Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz am Anfang habe ich hier schon mal `was von meinem Coonie-Mix Othello eingestellt. Von seiner Coonie-Mama hat er vorwiegend den Charakter geerbt. Man munkelt, sein Vater sei ein BKH gewesen... Hier mal zwei ganz aktuelle Fotos:





Und so sah Othello aus, als er mit 8 Wochen zu mir kam:


@Yuna87:
Ich finde auch, dass Bijou ziemlich cooniemäßig aussieht (jedenfalls mehr als Othello😛).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, das stimmt schon. Scheint bei Othello aber dann auch sicher am kurzen Fell zu liegen. Ein kräftiges Kerlchen ist er ja allemal 🙂

Mhm... Ich hab das "kräftige Kerlchen" heute mal wieder gewogen. Er wiegt schon wieder 6,4kg😱😳 (war zwischenzeitlich schon mal auf 5,7kg runter).
 
Fotos mit zusammengekniffenen Augen gelten nicht 😛 Doch, sie hat wirklich sehr kugelrunde Augen! Ich kenne das von Felix, der hat das auch. Vielleicht die Persergene? Aber Maine Coon haben ja auch eher runde Augen?
 
Die Kugelaugen sind 100% Perser. 😉
Aber bildschön!:pink-heart:
 
Hallo,
Eure Mixe sind wirklich ganz bezaubernd!
Nun möchte ich Euch auch mal meinen Findlekater Loui vorstellen.
Ich fand ihn im letzen Juni als gaaanz kleines Kitten, halb verhungert und verwurmt in einem jämmelichem Zusatand.
Mittlerweile hat er sich zu einem ganz besonders lieben Kater etwickelt.
Er ist total verfressen und etwas topatschig und grobmotorisch aber einfach ein Schatz!!
Wir vermuten das er ein BKH Mix ist - aber seht selbst...
 

Anhänge

  • Bild 125.jpg
    Bild 125.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 90
Schönes Thema hier kann ich auch mit machen:omg:

Das ist Nero ein Mix aus Perser und Birma da war er noch ganz klein.
 

Anhänge

  • Bild_0612 (Large).JPG
    Bild_0612 (Large).JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 76
  • Bild_0621 (Large).JPG
    Bild_0621 (Large).JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
Uhiii, ist der Süß!!
Hast Du auch noch aktuelle Bilder??

Diese Mischung ist ja recht homogen, da kann ja eigentlich nur ein kleines Wattebällchn bei rum kommen!!:pink-heart:

Was mich immer wundert, was so eine Mischung wie Maine coon / BKH ergeben soll??
Da heben sich doch praktisch rassetypische Merkmale auf...
 
Was mich immer wundert, was so eine Mischung wie Maine coon / BKH ergeben soll??
Da heben sich doch praktisch rassetypische Merkmale auf...

Was ziemlich Fettes😳😀.

Nee, mal im Ernst: Othellos Mama war ja `ne MC und sein Vater vermutlich ein BKH. Hier nochmal die Bilder, die ich ganz am Anfang dieses Threads schon eingestellt habe (weil man da das einzig coonie-mäßige an ihm - die Schnauze und das etwas längere Fell am Bauch - am besten sieht):

 
Klar ist der Zuckersüß!!
Aber beide Katzenrassen sind ja eher gegensätzlich.
Die BKH ist kompakt, mit kurzen Beinen eher gedrungen mit runden Kopfen und relativ kurzer Nase - die Maine Coon ist da ja das komplette Gegenteil,
mit einem rechtlangen Körper, großen Ohren einer laaangen Nase und im Verhältnis hohen Beinen.
Also praktisch heben sich da doch die besonderen Merkmale auf und raus kommt, eine für mich, "normale" Katze ohne besonder Merkmale.
 
Klar ist der Zuckersüß!!
Aber beide Katzenrassen sind ja eher gegensätzlich.
Die BKH ist kompakt, mit kurzen Beinen eher gedrungen mit runden Kopfen und relativ kurzer Nase - die Maine Coon ist da ja das komplette Gegenteil,
mit einem rechtlangen Körper, großen Ohren einer laaangen Nase und im Verhältnis hohen Beinen.
Also praktisch heben sich da doch die besonderen Merkmale auf und raus kommt, eine für mich, "normale" Katze ohne besonder Merkmale.

Othello ist von der Optik/vom Körperbau her auch eher BKH, dafür hat er durch und durch Coonie-Charakter. Ich sag immer "mein Maine Coon, gefangen im Körper eines BKH"😀.
 
Othello ist von der Optik/vom Körperbau her auch eher BKH, dafür hat er durch und durch Coonie-Charakter. Ich sag immer "mein Maine Coon, gefangen im Körper eines BKH"😀.

Das hast Du aber wirklich schön gesagt. :pink-heart: :grin:
Hier ist nochmal meine Coco, eine Maine Coon-Perser.

Coco_7096.jpg


Coco_4278.jpg


Buersten_8615.jpg
 
Werbung:
ja er ist echt süüüüüüüß danke

ja ich hab auch aktuelle aber da ist die Qualität der Bilder nicht so gut muss mal wieder Bilder machen....🙄
 

Anhänge

  • Katzen 001 (Large).jpg
    Katzen 001 (Large).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
so dass ist unser neuester findling! Was so genau in ihr steckt wissen wir allerdings auch nicht.
Lilly ist seit Montag bei uns und fühlt sich schon pudelwohl!
 

Anhänge

  • K640_lilly 010.JPG
    K640_lilly 010.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 102
  • K640_lilly 011.JPG
    K640_lilly 011.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 75
  • K640_lilly 023.jpg
    K640_lilly 023.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 76
meine herzenskatze Keks:pink-heart:

mama ist eine siam, papa unbekannt😎

VG, Carmen

p.s. ihre augen haben "forumsfarbe"😀
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 75
Da kann ich auch mal mitmachen...😀

Garfield , Mama war ne reinrassige Perser , papa unbekannt



Tiger, Papa Persermix Garfield und Mama Norwegermix Jeannie ( Verpaarung nicht beabsichtigt... mal gleich vorweg!)



Norwegermix Jeannie

 
BOAH! Hier gehör ich hin in diesen Fred mit meinen Senfmixen 😀
Ich bin bekennender Fan von Mixen - ich liebe diese einzigartigkeit, die dabei herauskommt. Ihr habt wirklich wunderschöne Mixe hier :pink-heart:

Da muß ich meine Bande mal gleich dazu setzen:

Prinzessin Lina:
PICT0038-2.jpg

Ein kleinwüchsiger BKH-Angoramix. Optisch vermischt sich bei ihr das pummlige Bärchenhafte der BKH mit der zierchlichkeit der Angora. Sie hat halblanges sehr feines Fell ohne Unterwolle. Charakterlich hat sie die stoische Ruhe der Briten mit der offensichtlichen menschlichen Intelligenz der Angora, sie klettert gern und behende - was man ihr gar nicht zutraut und ist auch sonst die Pfiffigkeit in Persona - wenn sie will! Denn ganz Britin ignoriert sie alles wenn sie keine Lust hat. Eine finde ich seehr interessante Mischung :pink-heart:

Dann gibts Chiara:
Chiaras Mutter war Perser, Vater unbekannt - muß aber was schlankes drahtiges hochbeiniges gewesen sein - ich tippe in Richtung Siam/Bengale. Sie hat sehr lange Hinterbeine, sehr lange Krallen, sehr langen Schwanz, eine recht lange Schnauze mit breiten Naseansatz, engstehende Augen, dazu halblanges Wuschelfell mit sehr dichter Unterwolle als einziges sichtbares Persermerkmal. Charakterlich gehts auch eher in Richtung Orientale: sie ist sehr temperamentvoll, gesprächig, liebt Wasser und ist nicht müde zu kriegen...:aetschbaetsch2:
Im Winter sieht sie so aus:
Chiaraplsch.jpg


Im Sommer sieht sie dagegen aus wie eine normale etwas hochbeinige EKH:
PICT0066.jpg


Finde ich einen sehr interessanten Mix, da eben hier eine eigentlich unpassende Verpaarungen stattgefunden hat. Was noch interessanter ist: als Kitten sah sie absolut nach Perser-EKH-mix aus - das langbeinige drahtige kam erst im jugendlichen Alter durch - dann aber um so heftiger
Ich steh auf diese Mischung :pink-heart:

Ja.. und dann mein Findling Marou - keine Ahnung woher er kommt, er saß eines Tages bei mir im Gebüsch und ging nicht mehr - wurde nirgends vermisst...
Ich tippe auf Coonie-Mix:
PICT0002-7.jpg

Er ist jetzt geschätzte 8-10 Monate alt und wiegt bereits 4,3 Kilo. Hat ein sehr feines langes Fell - ohne Unterwolle (außer am Bauch, da gibts nen bißchen hellbraune Unterwolle). Er begleitet alles was er tut mir gurrlauten, isst mit den Pfoten (was für ne Sauerei 🙄 ), ist sehr intelligent (hört aufs Wort), sehr lebhaft und kann sehr gut springen...
was meint ihr? Coonie?

Achja: Ganz am Anfang des Freds hat Sitzwurst ihre Tabby vorgestellt - eine wunderschöne maus :pink-heart:
Aber sach mal Sitzwurst: wie kamst dubei diesr Farbgebung auf den Namen Tabby??
Meine 4. Mietz - normale Bauerhofmietz - heißt nämlich auch Tabby... und ist keine Tabby, sondern ne black tortie... :omg:
 
Werbung:
Mix - Kater

Das ist mein Armani!
Er ist ein Mix aus EKH - Thaikatze und türkisch Vankatze.
Der Charakter ist wie folgt: sprechend und anhänglich wie ein Hund das sind Eigenschaften der Thaikatze(alte Siamkatzenform), nicht ein Stück wasserscheu, wenn ich mein Aquarium reinige ist er immer mit den Pfoten dabei, das ist eine Eigenschaft der türkisch Vankatze und der Rest ist EKH das merkt man nur im Fell, sagt unsere Tierärztin.

LG
Rita und Armani

P.S: Wie kriegt man die großen Fotos ins Forum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich bin neu hier. Gestern habe ich versehentlich bei Norwegischen Waldkatzen geschrieben, habe aber heute gesehen, dass es ja extra einen Mix-thread gibt:hmm:
Na, dann möchte ich hier noch mal Morton vorstellen. Er ist 5 einhalb Monate und seit Montag letzte Woche bei uns. Seine Mutter war reinrassige Norwegerin und der Vater ist unbekannt.
Er wurde mit dem Fläschchen aufgepeppelt, da die Mama bei der Geburt starb.
Er wiegt jetzt 3,2 Kg und ich denke, da kommt noch einiges.
Dass wir ihn haben, ist wohl Schicksal, denn eigentlich riefen wir für Highländerkätzchen an, die dann aber schon weg waren. Die Frau erzählte dann am Telefon von Morton, dass sie ihn noch da hätte, aber nun schweren Herzens abgeben muss, weil es bei ihr sonst zu viele Katzen werden.
Na, nun erst mal genug, hier ist er also:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte eigentlich gedacht, dass hier mal jemand etwas dazu schreibt, evt dass jemand sagen könnte, was da wohl mit drinnen sein könnte oder so:reallysad:
Oder hab ich was verpasst und muss mich erst irgendwo vorstellen? Ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden:reallysad:
lG
Annette
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben