F
ferufe
Erfahrener Benutzer
Hallo Julia,Hallo ihr, ich mache mir grade wieder solche Sorgen. Mira hat vorhin katzenstreu gefressen hat und ich habe im Forum gelesen dass das von der CNI oder von einer Anämie kommen kann. Der letzte Rat vom TA war ja, dass wir ihr erstmal metacam geben (siehe bitte oben) und falls es nicht besser wird, das AB Convenia. Mit dem metacam ging es ihr besser und sie hatte auch wieder Appetit. Mittwoch gab's die 2. Spritze Solensia von uns, danach sollte ich ihr noch 2 Tage metacam geben. Leider macht sie die letzten Tage wieder einen schwächeren Eindruck, sie ist ziemlich wacklig und ich glaube die spondylose schmerzt. Dazu die Kratzerei, nicht schön. Draußen im Garten vergisst sie das Kratzen wenigstens immer mal wieder eine Zeit lang. Sie frisst auch leider nicht mehr gut, fast nur Leckerli. Das mit dem katzenstreu beunruhigt mich sehr, hab gleich die Streu raus und Papierkügelchen rein... Liebe Grüße
wegen dem Streu fressen habe ich gerade auf das Blutbild vom Juli geschaut, da waren die roten Blutwerte noch in der Norm, aber schon ein wenig tief. Die Nierenwerte waren sowohl im Januar und auch im Juni "nur" marginl erhöht. Ob hier eine nierentypische CNI-Anämie vorliegt ist nach den bisherigen Werten nicht zu vermuten. Kann auch nicht ausgeschlossen werden da wir die aktuellen Werte nicht kennen. Metacam, htatte ich meine ich schon irgendwo geschrieben kann Mikroblutungen verursachen, haut auf den Magen. Dies könnte dann eine Anämie bedingen wo auch schon mal Streu gefressen wird. Appetitlosigkeit kann auch ein Symptom davon sein. Aber, Mirabell ist 16,5 Jahre, es kann auch ein normaler Prozess im Alter sein. Benutzt du denn Bentonitstreu? Und geht sie problemlos auf das Kügelchen-Klo?
VG