Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts zu danken😳. Ich würde in deiner Situation wahrscheinlich auch so handeln. (und schnell weg, bevor die Steine fliegen 😉)
Wir machen keine Bluttests und werden vor dem Ultraschalltermin nicht kastrieren lassen.
Auch einsperren ist völlig unmöglich. Sie wird zum Biest, schreit und geht die Wände hoch. Den Stress tue ich ihr nicht an.
toll, wie sehr du dich um die arme mieze sorgst.
...
schade, dass bislang kein kraut gegen ignoranz und faule ausreden gewachsen ist.
schade, dass bislang kein kraut gegen ignoranz und faule ausreden gewachsen ist.
Schade das es im Gegenzug wohl auch kein Kraut gibt welches verhindert, das immer und immer wieder das gleiche gesagt wird.
Sie hat es begriffen. Sie handelt anders. Und nun?
Erschießen? Mund verbieten? Im Forum sperren?
Jeder hat hier seine Meinung kund getan. Ist auch vollkommen in Ordnung. Aber auch die sechsundneunzigste Wiederholung von "lass sie kastrieren, Sofort und auf der Stelle" wird nichts ändern!
Manch einer muss irgendwann auch akzeptieren, das andere Menschen eine andere Meinung haben. Ob diese richtig oder flasch ist maße ich mir nicht an zu entscheiden. Das kann - zumindest in diesem Fall - nur Eva selbst.
Und vielleicht überlegt ihr mal was wohl wäre, wenn Eva sich überhaupt nicht kümmert. Wenn Sie nämlich so kalt und stur und blöd wäre, wie einige versuchen sie darzustellen, dann hätte diese Katze vermutlich noch nie einen TA zu Gesicht bekommen und würde demnächst vielleicht elendig verrecken. Das ist ähnlich wie der Duisburgerin Geldgeilheit unterstellt wurde.
Und nur am Rande: mein TA - den ich für ausgesprochen fähig und sehr gut informiert halte - ist auch der Meinung, dass ein Test überflüssig ist. Die Ansteckungsgefahr ist nicht einen Deut weniger, wenn ich es weiß. Und Kämpfe gibts auch unter kastrierten Katzen/Katern. Wenn ich kein Risiko eingehen will, dann bleibt nur die Wohnungshaltung. Alles andere ist - Achtung ich betone: MEINER Meinung nach - nicht kalkulierbar.
Und ICH könnte hier z. B. auch keine Wilde einsperren. Rein räumlich nicht! Ich habe gar keinen Raum mit Türen. Außer dem Bad und das Schlafzimmer. Beide würde ich aber nicht einer Katze überlassen die mir dafür auch noch die Augen auskratzen würde.
Die Idee mit der Pille für die Katz wäre bestimmt nicht schlecht. Die Frage wäre aber, ob die Pille für die Katz den vermeintlichen Ungeborenen Schaden würde?
Ich wollt hier gerade "loslegen", da habe ich Deinen Post gelesen Birgit. Du "sprichst" das aus was ich beim lesen hier denk. Danke.
Alannah hat auch recht: beim kastrieren testen lassen, denn dann kann man gegen Leukose (falls negativ) noch impfen. Das finde ich 100% sinnvoll.
Die Idee mit der Pille für die Katz wäre bestimmt nicht schlecht. Die Frage wäre aber, ob die Pille für die Katz den vermeintlichen Ungeborenen Schaden würde?
Dann würde ich wenigstens bei der Kastration die Gelegenheit zum Bluttest nutzen.
Ganz meine Meinung! *unterschreib*
Alannah hat auch recht: beim kastrieren testen lassen, denn dann kann man gegen Leukose (falls negativ) noch impfen. Das finde ich 100% sinnvoll.
🙂
Ich denke auch, dass sie den Ungeborenen schaden würde... Ich ruf mal meine TÄ an.
...Japp. Mal davon abgesehen, dass es in der ganzen Stadt niemanden gibt, der diese "Pille für die Katze" verkauft, ist sie auch noch hochschädlich (aus diesem Grund wird sie hier seit Jahrzehnten nicht mehr vertrieben) und löst bei 9 von 10 Katzen Gebärmuttervereiterung aus. Sie würde ungeborenem Leben definitiv Schaden zufügen, wenn nicht sogar umbringen.
Gute Idee, danke!