Mio oh Mio - Mittelfuß gebrochen

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Schwarze nimmt aber auch wirklich alles mit🙄
Ich hoffe für euch und Mio, dass die Wunde gut verheilt und er bald wieder der alte ist.
*Trostdrücker*

A

Werbung

Na, immerhin gibts Krankenbesuch (auch wenn ich grad nicht weiß, wessen Pöppes das ist😀). 🙂
Hm, er wird ja dann wschl nur sediert? Toll ist es zwar nicht, aber auch nicht soooo belastend. Ich denke selbstmachen ist auch keine Alternative, weil man es ja genau wickeln muss. Vlt kannst du ja versuchen, ihn nächstes Mal selbst am Kopf zu halten, manchen Tieren hilft das ja, wenn Frauchen das macht und nicht die "böse" Arzthelferin.

Ich freue mich, dass es langasam wieder aufwärts geht.🙂

Ein Ende scheint ja in Sicht zu sein.😎

Und ich denke, was die Sedierugnen angeht brauchst Du Dir keinen großen Kopf zu machen. Er wird ja nicht so krass sediert wie bei einer Vollnarkose, oder?

Weiterhin gute Besserung!!

Dope, no way 😀 Mich hat er ja gebissen und glücklicherweise die Jacke erwischt.
Wenn er nicht will, will er nicht. Sie mussten ihn in Spanien auch schon zumchippen narkotisieren und haben gleich die Kastra mitgemacht. 🙂

Ja, Spritze zum schlafen und eine zum aufwachen. Weg isser jedenfalls.

Danke für die guten Wünsche 🙂

Alle lieben Wünsche auch von uns !

Die "Käfigfotos" wecken bei uns schlimme Erinnerungen vom letzten Jahr.
Das Gejammer die ersten 2 Wochen waren das Schlimmste.
Jetzt ist alles fast vergessen und Luna springt und flitzt als wäre nix gewesen.
Haltet durch, alles wird gut.
Pfötchen- und Daumen sind gedrückt !

Mio sieht so brav in seinem Käfig aus. 🙂
Man kann sich kaum vorstellen, dass er beim Verbandwechsel zur Furie wird. 😱
Ich hoffe, er wird es bald überstanden haben und aus dem Käfig ausziehen dürfen.

Werbung:
Der arme Knopf...aber der Käfig muss halt sein, um ihn ruhig zu halten. Mag gar nicht dran denken, wenn das Balou passieren würde - ist schon schlimm für ihn, wenn er mal nicht raus darf 😳

Zum Glück hat Euer Kleiner ja Fellpopo-Besuch 🙄

Weiterhin gute Besserung
LG
Balou

Das Gejammer die ersten 2 Wochen waren das Schlimmste.
Jetzt ist alles fast vergessen und Luna springt und flitzt als wäre nix gewesen.
Haltet durch, alles wird gut.
Pfötchen- und Daumen sind gedrückt !
Wie lang musste Luna denn im Käfig sein und was hatte sie denn? 🙂

Ich hoffe stark, dass Mio seinen Knastalltag weiterhin so gelassen sieht.
Gefühlt wird er immer unruhiger...

Mio sieht so brav in seinem Käfig aus. 🙂
Man kann sich kaum vorstellen, dass er beim Verbandwechsel zur Furie wird. 😱
Ich hoffe, er wird es bald überstanden haben und aus dem Käfig ausziehen dürfen.
Das sind eben die schwarzen Panther 😀

Balu, ich bin auch heilfroh, dass Mio so cool is. Bei allen anderen hätten wir extremst Probleme. Vor allem mit dem scheuen Fuchur.

Gute Besserung für Mio und das alles schnell und gut verheilt.

Hey Sarah und Mio,

wie geht es den dem Patienten und Dosi ? Was sagen die Ärzte ?

Unsere Luna saß insgesamt 6 Wochen in dem Käfig dann nochmal 3 Wochen im Schlafzimmer, weil sie erstmal nicht von hohen Möbeln springen durfte.

Sie ist uns aus einem Dachfenster ausgebüxt und 3 Stockwerke tief gefallen.
Laut Tierklinik hatte sie noch großes Glück, das sie sich dabei "nur" die Vorderpfote gebrochen hat.OP, Titanplatte und wir waren im "Vierstelligen" Bereich ärmer...

Die erste Zeit hat sie in dem Käfig nur geschrien und getobt. Sie hat es geschafft ,sich die Polsterwolle unter dem Gibs raus zu ziehen, also gab es noch einen Trichter.

Ich hab hier im Forum liebe Tips und Aufmunterungen bekommen.
Unser Sohn hat stundenlang vor dem Käfig gesessen und ihr vorgelesen.
Zum Dank ist sie jetzt total auf ihn fixiert.:pink-heart:

Ihr werdet sehen, die Zeit vergeht ganz schnell und Mio wird wieder durch die
Wohnung toben.
Wir hoffen der Verbandswechsel ist/war okay?

Denken an Euch!

Hier sind auch die Daumen für Mio gedrückt.

Unsere Emmy hatte mit 4,5 Monaten auch einen schweren Unfall und musste 4 Wochen im Käfig bleiben. War eine harte Zeit. Aber sie hats super überstanden. Aber es hat noch Monate gedauert, bis sie wieder die alte war. Sie hat sich lange nichts zugetraut und ihre Schwester Lise war eindeutig die Chefin im Haus. Ich hatte dann fast Tränen vor Freude in den Augen, als sie zum ersten Mal die Lise vom Kratzbaum gejagt hat und sich selbst ganz oben auf Lises Platz gelegt hat. Da hat sie immer nur zugesehen und sich nicht getraut.
Jetzt hat zwar Lise den Platz wieder als Stammplatz - aber Emmy liegt eine Etage höher auf dem Schrank und lässt da Lise nicht rauf. 🙂

Also nur Mut - es dauert zwar, bis alle äußerlichen und auch seelischen Wunden verheilt sind, aber es wird.
Alles Gute für Euch!!

Werbung:
Vorhin hab ich an Euch denken müssen. Balou, der "Duppel" ist wie immer an seinem Lieblingsbaum hoch. Dieses Mal aber auf 4 Meter mind. Fleur hat ganz neugierig von unten zugeschaut. Als er runter springt, knickt ihm das Pfötchen weg...🙁 Er ist dann weggehumpelt und ich hab schon im Geiste meine Herztropfen gesucht 😳
Zum Glück ist alles gut und Balou drückt alle 4 Pfoten für die baldige Genesung von Mio :verschmitzt:

LG
Balou

@abraka
Na, das is aber nicht toll wenn Emmy sich so zurückgezogen hat. Gsd hat sich das wieder geändert. 🙂

@balou
*daumendrück*, dass der Spaßvogel gesund bleibt.

Mio ist weiterhin total gelassen! Das is so unglaublich 😀 Mio, der Scherzkeks, die Fetzkatz etc. überhaupt, völlig relaxed.

Ab und an darf er auch mal für ne kurze Zeit raus. Da wird er aber streng beobachtet und sobald ers, unserer Meinung nach, übertreibt kommt er wieder in den Käfig.
Er kommt auch erstaunlicherweise gut mit dem Verband zurecht. Die Schiene stützt das ganz auch wunderbar.

Mehr Sorgen macht uns da Mikesch. Er kommt nicht so gut mit der Situation zurecht. Mio is doch immerhin sein bester Kumpel.
Ich kann aktuell nicht mal meine Tasche auf den Stuhl stellen, ohne dass Mikesch draufpinkelt. 🙁
Er ist mit ein Grund wieso Mio öfters raus darf.

Morgen wird wieder der Verband gewechselt, natürlich mit einem sedierten Kater 😀

Am Mo zeigen die Bilder hoffentlich, dass die Gefangenschaft vorbei ist.

Wow, Montag schon. 🙂
Das wäre toll, ich drücke Euch die Daumen!

hier sind auch sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt 🙂

Daumendrücken hier für Montag!! Mikesch, halt Du auch durch! Und hab Mitleid mit den armen Taschen!
Bald könnt ihr wieder raufen und spielen!

Werbung:
Drücke auch die Daumen für Montag. Schön dass Mio sein Schicksal so gelassen hinnimmt.... knuddel ihn mal von mir :pink-heart:

Dann habt Ihr es Montag vielleicht schon hinter Euch, hoffentlich. Ich drück die Daumen, alles Gute.

@abraka
Na, das is aber nicht toll wenn Emmy sich so zurückgezogen hat. Gsd hat sich das wieder geändert. 🙂

Zurückgezogen ist nicht das richtige Wort. Sehr vorsichtig passt eher.
Sie hat schon gespielt und ist rumgetobt.
Aber wenn Lise irgendwo hoch ist, ist Emmy ganz vorsichtig hinterher. Auf dem Kratzbaum ganz hoch? Nur ein paar Mal und gaaaaannz vorsichtig und schnell wieder runter. Springen? Nur wenn es nicht zu gefährlich war. Usw.
Klar, dass Lise schnell das Zepter in die Hand genommen hat und den Ton angegeben hat.
Aber jetzt hat sich die Hierarchie fast geändert. Im Moment hab ich das Gefühl, dass Emmy sagt was Sache ist 🙂

Alles Gute für Montag! Ich hoffe die "Gefangenschaft" ist dann zu Ende! Und dass Mio schnell wieder alte Alte ist!
Daumen sind gedrückt.

Bei uns sind auch alle Finger und Pfoten gedrückt :verschmitzt:

LG
Balou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben