Mimi ist eingezogen - holpriger Anfang

• Themenstarter Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Vielen lieben Dank für die bebilderte Anleitung. Und danke für Dein Hilfsangebot @LakritzNase 🙂

Puh, ging schneller als gedacht. Da isses, Post 195

Gittertür

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat Fud und Emmchen
Aha, gut gelöst 👍.
Das mit dem Einhängen in die vorhandenen Scharniere - dafür reichte meine Vorstellungskraft noch. Aber wie ihr die verschließen wolltet, da hörte es dann auf 😃.
Und dann hat @TheodoraAnna 's Aussage mit den Bändern an der Tür ihr Übriges zu meiner Verwirrung beigetragen 😂

Unser Pflegi-Raum hat ja gar keine Tür und somit auch keine Scharniere, die man hätte nutzen können.

• Like
Reaktionen: Emmchen
Werbung:
Ach ihr seid’s alle nett 🥰

Zusammen schaffen wir das!
Die Mimi braucht nur etwas Zeit um runter zu kommen, sie weiß ja nicht dass sie nun nicht mehr so ne Strecke fahren muss.
Solange sie frisst und ähh… meckert mehr oder weniger laut benimmt sie sich normal 😅

Sie ging auf 2 Toiletten von 4 😂 warum? Weil sie es kann.

Ich dann nur Haubentoiletten weil Buddy ja ein Schaufler ist.. bis Nana kam.

Die stellt alles in den Schatten.
Die schaufelt links rechts vorne hinten und Unsummen landen draußen und ich bin nur am kehren 🧹😂

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
ich kann leider nichts beitragen aber ich drücke alle Daumen! Das wird alles ☺️

• Like
Reaktionen: Molana und Emmchen
Ach ihr seid’s alle nett 🥰

Zusammen schaffen wir das!
Die Mimi braucht nur etwas Zeit um runter zu kommen, sie weiß ja nicht dass sie nun nicht mehr so ne Strecke fahren muss.
Solange sie frisst und ähh… meckert mehr oder weniger laut benimmt sie sich normal 😅

Sie ging auf 2 Toiletten von 4 😂 warum? Weil sie es kann.

Die schaufelt links rechts vorne hinten und Unsummen landen draußen und ich bin nur am kehren 🧹😂
Wir haben hier auch so einen vom Hoch-Tief-Bau (wurde unverschämter Weise als wir ihn geholt haben unterschlagen). Haben von Ikea die riesen Samla Box. Vorne einen Einstieg reingesägt. Jetzt kann der gute Schichten umgraben und alles bleibt drin (-:

• Like
Reaktionen: Elbchen

Donna war am Anfang auch so, 🙄 das hat sich aber gegeben. Jetzt geht sie ganz manierlich aufs Katzenklo.😊

• Like
Reaktionen: Elbchen
Erst mal: schön, dass Mimi gut angekommen ist!

Ich höre da ein bisschen Katzen-Blues, bei dir raus @Emmchen und ich wollte dir sagen, dass das ganz normal ist. In seiner Vorstellung hat das so ausgeschaut, dass die Katze ankommt, glücklich über ihr neues zu Hause ist und die bereits vorhandenen Katzen sozial und offen wie sie sind, die Neue neugierig begrüßen, höchstes ein bisschen grummeln, und dass man bald eine glückliche Katzengemeinschaft hat.
Nur - so ist es leider nicht, auch wenn sich das bei anderen oft so anhört. Und weil halt Katzen Wundertüten sind, die immer ganz anders reagieren als man meint.

Schau mal bei mir:
Alles vorbereitet, alles geplant und eigentlich sollten Moisha und Fred längst zusammen auf dem Bett kuscheln, Klaus sollte mit Fred Katerspiele spielen und Tinka sollte Fred einfach akzeptieren. Und die ersten Tage, an denen Fred noch alleine in seinem Zimmer ist, sollte er auf seinem Balkon liegen und wir wären oft bei ihm vorbei gekommen und hätten gespielt.
Und wie schaut die Realität aus:
Weil Fred immer noch nicht ganz gesund ist bzw. wir sicher sein wollen, dass er die anderen Katzen nicht ansteckt, ist Fred immer noch separiert. Sein Balkon interessiert ihn nicht und spielen kennt er nicht. Jede Nacht versucht er seine Gittertür zu zerlegen und er tut mir wahnsinnig leid.
Moisha und Tinka fauchen und knurren, wenn sie ihn sehen und auch Klaus ein bisschen, wenn Fred ihm zu nahe kommt.

Und jedes Mal schwöre ich mir, dass ich mir das nie wieder antue und nie wieder eine neue Katze zu uns kommt (naja, o.k., war jetzt erst zwei Mal 🙄 ).

Nachdem ich auch nicht genau weiß, wie das bei uns weiter geht, kann ich dir jetzt keine großen Tipps geben.
Höchstens wegen der Gittertüre: da gibt es zum einem die Anleitung, die du schon von @Cat_Berlin bekommen hast und diesen Faden hier Gittertür selber bauen für absolute Handwerker-Dullies (oder wurde der schon gepostet?).
Ansonsten habe ich jetzt für mich beschlossen, mir einfach keine Sorgen mehr zu machen und habe gestern und heute einfach mal ein bisschen ausgespannt. Nervosität übertragt sich halt auf Katzen - die sind da so verdammt feinfühlig.
Und das andere, was ich mir vorgenommen habe ist Geduld. Das dauert halt einfach alles länger, als man gedacht hat. Aber wenn wir das hier nach einer Weile lesen, lachen wir wahrscheinlich drüber.

• Like
Reaktionen: Wattebausch, Elbchen, Emmchen und 8 weitere
Werbung:
Höchstens wegen der Gittertüre: da gibt es zum einem die Anleitung, die du schon von @Cat_Berlin bekommen hast und diesen Faden hier Gittertür selber bauen für absolute Handwerker-Dullies (oder wurde der schon gepostet?).
Blöd, ich wollte da ja noch eine Erfahrung von uns dazu schreiben:
Nimm besser so einen Maschendraht, falls du eine Gittertüre selbst baust, und kein Katzennetz. Katzennetz ist etwas dehnbar und hat relativ weite Maschen. Fred hat sich da bei seinen ersten Versuch durchzubrechen voll reingelegt und hat mit der Pfote durchgefasst, so dass wir mit so einen Drahtgitter unten nachbessern mussten.
Wahrscheinlich ist Mimi nicht so rabiat, aber relativ engmaschiges Drahtgitter ist bestimmt besser.

• Like
Reaktionen: Emmchen
Aus dem Grund haben wir von Anfang an Kaninchendraht benutzt. Man muss nix riskieren.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
Wenn du wen zum quatschen brauchst oder ich mir die Situation mal ansehen soll, sag mir ruhig Bescheid, dann komm ich mal rum die Tage. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Elbchen und 7 weitere
Guten morgen @Emmchen hoffe du könntest schlafen wie geht es dir was treiben die Katzen🥰 du schaffst das 😘🍀

• Like
Reaktionen: Andersland, consti und Lionne
Werbung:
Guten Abend an Euch alle, die Ihr Anteil nehmt. Es tut gut, wenn man nicht alleine da steht. Wobei das ja auch nicht stimmt, Elbchen und ich tauschen uns fleissig aus.

Das mit der Gittertür, das werde ich in Angriff nehmen. Ich geh gleich mal messen und morgen Abend mal in den Hornbach. Ich hoffe ich finde da alles auf Anhieb. Ich brummel mir da ja immer einen zurecht... Wenn man da was sucht, bist Du verloren. Und jemanden zum fragen, die sind auch oft in Kundengesprächen.

Aktuell ist Tara wieder hauptsächlich auf der Couch bzw nicht mehr drunter. Nur wenn ich bei Mimi die Tür aufmache, sie einige Sekunden auf ist und Mimis miauen ins Wohnzimmer schallt, dann geht sie schon mal in Deckung weil sie dann wohl denkt das sie gleich ankommt. Lilly gibt dann auch Fersengeld und haut ab auf den Balkon. Lil und Tara ist einfach der laut miauende, an der Tür randalierende Neuzugang höchst suspekt.
Die vergangene Nacht war auch sehr unruhig. Mimi hat nicht durchgeschlafen, sie war oft auf Achse und hat dies immer mit miauen angekündigt. Miau, ich spring vom Bett runter und esse was. Miau ich komme wieder hoch. Miau ich wechsel meine Liegeposition. Miau ich geh aufs Klo, miau ich bin fertig. Ich fühlte mich wie mit einem Kleinkind wo man alle zwei Stunden oder so wach gemacht wird.

Mimi miaut sich aktuell im Schlafzimmer die Seele aus dem Leib. Nicht mehr in der Lautstärke wie am Sonntag wo ich hier am heulen war, aber man hört sie halt. Ich war die Mittagspause bei ihr, da war sie ruhig. Sobald ich mich zu ihr lege, ist sie ruhig. Aber wenn ich mich bewegt habe, miaute sie sofort weil sie wohl dachte ich verlasse jetzt den Raum.
Sie tut mir leid, ich würde gerne zu ihr. Aber ich möchte meinen beiden anderen Katzen auch nicht vermitteln, das jetzt nur noch die neue zählt. Sie konnten ja sonst immer zu mir ins Schlafzimmer des Nachts,das fällt jetzt auch weg. Ich kann ja nciht die Mittagspause bei Mimi sein, den ganzen Abend und die Nacht. So leid es mir tut, da muss Mimi durch. Gleich bekommt sie noch mal einen Schlecksnack bzw wird ihr Tellerchen aufgefüllt

Ich bin im Moment auch am nachlesen in anderen Fäden, z. B. bei @sMuaterl und @Yarzuak . Es dauert bis ich da durch bin, sind ja nicht nur fünf Seiten 😉 Bei Euch und bei anderen bin ich daher noch nicht up to date.

@Misfit-Cats e. V. , Du kannst gerne vorbei kommen, vielleicht hast Du noch eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag wenn Du die Situation vor Ort siehst. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, KleinerZoo und 6 weitere
Oh, ich fänd super, wenn Ihr Euch trefft. Etwas live Support tut bestimmt gut.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Onni
Nimm doch die Photos von Cat-Berlin mit zu Hornbach, schnapp Dir einen Mitarbeiter und sag dem das Du Not hast und das alles brauchst 😃

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Wichtig ist zu allererst: Euren Türrahmen ausmessen. Und zwar richtig. Mit zu kurzen Latten heimkommen wär halt kacke.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, LakritzNase und TheodoraAnna