei ebay..habs mal kopiert

Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)

Sie soll dem Verbraucher einen ungefähren Anhalt geben, bis wann eine Ware mindestens haltbar bzw. genießbar ist. Die Betonung für diesen Begriff liegt eindeutig auf mindestens. Da es sich bei der Tiernahrung um Vollkonserven handelt, kann die Ware in der Regel noch mindestens weitere 12 Monate bedenkenlos verfüttert werden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Aletheia
Antworten
15
Aufrufe
2K
Aletheia
Aletheia
G
Antworten
15
Aufrufe
680
Mel-e
Mel-e
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
B
Antworten
66
Aufrufe
6K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben