Mimi ist eingezogen - holpriger Anfang

• Themenstarter Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin im Moment auch am nachlesen in anderen Fäden, z. B. bei @sMuaterl und @Yarzuak . Es dauert bis ich da durch bin, sind ja nicht nur fünf Seiten 😉 Bei Euch und bei anderen bin ich daher noch nicht up to date.
Aaach. Bei mir kannste viel überspringen. Da ist viel medical/non-medical but health stuff 😮‍💨😂

A

Werbung

Wenn @Frida++ irgendwo die Zusammenführung von Emilio mit den Mädels beschreiben hat, ist das sicher hilfreich. Ich meine mich zu erinnern, das diese sehr langwierig war😊

Nimm doch die Photos von Cat-Berlin mit zu Hornbach, schnapp Dir einen Mitarbeiter und sag dem das Du Not hast und das alles brauchst 😃
Ja, ich hab mir das vorhin abfotografiert. Diese Dinger wo man die einhängt, das waren glaub ich Beschläge. Das ich weiß wie die aussehen können. 🙂
Wichtig ist zu allererst: Euren Türrahmen ausmessen. Und zwar richtig. Mit zu kurzen Latten heimkommen wär halt kacke.
Ja das mache ich wohl gleich wenn ich eh zur Mimi reingehe. Wenn ich jetzt da rein und raus gehe fängt sie noch mehr an zu miauen/ schreien wie jetzt schon.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ich setze mich dazu. Klingt so als würde ich die Tipps im September sehr gut gebrauchen können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Emmchen und TheodoraAnna
Werbung:
Da ich, wie gesagt, noch nicht so ganz wieder up to date bin: bekommst Du auch einen felligen Neuzugang?

So ist es. Aus dem Auslandstierschutz hier im Forum nach unserem Urlaub. Der eigene Faden kommt aber erst, wenn er wirklich da ist 😊 ich habe schon viel hier über Zusammenführung gelesen und mich graust es vor der Gittertür aber mein Bruder ist Zimmermann der muss das hinkriegen. Mich graust es vor der Zusammenführung allgemein *bibber* daher lese ich hier sehr gespannt mit.

• Like
Ich bin im Moment auch am nachlesen in anderen Fäden, z. B. bei @sMuaterl und @Yarzuak . Es dauert bis ich da durch bin, sind ja nicht nur fünf Seiten 😉 Bei Euch und bei anderen bin ich daher noch nicht up to date.
Wir können gerade nicht als gutes Beispiel dienen 🙄 Stecken selbst zur Zeit ein bisschen fest.

• Wow
@Frida++ ist total achön, macht Spaß und sind immer tolle Photos dabei🥰

• Like
Reaktionen: Elbchen
Danke für die Empfehlung☺️. Also in meinem Faden kannst du immerhin mal eine Gittertür für Nichtbastler als Alternative sehen. (Zwei Babygitter übereinander).

Ansonsten wirst du viel über einen Berni lesen, der sich quasi selbst zusammengeführt hat😁. Die vorherige Zusafü von Emilio mit meinen Mädels war hingegen laaangwierig und schwierig (7 Monate), aber letztendlich erfolgreich. Hier gabs zwei Damen (damals 10 und 11), die überhaupt keinen Bock auf ihren neuen, superlieben und sozialen Mitbewohner hatten und versucht haben, ihn zu vertreiben.
Ich hatte mir -allerdings erst nach einer nächtlichen Eskalation - professionelle Unterstützung geholt.
Ohne diese wäre ich wohl verzweifelt.

Kennst du das Buch von Christine Hauschild: „Zusammenführung mit Herz und Verstand“? Im Prinzip bin ich danach vorgegangen und kann es sehr empfehlen.

Schreib mir gern, wenn du magst.

• Like
Reaktionen: Emmchen, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 2 weitere
Finde es mega dass ihr Emmchen und Mimi beisteht! ❤️

• Like
Reaktionen: Wattebausch, Antschie, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
Guten Abend, ein kleiner Zwischenbericht:
Ich habe vorhin mal die Tür zum Wohnzimmer und Küche zu gemacht, ich wollte die Tür vermessen. Mimi konnte derweil im Flur bissl rumlaufen.
Sie lief hier miauend und weinend rum. Sie hat nicht die Nähe zu mir als Mensch (hey, endlich Gesellschaft) gesucht, ich denke sie hat Katzen gesucht. Ob jetzt meine beiden, die beiden von Elbchen oder Kumpel aus der Ukraine... keine Ahnung.
Wenn man ihr jetzt nur vermitteln könnte, das sie leiser und nicht so stürmisch sein soll, ich vermute sie könnte dann hier schon längst mitlaufen...

So jetzt bin ich in der Zwickmühle...
Günstig und bissl aufwendiger wäre die selbstgebaute Gittertür. Aber the easy way, aber teurer, wäre die Lösung von Frida++ mit den zwei Babygittern übereinander. Die müsste ich dann noch mit Katzennetz oder Kaninchendraht verstärken...
Bis morgen muss ich mich entschieden haben... Bissl Zeit hab ich noch 🙂

Danke für die Empfehlung☺️. Also in meinem Faden kannst du immerhin mal eine Gittertür für Nichtbastler als Alternative sehen. (Zwei Babygitter übereinander).

Ansonsten wirst du viel über einen Berni lesen, der sich quasi selbst zusammengeführt hat😁. Die vorherige Zusafü von Emilio mit meinen Mädels war hingegen laaangwierig und schwierig (7 Monate), aber letztendlich erfolgreich. Hier gabs zwei Damen (damals 10 und 11), die überhaupt keinen Bock auf ihren neuen, superlieben und sozialen Mitbewohner hatten und versucht haben, ihn zu vertreiben.
Ich hatte mir -allerdings erst nach einer nächtlichen Eskalation - professionelle Unterstützung geholt.
Ohne diese wäre ich wohl verzweifelt.

Kennst du das Buch von Christine Hauschild: „Zusammenführung mit Herz und Verstand“? Im Prinzip bin ich danach vorgegangen und kann es sehr empfehlen.

Schreib mir gern, wenn du magst.
Das Buch kenne ich nicht. Wie gesagt,so viele Zusammenführungen hatte ich noch nicht und ich hatte ja gehofft das meine "alte" Methode hier auch Anwendung finden könnnte.
Danke für das liebe Angebot. 🙂

Schau doch mal nach Babygittern auf e-bay Kleinanzeigen, das ist wohl ein Dauerartikel und dann günstig.

Hab ich grade, nichts günstiges in meiner Nähe.
Ich habe hier in der Nähe so einen smyths (?) Markt, früher Toys r us. Laut Webseite haben die Babygitter von Hauck für 30 Taler. Das wären dann 60 Taler plus Katzennetz oder Gitter....

Bitte ignorieren wenn das blöd ist, ich habe keine Erfahrung mit Zusammenführungen. Aber wie wäre denn sowas

Klick

Bitte ignorieren wenn das blöd ist, ich habe keine Erfahrung mit Zusammenführungen. Aber wie wäre denn sowas

Klick

Ich hatte an so was für die Zeit gedacht, wo sie während des Urlaubs bei meiner Mutter sind, damit sie mal gescheit die Balkontür aufmachen kann aber das Teil machte auf mich einen sehr windigen Eindruck. Und da gehrs ja noch nicht mal um die Zusammenführung. Und meine beiden sind jetzt auch keine Kampfkatzen. Aber schon die Bewertungen haben mich abgeschreckt. Ich persönlich halte das für keine gute Idee

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pippcha
Werbung:
Irgendjemand hatte das mal u d war nicht zufrieden.....

• Like
Reaktionen: Pippcha
Ja Mimi sucht Anschluss.
Die ist es nicht gewohnt „alleine“ zu sein. So oft ist sie aufgesprungen wo ich dachte: wo rennt sie denn jetzt hin!?

Dann hat sie gerufen und ist durch die Wohnung gelaufen, bis sie Buddy und oder Nana gefunden hatte.

Dann war sie beruhigter.

• Sad
Ich frag jetzt mal so gerade heraus: Mimi kann hören?

Ich frag jetzt mal so gerade heraus: Mimi kann hören?
Ja kann sie. Wenn sie im anderen Zimmer etwas hörte ging sie hin. Sie hörte auch auf ihren Namen wenn ich sie gerufen habe.

Ich hab auch schon gedacht sie ist stocktaub

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt