Mimi und Clara

• Themenstarter Themenstarter AFG
  • Beginndatum Beginndatum
Die Ergebnisse haben (leider) nichts ergeben, allerdings steht noch ein Ergebnis aus. Ach Heike, heute sieht Mimis eigentlich bisher nicht betroffenes Auge so aus wie das Betroffene, als es im Anfangsstadium war...:reallysad:

Guten Morgen AFG,

oh man nicht doch. Ich habe gehofft Deine Maus ist jetzt bald wieder gesund. Aber dann scheint es ja doch nicht unbedingt durch eine Verletzung ausgelöst zu sein? Wenn Du gleich behandelst, wird es ja hoffentlich nicht so schlimm wie das erste Auge. Ihr tut mir SO LEID, ehrlich!!! :reallysad:
Drück Euch ganz fest die Daumen, dass Du das bald in den Griff bekommst. Da muss die arme Maus ja den Trichter noch länger tragen:reallysad:. Ich denke an Euch (wenn das auch leider nicht wirklich hilft).

A

Werbung

Guten Morgen AFG,

oh man nicht doch. Ich habe gehofft Deine Maus ist jetzt bald wieder gesund. Aber dann scheint es ja doch nicht unbedingt durch eine Verletzung ausgelöst zu sein? Wenn Du gleich behandelst, wird es ja hoffentlich nicht so schlimm wie das erste Auge. Ihr tut mir SO LEID, ehrlich!!! :reallysad:
Drück Euch ganz fest die Daumen, dass Du das bald in den Griff bekommst. Da muss die arme Maus ja den Trichter noch länger tragen:reallysad:. Ich denke an Euch (wenn das auch leider nicht wirklich hilft).

Ich war da eigentlich auch ganz optimistisch. Und jetzt sowas. Es ist echt zum Verzweifeln.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich um eine Verletzung handelt - das wäre ja schon ein sehr großer Zufall...
Zu allem Überfluss hat sich Mimi heute Nacht irgendwie des Trichters entledigt und sich so dermaßen gekratzt und geputzt, dass die Stelle unter ihrem Ohr ganz blutig ist... :reallysad:

Oh je, die arme Maus :reallysad:. Das ist ja gar nicht schön. Da geht es ja dann der armen Dosi auch nicht gut, seufz 🙁! Wünsche Euch, dass das ganz schnell wieder besser wird. Was machst Du? Gehst Du nochmal zum TA?

Mein Freund ruft wohl gerade jetzt wegen der Ergebnisse beim TA an (ich bin noch nicht Zuhause). Da wird er dann das Problem schildern und ggf müssen wir gleich mal wieder zum TA (ich werde noch arm😡); der kleinen soll es ja nun auch gut gehen!

Ja das ist echt ganz schön teuer seufz. Ich habe meine beiden krankenversichert. Da bin ich echt froh drum. Kostet zwar im Monat für beide 45 Euro, aber dafür bekomme ich bei solchen Sachen, die Kosten voll erstattet. Solltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen?
Naja jetzt wünsch ich dir erstmal, dass du ein gescheites Ergebnis vom TA bekommst, damit die Behandlung entsprechend erfolgen kann und dann das es der Maus bald wieder supergut geht! Kopf hoch!

Die bakteriellen Werte stehen immer noch aus. Wir behandeln jetzt das eine Auge wie das andere auch. Mal schauen, was wird. Drück bitte weiter die Daumen!
Über eine Versicherung habe ich auch schon nachgedacht. Es stellt sich noch ein wenig die frage, ob sich das lohnt, je nachdem, was die Versicherung so übernimmt.
Eine schöne Situation hatten wir heute aber auch: Clara ist beim Jagen auf Mimi draufgesprungen. :pink-heart:
Findet jetzt wahrscheinlich keiner so wahnsinnig toll wie ich 🙂

Werbung:
Hallo AFG,
habe meinen Mädels gesagt, dass sie jetzt mal das Zanken sein lassen müssen, damit sie für Mimi Pfoten drücken können und ich drücke wirklich ganz fest die Daumen dazu. Das muss jetzt einfach wieder besser werden!

Das mit dem Draufspringen gibt es hier auch immer wieder mal, meist Wendy auf Lissy. Beim letzen Mal allerdings saß Wendy im knistertunnel und Lissy ist draufgesprungen. So schnell war Wendy noch nie aus dem Tunnel raus 😱

Ich habe eine Comfortversicherung bei der uelzener. Die übernehmen 40€ pro Jahr für Impfen und Wurmmittel. Ansonsten bei jungen Katzen 100% der Rechnung bis max 2000€/ Jahr. Ich habe halt Schwierigkeiten größere Summen für TA vorrätig zu halten (so wie bald Zahnreinigung für Lissy). 45€ pro Monat gehen da schon leichter. Was ein Manko ist, Erkrankungen die vor Versicherungsbeginn oder innerhalb der 30 Tage Wartezeit auftreten sind meist aus der Versicherung ausgeschlossen, das wären dann bei Mimi ja die Augen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Das ist sicherlich ein schönes Bild wie ihr drei einträchtig da sitzt und die Pfoten und Daumen drückt!😀
Ich glaube, wenn die beiden sich bei dir und auch bei mir gegenseitig jagen, dann geht es in die richtige Richtung!
Ich muss mir das mit der Versicherung tatsächlich mal gut durch den Kopf gehen lassen. Dass das mit dem Auge jetzt wohl nicht mehr berechnet wird, ist okay, aber wer weiß, was noch kommt. Wobei ich mir eigentlich wünsche dass es das dann auch mal war für die beiden an TA -besuchen (zumindest bis zum nächsten Impftermin).
Du hast schon recht, monatlich was abzutreten ist leichter als dann auf einmal so einen großen Betrag auf einmal (wir sind schon über 250euro:wow:)
Dass ist dann wahrscheinlich wie mit dem Regenschirm: wenn man ihn hat, dann regnet es nicht!😉

Ich muss mir das mit der Versicherung tatsächlich mal gut durch den Kopf gehen lassen. Dass das mit dem Auge jetzt wohl nicht mehr berechnet wird, ist okay, aber wer weiß, was noch kommt. Wobei ich mir eigentlich wünsche dass es das dann auch mal war für die beiden an TA -besuchen (zumindest bis zum nächsten Impftermin).

Guten Morgen AFG,
da muss man ja auch ans Alter denken, da wird dann ja doch sicher das ein oder andere an TA Rechnungen anfallen. Da zahlt man im Moment zwar hoffentlich umsonst ein, aber braucht das ja vielleicht später mal. Ich bin froh, das ich das gemacht habe.

Ich muss jetzt ja leider arbeiten und kann darum im Moment nur geistig Daumen drücken 😀, aber meine Mädels habe ich weiterhin mit Pfotendrücken beauftragt und sie haben versprochen nichts anderes zu tun :grin: .

Edit: Entschuldige den klugen Ratschlag... da bist Du ja sicher selber auch schon drauf gekommen. Sollte die Augenentzündung bakteriell sein, müsstest Du aufpassen, das Du das nicht in irgendeiner Weise auf Clara überträgst. Da wäre häufiges Händewaschen, bzw. vielleicht sogar Desinfizieren sinnvoll. Wie gesagt Entschuldigung für klugen Kommentar, das weiß Du ja sicher auch ohne mich!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal: Bei Mimis und Claras ersten Michelangelo-mäßigen Annäherungsversuchen musste ich daran denken, dass es hier am Anfang auch so eine Szene gab :pink-heart:

16456431cb.jpg

Goku schaut selbst noch überrascht. Danach wurde hier dann auch bald gekuschelt.
Wie lieb ist das denn? Das gibt Hoffnung für die Zukunft... 😀

Hallo AFG,
na wie schaut es denn aus? Was macht das zweite Auge? ich hoffe es geht schon deutlich besser?

Werbung:
Hallo euch beiden (und natürlich allen anderen),
vielen Dank für euren Zuspruch und das daumendrücken! Warten immer noch auf das Ergebnis. Keine Ahnung warum dass jetzt mittlerweile zwei Wochen auf sich warten lässt...
Mimi ist recht lethargisch, schläft sehr viel und lässt sich auch kaum zum Spielen animieren; das liegt aber wohl daran, dass sie sich durch ihren Trichter sein eingeschränkt fühlt.
Die Augen sind beide noch nicht wieder so, dass ich das Risiko eingehen will und den Trichter abnehme, denn dann kratzt sie sich womöglich alles wieder wund.
Eine blöde Situation und so langwierig für die kleine Maus!:sad:

Hallo AFG,
muss immer an Deine arme Maus denken. Geht es schon besser? Gibt es endlich Ergebnis vom TA? Der Trichter muss sie ja megamässig stören :massaker:

Tja, die Abstriche waren leider negativ. Also weiterhin keine Ahnung, was genau das Problem ist an den Augen!:reallysad:
Morgen geht es dann mal wieder zum TA. Der Trichter stört sie auch total...

Tja, die Abstriche waren leider negativ. Also weiterhin keine Ahnung, was genau das Problem ist an den Augen!:reallysad:
Morgen geht es dann mal wieder zum TA. Der Trichter stört sie auch total...
Oh, man Ihr Armen!!! Das tut mir wirklich leid. :reallysad: Helfen die Medis denn wenigstens? Drück Dich mal gedanklich, Kopf nicht hängen lassen! Streichel Mimi mal von mir übers Köpfchen. Das macht Dich ja bestimmt auch ganz fertig! Drück ehrlich schon ganz megafest die Daumen und meine Miezen haben schon ganz eingerollte Pfoten vom Drücken, aber wir halten durch 😀. Das wird bald wieder (ganzfestdaranglaub!!!)

Heute haben wir Mimi versuchsweise und unter Aufsicht mal von ihrem Trichter befreit, da wir das Gefühl hatten, dass die Augen gut aussahen.
Sie hat sich dann auch ausgiebig geputzt ganzen Körper- hatte sie ja schon lang nicht mehr gekonnt 🙂
Danach war ihr Auge aber wieder feucht und ein wenig zugeschwollen, sodass wir ihr den Trichter wieder aufgesetzt haben. 🙁
Was kann das denn nur sein? Eine Allergie gegen das Streu, was sie sich beim Putzen in die Augen reibt?

Werbung:
Tja, möglicherweise hast du recht... Allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass sich das Problem per Ferndiagnose lösen lässt. Ggf bleibt dann nur der Rat, zu einem TA zu gehen, und da waren wir ja nun schon ein paar Mal... Bin diesbezüglich momentan ein wenig hoffnungslos, aber danke trotzdem dafür, dass du dich meldest! 🙂

Darüber haben wir auch schon nachgedacht, allerdings fühlen wir uns grundsätzlich nicht schlecht beraten...
Bei uns ist es auf beiden Augen die ganze innere Haut (ich hoffe dass ist jetzt einigermaßen verständlich beschrieben). Sie wird dann bis zu feuerrot.

Ich habe mich sicherheitshalber nochmal schlau gemacht: sowohl die Nickhaut als auch oberes und unteres Augenlid sind gerötet bis feuerrot. Auge wirkt jetzt auch schon wieder recht entzündet und es läuft gelbliche Flüssigkeit aus. Habe mit Kochsalzlösung gespült und schaue mal, was sich tut.
Ein Bluttest wurde bisher nicht gemacht soviel ich weiß, da man an eine konkrete Verletzung im Auge gedacht hat.

Hallo Du arme,
das wird ja gar nicht besser bei Euch. Da wirst Du ja doch fast nochmal zum TA müssen. Ich würde da sicher ein Zweitmeinung einholen. Das muss ja mal besser werden. Drück weiter die Daumen.