Mimi ist eingezogen - holpriger Anfang

• Themenstarter Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, genau deshalb sollte man das auch im Vorfeld kommunizieren. Also dass das sein kann. Ich wurde da vom Tierheim ausdrücklich darauf hingewiesen und ich denke es wäre gut, wenn auch private Organisationen im Vorfeld klar und deutlich darauf hinweisen würden.

Das Verhalten von Mimi wurde in @Elbchen s Thread genau dokumentiert. Und @Emmchen war es lt. ihrer Aussage auch bewusst, dass es zu Unstimmigkeiten kommen kann. So wie ich es verstanden habe, hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihre eigenen Katzen so ängstlich reagieren und nicht wie Buddy und Nana reagiert bzw. gekontert haben. Ich musste auch lernen, dass die eigenen Katzen bei Neuzugängen für Überraschungen gut sind.

Und man sollte halt auch bedenken, dass "sozial" bei Katzen nicht zwingend bedeutet dass die Tiere souverän sind. Die haben wie alle anderen Katzen ihren eigenen Charakter, die eine ist ängstlicher, die nächste dominanter und die dritte halt souverän und gelassen. Und je nach Charakter der bereits im Haushalt lebenden Katzen passt das dann besser oder schlechter, geht schneller oder dauert länger.

Naja, aber sozial ist schon mal eine wichtige Aussage um sich zu orientieren und die Chance auf Frieden zumindest bestehen kann.

Ich gebe dir recht, dass für eine distanzlose Katze (hört sich so negativ an, ist so aber nicht gemeint) eine souveräne Katze gut ist. Nur kann eben eine sonst so souveräne Katze von einer neuen stürmischen Katze ebenfalls verunsichert werden. Also es kann eigentlich immer anders laufen, als man denkt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pattsy, Vitellia und 4 weitere
A

Werbung

Also es kann eigentlich immer anders laufen, als man denkt.

Genau. Und dessen sollte man sich halt bewusst sein.

Immerhin setzt man die Katzen einander "vor" und das gefällt dann halt nicht immer und schon gar nicht direkt. Und alles "denken" ist bare Theorie solange man die Interaktion nicht beobachten konnte/kann.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Vitellia und NicoCurlySue
Und es ist bei und Menschen nicht anders. Es lässt sich sicher eine Tendenz erkennen aber, ich bin unter vielen Menschen anders als in einer kleinen Gruppe. Fühl mich mit den einen wohler als mit den anderen. Bin durch äußere Umstände entspannt oder gestresst.....

Genau so ist es. Neulich fragte mich jemand ob ich intro- oder extrovertiert bin. Meine Antwort: Kommt auf die Situation an. Dann sollte es nicht wundern, dass äußere Einflüsse eine Rolle spielen.

Übrigens betrifft das nicht nur TH oder die Misfits-Katzen. Ich hab eine Zuchtkatze hier, die zwar gern kuschelt aber die ich von Anfang an nicht streicheln darf (mag sie nicht). Ich denke, man bekommt so oder so ein Überraschungspaket, egal woher es kommt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna, Brummi_ und 3 weitere
Meine Lieben, es ist nun offiziell: Mimi sucht ein neues Zuhause.
Entweder eine Pflegestelle mit Erfahrung oder auch gerne eine Endstelle mit souveräneren Katzen als es meine sind. 🙁

Also falls es sich wer zutraut, gerne melden.
Es hatten sich ja so viele in Mimi verliebt, vielleicht ist dann da der richtige Platz oder zumindest Pflegestelle dabei?
Oder kennt ihr jemanden der als PS oder Endstelle in Frage kommen könnte, aber nicht im Forum aktiv ist?

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pattsy, JeKiMa und 5 weitere
Das tut mir leid @Emmchen, ich habe für dich und besonders für Mimi so, so sehr was anderes erhoffte. Ich wünsche euch, dass Mimi ganz bald ein Zuhause findet und zumindest nicht noch auf eine Pflegestelle muss.
Danke für deinen Mut, uns so ehrlich und unverblümt an eurer Geschichte teilhaben zu lassen.

• Like
Reaktionen: Cattieblue, DinkelFermentKatzer, Pattsy und 8 weitere
Es war ja auch der Verdacht, dass Mimi Schmerzen haben oder krank sein könnte. Kann das noch von Dir aus abgeklärt werden?

• Like
Reaktionen: consti, Fan4, Pattsy und 5 weitere
Werbung:
Liebes @Emmchen,
es tut mir so leid zu lesen, dass die ZuFü nicht so läuft wie geplant. Das ist so schade.
Fühl Dich gedrückt. (Leider kann ich nicht mehr beisteuern...)

Es war ja auch der Verdacht, dass Mimi Schmerzen haben oder krank sein könnte. Kann das noch von Dir aus abgeklärt werden?

Ja, @Misfit-Cats e. V. hatte mir eine Tierarztpraxis in der Nähe empfohlen, die wohl auch gut bezüglich ihres Verhalten sein soll bzw sich da gut auskennt. Diese Praxis hat aktuell zu und macht erst Mitte der Woche nach einem dreiwöchigen Urlaub auf. Ich kann also nicht sagen wann ich da einen Termin bekomme, aber es ist geplant.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, KleinerZoo und 7 weitere
es tut mir sehr leid für euch und alle.
ich kann deine entscheidung nachvollziehen und ich weiss, wie schrecklich weh so etwas tut.

irgendwie verstehe ich die situation jetzt generell nicht....ist mimi jetzt in einem "luftleeren" raum? keiner, der solche situationen jetzt auffängt?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ja, @Misfit-Cats e. V. hatte mir eine Tierarztpraxis in der Nähe empfohlen, die wohl auch gut bezüglich ihres Verhalten sein soll bzw sich da gut auskennt. Diese Praxis hat aktuell zu und macht erst Mitte der Woche nach einem dreiwöchigen Urlaub auf. Ich kann also nicht sagen wann ich da einen Termin bekomme, aber es ist geplant.
Das finde ich prima, dann weiß das künftige Zuhause, ob sie Mimi mit den Bestandskatzen zusammenlassen kann. @Misfit-Cats e. V. Gaebe es evtl eine Katze hier auf einer PS, die Mimi kennt und mit der man sie zusammen aufnehmen könnte?

Sehr gut. Ich kann da nur von uns berichten: Fiona ist definitiv nicht mehr SO extrem überm Strich, seit wir ihre Arthrose gefunden haben und sie ne Schmerzmedikation bekommt. Sie ist ein kontaktgeiles, hyperaktives kleines Äffchen geblieben, ihren Charakter hat das also nicht grundlegend geändert. Aber sie denkt nun ne Sekunde länger nach, bevor sie handelt und kommt besser zur Ruhe.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, KleinerZoo und 5 weitere
Werbung:
es tut mir sehr leid für euch und alle.
ich kann deine entscheidung nachvollziehen und ich weiss, wie schrecklich weh so etwas tut.

irgendwie verstehe ich die situation jetzt generell nicht....ist mimi jetzt in einem "luftleeren" raum? keiner, der solche situationen jetzt auffängt?
Ja, ich habe auch etliche Tränen vergossen.
Mir tut Mimi echt leid, sie sitzt da in ihrem Zimmer und möchte raus. Aber das geht nicht, und zweiteilen kann ich mich nicht.
Was meinst Du mit luftleeren Raum?
Zumindest ist ihre Anzeige hier wieder aktuell und Misfits cats stellt sie wieder bei Facebook rein.
Solange sind wir hier alle in der Situation. Vielleicht kann ich in einigen Tagen/ ner Woche noch mal wagen Mimi mit zumindest Tara zusammen zu lassen. Kontrolliert. Vielleicht. Akutell nicht da Tara ständig ab unter die Couch huscht wenn Mimi wieder anfängt mit ihrem miauen. Und Mimi miaut weil sie zu uns möchte.... 🙁

Es wäre schön wenn sich schnell eine Lösung findet, so ist es aktuell halt für Mimi (wie lange noch separieren?), meine Uris und dann halt für mich nicht mehr tragbar.

Ach @Emmchen das tut mir leid das es mit Mimi nicht geklappt und es dir dabei nicht gut geht kann ich gut verstehen aber es hilft keinen es immer und immer wieder zu versuchen wenn es für deine uris so schlimm ist

Für Mimi wird sich sicher hoffentlich das perfekte zuhause finden wo sie dann glücklich sein wird

• Like
Reaktionen: Elbchen und Fan4
Das finde ich prima, dann weiß das künftige Zuhause, ob sie Mimi mit den Bestandskatzen zusammenlassen kann. @Misfit-Cats e. V. Gaebe es evtl eine Katze hier auf einer PS, die Mimi kennt und mit der man sie zusammen aufnehmen könnte?

Nein momentan gibt es keine auf PS und ich glaube für Ava wäre Mimi auch zu aufdringlich.

Bin aber gerade im Gesprächen bezüglich einer PS finden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Soenny und 5 weitere
Die Entscheidung ist dir bestimmt nicht leicht gefallen.
Ich drück die Daumen, das sich schnell etwas ergibt, das Mimi in ein neues Zuhause kann und deine Katzen und du wieder zur Ruhe kommen könnt.

Ich Lehn mich mal weit raus….
Zurück zu Elbchen wäre keine Option?
Dort lief es doch halbwegs glatt!?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Werbung:
Ich Lehn mich mal weit raus….
Zurück zu Elbchen wäre keine Option?
Dort lief es doch halbwegs glatt!?

Hast Du nicht vorhin erst meinen Post geliked, in dem ich geschrieben hab, wie schön es wär, mit solchen Fragen keinen Druck auf Elbchen aufzubauen 😉

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Fan4
Hast Du nicht vorhin erst meinen Post geliked, in dem ich geschrieben hab, wie schön es wär, mit solchen Fragen keinen Druck auf Elbchen aufzubauen 😉
Oh sorry, wollte ich nicht.
Kann mich nicht an so einen Post erinnern…🤔
Vlt bin ich heute etwas verwirrt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Oh sorry, wollte ich nicht.
Kann mich nicht an so einen Post erinnern…🤔
Vlt bin ich heute etwas verwirrt.

Alles gut, die Verwirrte bin ich. Hab Dich verwechselt - der Like kam von wem anders. Sorry!