Miki ist angekommen :-)))

  • Themenstarter Themenstarter Sunshine181280
  • Beginndatum Beginndatum
Sunshine181280

Sunshine181280

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
1.542
Alter
43
Ort
Nähe Koblenz
Hallo zusammen!

Wie einige von Euch vielleicht schon wissen, ist Miki von der Tierhilfe Miezekatze letzten Freitag bei uns eingezogen. 🙂

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ist sie glaub ich jetzt endlich "angekommen"... 🙂 Sie war sehr ängstlich und hat dann auch für fast drei Tage Futter und Wasser verweigert, doch auf einmal hat es Klick gemacht und Madam ist nun die Schmusekatze schlecht hin 😀 Sie frisst jetzt auch, zwar noch schlecht, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Deshalb schreibe ich Euch auch jetzt erst. Ich wollte Miki vorher noch nicht mit der Digi-Cam stressen...

So, und hier ist die süße Maus :pink-heart:

2773837.jpg


2773839.jpg


2773843.jpg


2773847.jpg


2773850.jpg



Und spätestens am Wochenende gibts dann neue Bilder...
Hoffentlich in friedlichem Beisammensein mit den drei anderen Mädels 😀

Liebe Grüße

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön, daß es gut geklappt hat!

Noch schöner wäre, wenn ich Bilder sehen könnte ??
 
Sehe kein Foto:sad:

Aber trotzdem viel Spaß mit dem Fellpopo.
 
?????? 😕

Wieso sehe ich denn die Bilder?
Hab wie immer über picr.de hochgeladen, und bei mir erscheinen die Fotos.

Hilfe!!!!
 
Ich kann die Bilder sehen:aetschbaetsch2:

Miki ist wirklich eine sehr süße Maus.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen:pink-heart:
 
Ich kann sie auch sehen!

Herzlich willkommen und einen guten Start ins neue Leben kleine Miki!

Sie ist wunderhübsch!:smile:
 
Werbung:
ja, sie ist wunderhübsch mit ihren witzigen weißen Flecken am Bauch :verschmitzt:
 
Guten Morgen!

Ja, sie ist eine Zuckerschnute :pink-heart:

Absolut erstaunlich ist aber ihre Wandlung in den letzten Tagen.
Von total verschüchtert und ängstlich, zu super schmusig und neugierig...

Heute abend wird zusammengeführt... Ich bin echt gespannt wie die vier es dann aufnehmen. Sie hatten zwar schonmal Kontakt, doch da Miki Futter und Wasser verweigert hat, habe ich sie separiert gelassen. Ich hoffe es gibt keinen Rückschlag... Jetzt wo sie endlich ein bisschen frisst und so aufgetaut ist... Ein bisschen Angst hab ich ja schon 😳
Aber das müssen die Mädels dann wohl unter sich ausmachen...

Liebe Grüße

Tanja
 
Die kleine "Tonne" :pink-heart:
Ich bin mir sicher, dass die Zusammenführung heute abend gut läuft und alles gut wird. Die Anlaufschwierigkeiten sind doch bei ihr sichtlich schon vergessen 😀

Fotos muss ich haben 😉 😳
 
Bedien dich Loraine... 😀
Aber ich werd dich sowieso noch mit Photos überhäufen... :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hallo an alle Foris 🙂

So, unsere 4 Mädels machen nun zusammen das Haus unsicher.
Klar, es wird noch gefaucht und gegrummelt, aber alles in allem denk ich läuft es ganz gut. Miki scheint sich wohl zu fühlen und wird immer mutiger. Nur die untere Etage ist ihr noch nicht ganz geheuer, da war sie erst zwei mal... Sie geht ganz lieb auf meine 3 zu und will spielen... 🙂 Aber das finden die Mädels noch ziemlich blöd...

Hier ein paar neue Photos...Miki war jetzt auch schonmal unten den Balkon erkunden...

2791097.jpg


2791099.jpg


2791101.jpg


2791103.jpg


Liebe Grüße

Tanja
 
Miki ist so süß:pink-heart:

Sie hat so schönes glänzendes Fell und ihr kleiner weißer Fleck auf der Brust ist niedlich:smile:

Freut mich,dass alles so toll läuft!
 
Die Fotos sind so schön :pink-heart: Muss ich mir nachher direkt speichern 😀
 
Sie ist ein wunderschönes Lackfellchen! :pink-heart:
 
Hallo an alle!

Ein neuer Zwischenbericht:

Miki macht sich wirklich super! Sie frisst etwas besser, und von Scheu ist keine Spur mehr zu sehen. Für eventuell folgende Rechtschreibfehler könnt ihr Euch an die hübsche Maus wenden, sie schmust mich hier nämlich grad zu tode 😀 Miki wird echt immer mutiger und kommt nun auch schon mal freiwillig nach unten in die anderen Räume und auf den Balkon. Das Gezicke meiner drei anderen Mädels geht ihr meist am Allerwertesten vorbei. Sie macht sich jetzt mit Vorliebe auf deren Lieblingsplätzen breit 😎
Letzte Nacht hat sie meinen Schlafzimmerschrank als Schlafplätzchen auserkoren. Kimba, die Chefin unserer Mädels, stand regelrecht unter Schock 😱😱😱 Das ist nämlich IHR Schrank! Sie hat Miki 10 Minuten lang angestarrt, und sich auch von mir nicht ablenken lassen. Also wenn Blicke töten könnten...dann wäre das nicht gut ausgegangen. Kimba hat sich dann bei mir im Bett niedergelassen. Doch sie war sowas von motzig!!! Noch nicht mal ein kleines Schnurren war aus ihr raus zu kitzeln...
Heut Morgen stand ich dann vor dem Problem dass unsere süße Miki nicht mehr vom Kleiderschrank runterkam 😕 Guter Rat war teuer und natürlich kein Stuhl in der Nähe. Ich hab mir dann den Wäschekorb auf den Kopf gestellt und als Aufzug fungiert 😀 Madame Miki ist sofort mit Anlauf reingesprungen, und ich bin irgendwie mir ihr auf dem Kopf bis zum Bett getorkelt... Ihr seht, sie hat mich gut im Griff 😀 Ich würde meinen H****** darauf verwetten, dass sie morgen früh wieder da oben sitzt... :oha:

So, dann mal noch einen schönen Abend....
Die Damen verlangen nach Beschäftigung :muhaha:

Liebe Grüße

Tanja
 
Werbung:
Guten Morgen!

Bei uns gibt es eigentlich nicht viel neues... Das Gefauche der Mädels wird langsam etwas weniger, und Miki scheint sich rundum wohl zu fühlen... 🙂
Allerdings macht sie mir in einem Punkt etwas Sorgen...Sie frisst zu wenig.
Ich habe sie nun erneut gewogen, und die Maus hat innerhalb einer Woche ein halbes Kilogramm abgenommen 🙁 Das ist viel zu viel!!! 😱
Ich weiss nicht wie ich sie dazu bekommen soll mehr zu essen. Sie will einfach nicht. Und eigentlich macht sie mir auch nach dem Fressen einen sehr zufriedenen Eindruck. So als wäre sie satt...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge für mich???

Liebe Grüße

Tanja
 
Das ist ja ne ganz niedliche Maus 🙂
Die strahlt irgendwie was besonderes aus, einfach nur zum knuddeln ^^
 
Wie läuft es bei euch?
 
Hallo Loraine!

Bei uns läuft es wirklich gut! 😀

Miki hat nicht nur sämtliche Herzen erobert, sondern mittlerweile das ganze Haus... 😎 Wenn wir es nicht besser wüssten könnt man meinen sie wäre schon immer bei uns gewesen. Sie ist super verschmust und wirklich extrem verspielt. Sie spielt mit allem was ihr vor die Pfotis kommt... Aber wenn ich die Angel raushole flippt sie aus 😱 Die muss ich ihr dann irgendwann wegnehmen, weil sie eigentlich nicht mehr kann, aber kein Ende findet...
Mit den anderen Mädels kommt sie immer besser zu Recht, wobei die Zickerei ja auch nie von Ihr ausgeht...
Fressen steigert sich langsam. Ich muss allerdings immernoch daneben sitzen, sonst packt sie nix an 😛
Alles in allem, wir sind super zufrieden wie alles läuft und würden sie nicht mehr missen wollen 😀

Lieben Gruß

Tanja
 

Ähnliche Themen

Sunshine181280
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sunshine181280
Sunshine181280
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Sahera
Antworten
6
Aufrufe
971
Sahera
Sahera
Marryo
Antworten
64
Aufrufe
4K
Marryo
Marryo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben