Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wirklich wunderschöne Katzen!!!!!
Die einzigartigkeit und Individualität ist wirklich phänomenal.
Hier Harvey, 6 Jahre alt. Mama war eine türkisch Van der Papa eine Burma.

Er hat einen etwas "Sonderbaren" Charakter, aber gerade das macht ihn so liebenswert. ER hat das wundervoll weichste, seidigste Fell von allen. Da kommt keine unserer Rassemiezen ran

img0047ny.jpg


img0084fu.jpg


Gruß Irena
 
A

Werbung

Hallo Annette,

nein, man muss sich nicht zwingend irgendwo vorstellen! 😉

Ich habe diesen Thread schlicht und einfach übersehen. Mir wurde gar nicht angezeigt, dass neue Beiträge geschrieben wurden.

Was in deinem Kater noch so drin stecken könnte, kann ich so gar nicht sagen. Sonst habe ich immer min. eine Rasse parat,
aber bei deinem ist das recht schwierig. Vielleicht etwas Perser? Auf dem letzten Bild sieht er etwas persermäßig im Gesicht aus. 🙂

Hallo Yuna87
Deine Beiden sind ja auch total klasse !!!

Danke für deine Antwort. Ja, an Perser hatte ich auch schon mal gedacht,die nicht gerade Nase, schon quasi mit Schwung, könnte darauf hindeuten. Die Frau, wo wir ihn her haben meinte, es könne auch ein Karthäuser drinnen sein, wegen der Augenfarbe.
Wir lassen uns mal überraschen, wie er sich so entwickelt. Nächsten Monat, spätestens übernächsten Monat lass ich ihn kastrieren.

@Irena: Auch ein sehr hübscher Kater🙂

lG
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

schöne Mixe habt ihr da.
Hier mal zur Abwechslung ein kurzhaariges Exemplar, gemischt aus German Rex, Hauskatze und einem richtig grossen Schluck Aby.
Meine Pumini:
1024_6166633631323765.jpg


1024_6361353234613430.jpg


1024_3066666466653861.jpg


1024_3733373865393363.jpg


1024_6334373964313631.jpg


LG, Kordula
 
wir haben auch mixe. toby, ein norweger mix, merlin, ein bkh mix und lilly, wo irgendwann mal was mit längeren haaren mitgespielt haben muss. bilder kommen auch noch gleich.

seit gestern abend wohnt nun noch filou bei uns. eine ehemalige laborkatze, wo scheinbar auch verschiedenes mitgespielt hat. er ( und auch die beiden anderen jüngeren) sind wildfarbend mit sehr gringer zeichnung ( gesicht, schwanz unterbeine) alle 3 haben kleine ohrenpinsel. filou ist recht klein mit kurzen beinen. da er recht scheu ist habe ich nur die wenigen bilder von gestern abend in der pflegestelle.



auf der pflegestelle sitzen auch noch lara, 9j ehemalige laborkatze. auch sehr kurze beine, marmoriert und weißes unterfell ( smoke)

pico , langhaarmix mit sehr langen beinen


und noch 2 jungs die aussehen wie filou in ganzer portion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

schöne Mixe habt ihr da.
Hier mal zur Abwechslung ein kurzhaariges Exemplar, gemischt aus German Rex, Hauskatze und einem richtig grossen Schluck Aby.
Meine Pumini:
1024_6166633631323765.jpg


[

hihi, pumi sieht immer noch aus wie ihr bruder *gg*
 
hallo,
ich hab da mal eine Frage. Hab nun ja schon oft gelesen, dass Katern die Farbe der Mutter bekommen und die Größe vom Vater. Nun weiß ich ja bei Morton nicht , wer der Vater war. Die Mutter ist reinrassige Norwegerin gewesen. Fals der vater also eine Hauskatze war, muss ich dann davon ausgehen, dass Morton auch nicht die Größe eines Norwegers erreicht?
Hier noch mal paar Bilder:

lG
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo,
ich hab da mal eine Frage. Hab nun ja schon oft gelesen, dass Katern die Farbe der Mutter bekommen und die Größe vom Vater. Nun weiß ich ja bei Morton nicht , wer der Vater war. Die Mutter ist reinrassige Norwegerin gewesen. Fals der vater also eine Hauskatze war, muss ich dann davon ausgehen, dass Morton auch nicht die Größe eines Norwegers erreicht?
Norweger sind keine riesengroßen Katzen, du verwechselst das vielleicht mit den Maine Coon. Außerdem stimmt es nicht, daß die Größe vom Vater kommt.
Es ist durchaus möglich, daß der Vater auch eine Rassekatze war, da sonst in den meisten Fällen kurzhaarige Babys rauskommen. War der Vater trotzdem kurzhaarig, hätte er das Langhaargen tragen müssen. Es kommt natürlich auf die Umstände an, woher die Katze kommt usw., um mehr dazu zu sagen.
 
Naja, also ich finde schon, dass Norweger recht groß sind und sich nicht sehr viel in der Größe zu Maine Coon unterscheiden. Laut Wikipedia und anderen Seiten können sie durchaus die gleiche Größe erreichen.
Na das mit der größe vom Vater hab ich auch hier im Forum schon gelesen, aber oft steht hier ja uach sehr unterschiedliches.
Wie gesagt, ich kenne den Vater nicht, aber wenn du sagst, dass das mit der Größe nicht stimmt, dann könnte er ja doch noch größer werden. ich frag ja auch nur, weil er jetzt schon die Größe meiner Hauskatze hat, die ich hatte und 3,4 Kg wiegt.
Danke dir😉

lG
Annette
 
Er wird am 5. Februar 6 Monate.
 
🙂 Na ich will ja auch hier gar keine Wuchtbrumme haben😀


Mich hat es ganz einfach mal interessiert, weil wie gesagt hier auch so viele unterschiedliche Meinungen stehen zu Größen-Vererbungen ect.
Ich liebe diesen Kater über alles . :pink-heart: In den gut 2 Wochen , in denen er hier ist, hat er unser aller Herz geklaut und es ist völlig egal, wie groß er wird, oder ob er so bleibt. Hauptsache "ER" :pink-heart:😉

Alles Andere werden wir dann ja sehen😉

lG
Annette
 
Werbung:
mein milo ist auch ein mischling, 50% britisch kurzhaar🙂
3633044.jpg


3633045.jpg


3633046.jpg


3633047.jpg
 
Also da ihr euch ja ein bisschen auskennt, hab ich mal ein paar Fotos meiner Tiger angehängt. Vielleicht könnt ihr da ja den ein oder anderen Mix erahnen. Ich hab nämlich gar keine Ahnung :oha:

Jack (getigert) hat unglaublich weiches, fluffiges und am Bauch eher langes wolliges Fell.

Peach hat im gegesatz zu Jack fast borstiges, kurzes und eng anliegendes Fell was auch am Bauch kurz ist.
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 83
  • jacky.jpg
    jacky.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 82
  • Peach.jpg
    Peach.jpg
    40 KB · Aufrufe: 80
  • peachy.jpg
    peachy.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 72
  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 70
So dann will ich meine Mixe auch mal vorstellen...

Silas, Mix aus Angora (Papa) und Siam (Mama)
wik6t2.jpg

2gy3c0l.jpg

219c64k.jpg

ivafyb.jpg


und Pablo...ich denke da steckt auch was orientalisches mit drin...aber ob und was...ich hab keine ahnung.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee :grin:

2qia2p2.jpg

33p9261.jpg


Das war kurz nach ner OP, Pablo hatte ne schlimme Vereiterung unter der Haut im Brustkorb, deshalb fehlt da auch noch das Fell...
t8sxhu.jpg
 
Rambo ein Conni Mix

so jetzt möcht ich noch meinen Rambo vorstellen er ist ein Maine Coon mix ,
Die Mutter eine Conni Vater unbekannt 😀
Code:
 

Anhänge

  • Bild 113 (Large).JPG
    Bild 113 (Large).JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 111 (Large).JPG
    Bild 111 (Large).JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 109 (Large).JPG
    Bild 109 (Large).JPG
    88 KB · Aufrufe: 73
Was für ein kräftiger Name für ein so süßes Kerlchen 🙂
Er ist wirklich süß !😉

lG
Annette
 
Werbung:
Hier mal mein Norweger-Mix (ist mir zugelaufen, daher nur geraten).
Wiegt ca 5 kg.

bgr5y8lkkxdd4tddc.jpg
bgr60dkozf0og2acw.jpg

bgr5zmmnx82f90lbk.jpg
bgr5zy0btscvyunlc.jpg
 
009hl.jpg


006vt.jpg


Ich habe Nieke auf einem Spielplatz in den Büschen ausgesetzt in einem Karton gefunden. Sie ist laut Tierarzt vom Juni 2009 und ein BKH-Siam-Mix....

Und die Siam kommt, wenn schon nicht optisch, charakterlich sehr gut durch....eine wahre Quaselstrippe ist die Kleine und hat immer eine Antwort parat :grin: aber auch wahnsinnig verschmust und immer an meiner Seite.
 
Ich habe auch zwei Mischlinge. Es steckt auf jeden Fall Ragdoll drin. Eventuell auch etwas Birma.

Obwohl sie geschwister sind, sind sie sehr unterschiedlich. Aber das machen Katzen ja so liebenswert. Keine ist genau wie die andere.

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben