Mimi und Clara

  • Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
Brauche diesbezüglich mal einen guten Tipp: wie kann ich den getrockneten Augenausfluss lösen? Der ist auch oben am Auge so fest wie Granit und Mimi bekommt ihr Auge höchstens noch zu 1/5 auf. Habe es schon mit einem feuchten Taschentuch probiert, aber da tut sich nichts. Ich habe auch Angst, ihr die feste Kruste abzunibbeln oder ab zu reißen...
 
A

Werbung

Heute morgen habe ich Folgendes beobachtet, was mich in meiner Hoffnung, die beiden Katzen könnten noch ein Team werden, wieder zurückwirft: Clara liegt auf mir, um gekrault zu werden. Mimi kommt auch an, schnuppert kurz an Clara und will näher zu mir, läuft aber nah wirklich nah an Clara vorbei. Und Clara attackiert völlig aus dem Nichts Mimis Kopf und vor allem die Augen etc. :reallysad::massaker:
Im Moment ist das ja sowieso gefährlich, da Mimi ein Auge gar nicht mehr öffnen kann und ich nicht weiß, wie ich ihr helfen kann (s.o).:sad:
 
Ih würde auch versuchen es aufzuweichen. Weiches Tuch, lauwarmes Wasser und wenn möglich eine Zeit lang drauf halten.
Schade das unsere Mieze solche kleine Zicken sind, nicht wahr? 🙁
 
Zum Reinigen der Augen kannst du auch einen Augentrost-Aufguss machen.
Also das Kraut aus der Apotheke wie einen Tee aufgießen, nach 10 Minuten durch eine gebügeltes Tuch abseihen, und dann mit einem Tupfer und reichlich von dem Tee das Auge abwischen.
Es gehtvauch mit den Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke...hilft bei uns eigentlich ganz gut. Also nicht rubbeln, nur das abwischen was abgeht und etwas einweichen mit reichlich vom Augentrost.
Mit den besten Wünschen
Anna mit Mogli und Momo
 
Na, wie geht es Euch denn so?
 
Hallo und danke der Nachfrage;
Mimis Auge geht es schlecht, sodass wir das Medikament wechseln mussten. Ich denke, sie hat auch Schmerzen, da sie sich ungewohnt oft zurückzieht.
Clara merkt man an, dass sie unausgelastet ist, so ohne Jagdspiel. Sie hat mir heute einfach mal in den Arm gebissen; natürlich ganz vorsichtig, aber immerhin... hat sie noch nie gemacht!
Wie läuft es bei euch?
Musste gestern an dich denken, da beide Katzen hintereinander auf meinen Beinen lagen... Allerdings nur einen kurzen Moment lang, dann hat Clara Mimis Nähe nicht mehr ausgehalten...:grr:
 
Werbung:
Oh, das tut mir leid.für Mimi. Hoffentlich wirken die neuen Medis bald. Ist toll wenn beide bei einem liegen nicht wahr :pink-heart:?
Meine Mädels zoffen heute nicht ganz so schlimm :massaker:... ist ja stiller Feiertag 😀
 
Hallo AFG,
hoffe Du bist nicht sauer auf mich! 😳
Wie geht es Deinen Mäusen, schon besser?
 
:reallysad: Mimi verbringt die Nacht beim Tierarzt und muss morgen unter Narkose untersucht werden. Leider ist keine Besserung am Auge erkennbar und scheinbar geht es auf das Ohr über...
Dabei hat sie nicht apathisch gewirkt; im Gegenteil: die beiden haben sich hier gezofft ohne Ende. Erdmännchenhaltung und dann drauf mit den Pfoten...:reallysad:
Ich hoffe, sie verträgt die Narkose!
 
Oh jee! :reallysad: Keine guten Nachrichten...

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder auf dem Damm ist!
 
Oh man, das tut mir aber wirklich leid :reallysad::reallysad::reallysad:, die arme Maus. Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das bald wieder besser wird. Ich denke an Euch!!!
 
Werbung:
Ich danke euch! Es wäre schön, wenn sich dann jetzt wirklich herausstellen würde, was das ist: ein Virus etc. Drückt uns die Daumen!
 
Und gibt es was Neues? Was hat die Untersuchung ergeben? hab heute schon öfter an Euch denken müssen!
 
Und gibt es was Neues? Was hat die Untersuchung ergeben? hab heute schon öfter an Euch denken müssen!

Das ist sehr lieb von dir!
Mimi ist jetzt wieder hier, aber noch recht narkotisiert... Sie schwankt ein wenig durch die Wohnung und ich laufe ihr hinterher, damit sie nicht irgendwo runterfällt 🙂
Die TÄ geht davon aus, dass ein Kratzer der Auslöser war und Mimi dann allergisch auf ein Medikament reagiert hat. Dennoch lassen wir Augensekrete auf etwas Virales überprüfen; das dauert aber etwas, bis das Ergebnis da ist. Mimi trägt also weiterhin ihren Trichter um den Kopf; aber das ist ja das Kleinste Problem.
Clara merkt man an, dass sie unausgelastet ist, wenn Mimi nicht mit ihr spielt. Interessanterweise ist zwar das Jagen nicht weniger geworden, mir scheint aber, dass sie sich besser verstehen. Ist nur so ein Eindruck. Hoffen wir einfach weiter :zufrieden:
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass es so ist. Hat sie dann Cortison gegen Allergie bekommen? Dann sollte das ja bald besser sein. Das nimmt Mieze und Dosi mit und die arme Clara ist dann auch noch unglücklich... ich schicke Dir mal ganz viel positive Energie damit das da bald wieder alles gut ist.
 
Wie sieht es denn bei Euch aus? Wie geht es Deinen Mäusen? Hoffentlich wieder besser?
 
Werbung:
Hallo Heike.
Danke der Nachfrage.
Mimi bekommt noch Schmerzmittel und Augentropfen und trägt nach wie vor ihren Trichter. Sie spielt aber schon wieder recht häufig Clara-Jagen, von daher denke ich geht es ihr recht gut.
Clara kreischt nur noch minimal und scheint eher unausgelastet zu sein, so wie sie hier täglich durch die Wohnung pest. Also eine positive Entwicklung bis hierhin☺️
Morgen bekommen wir dann auch die Ergebnisse der augenuntersuchung... Mal schauen, was dabei herausgekommen ist. M. E. Ist das Auge aber seit der OP deutlich besser. Danke fürs daumendrücken!
 
Guten Morgen AFG,
na das hört sich doch gut an. Wenn dann erst mal der Trichter wieder weg ist, geht es der Maus auch wieder gut, dann können die Beiden endlich wieder normal miteinander spielen.Schön das sich das bei Euch so positiv entwickelt. Können sich meine Zicklein mal ein Beispiel dran nehmen.
 
Na hast Du das Ergebnis bekommen?
 
Die Ergebnisse haben (leider) nichts ergeben, allerdings steht noch ein Ergebnis aus. Ach Heike, heute sieht Mimis eigentlich bisher nicht betroffenes Auge so aus wie das Betroffene, als es im Anfangsstadium war...:reallysad:
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
5
Aufrufe
806
453799
4
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tiffy02
T
J
Antworten
3
Aufrufe
643
Jill_1984
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben