Mio oh Mio - Mittelfuß gebrochen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das muss einfach bei max. 900€ bleiben.
Gerade jetzt waren es schon 349€ ....
Mich erwischts auch immer im Notdienst 🙁

Danke lieb von dir.

Gibts denn so enge Bodys, die komplett übers Bein gehen?
Ich kenn das nur von der Kastra, allerdings mit Beinfreiheit.

Guter Tip mit dem Thread, werd ich tun.

A

Werbung

Du brauchst keinen Body. Die Klinik wird wahrscheinlich nen Verband draufmachen. Der wird auch von Katzen normalerweise in Ruhe gelassen. Notfalls kanns du ne Socke drüberziehen und die mit Klebeband befestigen, damit sie nicht rutscht.

Ein Body wird für den Mittelfuß wohl eher wenig bringen 😉
Ich nehme mal an, da kommt ein Verband drauf, womit das mit dem Trichter auch unnötig wäre. Ausser er zerlegt den Verband in 2 Minuten 😀

so viel zum Thema.

Verband ist ab.🙁
Also gleich nochmal da hin und nen neuen dranmachen lassen.

Nach der OP geht das aber nicht so weiter, Mio....

Ein Body wird für den Mittelfuß wohl eher wenig bringen 😉
Ich nehme mal an, da kommt ein Verband drauf, womit das mit dem Trichter auch unnötig wäre. Ausser er zerlegt den Verband in 2 Minuten 😀

Ähm. 😎 Ja wo du recht hast hast du recht 😳 es ist noch früh am morgen und ich war gestern feiern...

Die Verbände werden meistens dann angeknabbert, wenn sie nicht richtig sitzen und es irgendwo drückt. Oder sie rutschen einfach runter, weil nicht fest genug. Pfotenverbände sind echt tricky 😀

Werbung:
Ok. Dann danke für die Info?
Kosten?

Ich weiß, das klingt immer furchtbar blöd, aber ist auch kein ganz unwichtiges Thema. 🙂

Mio ist jetzt zum Glück erstmal ruhig und schläft in seiner Box. Mir grauts schon vor der Fahrt in die TK morgen.
SO laut hab ich noch nie eine Katze plärren hören. Er hat damals schon auf dem Weg nach D durchgeplärrt und in welch lauten Tönen. 🙁
Der arme, kleine Schatz

Puh, das ist schon über 20 Jahre her.Ich meine so um die 1000 DM Röntgen,Medis,OP. Aber das kann man wohl nicht mehr als Maßstab nehmen.

Ähm, wie warscheinlich ist es denn, dass gar nicht operiert werden muss?
Ich versuch mich gerade etwas schlau zu machen und lese gerade den dritten Fall eines Mittelfußbruchges, in dem nicht operiert werden musste.
Lediglich richtig fest geschient und Ruhe.

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie die Knochen zueinander stehen. Das wird die Klinik morgen entscheiden.

😱 ach herje 😱
na da werden hier mal alle freien Daumen und Pfoten gedrückt 😳

Werbung:
Brauchst du denke ich nicht. Wir können das ohnehin nicht entscheiden. Ich hab die Erfahrung dazu auch nicht.

Gut ok 🙂
Dachte nur, vielleicht kennt ihr euch da aus 🙂

Dann heißt es wohl: Eile mit Weile bis morgen

Ich drücke euch die Daumen das ihr um eine Op herum kommt,wie du schon sagtest das Geld spielt ebend auch eine Rolle.

Aber egal was nötig sein wird und ihr unternehmt,gute Besserung und viel Erfolg.

Werbung:
Da isser der arme Kerl
13414124qb.jpg

13414125di.jpg

Find den Verband bissl groß... ist bestimmt runtergerutscht, oder?

Rah, was ein Unglück, das braucht man echt nicht.
Ganz viele Drücker an den Unglücksraben und ich wünsche euch, dass der Bruch ohne OP heilt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt😉

Auch hier sind die Daumen fest gedrückt. Was hat das Kerlchen bloß angestellt... 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben