Kinners? Ihr wisst, dass ich durchaus die Haltung vertrete, dass die Tiere an erster Stelle stehen. Aber mir geht der unterschwellige Vorwurf an
@Emmchen hier gerade schon gegen den Strich.
Weil ich glaube, Mimi und Fiona ähneln sich sehr. Sehr sehr. Und weil ich weiß, WIE anstrengend das war. Wenn es keine Nacht Schlaf mehr gibt, weil "Mihaaaaouuuwouuuu!", wenn einem der Blick zu den Uris das Herz bricht. Es hat uns alle Kraft gekostet. Ja, jetzt kann man sagen "ihr habt aber durchgehalten" - aus zwei Gründen. Wir waren zu Zweit, das hilft enorm. Und wir hatten kaum eine Wahl, wer bei uns gelesen hat, weiß, wieso. Aber ich kann wirklich, wirklich verstehen, dass man an dieser Situation verzweifelt.
Es gab Phasen, da war mir Fiona nicht sonderlich sympathisch (Ich liebe den kleinen Wuselfloh. Aber manchmal hätte ich sie an die Wand klatschen können). Und ja, hätte es den Grund, sie nicht hinzugeben, wo sie herkommt, nicht gegeben: Sie wäre wieder ausgezogen.
Ja, ich glaube, dass das mit viel Geduld und Spucke funktionieren kann. Aber das muss man selber auch leisten können und wollen. Wie gesagt. Wir waren zu Zweit. Und dennoch am Ende. Ja, auch glaube ich, dass man sich das eher was länger als eine Woche anschauen sollte, allein schon, um abzuschätzen, wo die Reise hingehen mag, also ob man wirklich eine seeeehr langsame, mühsame Zusammenführung vor sich hat. Aber ich weiß auch, dass das eigene Hirn unter diesem Stress nicht immer besonders rational funktioniert. Dass
@Emmchen also als Außenstehende vermutlich auch sagen würde "Huch? Nach ner Woche? Bisschen schnell, oder?". Aber wenn die Nerven blank liegen... Naja.