Miro findet Felix toll...

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
..im Gegenzug dazu guckt mein Kater Felix,egal welche Sorte,nicht mit dem a..an.Ich hab mal ne Großpackung gekauft,die mußte ich verschenken....
so ist das...wie bei den menschen...der geschmack ist verschieden...!!!! erlaubt ist was glücklich macht! körnerfutter oder steak...jedem das seine:verschmitzt:

A

Werbung

Rc ist ist auch nicht das beste Futter dafür aber schweine teuer. Ich denke man kann auch mit wenig geld seine Tiere gesund und artgerecht ernähren. Ich gebe alle zwei Monate 50 € für Futter aus für zwei Katzen und ich denke das sollte man auch übrig haben wenn man sich Tiere halten möchte.

Rc ist ist auch nicht das beste Futter dafür aber schweine teuer. Ich denke man kann auch mit wenig geld seine Tiere gesund und artgerecht ernähren. Ich gebe alle zwei Monate 50 € für Futter aus für zwei Katzen und ich denke das sollte man auch übrig haben wenn man sich Tiere halten möchte.

Ja sehe ich auch so. Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied d.h. wir können für uns selbst wählen Gesundheit oder eben nicht. Das Tier kann aber nicht selber wählen. Es ist auch nicht so ausgestattet. Deshalb tragen wir dafür die Verantwortung!

Huhu und sorry für etwas OT, aber darf ich mal fragen, wie Du das machst? Was und wieviel fütterst Du denn? Damit würde ich glaub ich nicht hinkommen preislich (auch zwei Katzen bzw. zwei Kater 🙂 ).

Also ich habe zwei Katzen sie bekommen täglich 2 Dosen 400g Futter. Manchmal fressen sie aber auch nur eine kommt eben immer darauf an wie sie Appetit haben. Kann nun nicht sagen das meine Katzen Hungerharken sind. Kater wiegt 5 Kg wobei er ziemlich zierlich ist und die Katze in etwa genauso viel. Nunja ich bestelle im Internet und bekomme es deshalb ziemlich günstig bei mir kommt alle eineinhalb Monate ne Bestellung von 60 Dosen Futter an. Und nebenbei gibt es dann noch einmal in der Woche Hähnchenherzen oder Rindfleisch wenns runtergesetzt ist.
Streue kaufe ich beim Futterhaus dieses Cats best Öko Plus 40l Sack ich komme damit gute 10 Wochen hin der kostet 19,99 € - 20 % Rabatt den es alle zwei Wochen bei uns im Futterhaus gibt.

Huhu und sorry für etwas OT, aber darf ich mal fragen, wie Du das machst? Was und wieviel fütterst Du denn? Damit würde ich glaub ich nicht hinkommen preislich (auch zwei Katzen bzw. zwei Kater 🙂 ).

Wenn man barft und nur hochwertiges Dosenfutter füttert wie Bio Pur, Ziwi Peak, Vet Concept, Petnature, Defu oder Tigercat kommt man leicht auf 50 Euro alle 2 Monate. Allein ein Beutel Felidae TroFu oder Acana oder Orijen kostet über 12 Euro, dann NaFu, Barf (Fleisch und Supplemente) und Streu.

Werbung:
Mag ja sein, dass Miro Felix toll findet. Mein Miro bekommt das Zeug jedenfalls nicht.

Wichtig bei Katzenfutter ist, dass kein Getreide, kein Zucker, keine Geschmacksverstärker und keine Konservierungsstoffe drin sind. Dazu möchte ich schon wissen, dass die 'tierischen Nebenerzeugnisse' möglichst auch was sind, bei dem man sich nicht vor Ekel schüttelt.

Das mit dem schönen Fell ist auch relativ. Bei Sam kannte ich mich mit dem Futter noch nicht aus. Der bekam Whiskas, Sheba, etc. Sein Fell schien auch in Ordnung. Bei Shari waren noch Reste von Sams Futter da, danach habe ich auf anderes Futter umgestellt. Der Unterschied war deutlich.

Hier kann man die Unterschiede im Fell sehen:

Miro noch ziemlich frisch bei mir, im Tierheim wahrscheinlich nur mit Trockenfutter gefüttert. Man sieht deutlich, wie dünn das Fell am Bauch ist:

Miro034.jpg

Nach einigen Wochen. Bei mir gibt es meistens Mittelklasse (Grau, Bozita, Animonda Carny, Mac's, Porta21, Fridoline, Carat):

Miro071.jpg

Noch mal einige Zeit später:

Miro135.jpg

:smile:
Mag ja sein, dass Miro Felix toll findet. Mein Miro bekommt das Zeug jedenfalls nicht.

Wichtig bei Katzenfutter ist, dass kein Getreide, kein Zucker, keine Geschmacksverstärker und keine Konservierungsstoffe drin sind. Dazu möchte ich schon wissen, dass die 'tierischen Nebenerzeugnisse' möglichst auch was sind, bei dem man sich nicht vor Ekel schüttelt.

Das mit dem schönen Fell ist auch relativ. Bei Sam kannte ich mich mit dem Futter noch nicht aus. Der bekam Whiskas, Sheba, etc. Sein Fell schien auch in Ordnung. Bei Shari waren noch Reste von Sams Futter da, danach habe ich auf anderes Futter umgestellt. Der Unterschied war deutlich.

Hier kann man die Unterschiede im Fell sehen:

Miro noch ziemlich frisch bei mir, im Tierheim wahrscheinlich nur mit Trockenfutter gefüttert. Man sieht deutlich, wie dünn das Fell am Bauch ist:

Miro034.jpg

Nach einigen Wochen. Bei mir gibt es meistens Mittelklasse (Grau, Bozita, Animonda Carny, Mac's, Porta21, Fridoline, Carat):

Miro071.jpg

Noch mal einige Zeit später:

Miro135.jpg

Tolle Fotos...und man erkennt klar den Unterschied. unser miro hat am bauch ein sehr dichtes langes fell....werd auch mal ein foto machen ,-zum Beweis:yeah:
er mag übrigens auch erdnussflips:smile:ist ganz versessen darauf..bekommt aber nur mal2 oder 3. Mein Sohn ist Diplomagraringenieur..Fachbereich Tieraufzucht und als Berater taetig...er findet Felix ist keineswegs minderwertig und wenn das tier es vertraegt ...gerne frisst...ist alles ok.
Das mussaber jeder fuer sich entscheiden,was er fuettert!! Die Richtlinien fuer Tiernahrung sind in Deitschland sehr streng...und der Wettbewerb der hersteller appeliert natuerlich immer an das Gewissen der Kaeufer:smile: also Babynahrung nur noch aus der A🙁potheke

Wir haben auch einen Miro 😀

Und der hat bei Mamakatze immer diese Tüten von Felix mit den Fischsorten bekommen. Er kriegt sie zwar immer noch, aber in sehr geringen Mengen, da wir es nun immer mit dem NaFu von Grau mischen.

Eigentlich wollten wir komplett auf Grau umsteigen, allerdings sieht das unser kleine Flauschebär bisher anders 🙄 Vielleicht klappt's ja noch, er ist ja erst seit 09.04. bei uns - hat also noch Zeit, sich umzugewöhnen.

Ganz verweigern werden ihm Felix aber nicht. Einfach falls es Grau mal nicht mehr geben sollte oder es Lieferschwierigkeiten gibt o. ä. So können wir notfalls immer noch als Überbrückung umschwenken.

Wir haben unsere beiden auch erst seit gut drei Wochen. Mitbekommen haben wir sie auch mit einem Satz Felix. Da fressen sie nur Fisch. Und es gelingt uns auch nicht sie davon wegzubekommen. Egal was und wiewenig wir von anderem drunter mischen, sie fressen es nich mehr.

Fragt sich nur ob sich das nochmal ändert.

Was mischt ihr denn noch drunter?
Vielleicht gibt's ja irgendeinen Geschmack (unser steht total auf Geflügel), den sie besonders mögen. Vielleicht kriegt ihr sie ja damit rum.

Werbung:
Wir haben unsere beiden auch erst seit gut drei Wochen. Mitbekommen haben wir sie auch mit einem Satz Felix. Da fressen sie nur Fisch. Und es gelingt uns auch nicht sie davon wegzubekommen. Egal was und wiewenig wir von anderem drunter mischen, sie fressen es nich mehr.

Fragt sich nur ob sich das nochmal ändert.

Das liegt ganz an Dir.😀

Also wir haben jetzt zumindest rausgefunden, dass sie nicht auf warmes essen stehen. Also gibts das jetzt einfach auf Zimmertemperatur, klappt ein bisschen. Heut gibs mal Hühnchen mit drunter. Gestern gabs glaub ich irgendwas mit Wild. Kam ganz gut an.

Hoffe wir haben auch weiterhin den längeren Atem.