Mimi und Clara

• Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
@ Hesto - So wie ich das verstanden habe, lief doch alles gut. Dann hat der Kater die 2 beunruhigt - insofern ist doch das Problem eher, dass sie sich im Haus und draußen wieder sicher fühlen sollten?

A

Werbung

@ Hesto - So wie ich das verstanden habe, lief doch alles gut. Dann hat der Kater die 2 beunruhigt - insofern ist doch das Problem eher, dass sie sich im Haus und draußen wieder sicher fühlen sollten?

Ja für Lissy ist das wohl der Auslöser. Wendy hat nicht so ein Problem mit der Situation, geht aber zum Schlafen trotzdem immer in die Kuschelhöhle auf dem Schlafzimmerschrank. Aber Du hast natürlich recht, solange das Problem mit Biskuit nicht gelöst ist, wird das hier drinnen auch nicht entspannt laufen.

Ich schließe mich da Catma an, denn die beiden haben sich ja gut berappelt und sind nur von außen wieder unter Stress; auch bei uns wissen beide noch nicht genau, was sie voneinander halten sollen... allerdings darf Mimi heute mal an Clara schnuppern, ohne dass sie einen mitbekommt🙂
Und mit dem Fressen bin ich dir, Heike, scheinbar einen Schritt voraus! 😀
Hast du nicht mal ein paar Bilder von deinen beiden Süßen? Würde gerne welche sehen...

Edit: Catma, von deinen 4en natürlich auch gerne 🙂

Da hast du wohl recht; Mimi ist eh keine Kuschelkatze, warum sollte sie es also direkt mit Clara tun?

Viele BKH´s kuscheln generell nicht so eng mit den Artgenossen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber m.E. sind das eher Katzen, die mit etwas Distanz eine intensive Freundschaft pflegen können.

Wenn du 2 kuschelnde Katzis haben möchtest, musst du dir 2 Kitten anschaffen, die miteinander groß werden. Die kuscheln noch gern.

Meine Hauskatzen haben als Kitten intensivst gekuschelt und als Jungkatzen damit aufgehört. Das ist m.E. eher normal.
"Ewige Kuschler" sind m.E. oft nur die Orientalen-Fraktion und deren Mixe.

Ich schließe mich da Catma an, denn die beiden haben sich ja gut berappelt und sind nur von außen wieder unter Stress; auch bei uns wissen beide noch nicht genau, was sie voneinander halten sollen... allerdings darf Mimi heute mal an Clara schnuppern, ohne dass sie einen mitbekommt🙂
Und mit dem Fressen bin ich dir, Heike, scheinbar einen Schritt voraus! 😀
Hast du nicht mal ein paar Bilder von deinen beiden Süßen? Würde gerne welche sehen...

Edit: Catma, von deinen 4en natürlich auch gerne 🙂
Lissy traut Wendy auch noch nicht über den Weg. Wendy springt Lissy halt leider immer wieder mal zum Spiel an und damit kommt Lissy noch nicht klar. Icch habe einen Fred bei den Glückspilzen: http://www.katzen-forum.net/gluecks...-schmusebombe-geb-fruehjahr-2011-ps-35-a.html

gemeinsame Fotos gibt es leider noch nicht, obwohl sie eben Kopf an Kopf Leckerlies gefressen haben 😀:pink-heart:, wir holen auf 😉

15529590oo.jpg

Wendy beim Mittagsschlaf

15448753rd.jpg

Lissy wartet auf Wendys Einzug

15553901ao.jpg

Wendy erkundet den Catwalk

@hesto: sehr schöne Bilder. Vielen Dank dafür. Vor allem das erste finde ich schön, auf dem sich wendy die Pfote ans Gesicht hält. Lissy hat eine wunderschöne Färbung. Die gucken so nett, die können sich doch gar nicht nicht verstehen 🙂 Warte mal ab, wer weiß ob wir beiden nicht bald Bilder en Masse einstellen können mit beiden drauf. Bei mir funktioniert es ja wenigstens schonmal, wenn die beiden essen...😉

Werbung:
:pink-heart: wir hatten hier heute morgen ein Nasenküsschen! :pink-heart:
Nur ich habe es leider natürlich nicht gesehen 😱

Das freut mich sehr!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gut, dann lauere ich jetzt mal auf Kuschelfotos 😀

Nach Moment-a kannst du da lange drauf warten... Allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. :zufrieden:

Wenn es auch andere Bilder tun sollten, dann lade ich demnächst mal wieder welche hoch.

Werbung:
Naja, aber dieses ganze Gekuschel wird auch überbewertet.
Meine zwei Schwestern sind ein Herz und eine Seele, aber ich glaube ich habe sie erst 2-3 Mal nebeneinander schlafen sehen, was ja noch kein Kuscheln ist! 😀

Aber wenn sie miteinander toben, dann weiß ich, dass sie sich lieben - auf ihre Art und Weise :pink-heart:

Hi AFG,

:pink-heart: wir hatten hier heute morgen ein Nasenküsschen! :pink-heart:
Nur ich habe es leider natürlich nicht gesehen 😱

wunderbar, das ist doch ein toller Fortschritt 🙂 🙂

Nach Moment-a kannst du da lange drauf warten... Allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. :zufrieden:

Nun, es ist nicht so, dass ich hier an der Glaskugel reibe, sondern lediglich meine Erfahrungen und Ansichten schreibe 😉

Bei Katzen ist vieles möglich 🙂

Nun, es ist nicht so, dass ich hier an der Glaskugel reibe, sondern lediglich meine Erfahrungen und Ansichten schreibe 😉

Bei Katzen ist vieles möglich 🙂

War keinesfalls böse gemeint; bitte nicht falsch verstehen. Bin ja froh um deine Tipps 🙂

Also ich finde ja, dass man "Naseküsschen" durchaus auch als kuscheln bezeichnen kann, oder :grin:

Werbung:
Nee, so zart beseitet bin ich nicht 😛

Ich freue mich mit Euch und drücke die Daumen, dass es eine wunderbare Katzenfreundschaft wird. 🙂

Also ich finde ja, dass man "Naseküsschen" durchaus auch als kuscheln bezeichnen kann, oder :grin:

Das sind Nasenkuschler 🙂 🙂 🙂 :grin:

Ich hab das jetzt hier in einem Rutsch gelesen und wollte nur mal kurz anmerken,
dass von meinen Sieben hier keiner mit dem anderen kuschelt.
Nasenküsschen gibts und d.w. --> das wars.

Mögen tun sie sich trotzdem ... 😉

Ich hab das jetzt hier in einem Rutsch gelesen und wollte nur mal kurz anmerken,
dass von meinen Sieben hier keiner mit dem anderen kuschelt.
Nasenküsschen gibts und d.w. --> das wars.

Mögen tun sie sich trotzdem ... 😉

... und bewegen auch, oder? 😉