Mimi ist eingezogen - holpriger Anfang

• Themenstarter Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ja kann sie. Wenn sie im anderen Zimmer etwas hörte ging sie hin. Sie hörte auch auf ihren Namen wenn ich sie gerufen habe.

Ich hab auch schon gedacht sie ist stocktaub

Wie kommt ihr denn drauf, dass sie nicht hören kann? Stand das in der Vermittlung?

A

Werbung

Ja kann sie. Wenn sie im anderen Zimmer etwas hörte ging sie hin. Sie hörte auch auf ihren Namen wenn ich sie gerufen habe.

Ich hab auch schon gedacht sie ist stocktaub
Wegen der von euch beschriebenen Lautstärke des Miauens und dem aktiven Suchen der anderen Katzen kam mir kurz dieser Gedanke.

Aber natürlich habt ihr das längst gecheckt 🤞.

• Like
Reaktionen: Elbchen
Wegen der von euch beschriebenen Lautstärke des Miauens und dem aktiven Suchen der anderen Katzen kam mir kurz dieser Gedanke.

Aber natürlich habt ihr das längst gecheckt 🤞.
Ich hatte noch keine Katze mit diesen Dezibelstärken wie Mimi.

Daran dachten wir auch anfangs.

Ah ok.. Ja so was steht mir bevor. Gsd ist unsere Wohnung sehr schallisoliert sonst hätte ich nicht zusagen können
Das finde ich echt toll.
Weiß nicht ob ich es mir zutrauen würde mit Buddy und einer tauben Katze 👍🏻

Werbung:
Weil viele taube Katzen wohl extrem schreien (können) und sehr laut sind
Dachte auch schon öfters, dass Baghira nix hört. Sie schreit sehr laut, sie hört nicht, wenn ich sie rufe. Rasxhle ich jedoch mit der Leckerli Packung, steht sie neben mir. 😁 Nix mit taub, nur stur 😅

Ich kann Fischi auch rufen soviel ich will. Es kann sogar sein, das sie neben mir, im Beet versteckt, liegt und ich sie nicht sehe. Wenn sie nicht will, reagiert sie nicht.
Aber heute Morgen stand ich in der Küche und hab das Futter fertig gemacht und dann gerufen: "Mömpfa!" und tapp,tapp, tapp kam sie die Treppen vom 2. Stok runter......

• Like
Reaktionen: Andersland, Brummi_ und Elbchen
Es ist halt für Emmchen echt ne Umstellung mit Megaphon Mimi.
Sie ist so lieb und verschmust aber extrem! laut

Klar kriegen ihre Katzen erstmal die Krise wenn sie so plärrt. Dabei ist sie so lieb auch zu Katzen und will bloß Gesellschaft 🤦🏻‍♀️

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, TheodoraAnna und eine weitere Person
So ich habe mich für die Babygittermethode entschieden. Ob das jetzt einfacher war... es gab da so den ein oder anderen nicht jugendfreien Fluch von mir.
Ich habe mich dafür entschieden, da die Schlafzimmertür vom langen Flur abgeht. Lil und Tara müssen an dieser Tür vorbei wenn sie hinten ins Zimmer möchten wo die Klos stehen. Da ich nicht möchte, das sie sich da nicht mehr hintrauen, habe ich mich für die Babygitter entschieden. Zudem kann ich in meiner Abwesenheit noch die Zimmertür normal zu machen, bei der normalen Gittertür muss ich dann wieder gucken das ich da irgendwie Pappe dranfuddel als Sichtschutz.
Es ist nicht perfekt, tut aber fürs erste seinen Zweck. Mir ging vorhin die Lust aus, Verbesserungen kommen dann später.
Aktuell ist die Schlafzimmertür auf, Babygitter drin und sie krazt und jammert rum.
So werden sich Lil und Tara nicht in die Nähe trauen.

Anhänge

• 20220817_151906.jpg
    20220817_151906.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 119
  • 20220817_151917.jpg
    20220817_151917.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Early_Pamuk❤️, Soenny und 2 weitere
Ich hatte auch eine Schreihals-Zusafü, aber umgekehrt. Bisli redet extrem viel, auch sehr laut, in allen Tönen. Lulu, die mit ihm schon 2 Jahre zusammenlebte, kannte das, und auch ich war dran gewöhnt. Dann zog Murmel ein, und ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass Bislis Rumgeplärre zu Verunsicherungen führen könnte 🙈 Tat es aber bei der Murmel. Ich seh es heute noch vor mir, wie sie mich mit groooßen Augen anschaute, wenn Bisli loslegte. Ich hab ihr dann immer gesagt, dass er so normal ist und eigentlich ganz lieb. Es hat dann eine Weile gedauert, bis sie verstand, dass nicht gleich die Erde untergeht, wenn er erzählt.

Deine beiden werden sich auch an Mimis Erzählungen gewöhnen. Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Deine beiden werden sich auch an Mimis Erzählungen gewöhnen. Alles Gute 🍀
Das denke ich auch. Ist vielleicht am Anfang ungewohnt, aber Neugier, dein Name ist Katze.
Wenn der erste Schock angesichts der Dezibel-Mimi verdaut ist, dann werden die anderen bestimmt neugierig werden, wer denn da so rumbrüllt und so anders riecht und das Zimmer belegt und überhaupt, was ist das für eine komische neue Tür.

Das wird, da bin ich sicher, denn Mimi ist ja nur laut und hat vielleicht ein bisschen sehr viel Hoppla-da-bin-ich-Attitüden, aber letztlich ist sie ja eine soziale Katze, die ihre Artegenossen anscheinend sehr braucht und mag.
Und das ist ja auch bei Lilly und Tara so. Das ist auf jeden Fall ein riesiger Pluspunkt. An den Feinheiten in der Kommunikation muss eben noch gefeilt werden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Elbchen und eine weitere Person
So, ein kleiner Schritt vor. Bin grade an der Gittertür vorbei, Mimi saß/ lag wohl davor, allerdings ruhig. Als sich mich sah fing das jallern an.
Ich hab dann einige mal pssst gesagt/ gemacht,dann war sie wieder still.
Wenn ich das verfestigen kann, kann ich auch meine anderen beiden mal eher ans Gitter locken.
Ich hatte gestern mal diese kleinen Katzensalamis probiert als Leckerchen, die hat sie gefressen. Grade dann leider nicht. Gab allerdings auch kurz vorher Abendessen. Aber wenn ich ein Leckerchen hätte was sie mag, würde das die Sache etwas vereinfachen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Elbchen, teufeline und 4 weitere
So, ein kleiner Schritt vor. Bin grade an der Gittertür vorbei, Mimi saß/ lag wohl davor, allerdings ruhig. Als sich mich sah fing das jallern an.
Ich hab dann einige mal pssst gesagt/ gemacht,dann war sie wieder still.
Wenn ich das verfestigen kann, kann ich auch meine anderen beiden mal eher ans Gitter locken.
Ich hatte gestern mal diese kleinen Katzensalamis probiert als Leckerchen, die hat sie gefressen. Grade dann leider nicht. Gab allerdings auch kurz vorher Abendessen. Aber wenn ich ein Leckerchen hätte was sie mag, würde das die Sache etwas vereinfachen.
Klingt super!! 👍🏻

Leckerlis habe ich mir bei Mimi die Zähne ausgebissen 😅 ich hab nix gefunden.

Ja und den Schritt sind wir dann gefühlt wieder zurück...
Mimi saß vorhin wieder am Gitter, habs wieder mit den Katzensalamis probiert. Wollte sie nicht, hat miaut, ist auf den Kratzbaum hoch der direkt neben dem Türeingang steht.
Tara hatte mitbekommen das es Leckerchen gab und kam näher, Mimi bissl gefiept dann. Tara hat Mimi gesehen, im Augenwinkel gehabt, aber Leckerchen gingen 👍
Yeah, und dann ist Mimi mit Bürste zum Gitter gestürmt und Tara hat das Weite gesucht.

Nein kein Schritt zurück.
Mimi ist nur aufgeregt weil ohaaaa da ist Leben da draußen 😅

Tara wird noch öfter zum Gitter kommen und checken dass Mimi derzeit keine Gefahr ist

• Like
Reaktionen: Wattebausch und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Kann Mimi zu keiner Deiner Katzen? Mir tut sie leid 😪

Könnte mir auch vorstellen, dass so eine Kontakt-Katze wie Mimi sich natürlich schneller einlebt, wenn sie unter den anderen Katzen ist.
Aber da hat ja jeder sein eigenes Tempo und jeder bevorzugt andere Vorgehensweisen bei Zusammenführungen.
Meiner Meinung nach (aber das ist wirklich wirklich nur meine persönliche Meinung) verzögern Gittertüren häufig die Zusammenführungen, weil Situationen immer wieder unterbrochen werden und keine Interaktionen zwischen den Katzen stattfinden können.

Edit: Möchte noch ergänzen (bevor es einen Shitstorm gibt), dass das natürlich nur für soziale und gesunde Katzen gilt. Aber andere würde ich so wieso niemals zusammen führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Sammy13 und Misfit-Cats e. V.
Klingt super!! 👍🏻

Leckerlis habe ich mir bei Mimi die Zähne ausgebissen 😅 ich hab nix gefunden.

Meine Pamuk hat noch nie Leckerlies gegessen, egal was ich probiert habe, bis ich das gefunden habe.
Sie ist besessen davon kriegt kaum genug.

Mal ausprobieren?

34B6427C-9FB6-49B7-BC63-471D606CD921.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Molana und Elbchen