Mimi ist eingezogen - holpriger Anfang

• Themenstarter Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Mir tut Mimi echt leid

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich halte zu dolles Mitleid für kontraproduktiv in der gegebenen Situation.

Menschlich ist das absolut nachvollziehbar, aber einer Katze hilft man damit nicht. Die "interpretiert" das im Zweifel einfach "falsch" weil sie sich an Dir und dem was Du ausstrahlst orientiert. Wenn Du also "Leid" ausstrahlst (Mitleid ist Leid), dann kann die Katze daraus folgern, dass es dafür einen Grund gibt. Sprich: Es wirkt als Verstärker.

Ich würde Dir empfehlen den "Leidensdruck" rauszunehmen. Aktuell ist es wie es ist. Und bis eine Lösung gefunden wurde bleibt das auch so. Faktisch geht es aber ALLEN grundsätzlich gut. Es gibt keinen Grund übermässig zu leiden. Alle haben was sie brauchen.

• Like
Reaktionen: Pattsy, BlubKeks, JeKiMa und 3 weitere
A

Werbung

Aber es kann doch einen etwas Leid tun ohne, dass man gleich handlungsunfägig wird? 😉

Ne, ich hab schon verstanden was du meinst. Sehe ich im Prinzip genauso. Es ist nur manchmal schwer sich von seinen Gefühlen frei zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Lehn mich mal weit raus….
Zurück zu Elbchen wäre keine Option?
Dort lief es doch halbwegs glatt!?

Momentan ist das keine Option.

Wir helfen dabei jetzt ein neues Zuhause zu suchen.
@LakritzNase ist unsere Notfall-PS aber da wäre Mimi auch separiert, also auch erstmal keine, bzw die allerletzte, Notlösung.

Ich kenne jemanden die eine große Gruppe hat und auch immer mal Notfellchen aufgenommen hat für die Ukrainer, letzterer blieb sogar.
Momentan etwas knapp bei Kasse aber da könnten wir sicher futtettechnisch was dazusteuern. Abwarten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pattsy, KleinerZoo und 6 weitere
Momentan ist das keine Option.

Wir helfen dabei jetzt ein neues Zuhause zu suchen.
@LakritzNase ist unsere Notfall-PS aber da wäre Mimi auch separiert, also auch erstmal keine, bzw die allerletzte, Notlösung.

Ich kenne jemanden die eine große Gruppe hat und auch immer mal Notfellchen aufgenommen hat für die Ukrainer, letzterer blieb sogar.
Momentan etwas knapp bei Kasse aber da könnten wir sicher futtettechnisch was dazusteuern. Abwarten.
Ich würde da auch etwas für die Futterkasse beisteuern. Also am finanzelllen bräuchte es dann nicht scheitern.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Wir strecken derzeit nach allen Seiten unsere Fühler aus 👍🏻

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Wildflower und eine weitere Person
Ich würde da auch etwas für die Futterkasse beisteuern. Also am finanzelllen bräuchte es dann nicht scheitern.

Ja aber wichtig wäre auch schon, dass ein Tierarzt sie vorher nochmal durchcheckt, muss ja nicht der vorgeschlagene sein.

Denke das würde es einfacher machen, wenn man sagen kann körperlich und organisch alles ok.

Wäre das noch machbar, vielleicht mit Spendenunterstützung?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Ich kann morgen versuchen bei meinem Tierarzt anzurufen ob ich diese Woche noch unterkommen kann.

• Like
Reaktionen: Pattsy, KleinerZoo, NicoCurlySue und 3 weitere
Ich habe seit gestern an meinem Text gesessen, der nun hinfällig ist. 😆

War ich zu lahm.

Ich wünsche euch allen dann alles Gute. 👍

• Like
Reaktionen: Misspiggy90 und Elbchen
Hallo,
mein Mann ist zwar aktuell noch gegen eine 3. Katze aber ich würde gern trotzdem paar Fragen zu Mimi stellen.

Wir haben daheim zwei Katzen, ein Kater (Rex) geschätzte 3-4 Jahre und meine Prinzessin Lulu. Rex ist Freigänger und Lulu geht mal ums Haus aber das war’s dann schon.
Rex will raufen bzw spielen was Lulu nicht will. Sozusagen bräuchten wir eine Katze was Entlastung für Lulu bringt. Nur mein Mann ist momentan davon nicht überzeugt.🙈
Mimi darf nur in Wohnungshaltung? Wie verhält sich Mimi wenn meine Lulu ihre Ruhe will? Lulu ist eine, die ihr klar sagen würde durch Fauchen und grummeln wenn sie zu nah kommt.
Macht sie bei Rex auch.
Bei uns im Haus gibt es fast keine Möglichkeit zum separieren, sprich die Katze muss mitlaufen.
Wie verhält sich Mimi gegenüber Kinder? Wir haben einen 9 jährigen Sohn, der mit Katzen aufgewachsen ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Elbchen und eine weitere Person
Hallo,
mein Mann ist zwar aktuell noch gegen eine 3. Katze aber ich würde gern trotzdem paar Fragen zu Mimi stellen.

Wir haben daheim zwei Katzen, ein Kater (Rex) geschätzte 3-4 Jahre und meine Prinzessin Lulu. Rex ist Freigänger und Lulu geht mal ums Haus aber das war’s dann schon.
Rex will raufen bzw spielen was Lulu nicht will. Sozusagen bräuchten wir eine Katze was Entlastung für Lulu bringt. Nur mein Mann ist momentan davon nicht überzeugt.🙈
Mimi darf nur in Wohnungshaltung? Wie verhält sich Mimi wenn meine Lulu ihre Ruhe will? Lulu ist eine, die ihr klar sagen würde durch Fauchen und grummeln wenn sie zu nah kommt.
Macht sie bei Rex auch.
Bei uns im Haus gibt es fast keine Möglichkeit zum separieren, sprich die Katze muss mitlaufen.
Wie verhält sich Mimi gegenüber Kinder? Wir haben einen 9 jährigen Sohn, der mit Katzen aufgewachsen ist.
Kinder?
1BDDF6AD-CB5A-426D-8484-6EC15597E632.jpeg

Mimi bleibt beim Lego spielen liegen😂 meine Enkelin ist 17 Monate alt. 👍🏻

• Love
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Lionne, (Gelöschter Benutzer) und 9 weitere
Werbung:
Sorry aber ich musste grad voll doll lachen.
Wenn die kleine A. jetzt noch Haare auf den Füßen hätte, würde ich schwören, sie ist ein Hobbit 😍
Sie hat leider noch ein paar Fehlstellungen der Zehen, geht aber auch noch weg 👍🏻🤭

Hallo,

Macht sie bei Rex auch.

Freigang kommt auf die Umgebung an, aber besser mit Freigang als ihr ein tolles Zuhause nicht gegeben zu haben deswegen.
Eigentlich ist sie nur Wohnung gewöhnt, bräuchte also vieeeel Eingewöhnung und Zeit mit dem Rausgehen.

So wie Elbchen schrieb braucht Mimi Artgenossen, die sie in ihre Schranken weisen kann und Mimi zeigen, wann genug ist.
Mit Kindern - top! ♥

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und verKATert
Wir leben sehr ländlich mit sehr vielen Feldern. Wie gesagt meine Lulu ist die meiste Zeit auch nur drinnen.
Mimi müsste akzeptieren wenn genug ist. Rex ist teilweise so, dass er meiner Lu auflauert, wo ich schon mal auch dazwischen gehen muss. Sie ist eine die nicht immer Gesellschaft will. Und Rex ist das so nicht gewöhnt.
Und eine Bindeglied wäre da perfekt was Entlastung für meine Lu bringt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Misfit-Cats e. V. und eine weitere Person
Werbung:
Wir leben sehr ländlich mit sehr vielen Feldern. Wie gesagt meine Lulu ist die meiste Zeit auch nur drinnen.
Mimi müsste akzeptieren wenn genug ist. Rex ist teilweise so, dass er meiner Lu auflauert, wo ich schon mal auch dazwischen gehen muss. Sie ist eine die nicht immer Gesellschaft will. Und Rex ist das so nicht gewöhnt.
Und eine Bindeglied wäre da perfekt was Entlastung für meine Lu bringt.
Wenn ich darf antworte ich.
Mimi hat mit Buddy auch gerne gerauft. Er ging aber trotzdem ganz toll mit ihr um, richtig Katerraufen hat er mit ihr nicht gemacht. In den Hals beißen und dann rangeln ja 😅
Dann wurde sie geputzt bis sie struppelig war.
Sie lag gerne bei ihm, hat auch seine Gesellschaft gesucht.

Sie kann alleine mit Mäuschen spielen die sie anschleppt oder auch Fangspiele.
Als Bindeglied kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Das war sie bei uns auch.
Nana hat ihr, wenn sie zu aufdringlich wurde, eine Ohrfeige verpasst und dann lief Mimi wieder ganz rund 😂
Manchmal genügte fauchen.
Sie liegt gerne bei anderen Katzen dabei.

Menschen sind toll, streicheln ist toll, Köpfchen geben ist toll, Bürste anschmusen und gebürstet werden ist toll

Sie liegt dicht bei Menschen aber ist hier keine Schoßkatze gewesen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und Misfit-Cats e. V.
Das hört sich echt toll an.😊 Deine Nana klingt ganz wie meine Lulu wenn’s ihr reicht.😅
Hat sich das dann bei dir gelegt mit dem miauen wie sie es jetzt bei Emmchen gemacht hat?
Wie ist sie am Anfang gegenüber Menschen? Wie gesagt, wir haben einen offenen Wohnbereich und separieren kann ich hier fast nicht.
In welchem Bundesland lebt sie momentan?

Ergänzung: Rex habe ich noch nie Katerraufen gesehen. Draußen wird er meist vermöbelt🫣 und drinnen hüpft er Lu meistens an, so ala ich versteck mich jetzt und Lauer dir auf.😅 dann spring ich dich an und zwick mal zu.😂

Das hört sich echt toll an.😊 Deine Nana klingt ganz wie meine Lulu wenn’s ihr reicht.😅
Hat sich das dann bei dir gelegt mit dem miauen wie sie es jetzt bei Emmchen gemacht hat?
Wie ist sie am Anfang gegenüber Menschen? Wie gesagt, wir haben einen offenen Wohnbereich und separieren kann ich hier fast nicht.
In welchem Bundesland
Das mit dem Miauen hatte sie von Anfang an. Da muss man ehrlich sein.

Sie waren erst im Kinderzimmer und dann in der Wohnung bei uns. Sie kamen erstaunlich schnell mit allem klar.
Toiletten Check
Futter Check
Spielsachen Check
Sofa Check
Und dann war es so als wären sie seit Monaten hier 🤷🏻‍♀️
Sie ist und war nie scheu. Nicht eine Sekunde !

Sie ist derzeit in der Nähe von Dortmund derzeit.