Mimi und Clara

• Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
Eine positive Sache gibt es allerdings zu vermelden: Mimi geht es seit zwei Tagen augenscheinlich wieder sehr gut, was ich an ihrer Agilität merke. Sie tobt herum - arme Clara! - und schläft sehr viel weniger als die Tage zuvor. Mir rammt sie in ihren Hochphasen dauerhaft ihr Köpfchen ins Gesicht und schnurrt - ja, der Trichter stört uns beide 🙂. :pink-heart:
Clara ist viel selbstbewusster geworden, gerade jetzt in der Zeit, in der sie vor Mimi ein wenig Ruhe hatte. Allerdings muss sie in den Phasen, in denen Mimi wie jetzt wieder sehr rüpelhaft ist, einiges aushalten und ist dementsprechend recht schreckhaft.
Insofern ist es doch gut, wenn wir uns geduldig zeigen!:stumm:

A

Werbung

Ja durchhalten heißt die Devise. Schön das wenigstens Clara von dem Ganzen profitiert hat. Die arme Mimi, der muss der Trichter ja echt zum Hals raushängen. Hoffentlich wird sie den bald wieder los!

Man hört gar nichts mehr von Euch. Wie geht es Mimi denn? Wird das Auge besser?

Hallo zusammen!
Mimi geht es soweit gut; deshalb habe ich mich gestern auch dazu entschieden, den Trichter abzunehmen- eigentlich nur, weil ich ihn säubern wollte. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht wieder aufgesetzt.
Mimi dreht die letzten Tage was ihre Energie und Agilität angeht total auf.
Natürlich ist dadurch Clara wieder verstärkt das Objekt der Begierde, allerdings macht ihr das auch irgendwie Spaß- sie hat sogar schonmal den Versuch unternommen, Mimi von hinten einen Tatzenhieb mitzugeben... Ich hoffe, dass ist weiterhin spielerisch zu verstehen?!
Mimis Auge ist heute wieder etwas geröteter, aber noch warten wir mit dem Trichter ab... Oder wir suchen uns einen anderen TA, falls es wieder schnell schlechter wird.
Euch einen frohen 1. Advent!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt drück ich Euch die Daumen, dass das mit dem Auge so bleibt. Schön wenn die beiden wieder unbeschwert miteinander spielen können.
Auch Dir einen schönen 1.Advent.

Unbeschwert kann man das vielleicht noch nicht nennen: Mimi ist unbeschwert, Clara nicht! Die kreischt weiterhin:wow:

Werbung:
Oh, dann hab ich das falsch verstanden. Habe gedacht, die beiden hätten sich arrangiert. Kreischen tut Wendy hier zwar auch ab und an, aber meist nur wenn sie sich erschreckt.

Kreischen kenne ich aber auch... Besonders wehleidige Katzen machen das nämlich gerne ganz ganz schnell 😉 Meine Batti zB kreischt echt schnell weil sie einfach eine waschechte Diva ist.

Das ist gut zu wissen, dass Kreischen nicht grundsätzlich absolut negativ ist, sondern abhängig von der jeweiligen Katze!

Und wie schaut es bei euch aus? Auge gut?

Seit Samstag haben wir den Trichter nicht mehr aufgesetzt! :yeah:

Werbung:
Na SUPER!!! Das freut mich jetzt echt für Euch. Da können die Beiden sich ja wieder austoben (und Dosi geht es auch besser nicht wahr?) 😉

Leider darf ich jetzt auch meine Erfahrungen mit entzündeten Augen sammeln :sad:

Oh nein, was ist los bei euch?
Wir haben nun, seitdem wir den Trichter abgesetzt haben, keine wirklichen Probleme mehr. Komische Sache ist das... Aber schön ist, dass es Mimi soweit wieder sehr gut geht! Sie tobt und jagd und "kuschelt" auf ihre Art mit uns🙂

Eben war übrigens ein wunderbarer Moment, der mir Hoffnung gibt, was das Zusammenleben der beiden angeht: Wir haben Clara aus dem Schrank "befreit", in den sie sich ohne unser Wissen hineigehuscht war - Mimi hat aber im selben Raum geschlafen, was ich nicht für einen Zufall halte - und beide Katzen sind danach mal nicht in rauferischer Absicht aufeinander zugestürmt, sondern haben ihre Gesichter aneinandergerieben, während Clara Mimi das Gesichtchen ableckte :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Es war nur ein kurzer Moment, aber ich bin absolut hin und weg von den beiden!
Wer weiß, Heike, ob unsere Damen so etwas hinter unseren Rücken nicht öfter machen😕

Oh nein, was ist los bei euch?
Wir haben nun, seitdem wir den Trichter abgesetzt haben, keine wirklichen Probleme mehr. Komische Sache ist das... Aber schön ist, dass es Mimi soweit wieder sehr gut geht! Sie tobt und jagd und "kuschelt" auf ihre Art mit uns🙂

Eben war übrigens ein wunderbarer Moment, der mir Hoffnung gibt, was das Zusammenleben der beiden angeht: Wir haben Clara aus dem Schrank "befreit", in den sie sich ohne unser Wissen hineigehuscht war - Mimi hat aber im selben Raum geschlafen, was ich nicht für einen Zufall halte - und beide Katzen sind danach mal nicht in rauferischer Absicht aufeinander zugestürmt, sondern haben ihre Gesichter aneinandergerieben, während Clara Mimi das Gesichtchen ableckte :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Es war nur ein kurzer Moment, aber ich bin absolut hin und weg von den beiden!
Wer weiß, Heike, ob unsere Damen so etwas hinter unseren Rücken nicht öfter machen😕

Hallo AFG, wie toll ist das denn? FREU!!! Naja meine beiden wissen das den Rest der Zeit dann aber gut zu verbergen😀. Obwohl das stimmt nicht, es ist hier eigentlich ganz friedlich.

Noch ein kleiner weihnachtlicher Lagebericht aus dem Hause Mimi und Clara: gestern saßen wir auf der Couch und konnten beobachten, wie die kleine Clara aus ihrer Deckung unter dem Stuhl herauskam und sich auf Mimi geworfen hat, um dann mit ihr durch den Raum zu kugeln. Mimi hat ganz schön verdutzt geschaut. 🙂
Ich hoffe, dass zeigt, dass Clara nun ein starkes Selbstbewusstsein entwickelt, wie einige User ja schon erwähnten, und dass das spielen hier bald etwas harmonischer und ausgeglichener verläuft.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Hallo AFG,
schön das es bei Euch wird FREU!!!
Auch Dir wunderschöne, beschauliche Weihnachten!

Werbung:
So, nun sind die Weihnachtstage vorüber und man kann sich wieder dem Alltäglichen widmen 🙂
Wir haben hier mittlerweile eine sehr selbstbewusste Clara, die sich sogar auf Mimi stürzt; zwar noch nicht immer, aber immer öfter :zufrieden:
Kann sowas auch am Futter liegen? Wir füttern zur Zeit öfter mal Rohfleisch (was allerdings auch nur Clara mag)?

Gerade habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig: Die beiden haben sich angeknurrt und Ohren angelegt, aber anstatt dass Clara diejenige war, die rückwärts gekrochen ist, um sich dann mit erhobenen Tatzen auf die Seite zu legen, war es nun Mimi.
Wahnsinn, wie sich so etwas ändern kann. Und ich konnte es gar nicht so recht glauben, als mir einige von euch ähnliches prognostiziert haben!:yeah:

Scheint Clara wird zur gleichberechtigten Katzenfreundin....
sehr schön machen das Deine zwei!

Scheint Clara wird zur gleichberechtigten Katzenfreundin....
sehr schön machen das Deine zwei!

Ja:pink-heart:
Ich hätte diesen Moment aber liebend gerne mit dir geteilt und finde es sehr schade, dass es gerade so unterschiedlich verläuft...