Hesto
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh weh - ich drück die Daumen das die Verletzung schnell verheilt!
Allerdings solltet ihr vielleicht nochmal mit dem Arzt reden. Wenn eine Salbe das Auge verschlimmert (so liest es sich?), sollte sie abgesetzt werden!
Zanken die beiden denn?
Es kommt ja häufiger vor, dass Tiere nach dem TA-Besuch anders riechen und dann daheim erstmal etwas Unruhe ist. Hatten wir hier auch schon. Es könnte also vielleicht daran liegen, wenn die Situation zwischen den beiden sich erst einmal wieder verschlechtert hat.
Gute Besserung für Clara!
Leider ist das nicht erst seit gestern, sondern geht die ganze Woche schon so.
Nach dem Tierarztbesuch war es nicht sonderlich anders.
Tut mir echt Leid, ich glaube ja das rumwälzen wohl eher Katerspiele wären. Ich glaube bei Katzen ist das dann schon eher ernst?!?
So würde ich das auch sehen und bewerten.Also, ich hoffe es stimmt jetzt was ich sage, aber habe das jetzt schon öfter gehört.
Wenn Katzen Katerartig miteinander raufen, ist das einfach eine Typ sache. Das macht die Sache nicht automatisch ernster.
Es gibt Kater die jagen lieber und Katzen die gerne raufen. Würde mir da jetzt nicht all zu viele Sorgen machen 😉
Ich hatte ja gedacht, Deine zwei kämen schon ganz gut zusammen zurecht. Hat es da Probleme gegeben?
Also, ich hoffe es stimmt jetzt was ich sage, aber habe das jetzt schon öfter gehört.
Wenn Katzen Katerartig miteinander raufen, ist das einfach eine Typ sache. Das macht die Sache nicht automatisch ernster.
Es gibt Kater die jagen lieber und Katzen die gerne raufen. Würde mir da jetzt nicht all zu viele Sorgen machen 😉
. Heute morgen haben sie sich wieder durchs Bad gekugelt unter dem Gekreische der einen und sich Fellbüschel ausgerissen
Kann es denn gelingen, dass die einen die etwas ruppigere Spielweise der anderen irgendwann annimmt?
Das tun sie auch, zumindest leben sie gut nebeneinander. Allerdings sind die Raufereien häufiger und intensiver geworden, ohne dass es da konkret einen Auslöser gegeben hat.
Kann es denn gelingen, dass die einen die etwas ruppigere Spielweise der anderen irgendwann annimmt?
Ich will ja nicht zu miesepetrig wirken, aber Fellbüschel ausrupfen im Spiel ist schon sehr heftig ... 😕
ich bin aber kein Verhaltensexperte, vielleicht magst Du mal eine PN an
Ina1964 schreiben ?
Sie kennt sich gut aus, hat bestimmt sehr spezielle Fragen an Dich und hoffentlich auch ein paar Tips ... 🙂
Ihr seid also der Meinung, wenn mit Krallen gearbeitet wird und dabei Fellbüschel fliegen beim Rumkugeln, sollte ich aufpassen. Soll ich das Getobe dann unterbinden so gut ich kann?
Es kommt auf die Art und Weise des Spiels an und wie die beiden Katzen damit klarkommen.
Cari hat früher auch dem Yogi (loses) Fell rausgezupft, weil sie generell mit ausgefahrenen Krallen spielt.
Unterbinden würde ich es dann, wenn zu sehen ist, dass es ein unterlegenes Tier gibt, das sich nicht wehren kann und eigentlich nur zu flüchten versucht.
Und ich würde es unterbinden, wenn es vom Spielen zu einer ernsten Auseinandersetzung kippt.
Wir haben ja hier sozusagen eine unterlegene Katze, nämlich die, die eben nicht raufen will. Die entgeht, wenn es ihr möglichst ist, den Situationen bzw. kreischt, kriecht rückwärts und knurrt mit angelegten Ohren.
Allerdings verdrückt sie sich auch nicht ständig in Ecken, sondern sucht im Grunde unsere Nähe.
Und ich weiß auch, dass unsere Raufkatze nur spielen will und es nicht ernst meint. Sie weiß wahrscheinlich nur nicht, wie Spielen geht und hat unheimlich Energie...