BOAH! Hier gehör ich hin in diesen Fred mit meinen Senfmixen
😀
Ich bin bekennender Fan von Mixen - ich liebe diese einzigartigkeit, die dabei herauskommt. Ihr habt wirklich wunderschöne Mixe hier
Da muß ich meine Bande mal gleich dazu setzen:
Prinzessin Lina:
Ein kleinwüchsiger BKH-Angoramix. Optisch vermischt sich bei ihr das pummlige Bärchenhafte der BKH mit der zierchlichkeit der Angora. Sie hat halblanges sehr feines Fell ohne Unterwolle. Charakterlich hat sie die stoische Ruhe der Briten mit der offensichtlichen menschlichen Intelligenz der Angora, sie klettert gern und behende - was man ihr gar nicht zutraut und ist auch sonst die Pfiffigkeit in Persona - wenn sie will! Denn ganz Britin ignoriert sie alles wenn sie keine Lust hat. Eine finde ich seehr interessante Mischung
Dann gibts Chiara:
Chiaras Mutter war Perser, Vater unbekannt - muß aber was schlankes drahtiges hochbeiniges gewesen sein - ich tippe in Richtung Siam/Bengale. Sie hat sehr lange Hinterbeine, sehr lange Krallen, sehr langen Schwanz, eine recht lange Schnauze mit breiten Naseansatz, engstehende Augen, dazu halblanges Wuschelfell mit sehr dichter Unterwolle als einziges sichtbares Persermerkmal. Charakterlich gehts auch eher in Richtung Orientale: sie ist sehr temperamentvoll, gesprächig, liebt Wasser und ist nicht müde zu kriegen...
Im Winter sieht sie so aus:
Im Sommer sieht sie dagegen aus wie eine normale etwas hochbeinige EKH:
Finde ich einen sehr interessanten Mix, da eben hier eine eigentlich unpassende Verpaarungen stattgefunden hat. Was noch interessanter ist: als Kitten sah sie absolut nach Perser-EKH-mix aus - das langbeinige drahtige kam erst im jugendlichen Alter durch - dann aber um so heftiger
Ich steh auf diese Mischung
Ja.. und dann mein Findling Marou - keine Ahnung woher er kommt, er saß eines Tages bei mir im Gebüsch und ging nicht mehr - wurde nirgends vermisst...
Ich tippe auf Coonie-Mix:
Er ist jetzt geschätzte 8-10 Monate alt und wiegt bereits 4,3 Kilo. Hat ein sehr feines langes Fell - ohne Unterwolle (außer am Bauch, da gibts nen bißchen hellbraune Unterwolle). Er begleitet alles was er tut mir gurrlauten, isst mit den Pfoten (was für ne Sauerei
🙄 ), ist sehr intelligent (hört aufs Wort), sehr lebhaft und kann sehr gut springen...
was meint ihr? Coonie?
Achja: Ganz am Anfang des Freds hat Sitzwurst ihre Tabby vorgestellt - eine wunderschöne maus
Aber sach mal Sitzwurst: wie kamst dubei diesr Farbgebung auf den Namen Tabby??
Meine 4. Mietz - normale Bauerhofmietz - heißt nämlich auch Tabby... und ist keine Tabby, sondern ne black tortie...