Mio oh Mio - Mittelfuß gebrochen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für die lieben Worte und Daumendrücker 🙂

Wir sind endlich wieder mit Mio daheim.
Der arme Bub musste sich erstmal noch auf dem Behandlungstisch übergeben. War alles bissl viel gestern und heute.

Der Verband ist viiiiel kleiner und somit besser für Mio.

Es gibt auch noch eine gute Nachricht. Nur der gesplitterte Knochen musste mit einer Platte fixiert werden. Alle anderen sitzen so toll,dass sie ohne Hilfe zusammen wachsen werden. 🙂

Auch die Rechnung war knapp über 800€. Wie sehr man sich doch darüber freuen kann 😀

Super kompetente Klinik. Wir sind so froh da auf unseren Bauch gehört zu haben.
Werden wir zukünftig direkt aufsuchen, im Notfall, und den weiten Weg in Kaufn nehmen.

Ebenso bringen wir morgen die Röntgenbilder zurück und werden versuchen das Geld dafür wiederzubekommen.
Auch wenn die CHancen dafür schlecht stehen, sollen die Deppen wenigstens wissen, dass wir das nicht gut heißen.
Da die Bilder gar nicht zu gebrauchen waren, werden wir denen das auch so mitteilen und werden ebenso den Wucherpreis ansprechen.
Sowohl der TA heute und die Klinik haben sich sehr darüber gewundert.

Mio ist nun wieder realtiv fit und versucht aus dem Käfig zu kommen 😀 Vielen Dank dafür an die liebe KFME, die mir den zur Verfügung stellt.

Aufgrund dessen,dass nun nur ein Knochen fixiert wurde, muss er entsprechend still halten und wird zumindest die ersten zwei Wochen darin verbringen müssen.

Freitag wird der Verband gewechselt und in zwei Wochen Kontrollröntgen gemacht.

Die Jungs sind auch froh, dass sie ihren kleinen Freund wieder haben.

Nun mach ich mir erstmal nen Batida Kirsch 😀 Hab ich mir verdient nach stressigen 12h und über 3h Autofahrt.

Vielen Dank fürs Drücken und alles 🙂

ICh werde weiter berichten und morgen gibts dann auch Bilder vom Patient. Is nun bissl dunkel dafür 🙂

A

Werbung

Na das hört sich doch schon ganz gut an.... ja trink dir erstmal einen, hast du dir verdient.... ich weiß wie sowas ist. Ich hoffe Mio kann sich mit dem Käfig halbwegs arrangieren.

Prost 😀 und knuddel den kleinen Kerl mal von mir.

Mio nimmt alles sehr gelassen. Er schälft fiel in seinem Knast und gibt sich damit zufrieden des öfteren geschmust zu werden. Kein Maulen, kein nichts. Wir sind wirklich sehr erleichtert darüber.

Gefüttert werden sie alle weiterhin zusamen, nur eben vor dem Käfig. 🙂

Simba hat ihm gestern auch Gesellschaft geleistet. :pink-heart:

Am Freitag wird dann das erste mal der Verband gewechselt.

So ein braver Patient. Gute Besserung für Mio.
liebe Grüße

Hallo Sarah,

hab das eben erst gesehen....menno, so ein Unglück!😱

In welche TK seit ihr denn gefahren?

Hoffe, es heilt sehr schnell und der Süße kann schnell wieder rennen....

Alles Gute

Ulli

Das klingt ja richtig gut. 🙂
Weiterhin gute Besserung und ich freu mich schon auf Fotos.

Werbung:
Rah!!!😱😱😱

Da liest man sich mal wieder, und dann so etwas!:sad:

Mensch, ich wünsche gute Besserung und viel Geduld!:glubschauge:

Toll, dass der kleine Mann alles so gut überstanden hat!! Ich wünsche ihm und euch weiterhin gute Nerven!

Oha, wenn man mal nicht mitliest.:wow:

Ich freue mich, dass die OP gut verlaufen ist und hoffe die Knastzeit geht für den "Bruchpiloten" schnell vorbei, alles Gute!🙂

Danke ihr Lieben 🙂

Mio is heute schon viiiiiiel aufgeweckter und ich fürchte das wird noch lustig. *augenroll*
Würde ihn gern rauslassen, zumindest kurz, damit er nich immer allein is, aber besser nicht. 🙁

Ulli, wir waren in Wiesloch und werden zukünftig im Notfall auch wieder hingehen. Tolle Klinik vom ersten Eindruck her. Und die Beste in Süddeutschland was die Orthopädie betrifft.
Sogar Patienten aus HP oder PS waren dort

Wir sind auch in Wiesloch für größere Sachen. Die sind top!

Werbung:
Ja, stimmt,

die Klinik von Dr. Walla ist sehr bekannt, besonders für Knochensachen!!!

Das war schon vor 30 Jahren d i e Klinik für Knochenprobleme.

Alles Gute, alles wird gut!

Liebe Grüße

Ulli

Bin grad am überlegen wie lange Mio Schmerzmittel bekommen sollte? 😕

Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich schick dir liebe Grüße
und einen dicken Knuddler an Mio.:pink-heart:

Gestern Abend komm ich heim und wer begrüßt mich? Mio! 😱
Keine Sorge, er ist nicht ausgebrochen, sondern mein Mann hat ihn bisschen laufen lassen. Laut ihm muss er schrecklich geweint haben. Er stand natürlich permanent unter Beobachtung.
Allerdings war Mio dann der Meinung, er müsse auf die Heizung springen, also hab ich mal wieder „Böser Bulle“ gespielt und ihn wieder eingesperrt 😀
Fand er auch scheiße, aber gut, muss er durch. Komischerweise hat er allerdings nicht geplärrt 😀
Der checkt das schon, wer weniger hart ist von uns. 😀

Heute Nachtmittag geht mein Schatz allein (!!!!!) zum TA. 😀 Damit sprech ich ihm echt höchstes Vertrauen aus, was er auch zu schätzen weiß. Es ist zwar unser Kater, alle eigentlich so vom Gefühl her, aber er ist eben doch zimperlicher als ich. Naja die Ta-Helferin hat mich beruhigt und ich lass das auf mich zukommen.

Simba hat ihm heute morgen wieder Gesellschaft geleistet. 

Mio soll angeblich 7-10 Tage Schmerzmittel bekommen, aber er macht mir nicht den Eindruck als ob...mh.

Ich finds echt schade, dass so viele hier lesen und es doch niemand interessiert.

Dann einfach zum Abschluss: Montag in einer Woche ebenfalls Fäden ziehen und, soweit ich das verstanden hab, endlich kein Verband mehr.

The end ! 🙂

Werbung:
ne, ne, ne...Moment!!! 😳 Sorry, bin hinterher...bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden...und vlt. gibt´s ein paar Bilder vom Patient? 🙂

Weiterhin gute Besserung!!
LG
Balou

Oh Sarah,

es interessiert uns schon, wie es Deinem kleinen Schatz geht....

Der Arme muss noch über eine Woche warten? Hat er eigentlich einen Kragen um? Oder ist er so brav und läßt den Verband in Ruhe?

Sarah.......nicht böse sein...wir lesen doch gerne, wie es weitergeht

Liebe Grüße

Ulli

Ich lese hier auch, aber was soll ich dazu schreiben, wenn ich davon keine Ahnung habe. Aber wenn Du nicht mehr berichten magst*Schulterzuck* Ich werd so oft überlesen, wenn ich da jedesmal eingeschnappt sein wollte....
Gute Besserung dem Mio

Alla hopp 🙂
Ulpse, es macht eben wenig Spaß zu berichten, wenn keine Resonanz kommt. Verständlich, oder? 😉

Leider hielt Mio beimVerbandswechsel nicht still,wurde böse und hat um sich gebissen und getreten und musste somit schlafen gelegt werden 🙄 das geht nun jedes Mal so 🙁
Abgesehen davon, dass das sau teuer is, weiß ich nicht ob das so gesund is auf Dauer.
Nun nochmal Donnerstag und Montag drauf. Da werden ebenfalls die Fäden gezogen und Bilder gemacht.
Soweit ich das verstanden hab, wars das dann auch 😕

Kurzzeitig Freilauf is gescheitert. Ich war am saugen und dachte mir, Mio wäre eh grad müd....Pustekuchen. So schnell war der auf dem Wandbettchen 😱

Also bleibt er nun endgültig drin.

Ulli, kein Kragen. Er kommt ja nicht durch den Verband.

Hier die Bilder. Bissl durcheinander. 🙂

13478784kt.jpg

13478785bd.jpg

13478786hp.jpg

13478787vx.jpg

13478788xj.jpg

13478789ca.jpg

13478790ko.jpg

13478791np.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben