Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

• Themenstarter Themenstarter Tutti123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Stefan,

das ist doch eine echt tolle Nachricht! Dann können man ja nur hoffen, das das Futter wirklich die Ursache ist/war, und Mietzi keine Rückfälle mehr bekommt.

Ein kleines Wunder!:pink-heart:

A

Werbung

Hallo Stefan,

meine Güte, wie freue ich mich für euch und euren Mietzi!!!! Das sind einfach zu schöne Neuigkeiten. 🙂

Wenn man sich den Threadtitel vor Augen führt und was alles in den letzten Monaten geschehen ist, dann habt ihr und natürlich Mietzi einen riesengroßen Kampf durchstanden und gewonnen, und man kann Mietzi wirklich zu seinen großartigen Menschen gratulieren! 🙂 Ja, er hat riesengroßes Glück, dass er euch hat.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich keine neuen Abszesse bilden mögen.

Knuddler an den Süßen! :pink-heart:

Stefan, welche wunderschönen Nachrichten, ich freue mich riesig für euch.
Ein dickes Lob an euch, mit welch großem Herz und unermüdlichem Engagement ihr für euren Dicken gekämpft habt, einfach bewundernswert.

Von Herzen alles Gute für Mietzi und euch!

Das sind ja tolle Nachrichten!
Ich freue mich riesig, dass alle Wunden verheilt sind und es auch keine neuen Abszesse gibt.
Ich hoffe es bleibt so! :zufrieden:

:wow: Habt Ihr super gemacht, alle zusammen... :grin:

Guten Morgen,
ein paar neue Bilder zum gucken gibt es auch von unserem Dicken😳

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Lg Stefan

Anhänge

• Mietzia02032013.jpg
    Mietzia02032013.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 98
  • Mietzib02032013.jpg
    Mietzib02032013.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 100
  • Mietzic02032013.jpg
    Mietzic02032013.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 93
Werbung:
Das sind ja superschöne, neue NAchrichten. Ich freue mich mit Euch, das nun alles ausgestanden ist.

Lieber Stefan,

ich schließe mich der allgemeinen Freude an und ich wünsche Euch allen, dass Mietzi nun gesund ist und bleibt.
Ihr habt an ihn geglaubt und er an Euch und gemeinsam habt Ihr ein Wunder bewirkt. Wie schön, dass es so etwas noch gibt und dass Ihr den Kampf gewonnen habt.
Alles Liebe für Euch und ein ganz liebes Katzenbussi an Mietzi.

Liebe Grüße
Katharina

Ich bin auch ganz überwältigt und kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Ihr seid wirklich klasse 🙂

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn es tatsächlich auch mit dem Futter zu tun hätte.

Hallo,
ich bin es schon wieder....😳

Mietzi ist im Moment der glücklichste Kater den man👎 sich vorstellen kann....und wir sind es auch. Wenn es nur so bleiben könnte...

Ich wollte noch berichten, dass wir das Futter jetzt komplett umgestellt haben. Er bekommt relativ (für seine Verhältnisse) wenig Trockenfutter und zwar geben wir ihm Trofu von Orijen.

Und seine geliebten kleinen Sheba-Schälchen haben wir jetzt ersetzt durch almo nature green label.

Ich hoffe, wir machen das einigermaßen richtig, denn das hat jetzt ohne Probleme suuuper geklappt. Vorallem von dem almo ist er total begeistert und schlägt Purzelbaum, wenn die Packung aufgeht.

In der Packung ist relativ viel Fleischwasser (ist das das richtige Wort) und er liebt es dann seine Schale bis auf den letzten Tropfen auszuschlecken🙂

Liebe Grüße an alle Daumendrücker, Stefan

Anhänge

• Mietzia06032013.jpg
    Mietzia06032013.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 102
  • Mietzib06032013.jpg
    Mietzib06032013.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 102
  • Mietzic06032013.jpg
    Mietzic06032013.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 94
Das liest sich soweit sehr schön. Ihr wisst aber das "Green Label" kein Alleinfutter ist? Es gibt von almo nature diese Sorten

•Rouge Label (Nass- und Trockennahrung)
•Orange Label (Nass- und Trockennahrung)
•Holistic Croquettes
•Daily Menu
•Bio Paté und Daily Menu BIO
, das sind Alleinfuttersorten.

Werbung:
Das liest sich soweit sehr schön. Ihr wisst aber das "Green Label" kein Alleinfutter ist? Es gibt von almo nature diese Sorten

•Rouge Label (Nass- und Trockennahrung)
•Orange Label (Nass- und Trockennahrung)
•Holistic Croquettes
•Daily Menu
•Bio Paté und Daily Menu BIO
, das sind Alleinfuttersorten.

Hallo,
jo...jetzt ja😳 Wir sind da noch etwas unbedarft....Lg Stefan

Ach, es gibt doch fast nichts Schöneres als einen Kater, der sich zufrieden in den Rabatten wälzt! Und ordentlich Dreck ins Haus trägt... 😀

Haaalllo......ich bin es mal wieder......🙂

Ich wollte nach langer Pause mal wieder einen Zwischenbericht durchgeben:

Meinem Dicken Mops "Mietzi" geht es wunderbar....keine neuen Schwellungen, alle Wunden zu, Futterumstellung läuft weiterhin gut er und wir sind im Moment alle glücklich und zufrieden.

Lg Stefan

Anhänge

• Mietzi28032013.jpg
    Mietzi28032013.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 111
  • Mietzi27032013.jpg
    Mietzi27032013.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 112
  • Mietzia27032013.jpg
    Mietzia27032013.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 109
Hallo Stefan, ich habe hier immer still mitgelesen und mit Euch gehofft und gebangt. Ich konnte nur nichts beitragen.

Das liest sich einfach wunderbar und Dein Mops "Mietzi" sieht toll aus :pink-heart:. Ich habe mir gerade noch mal Deinen ersten Post durchgelesen, wo die Ärzte Dich schon darauf vorbereitet hatten, Du müsstest Dich mit dem Gedanken der Euthanasie beschäftigen. Es ist gerade im Hinblick darauf einfach toll zu sehen, wie es Mietzi jetzt geht - und wie wichtig es ist, den Kopf bei solchen Aussagen nicht in den Sand zu stecken.

Ich wünsche Euch und Eurem Mops ein ganz, ganz fröhliches Osterfest!!!

Werbung:
Hallo Stefan,

einfach toll, dein Kater sieht sooooo prächtig aus und man sieht ihm richtig an, wie er sein Leben und seinen Freigang genießt. Der viele Schnee bei euch scheint ihn ja nicht zu stören.......

Euer Kampf hat sich gelohnt, danke dafür.

Ich wünsche euch schöne Ostertage!

Hallo Stefan,

das sind soo tolle Nachrichten :smile:. Ich habe hier auch immer wieder still mitgelesen und ich finde es toll, wie ihr für ihn gekämpft habt. Wenn man sieht, wieviel Spaß er jetzt wieder draußen hat, das ist doch der schönste Lohn :pink-heart:

Alles Gute für den Süßen :pink-heart:

Hallo Stefan,

es freut mich, das es Mietzie immer noch gut geht, und er keine neuen Schwellungen habt. Es scheint (und hoffentlich auch) als wenn er es geschafft hat.

Er ist wieder ein gesunder und voller Lebensfreude strotzender Kater!!! Und wie toll sein Fell wieder glänzt!! :pink-heart:

Mietzie ist mal wieder ein gutes Beispiel, das sich das kämpfen auf jeden Fall lohnt (auch wenn Ärzte da manchmal anderer Meinung sind).

Ich drücke ganz doll die Daumen, das es so bleibt und ihr noch eine lange und glückliche Zeit miteinander haben werdet.

Einen dicken Knuddler von mir an euren knuffigen Zausel! :pink-heart: