Mimi und Clara

• Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Clara selbstbewusster wird 🙂
Sind beide denn mittlerweile ganz gesund?
Was macht das Auge?
Machst du eigentlich noch die Spielstunden mit den beiden? Damit kannst du diese Entwicklung jetzt gut unterstützen.
Die 2 bekommen das schon alleine geregelt, meine ich - aber eben mit Einzel-Spielstunden, in denen jede ihren Frust (worüber auch immer 😉) oder eben überschüssige Energie ablassen kann und zusätzlich mit "ruhigen" Spielen mit beiden gleichzeitig kannst du die beiden noch gut darin unterstützen, so dass sie etwas entspannter miteinander umgehen - bzw bei Fetzereien 😎 sich beide immer ebenbürtiger werden 😀

A

Werbung

Hallo Catma,
beiden geht es mittlerweile wieder richtig gut!
Der Trichter hatte ja noch für ein wenig Distanz zwischen den beiden gesorgt, weil Clara irritiert war, aber jetzt ist alles gut.
Ich spiele mit beiden, allerdings vermehrt mit Clara, da die sich einfach schneller und öfter (eigentlich immer) zum Spielen animieren lässt.
Dadurch ist sie, denke ich, v.a. in den letzten beiden Wochen so selbstbewusst geworden, ohne dass nun Mimi diejenige wäre, die dauernd "einstecken" müsste.
Die beiden geben sich auch sehr regelmäßig Nasenküsse, wobei das auch erst seit wenigen Tagen so ist- wie schnell das auf einmal eingetreten ist!
Wir fangen auch gerade mit Clickertraining an, das dürfte auch nochmal das Selbstbewusstsein stärken.
Interessant ist auch, dass Clara Mimi nicht beibringt, sanfter zu raufen- vielleicht doch was den Krallen und Beißeinsatz angeht- sondern einfach mitmacht.
Mimi ist dennoch immer noch sehr enegiegeladen. Heute hat sie im Übereifer mein Bein angegriffen- da suche ich noch eine Patentlösung, wie ich mich verhalten sollte.
Aber der Fortschritt ist wirklich klasse!

noch ein paar neue Bilder, sozusagen zur Feier der Ereignisse:

Mimi noch mit Trichter:
16882190be.jpg

beim Spielen:
16882191ms.jpg

Clara mag es, ungeteilte Kuscheleinheiten zu bekommen...
16882192kr.jpg

16882194zo.jpg

verteilte Rollen beim Pföteln
16882195it.jpg

Das liest sich aber schon gut an 🙂
Interessant ist auch, dass Clara Mimi nicht beibringt, sanfter zu raufen- vielleicht doch was den Krallen und Beißeinsatz angeht- sondern einfach mitmacht.
😀 Wenns beiden Spaß macht 🙄
Wichtig ist ja nur, dass es ausgewogener wird.
Heute hat sie im Übereifer mein Bein angegriffen- da suche ich noch eine Patentlösung, wie ich mich verhalten sollte.
Wie reagierst du denn, wenn sie das macht?
Wenn das wirklich nur selten aus Versehen im Übermut passiert, würde ich gar nichts machen, einfach nur "au" sagen, kurz innehalten und weiterspielen.
Oder macht sie das öfter?
Dann würde ich ihr schon deutlich zeigen, dass das zu weit geht.
Nicht schimpfen, aber ganz klar kurz mit dem Spiel stoppen, "nein" sagen und wenn sie sich ein wenig beruhigt hat, weitermachen.

Die Beinattacke war jetzt einmalig.
Allerdings kann es passieren, dass sie sich auf der Couch liegend Streicheleinheiten abholt und das dann- sie ist ja nicht die Wahnsinns "Ich-lasse-mich-streicheln-Katze" - schnell dazu übergeht, dass sie den Arm umklammert und reinbeißt.

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update: Habe mich ja recht rar gemacht die letzte Zeit:
Uns allen geht es sehr gut. Keine der beiden Katzen ist krank gewesen und die beiden haben miteinander tolle Fortschritte gemacht.
Clara ist im Raufen Mimi fast ebenbürtig, da sie auch körperlich zugelegt hat - sie ist nicht dick, aber sie ist noch gewachsen🙂
Mimi dagegen ist durch den ganzen Sport, den sie jetzt treibt, schön schlank und hält ihre Figur 🙂
Das miteinander Jagen und Raufen ist ausgeglichen, wobei Clara Mimi niemals so anspringen würde, wie Mimi das bei ihr tut. Das muss aber auch gar nicht sein.
Sie verstehen sich - zumindest interpretiere ich das so - wirklich gut. Kuscheln werden sie wohl miteinander nie, dafür sind sie diebezüglich eher auf uns fixiert.
Clara schläft bei uns mit im Bett und ist eine unheimlich aufgeschlossene Katze geworden, die genau weiß, wie sie uns anzeigen kann, was sie will. :pink-heart:
Sie liebt es, auf dem Balkon Tiere zu beobachten und wir würden ihr den Freigang gerne ermöglichen; momentan ist das jedoch (noch) nicht machbar.
Schaue gleich mal, dass ich noch ein paar neue Bilder einstelle.
Euch allen ein schönes We!

Werbung:
hei, das liest sich ja super. Schön das die Zusafü bei Euch so gut geklappt hat. Wenn beide ausgeglichen spielen scheinen sich die beiden ja wirklich gut angenähert zu haben. Schön das Clara jetzt bei Dir im Bett mit schläft. Ich finde das ja immer toll und ein Zeichen von Vertrauen!.
Freu mich schon auf Fotos!

Bilder kommen bald ☺️
Dass sie mit im Bett schläft, ist wirklich sehr schön. Naja, fast immer schön. Sie kann sich ganz gut bemerkbar machen: wenn sie unter die Bettdecke will, köpfelt sie einen relativ unnachgiebig aus dem Schlaf- auch wenn es eben drei Uhr morgens ist!😱
Aber man kann ihr auch nicht böse sein, weil sie dann so freudig gurrt und sich überschlägt vor Schnurren. Also eine wirkliche kleine Traumkatze!:pink-heart:

Bildernachschub

Von Heikes Bilderflut angestachelt hier nun, wie angekündigt, auch von Mimi und Maja (Clara) ein paar Bilder.
Bilder von (eigenen und fremden) Katzen anschauen, ist doch einfach immer wieder schön:pink-heart:

Im Karton I
17866615mu.jpg

Im Karton II
17866618ir.jpg

Es geht tatsächlich auch ab und zu eng beieinander. Die beiden sind körperlich nicht mehr so sehr verschieden, wie noch zu Beginn
17866620eb.jpg

Spieleeeen
17866622yc.jpg

Hauen...
17866624aq.jpg

Edit: Leider ist die Qualität der Handyfotos nicht so toll.
Ggf kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das mit Kamerafotos mache (im Originalformat sind die zu groß für picr.de)

Zuletzt bearbeitet:
Von Heikes Bilderflut angestachelt hier nun, wie angekündigt, auch von Mimi und Maja (Clara) ein paar Bilder.
Bilder von (eigenen und fremden) Katzen anschauen, ist doch einfach immer wieder schön:pink-heart:

Im Karton I
17866615mu.jpg

Im Karton II
17866618ir.jpg

Es geht tatsächlich auch ab und zu eng beieinander. Die beiden sind körperlich nicht mehr so sehr verschieden, wie noch zu Beginn
17866620eb.jpg

Spieleeeen
17866622yc.jpg

Hauen...
17866624aq.jpg

Edit: Leider ist die Qualität der Handyfotos nicht so toll.
Ggf kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das mit Kamerafotos mache (im Originalformat sind die zu groß für picr.de)

Fotos... freu
Das erste Foto ist ja süß.. mit der Pfote raus...
und die beiden im Karton sind ja auch lieb
Du hast tolle Miezen! :pink-heart:

Passt Picr die Bildgröße nicht automatisch an?

Werbung:
Meine Fotos haben eine Auflösung von ca 2600 x 2000 Pixel, was hast Du denn für eine Auflösung?

Die Bilder dürfen max. 5 Mb haben, ggf Bild erst kleiner rechnen lassen, z.B. mit Paint.

Zuletzt bearbeitet:
4000 x 6016 Pixel

Meine Fotos haben eine Auflösung von ca 2600 x 2000 Pixel, was hast Du denn für eine Auflösung?

Die Bilder dürfen max. 5 Mb haben, ggf Bild erst kleiner rechnen lassen, z.B. mit Paint.

ähem... wie genau mache ich das?

Paint findest Du unter:
Programme im Ordner Zubehör.
Bild öffnen
Bildgröße ändern

17866842wu.png

von Prozent auf Pixel umstellen, 2500 Pixel gehen, das habe ich ja auch und dann als jpg oder bmp speichern

hach..super. Vielen Dank. Probiere ich gleich aus!

Werbung:
Wunderbar, es klappt! Danke dir, Heike :pink-heart:

Die beiden sind echte Schönheiten 🙂
17866943wi.jpg

...auch, wenn man es nicht immer auf den ersten Blick sieht
17866944kj.jpg

Karton III: Wenn es zu eng wird, wird gehauen und
17866945cf.jpg

gebissen :-(
17866946zn.jpg

schöne Bilder von den Zweien!! :pink-heart: