Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

• Themenstarter Themenstarter Tutti123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mehr Kommentar ist nicht nötig.😀

A

Werbung

Guten Morgen,
wieder ist ein Monat vergangen ohne irgendwelche Komplikationen.

Mietzi geht´s so gut wie nie zuvor....sein altes Kampfgewicht ist wieder da, die Futterumstellung auf gesundes hochwertiges Futter ist abgeschlossen und er bekommt weiterhin noch täglich seine Medis (allerdings nur mit purer Gewalt🙄)

Unser Haus-TA hat letzte Woche alles gecheckt und es ist (Klopf auf Holz) alles in Ordnung....er schüttelte dabei nur mit dem Kopf😉

Allen einen schönen Sonntag...kann Euch gar nicht genug für Eure Unterstützung danken....Mietzi lebt gerade sein 2. Leben😳

Anhänge

• Mietzia11052013.jpg
    Mietzia11052013.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 109
  • Mietzib11052013.jpg
    Mietzib11052013.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 105
  • Mietzic11052013.jpg
    Mietzic11052013.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 100
Der süße Spatz:pink-heart:.

Das ist soooo toll, dass er nun wirklich übern Berg ist. Daran hat sicher nicht jeder der behandelnden TÄ geglaubt!!🙄
Jetzt hat er sicher auch genug von der ewigen Tablettenschluckerei.
Wielange muss er die Dinger denn noch nehmen?

Das bestätigt doch immer wieder, das es noch Wunder gibt.😀
:pink-heart: Und man nicht zu schnell aufgeben sollte.

Einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Hallo,
ja...habe hier soviel traurige Geschichten gelesen und möchte gerne immer wieder das Beispiel von meinem Dicken mit schönen Bildern in Erinnerung bringen, dass es sich lohnen kann.

Die Medikamantengabe ist natürlich jeden Tag eine Qual....allerdings schnurrt und knurrt er inzwischen gleichzeitig, wenn´s so weit ist😉

Die AB´s sollten wir bis Juni geben. Sein Herzmedikament eigentlich für ewig, da bei dem ersten Ultraschall eine leichte Verdickung festgestellt wurde.

Wir warten jetzt einfach mal noch so 2-3 Monate und dann wird auch das nochmal untersucht. Schönen Sonntag.....der Dicke liegt gerade neben meiner Tastatur und schnurrt😳

Die neuen Bilder sind unglaublich toll. :smile: Schön, dass alles verheilt und der Kater wieder topfit ist. *Holzklopf*

Es ist ein toller Ausgang eines so liebevollen und langwierigen Kampfes und sicher können auch die behandelnden TÄ ihre Sache daraus lernen.

Mitzi hat derweilen treue Fans hier gefunden, die auf weitere Fotos und Berichte hoffen.
161054d1298847310-spontanes-mini-wurstel-offlinetreffen-zaunpfahl-2.gif

Ich denke oft an Mietzi und frage mich, wie es ihm zwischenzeitlich geht.

Deshalb freue ich mich riesig, dass es ihm so blendend geht. Sieht man ja. 🙂 Dieser kleine Kämpfer, was er durchgemacht hat und trotzdem sieht er wieder so prächtig aus. Das ist einfach klasse!!!!!!! 🙂🙂🙂

Weiterhin alles Gute und Knuddler an den Süßen.

Hallo Kai,
du hast also meinen "Dicken" nicht vergessen? Ich weiß noch, wie vehement Du mir das Medihoney auf die Nase gedrückt hast😳

Das Medihoney hat übrigens einer Mitarbeiterin von mir weitergeholfen. Sie wollte den Preis in der Apo nicht bezahlen, dann habe ich ihr unseren Rest gegeben und wie Wunder....nach einer Woche begann die Wunde extrem zu nässen und die Wundheilung begann.
Die kleine Lady ist jetzt geheilt.

Wenn jetzt bei meinem Dicken (klopf auf Holz) in den nächsten 2-3 Monaten keine Komplikationen auftreten, dann gehe ich nochmal intensiv an die Ursachenforschung.

Ich habe das Gefühl, dass die Futterumstellung auf 0% Tier- und Fleischmehl vielleicht ein Lösungsansatz ist und war.

Die TK Bramsche hat zwar eine allergische Reaktion ausgeschlossen, aber das heißt ja nicht das die Recht haben/hatten.

Gruss
Stefan

Ich freu mich mit Euch! 🙂 🙂 🙂
Ich habe das Gefühl, dass die Futterumstellung auf 0% Tier- und Fleischmehl vielleicht ein Lösungsansatz ist und war.
Dieses Gefühl teile ich absolut. Das ist doch eigentlich so simpel: einen Benziner kann man auch nicht mit Diesel fahren bzw. umgekehrt. Und "man ist was man isst" - das gilt auch für Tiere. Je mehr ich darüber lese, umso überzeugter bin ich davon, dass viele Tiere hauptsächlich aufgrund falscher Ernährung chronisch krank werden.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute!

Werbung:
Ich freue mich sehr, dass es dem gestandenen Katermann unverändert gut geht!

Darf ich fragen, was Euch die Behandlung am Ende gekostet hat? Das war ja keine kleine Geschichte...

Schön, dass Ihr euch mit mir freut.....ohne die vielen Beiträge und Anregungen hätten wir wohl aufgegeben. Kann es gar nicht oft genug betonen.
Der Dicke scheint auf einem guten Weg zu sein😳

@alisea
Bitte nicht erschrecken, aber wenn ich es hoch rechne, dann hat uns die Aktion insgesamt einen alten gebrauchten Kleinwagen gekostet.....es hört sich vielleicht verrückt an, aber der kleine ist es mir Wert gewesen, wobei das natürlich eine Hausnummer ist, dass gebe ich zu🙄

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Ihr euch mit mir freut.....ohne die vielen Beiträge und Anregungen hätten wir wohl aufgegeben. Kann es gar nicht oft genug betonen.
Der Dicke scheint auf einem guten Weg zu sein😳

@alisea
Bitte nicht erschrecken, aber wenn ich es hoch rechne dann hat uns die Aktion insgesamt mit allem ca. 5500€ gekostet.....es hört sich vielleicht verrückt an, aber der kleine ist es mir Wert gewesen, wobei das natürlich eine Hausnummer ist, dass gebe ich zu🙄

Ts ts ts - über so etwas schweigt der Gentlemen.😀

Hallo Tina_Ma,
du hast Recht...ich habe die Summe lieber doch verklausuliert....-))) Lg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina_Ma,
du hast Recht...ich habe die Summe lieber doch verklausuliert....-))) Lg Stefan

Gebt doch zu, ihr habe eurem Schatz nicht nur ein Privatzimmer in der Klinik gegönnt, sondern ihm auch noch - bevor er nach Hause gekommen ist, sein Katzenzimmer neu renoviert und eingerichtet - und mit hochwertigen Kratzbaum und Möbeln, sowie krallenresistenten Stoffen kostete das halt etwas mehr. :aetschbaetsch2::grin:

Somit relativiert sich die Summe wieder.😀

Werbung:
Gebt doch zu, ihr habe eurem Schatz nicht nur ein Privatzimmer in der Klinik gegönnt, sondern ihm auch noch - bevor er nach Hause gekommen ist, sein Katzenzimmer neu renoviert und eingerichtet - und mit hochwertigen Kratzbaum und Möbeln, sowie krallenresistenten Stoffen kostete das halt etwas mehr. :aetschbaetsch2::grin:

Somit relativiert sich die Summe wieder.😀

....wenn Du wüsstest....die Kosten habe ich noch nicht mal miteingerechnet....auch den neuen LCD-Fernseher mit Blu-ray Player und "Die Sendung mit der Maus" als Endlosschleife, ist da noch nicht miteingerechnet🙄

Sein Einzelzimmer im Abstellraum, getarnt als Isolierstation in der TK Bramsche war noch das günstigste in der Endabrechnung😎

Hat nicht viel gebracht, das Verklausulieren, weil die Dame, welche die offene Nennung (wieso eigentlich?) für unpassend hielt, die Summe netterweise zitiert hat :muhaha:

Am Ende können Millionen einen verlorenen Freund nicht zurückbringen... ich finde es nach wie vor toll, dass Ihr den kleinen Mann gerettet habt...

Ich hoffe, er wird 20 Jahre alt. Mindestens. :pink-heart:

Ach Mensch...das sehe ich ja jetzt erst.....:omg: Naja...ich hoffe es wirkt nicht abschreckend.....dem Dicken geht´s prima und das ist das wichtigste. Euch einen schönen Tag😉

Am Ende können Millionen einen verlorenen Freund nicht zurückbringen... ..

Alisea,

DAS ist eine sehr schöne und absolut treffende Aussage.

Geld hilft, aber man kann nicht alles erkaufen.