Mimi ist eingezogen - holpriger Anfang

• Themenstarter Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also, sollte sich das Bedürfnis zu anderen Katzen bei Mimi immer mehr aufschaukeln, ja, dann wird es doch eigendlich immer schlimmer, je länger man wartet.
Also, ihre Energie staut sich doch immer mehr auf.

Ehrlich, ich wür's probieren. Und sollte es dann doch zu einem Kampfknäul kommen, was ich aber irgendwie nicht glaube, gut, dann weiß man, man muß doch noch warten und kann sie wieder separieren.

Ich glaube, für Mimi ist es eine Qual, nicht zu den anderen zu dürfen. Und je länger sie warten muß, umso schlimmer wird es für sie.
Man kann den Charakter einer Katze nicht verbiegen.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Elbchen, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
A

Werbung

Also ich finde, dass Mimi schon alleine deshalb eine Chance verdient hat, weil sie Buddy geknackt hat. @Elbchen also wirklich nichts gegen Buddy, aber immerhin handelt es sich hier um Buddy, dessen ständige Begleiterin eine Zeit lang die "Decke der Verdammnis" war. Das hat Mimi doch auch super gelöst❤️.

• Like
  • Love
Reaktionen: Andersland, Elbchen, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Also ich finde, dass Mimi schon alleine deshalb eine Chance verdient hat, weil sie Buddy geknackt hat. @Elbchen also wirklich nichts gegen Buddy, aber immerhin handelt es sich hier um Buddy, dessen ständige Begleiterin eine Zeit lang die "Decke der Verdammnis" war. Das hat Mimi doch auch super gelöst❤️.
Die Decke der Verdammnis..
und das Sofa mit den mittleren ausgebuchten Kabinen.
Und den ständigen Klassensitzungen.

Mimi ist ..

also die kam auf ihn zu und er so ah? Ahhhhh! AHHHHHHH!
Und dann ist der gerannt und Mimi hinterher: HALLO DU, BLEIB DOCH STEHEN! OLALA DEINE AUGEN ❤️‍🔥

Bis Buddy kapiert hat was Mimi ist/will/braucht lief sie schon vor seinem bzw unter seinem Gesicht auf und ab und gab Kinnhakenköpfchen. Völlig ohne Scheu, ohne ihn zu kennen.

Sie ist so wunderwunderbar

💞

• Love
Reaktionen: Wattebausch, Early_Pamuk❤️, Wildflower und 9 weitere
Die Decke der Verdammnis..
und das Sofa mit den mittleren ausgebuchten Kabinen.
Und den ständigen Klassensitzungen.

Mimi ist ..

also die kam auf ihn zu und er so ah? Ahhhhh! AHHHHHHH!
Und dann ist der gerannt und Mimi hinterher: HALLO DU, BLEIB DOCH STEHEN! OLALA DEINE AUGEN ❤️‍🔥

Bis Buddy kapiert hat was Mimi ist/will/braucht lief sie schon vor seinem bzw unter seinem Gesicht auf und ab und gab Kinnhakenköpfchen. Völlig ohne Scheu, ohne ihn zu kennen.

Sie ist so wunderwunderbar

💞
Wäre es eine Option gewesen, sie zu behalten?

Werbung:
Unser Hörtnix wird ja auch laut jammern von daher bin ich sooo gespannt, wie es hier weiter geht

Hast du ihn schon mal live gesehen? Ahhh du sagtest Ausland oder? Dann wohl eher nicht
Nein aber gehört und viele Videos bekommen. Er kommt zwischen dem 22 u 28.9. Er wurde hier auch schon im Forum vorgestellt 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, KleinerZoo, Elbchen und eine weitere Person
Nur so ein Gedanke: Vielleicht schreit Mimi so, weil sie nicht alleine sein kann. Vielleicht würde sich die Situation geben, oder sie zu mindest nicht mehr so schreien, wenn sie mit den anderen zusammen sein dürfte.
Das ging mir auch durch den Kopf.

War nicht jemand vom Verein in der Nähe von @Emmchen und hat Angeboten vorbei zu kommen? Vielleicht ist das ne Option und dann Mimi einfach mal rauslassen. Zumindest mir würde es mit "professionellen Rückhalt" leichter fallen 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wildflower, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Nein aber gehört und viele Videos bekommen. Er kommt zwischen dem 22 u 28.9. Er wurde hier auch schon im Forum vorgestellt 😁
Ach wie spannend 🤩 du machst bestimmt einen Faden auf, ich sitz ganz vorne 😆

• Love
Reaktionen: Elbchen
Ach wie spannend 🤩 du machst bestimmt einen Faden auf, ich sitz ganz vorne 😆
Das war mein Plan 😁 ich hole mir hier ein paar Ideen, denn ich glaube Hörtnix kann auch nicht alleine sein

• Like
Reaktionen: Elbchen und TheodoraAnna
Das ging mir auch durch den Kopf.

War nicht jemand vom Verein in der Nähe von @Emmchen und hat Angeboten vorbei zu kommen? Vielleicht ist das ne Option und dann Mimi einfach mal rauslassen. Zumindest mir würde es mit "professionellen Rückhalt" leichter fallen 🙂

Ja ich hatte es schon angeboten kann aber erst Montag 🥺 würde mir das gerne mal ansehen. Kam aber noch keine Rückmeldung..

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Andersland
Werbung:
Ja aber ob Montag ok wäre weiß ich noch nicht 😅 hatte ihr gestern geschrieben.

Ach soooooo 🙂

Ihr Lieben, danke für Eure Kommentare.
Ich habe meine Situation hier 1:1 bei @Motzfussel erkannt.

Ich bin echt überfordert. Gott, so viel geheult wie in der letzten Woche habe ich in den letzten zwei Jahren nicht mehr.
Da ist Mimi, die ruhiger ist wenn Tür auf, also nur Gittertür ist.
Dann trauen sich meine nicht zum Klo weil sie dran vorbei müssen.
Mimi sitzt/ liegt dann vorm Gitter und schaut das sie Lilly oder Tara erblicken kann.
Wenn Mimi ruhig ist, sind Lil und Tara auch relativ normal. Aber sobald Mimi mal wieder miaut dann läuft Lilly hier geduckt rum und versteckt sich, Tara mitlerweile nur noch wenn Mimi arg aufdreht.

Es zerreisst einen, wenn man keiner Seite richtig gerecht werden kann. Mimi möchte Gesellschaft. Ich kann nicht ständig bei Ihr sein. Wenn ich bei ihr bin, ist sie ruhig.
Aber ich muss auch mal ins Wohnzimmer zu Lil und Tara. Dann höre ich Mimi miauen und weinen und es zerreisst einem das Herz. Dann will man Lilly gestern Abend vom Balkon reinholen und die andere Hälfte vom Herz zerreisst. Lilly hat in einem großen Pflanzbottich gehockt und wollte nicht kommen. Ich musste sie dann hochnehmen. Und das bei Lilly. Liilly lässt sich nie hochnehmen. Nur wenn sie Schiß hat weil sie weiß das es zum TA geht o. ä. Lilly frisst auch nicht mehr so viel. Schleckt bissl hier und da, mal einen Happen. Das wars.
Mit Tara könnte es irgendwann klappen von wegen Annäherung an die Gittertür. Tara zeigt auch wieder relativ normales Fressverhalten. Aber nach meinem aktuellen Gefühl würde es noch Wochen dauern bis ich Lilly so weit hätte.
So, und in der Zwischenzeit? Die soziale Kleine geht langsam im Schlafzimmer ein? Wenn sich das mit Lilly nicht bessert: Ich wollte nie meinen vermitteln das sie vom Zuhause vertrieben werden. Aber wenn sie lieber draussen bleibt, sich sogar auf den Arm nehmen lässt statt rein zu kommen?

Mir sind soviel Gedanken durch den Kopf gegangen. Da war alles dabei von ich mache einen cut und frage den Verein ob er ein passenderes Zuhause für die Kleine suchen mag bis zu ich zieh das jetzt durch. Nur wie?
Hätte ich geahnt wie meine reagieren, ich hätte Mimi nie zu mir geholt. Ich hatte gedacht das es so wie bei Elbchen läuft: wenn sie zu stürmisch ist, bekommt sie ne Pfotenansage von meinen beiden und dann können die das nach und nach in Ruhe ausdiskutieren.

Ich hatte es ja am Sonntag, also einen Tag nach ihrer Ankunft probiert mit rauslassen, wollte regulierend eingreifen. Mit Tara gab es eine vorsichtige Begrüßung per Nase, dann zog sich Tara zurück. Als Mimi dann Lilly entdeckte, lief sie mit Bürste auf sie zu und Lilly schreiend weg. Da hab ich mir dann Mimi geschnappt und sie ins Schlafzimmer gegeben. Und weil Lilly schreiend weg lief ist Tara mal aus Solidarität mit auf Tauchstation gegangen.
Gestern dachte ich mir, ich schnappe mir mal Mimi, nehm sie mit ins Wohnzimmer auf meinen Schoß. Sie wollte runter, Kontakt zu den anderen Katzen. Ruhig halten war kaum möglich. Sie zappelte und miaute weil sie runter wollte. Das hat Tara gesehen und ist abgehauen. Lilly hat Mimi auch gesehen, ist auf den Balkon und das resultierte in obig angeführter Szene.

Ich möchte keinem Schaden. Mimi nicht, aber vor allem meiner Lilly nicht. Ich möchte Lilly nicht dauerhaft traumatisieren, sie ist generell recht sensibel. Aber Katzen gegenüber hatte ich sie halt nicht so eingeschätzt. Vorsichtig, ja. Aber so?
Mimi rauslassen und die Katzen das regeln lassen? Ich habe halt Schiß das ich damit, vor allem bei Lilly, mehr Schaden anrichte.
Mimi mit spielen auspowern... Bisher hat sie mit mir nicht gespielt. Mit ihren Mäusen spielt sie, die liegen teilweise immer woanders. Aber wenn ich bei ihr sitze und wedel mit ner Maus rum,werde ich beköpfelt und beschmust. Federangel hat sie hier auch nicht interessiert. Ich könnte es noch mal mit einem einzelnen Faden probieren. Aber wenn das auch nicht hinhaut, fällt auspowern mit spielen flach.

Ich geh gleich mal Misfit cats antworten. Ich war gestern nur kurz online, habe ihre Nachricht gelesen,hier gepostet und bin dann wieder off, weiterheulen. ^^
Sie kann gerne vorbei kommen, nur mit ihrer Untestützung dann Mimi mal raus lassen funktioniert nur halb. Bei Besuch gehen Lil und Tara nämlich auf Tauchstation.

• Sad
Reaktionen: Soenny
Sie kann gerne vorbei kommen, nur mit ihrer Untestützung dann Mimi mal raus lassen funktioniert nur halb. Bei Besuch gehen Lil und Tara nämlich auf Tauchstation
Ich glaube es schadet nicht und du hast ein bisschen mentale Unterstützung verdient. Ich würde euch ja so gerne Gruppenkuscheln. Mimi weil sie sich einsam fühlt, deine Katzis weil sie nicht wissen warum die Neue son Schreihals ist und dich, weil du dir so viel Sorgen und Gedanken machst.

Ich glaube aber immer noch, dass wir in einigen Wochen gemeinsam über den "schwierigen Anfang" lachen werden 🍀 💙

• Like
Reaktionen: Soenny, Early_Pamuk❤️, Onni und eine weitere Person