Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Wundervolle schätze habt ihr da
Kann Leider nicht mit Mixen :hmm:

Aber alle mietzen sind ganzzzzzzzzz toll.
::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Lg Jessica
 
A

Werbung

Huhu,

ich mag auch mal 😀

ich muss vorneweg nehmen, dass ich bei beiden Mäusen keine Ahnung habe, was "drin" ist, würde mich über Vermutungen riesig freuen!

Das ist mein über alles geliebter Sternenkater Gizmo....:pink-heart:

gizmo10.jpg


gizmo2.jpg



und das ist meine Maus Nuit:

nuit.jpg


nuitbaum.jpg
 
Beide bildschön!
Ich würde mal sagen Coon oder Norweger Mixe.
Nach Perser sieht es nicht aus.
 
Ich würde auch sagen, bei Gizmo steckt Perser drin, die gibts ja auch mit Nase, ich habe auch so ein Exemplar. Was Gizmo noch für Gene hat, wer weiß?
 
Danke für eure Antworten!

Bijou ist ja auch eine wunderschöne Katze und schaut Gizmo in Sachen Nase ja doch ähnlich!... :pink-heart:

unser Tierarzt meinte damals auch, dass bei Gizmo wohl schon ein Stück Perser miteingeflossen ist...zum Glück mit Nase... 😉

Das lustige bei meiner Nuit Dame ist, dass der eine Bruder noch längeres Haar hat und zu 100% wie ein reiner Norweger ausschaut (so wie ich das beurteilen kann), während ihr zweiter Bruder Ninjo ein einfacher Kurzhaar ist (denke ich?):

ninifenster.jpg


(die zwei kloppen sich auf alle Fälle grad 😀)
 
Ja...doch, das Profil ist eher gerade... schon lustig! Ihre Mama schaut ähnlich aus wie sie (nur schwarz-weiss) und der Papa ist ein schwarzer Kurzhaar... da spielen sicher auch noch die Grosselterngene mit..schon spannend was es für hübsche Mixe gibt... :pink-heart:
 
Werbung:
Hier passen meine Stubentiger auch rein!!!

Mein Kater Coda 11 Monate alt!



und meine kleine Luna 6 Wochen alt!


Sie haben beide die gleichen Eltern. Coda war nur aus dem ersten Wurf und Luna aus dem zweiten. Nun wird die Mama aber kastriert, denn zwei mal Babys is mehr als genug ;-)

Die Mama is ne Thai-Mix:


und der Papa angeblich ne halbe türkische Angora:
 
Sehr interessante Mischung! Beide Eltern sind ja kurzhaarig, die Vorfahren (vielleicht schon die Großeltern) müssen Langhaar gewesen sein, auch von der Siammix.
 
Die Eltern der Thai-Mix waren beide schwarz und kurzhaarig, die wohnen nämlich bei meinem Cousin. Und die Mama des halben türkischen Angora is ne türkische Angora und hat halblanges Fell. Nur den Papa des Angoras kennen wir nicht, der war ne Nachbarskatze :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern der Thai-Mix waren beide schwarz und kurzhaarig, die wohnen nämlich bei meinem Cousin. Und die Mama des halben türkischen Angora is ne türkische Angora und hat halblanges Fell. Nur den Papa des Angoras kennen wir nicht, der war ne Nachbarskatze :aetschbaetsch1:
Na, dann ist das ja was für unsere Genetikexperten, denn ich dachte, sowohl langhaar wie weiß sei rezessiv.

Aber vielleicht sagt einer der Experten noch etwas zu den hübschen "Ergebnissen" 🙂
 
Die Eltern der Thai-Mix waren beide schwarz und kurzhaarig, die wohnen nämlich bei meinem Cousin. Und die Mama des halben türkischen Angora is ne türkische Angora und hat halblanges Fell. Nur den Papa des Angoras kennen wir nicht, der war neNachbarskatze :aetschbaetsch1:
Dann war von dem Thai-Mix eben einer der Großeltern langhaarig, oder es geht noch weiter zurück. 😉 Sie muß definitiv Langhaarträgerin sein, da Langhaar rezessiv vererbt wird.
 
Werbung:
ich hab jetzt noch einen mischling hier(((-: einen coonie mix:pink-heart:
2379368.jpg


2379369.jpg


2379370.jpg


2379371.jpg


2379372.jpg


2379373.jpg


etwas viele bilder,aber ich musste nur grad nochmal auf einfügen gehen.von vorher((-: so musste ich jetzt nich extra noch ein hochladen((-;
aber wir sind hier ja alle sowieso fotosüchtig((-;
 
Ich bin ja mal gespannt, wie der kleine Knopf aussieht, wenn er groß ist.
Da kommt sicher noch mehr Fell und eine beeindruckende Erscheining wird er auch. 🙂
 
Ich bin ja mal gespannt, wie der kleine Knopf aussieht, wenn er groß ist.
Da kommt sicher noch mehr Fell und eine beeindruckende Erscheining wird er auch. 🙂

genau das denk ich mir auch immer,wenn ich ihn ansehe😀
wie er aussieht,wenn er groß ist(-:
aber ich denke irgendwie,er zählt mehr zu den kleineren und schmalen.
abwarten😀
gizmo war auch so schnell groß.hab es gar nich richtig mitbekommen:hmm:😀
 
Das ist mein kleiner Mogli.
Die Mutter war BKH und Vater wissen wir nicht, vermuten aber Karthäuser. Was meint ihr? Hoffe es hat jetzt geklappt mit den Fotos.:verschmitzt:
 

Anhänge

  • SL380032.jpg
    SL380032.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 110
  • SL380082.jpg
    SL380082.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 95
Und das ist mein Louie...
Mutter wieder BKH und Vater wahrscheinlich Perser.
 

Anhänge

  • SL380095.jpg
    SL380095.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 90
  • SL380045.jpg
    SL380045.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
Luna
2j3p5lj.jpg


Ulli
55jwd5.jpg


Katerchen
t5onmf.jpg


Oli
2mph2mc.jpg


Michi
33l07zc.jpg


Ferry
s6hfsp.jpg


Ravel
ru5yiv.jpg


Romeo
2ufam1c.jpg


Liebe Grüße
Liane
 
Ui, du hast ja viele schöne Mischlinge! Ist Romeo nicht in black-smoke?
 
Dankeschön,
vermutlich ja. Er saß eines Tages einfach bei uns im Garten.
Keine Papiere dabei. 😀
Liebe Grüße
Liane
 
Liane, Du hast ja superschöne Fellis :pink-heart: Endlich sehe ich sie mal 🙂 Was hat denn Oli mit den Augen..? :hmm:
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben