Mio oh Mio - Mittelfuß gebrochen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Find den Verband bissl groß... ist bestimmt runtergerutscht, oder?
ööööhm, ne der ist so. 😱
aber Mio war auch seeeeehr unruhig, hat geplärrt und wollte mich beißen.

Rah, was ein Unglück, das braucht man echt nicht.
Ganz viele Drücker an den Unglücksraben und ich wünsche euch, dass der Bruch ohne OP heilt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt😉
Auch hier sind die Daumen fest gedrückt. Was hat das Kerlchen bloß angestellt... 🙁

Danke ihr zwei.

Der TA meinte beim Verband neu ummachen, dass bei allen vier gebrochenen Mittelfußknochen nur eine OP hilft, da er sonst keine Stabilität hat.
Aber 😕 wenn er doch eingegipst ist, kann da doch nichts passieren??

Das ist ja ein Monster-Verband😕

Naja, ich drück die Daumen!

Der arme.... 🙁 auch wenn nicht operiert werden muss tut er mir leid... 🙁 und ihr auch. Dauert ja bestimmt 6-8 Wochen bis er das Bein wieder langsam belasten kann.

Schöne Scheiße und ich krieg natürlich wieder nichts mit!

Gute Besserung an das Katzentier!
Oh man!

Drück dich mal Rah 😱

gibts schon was neues?

Werbung:
@s4rah: Frag doch mal bei Gokrunks an - Ihre Ghanima hatte sich auch den Fuß gebrochen:
Unsere Ghanima hat sich Anfang Dezember die hintere Pfote bzw. Fuß gebrochen und muss auch 6 Wochen ruhig gestellt werden ...
Wir haben bei Zooplus so ein Freigehege für Kanninchen bestellt, dass ist 1,20 x 1,20 m und von oben auch mit Gittern schließbar. Ausreichend groß für Schlafplatz, Fressen und Trinken. Ein Klo würde auch noch reinpassen, aber das haben wir von außen an das Gitter gestellt und einfach einen Durchgang freigeklippst.

Ich dachte auch erst ... oh Gott, ob die arme Katze das da drin aushält 😱
Aber es klappt wunderbar und sie freut sich immer wenn wir sie zwischendurch besuchen kommen und mit ihr kuscheln (sie steht in einem seperaten, damit ihr Brüderchen sie nicht zum Unfug animiert).

Sie kann Dir bestimmt Auskunft über den Verlauf geben. Armer Zwerg!

:sad:

Gute Besserung und ein dickes Drückerle an den Patienten....

LG
Balou

Kurzes Update. Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten.

Nachdem ich mir die Röntgenbilder auch nochmal angeschaut habe und mir nicht klar, wie man darauf etwas richtig diagnostizieren kann, sind wir zu meinem TA vor dem Umzug nach Hessen gegangen. Da ich nun wieder in der Pfalz bin, werd ich im Regelfall wieder da hin gehen.

Dieser hat ein neues Bild gemacht:
alle vier sind durch
der Bruch ist NICHT komplett sauber. an einer Stelle hat ein Stück gesplittert

Wir sitzen nun seit knapp zwei Std. in der TK, nachdem wir ne Std. vorher schon angekündigt wurden.

Langsam werd ich unleidlich *grmpf*

Mio is auch grad wieder wach und genervt. Klar, wenn er da seit Std. rumsitzt 🙁

So ein Mist!!
Und dann noch die Warterei. 🙁

Mensch, auch noch so eine elendige Warterei dabei 🙁

Meine Gedanken sind bei euch.

Werbung:
Wir sind wieder daheim. Mio musst leider dort bleiben. Da der Chirurg gerade noch einen Notfall hatte, der auch noch ne Weile dauert, ließen wir den Schatz da und warten nun.
Ich denke, vor 19Uhr brauchen wir nicht mit einem Anruf zu rechnen.

Mio fands auch ganz Scheiße in den Arm gepiekst zu werden. Trotz drei Leuten, ließ er sich nicht heben.
So bekommt er den Katheter erst kurz vor der OP.

Werde gleich noch einen großen Käfig für ihn abholen.
Die TÄ in der Tierklinik meinte zwar, dass er das wohl gar nicht braucht, da die das Bein so versteifen und in Gips packen, allerdings sind wir tagsüber auch nicht da und ich hab keine Lust mir Sorgen machen zu müssen.
So kommt Mio da tagsüber rein und darf Abends dann raus.

Aufgrund der Tatsache, dass ein Teil gespilltert ist, konnte sie mir auch nicht sagen, ob Pins reichen, oder ob an die Stelle eine Platte muss. Je nachdem wirds günstiger oder teurer.
Wichtiger ist natürlich, dass Mio wieder ganz wird. Trotzdem tuts natürlich weh (max. 1000€ die OP)

Wünsche euch alles gute! Das heilt wieder. Auch wenns Nerven kostet.

Ich lese das erst jetzt. Gute Besserung für Mio, S4rah. So ein Unglücksrabe aber auch.

LG Silvia

Ich denke an Euch.

Wir dürfen ihn holen *freu*

Danke für die guten Gedanken

Werbung:
oh wie toll!!

ich drück weiter damit die genesung schnell vorranschreitet...und die rechnung nicht ZU hoch wird 🙄

Dann bin ich mal gespannt wie er damit klarkommt.

Und wegen der Rechnung drück ich auch mal die Daumen. 😳

Auweia 😱

Sarah, ich drück ganz feste die Däumchen, dass alles gut heilt und ihr mit Mio nicht allzuviel Stress habt.

Knuddel den Kleinen von mir

LG
Chris

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Wie gehts dem kleinen Mann?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben