Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

• Themenstarter Themenstarter Tutti123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist so schön zu lesen, dass es Mietzi weiterhin gut geht.
Die Bilder sind wunderschön. Er strahlt so viel Zufriedenheit und Lebensfreude aus. 🙂

Ein gutes Beispiel, warum es sich immer zu kämpfen lohnt.

A

Werbung

Haaalllo......ich bin es mal wieder......🙂

Ich wollte nach langer Pause mal wieder einen Zwischenbericht durchgeben:

Meinem Dicken Mops "Mietzi" geht es wunderbar....keine neuen Schwellungen, alle Wunden zu, Futterumstellung läuft weiterhin gut er und wir sind im Moment alle glücklich und zufrieden.

Lg Stefan

super! ganz ganz großartig macht ihr das 🙂

Ich freue mich so für Euch alle und besonders für Mietzi!!!!!!
Alles Liebe weiterhin.

Hallo Stefan!
Puh, nun hab ich alles gelesen und bin von der Entwicklung begeistert!
Pünktchen hatte mir gestern den Link geschickt, weil Niki eine ziemlich schlecht verheilende oberflächliche Wunde hat. Und rate mal, wo mich mein Weg jetzt hinführen wird?! 😉
Bekommt man diesen Medihonig eigentlich in jeder Apotheke? Und heißt der wirklich so?

Ist bestellt, ich kann es ab 17.00 Uhr abholen... :zufrieden:

Hi Gabi,

das geht ja schnell! Ich drücke euch und besonders natürlich Niki dolle die Daumen!

Stefan, ist hoffentlich ok, dass wir mal ganz kurz Mietzis thread genutzt haben.

Schöne Ostern und Knuddler an Mietzi!

Werbung:
Hallo Stefan!

Ich wünsch natürlich auch ein frohes Osterfest und sorry, wenn ich mich hier eingeklinkt habe.... 😳
Das Zeug ist nun auf der Katz! :smile: ist es richtig, so ne kleine Tube mit Antibakteriellem Wundgel, Medi-Honey, für knapp 25,-/20g?
Hoffentlich hab ich das Richtige gekauft! 😕

ist es richtig, so ne kleine Tube mit Antibakteriellem Wundgel, Medi-Honey, für knapp 25,-/20g?
Hoffentlich hab ich das Richtige gekauft! 😕

Passt soweit, nur Gel steht bei mir nirgendwo. Es gibt einmal Gel und zum anderen den Honig. Im Gel ist lt. Auskunft des Apothekers etwas weniger Honig, und es wird wohl eher auf die Haut aufgetragen. Der Honig ist lt. Apotheke besser für "ausgefranste" und tiefere Wunden, weil er durch die Körperwärme weich wird und besser in jede Ritze kriecht. Reste müssen vorm erneuten Auftragen auch nicht entfernt werden.

Aber letztlich wird der Unterschied - ob Honig oder Gel - sicher gering sein.

Hallo,
der Dicke Mietzi bedankt sich ganz doll für Eure Grüße.

Tigerlili, ich habe unser Medihoney mal als Bild dargestellt.

Die TK Bramsche hat gemeint, ob Mielosan oder Medihoney.....ist eh alles dasselbe und der Apotheker hat mich beim bestellen des Medihoney´s gefragt, ob das mein Ernst sei, so viel Geld für soetwas auszugeben.

Dank dem Forum bin ich standhaft geblieben und wir haben es nicht bereut. Ab dem 3. Tag reagierte die Wunde plötzlich an den Rändern und dann ging es in großen Schritten voran.

Euch allen wünschen wir ein schönes Osterfest
Stefan

Anhänge

• Medihoney.jpg
    Medihoney.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 114
Guten Morgen,

da mein Kater heute früh mal wieder der Meinung war das 4,5 Stunden Schlaf für mich völlig ausreichend sind, habe ich gerad Zeit noch mal 3 neue Bilder von Mietzi einzusetzen.

Einen schönen Ostersonntag
Stefan

Anhänge

• Mietzi29032013.jpg
    Mietzi29032013.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 88
  • Mietzia29032013.jpg
    Mietzia29032013.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 87
  • Mietzib29032013.jpg
    Mietzib29032013.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 83
Fröhlichen Ostersonntag wünscht der Mietzi-Fanclub aus dem Süden:pink-heart:

Werbung:
Hallo!
Danke, Stefan, die Tube sieht aus wie meine, es steht aber Gel drauf. Na, wenn das für oberflächliche Wunden besser ist, dann passt es doch!
Dein Mietzi sieht meiner Niki übrigens ein bisserl ähnlich. :pink-heart:

Mein Mann ist natürlich nicht erbaut, daß ich sie mit Honig einschmiere.... 🙄 hoffentlich hilft es, sonst ist am Dienstag doch der TA dran und es gibt wieder Kortison und AB. :hmm:
Doof ist, daß sie auch immer dran leckt, aber mit Kragen ist sie soooo unglücklich und nen Body bekomme ich auch nicht an....

Stefan, was macht denn die Futterumstellung, ist sie abgeschlossen? Der Kater sieht prächtig aus!

Hallo,
dann sollte der Honig passen.

Die Futterumstellung ist beim TroFu abgeschlossen, beim Feuchtfutter arbeiten wir noch dran.

Das mit dem Trichter kenne ich. Nach dem 7wöchigen Klinikaufenthalt, sollte Mietzi das Ding ja auch hier zuHause tragen.....ehrlich.....: ich konnte den Anblick nicht ertragen.

Überall lief der arme Kerl gegen und wankte hin und her.

Ich hatte ja 2 Wochen Urlaub und bin kurzentschlossen ins "Behandlungszimmer" gezogen und habe 24h aufgepasst, das er nicht an der Wunde leckt.

Klinkt verrückt, aber ich wollte ihm jeden Stress ersparen😉

Lg Stefan

Das ist toll von Dir! Hat sich aber auch gelohnt!
Ich brauch nun leider nochmal Deine/Eure Hilfe.... 😳
Ist das normal, daß die Wunde jetzt so suppt? 😕 eigentlich war sie schon relativ trocken, aber nun mit dem Gel nässt die Sache ziemlich...
Im Moment sieht es eher schlimmer aus! 🙁 ich hatte ihr ein Pflaster draufgemacht, das ist nun richtig nass. Und jetzt wo es ab ist, ist da so ein weisslicher Schmierfilm drauf. Laß ich es nun offen? Mach ich wieder neues Gel drauf?
:hmm:

Hm, komisch... Ich hab jetzt nochmal was draufgemacht. Ohne Pflaster geht es aber nicht, sie liegt auch drauf, dann schmiert es so. Und es tut ihr weh, sie zuckt ziemlich, geht aber nicht dran.
Hoffentlich mache ich jetzt nicht alles noch schlimmer.... :hmm:

Sorry, Stefan, ist das ok, wenn ich hier weiterschreibe?

Hier auf der Herstellerseite sind die Unterschiede nachlesbar.

http://www.medihoney.de/sites/faq.html

Moritz Wunde war nach dem Auftragen trocken genug, dass kein Verband benötigt wurde. Sicher liegt das Nässen in den 20 % Fremdbestandteilen begründet. Der Hersteller schreibt aber, dass beide Produkte ähnlich effizient sind. Daher würde ich einfach weitermachen bzw. aber am Dienstag den reinen Honig kaufen und bis dahin mit dem Gel arbeiten.

Werbung:
Guten Morgen,

natürlich darfst Du in diesem Thread weiterschreiben....

Es ist immer sehr schwierig aus der Entfernung eine Beurteilung abzugeben, was ich aber definitiv weiß, ist das die große Wunde in den ersten Behandlungstagen mit Medihoney bei Mietzi auch extrem feucht wurde und eher "schlimmer" ausgesehen hat.

Das liegt imho daran, dass der Honig der Wunde Wasser entzieht und das ist völlig normal und richtig.

Das von der TK verschriebene Mielosan und Fucidine hatte gar nichts mehr gebracht.

Einen Verband musste/sollte Mietzi nie tragen, von daher kann ich dazu gar nichts sagen.

Zur Motivation: Sieh dir mal die Wundbilder von Mietzi an:
Bild1 ist vom 30.12.2012 und wir haben hier die ausschließliche Behandlung mit Medihoney begonnen. Zu beachten ist die tiefe Fisteltasche...niemand hat uns Hoffnung gemacht, dass das mit konservativen Methoden jemals zuheilt.....im Gegenteil: Die Klinik wollte am liebsten gleich wieder losschneiden (was wir abgelehnt haben)

Bild2 ist dann vom 05.01.2013 und hier siehst Du, dass die Wunde relativ feucht ist, aber die Wundränder reagieren und von da an hatten wir plötzlich Hoffnung.

Bild3 ist dann vom 19.01.2013, kurz vor einem Termin an dem die Wunde und Haare von unserer TÄ gereinigt wurde.

Gruss
Stefan

Anhänge

• Wunde1_30122012.jpg
    Wunde1_30122012.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 90
  • MietziWunde05012013.jpg
    MietziWunde05012013.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 99
  • MietziWunde319012013.jpg
    MietziWunde319012013.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hallo......wir wollten uns mal wieder melden und ein schönes Wochenende wünschen🙂

Dem Dicken geht es bestens und die Futterumstellung klappt bestens. Keine neuen Schwellungen oder Abszesse.

Lg Stefan

Anhänge

• Mietzib13042013.jpg
    Mietzib13042013.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 84
  • Mietzia13042013.jpg
    Mietzia13042013.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 77
  • Mietzic13042013.jpg
    Mietzic13042013.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 75
sehr schön 🙂

euch auch ein schönes WE

Fein!

Knuddler an den Dicken und euch ein schönes sonniges Wochenende!