alex2005
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Beate,
Miezi macht ja Sachen. Aber außer die Süße müde zu spielen, Feliway und einen Versuch mit Bachblüten fällt mir leider auch nichts ein.
Ach ja als Bailey einzog, gab es auch massive Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Bailey und Jerry. Letztlich half bei den beiden nur Geduld.
Sie fängt jetzt an die anderen zu jagen und zu hauen...........ich glaub die Kommunikation zwischen den Fünfen haut nicht so ganz hin. Wahrscheinlich meint sie´s gar nicht böse, sondern will die anderen nur zum spielen auffordern und die verstehen es nicht........... mit Bella schmust sie auch ausgiebig....... aber im nächsten Moment kriegt sie eine verbraten und wo Miezi hinhaut, wächst kein Gras mehr😱.............. oder sie jagd sie unters Sofa und lässt sie nicht mehr raus. Ausser Feliway und Miezi mit spielen abzulenken ist mir noch nichts wirklich Sinnvolles eingefallen wie ich die Situation entschärfen könnte😳
Schwer zu sagen, was so in einem Katzengehirn und ihrer Seele so vor sich gehen. Aber ich habe ja einen Kater, der leicht verhaltensgestört ist (Hyperaktivitätsstörung) - er war auch immer jemand, der halt nicht "normal" kätzisch kommuniziert hat bzw. Signale konsequent missachtete oder missverstand - aber nicht aus Agression, sondern es waren immer offensichtliche Kommunikationsstörungen.....
Sie fängt jetzt an die anderen zu jagen und zu hauen...........ich glaub die Kommunikation zwischen den Fünfen haut nicht so ganz hin. Wahrscheinlich meint sie´s gar nicht böse, sondern will die anderen nur zum spielen auffordern und die verstehen es nicht........... mit Bella schmust sie auch ausgiebig....... aber im nächsten Moment kriegt sie eine verbraten und wo Miezi hinhaut, wächst kein Gras mehr😱.............. oder sie jagd sie unters Sofa und lässt sie nicht mehr raus. Ausser Feliway und Miezi mit spielen abzulenken ist mir noch nichts wirklich Sinnvolles eingefallen wie ich die Situation entschärfen könnte😳
Hat von Euch einer ne Idee?
Hallo Alexandra,
ich kann die Geduld schon aufbringen..............aber können es Mona, Lisa, Bella und Calimero auch?
Miezi sieht einfach alles als Spielzeug............so nach dem Motto, jetzt jagen wir mal nicht den Fellbeutel an der Angel sondern nen lebenden😳
Schwer zu sagen, was so in einem Katzengehirn und ihrer Seele so vor sich gehen. Aber ich habe ja einen Kater, der leicht verhaltensgestört ist (Hyperaktivitätsstörung) - er war auch immer jemand, der halt nicht "normal" kätzisch kommuniziert hat bzw. Signale konsequent missachtete oder missverstand - aber nicht aus Agression, sondern es waren immer offensichtliche Kommunikationsstörungen.
Kommunikationsstörungen sind natürlich immer sehr subjektiv, und Loki's Fall mag überhaupt nicht mit Miezi vergleichbar sein; aber bei ihm hat sich ein streng ritualisierter Tagesablauf mit fest geplanter Separierung zum "Runterkommen" hervorragend bewährt. Dadurch ist er nicht mehr so "hyper" und viiiieeeel gelassener, und seitdem kommt es auch nicht mehr so zu häufigen Kommunikationsstörungen. Einfach, weil er jetzt nicht laufend unter vollem Anspannungs- und "ich muss jetzt aufpassen/reagieren/agieren"-Modus steht -, sondern einfach mal relaxen und "nicht reagieren" kann 😉
Im Zweifel würde ich mal einen Verhaltenstherapeuten beobachten lassen, ob es sich um normale Rangklärungssituationen handelt, oder ob Miezi ggf. auch eher ein "Entspannungsproblem" hat.
Auspowern/spielen war übrigens kontraproduktiv für Loki, da ging er von hyper auf hyper-hyper-Modus über ... 😉
Hallo Bea,Hallo Astrid,
wann und wie oft "separierst" Du Loki?
Sag der ollen Krawallschachtel mal, sie braucht gar nicht so biestig sein, es tut ihr Niemand etwas - vielleicht hört sie es 🙂
Oh das sind ja tolle Bilder 🙂
ich wusste gar nicht, dass sie so hübsch ist 🙂 auf den anderen Fotos hat sie immer anders ausgesehen.
Bist du dir sicher, das es die gleiche Katze ist 😛