Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Möchte ja mal vorsichtig an dieser Stelle erwähnen................................

boha was sind hier super schicke Katzen zu sehen,wirklich alle außergwöhnlich schön:smile:

Habe ja keine Ahnung welchen einfluß auf mögliche Krankheiten und Probleme solche Mixen mit sich bringen( man laße mich Leben) aber ich finde,das sind ja schon fast die schönsten Tiere ( meine Meinung)
 
A

Werbung

Bild 068.jpg
Mal schauen obs klappt.
Also es ist ein Maine Coon- Perser Mix
Mutter Main Coon-Perser Vater Reinrassiger Maine Coon
Muss erst wieder aktuelle Bilder machen.
Seine Farbe hat sich geändert mittlerweile ist er stellen weise leicht getigert und an dem Rücken dunkler geworden.
Er hat Dackel Beine😱
Ist wild nach Wasser und ein kleiner Kampftiger.
Gruß Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
UJJj....Mordder hat eben mein Herz gestohlen!! Der ist wirklich traumhaft, wunderschÖööÖÖön! :wow::pink-heart:
 
Ramses ist für mich ein Russisch Blau Kater und damit doch kein Mix?
 
Habe ja keine Ahnung welchen einfluß auf mögliche Krankheiten und Probleme solche Mixen mit sich bringen( man laße mich Leben) aber ich finde,das sind ja schon fast die schönsten Tiere ( meine Meinung)
Sehe ich auch oft so. Da die reinrassigen Tiere oft ziemlich extrem sind, finde ich die Mischungen, die gemäßigter sind, oft viel schöner. Waldkatzen-Perser-Mixe z.B. sind oft wunderschön. Zudem hat man bei einem Mischling ein Original 😉
 
Können echt alle stolz auf unsere Mixe sein - einer schöner wie der andere :pink-heart:
 
Werbung:
die bilder sind es super und deine katze wunderschön
was hast du denn für ein handy* neugierigfrag*
 
Die Donna

D17050901.jpg


D16010901.jpg


D22030902.jpg


D14050912.jpg


Streunerin mit vermutlich sibirischen Ahnen😉

mein Regenbogenkater Timmi,
CIMG2408.JPG

Papa BKH, Mama Siam-Perser-Mix.

und Lilly.
L17050901.jpg

L11050902.jpg

Der Verdacht dass da Bengal-Gene mitschwimmen ist noch nicht völlig aus der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Seraphin,die Mama eine Siamdame in schoko und der Papi war ein wunderschöner,getigerter Hauskater mit seidigem Fell.

2541734.jpg
 
Hier fehlt ja noch mein Siam-Gespenster-Mixchen Huibuh.


dscf6059h.jpg


Mal w2ieder falsch herum, weiß immer noch nicht wie man es dreht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
c9lzx876.jpg


Wusel 🙂
Er ist ein halber Chartreux (Kartäuser)
EDIT: die andere Hälfte ist EKH
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schaut aus wie ein norweger-ekh mix. total süß mit dem latz :pink-heart:
woher die kurzen beine kommen weiß ich nicht 😀

Es gibt eine Rassekaze die man Munchkin nennt!
Die haben auch so kurze Beine o.o
Vielleicht ist da so was mit bei.
 
Hi.
Ich wollte fragen was ihr davon Haltet.
Ist das eine Reine Perser mit Nase oder nicht?
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 168
Oh, Wusel ist ja ein hübscher!
 
mein Percy

Hallo alle zusammen,
das ist mein kleiner Percy.
Bei ihm sind wir nicht ganz sicher, was da drinne steckt.
Die Tierärztin meinte, dass da vermutlich Siam drinne sein kann. Vom verhalten her ist er ein Wirbelwind und kaum zu bendigen.
percy4.jpg

percy1.jpg

percy2.jpg

percy3.jpg

:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist ja knuffig :pink-heart:
 
Werbung:
...

Hier nun auch meine Flecky (Spitzname Tigerlilie)... na da ist es ja wohl offensichtlich was da mitgewirkt hat ;-)

 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte gleich auch mal meine beiden Mixe vorstellen.
Williams Mutter ist eine Norwegische Waldkatze und sein Vater ein Mix aus Maine Coon und Perser. Ich finde dass er eigentlich recht nach Norweger aussieht. oder vertue ich mich da? Ich habe für die Rassestandards leider garkeinen Blick... 🙁
Lillys Mama ist ein Mix aus Abessiner und Hauskatze, ihr Vater ist ein Maine Coon. Vom Papa hat sie aber nur die Fellfarbe: Weiß mit einem roten Tupfer am Hinterkopf und am Schwanzansatz.
Was mich auch gleich zu einer Frage führt: Hat sie dann trotzdem das W-Gen und die Tupfer sind nur Fehler oder so oder ist sie nur sehr stark gescheckt (SS)? Ihr Vater war ganz genau so gefärbt (Weiß mit Tupfer am Schwanzansatz) und ihre Geschwister sind entweder ganz weiß oder haben auch einen kleinen Farbtupfer. Die Mutter ist rot getiegert, daher kann also nichts Weißes kommen. 🙂
Denn ich lese mich gerade ein wenig in die Farbgenetik der Katzen ein und bin natürlich neugierig was so in meinen Kätzchen steckt. 😀
Sie sind übrigens beide 15 Wochen alt.

Ich sage schonmal vielen Dank und freue mich auf frohes Lesen und Schreiben hier im Forum.
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 124
  • 007.jpg
    007.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 99
  • 009.jpg
    009.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 114
  • 010.jpg
    010.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben