Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das abgemagerte Ding aus einer Familie geholt und aufgepäppelt. Jedoch sehe ich jetzt, dass sie im Allgemeinen sehr zierlich ist. Ich vermute Siammix mit europäischer Hauskatze. Hellblau-grüne Augen und diese spitze Gesicht was ich so liebe :pink-heart:

Auch ein seeeeehr anhängliches Wesen, "redet" viel, schnurrt fast unentwegt wenn ich mit ihr rede, sonst sehr anmutiges Tierchen. (Und wenn ich daran denke, dass ich sie in einem abgemagerten Zustand bekommen habe :grummel:)

Naja, vielleicht habt ihr ja sonst noch eine Idee, was da drin sein könnte. Ansonsten, bisher sehr süße Kätzchen und Katerchens^^ :pink-heart:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00524.JPG
    DSC00524.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 68
  • 2.JPG
    2.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist Rocky, Maine Coon-Mix aus dem Tierheim.

5477166.jpg
 
Bijou ist ein Mischling:oha::verstummt:???
 
Hach, ich hab ja noch nen Mix hier...

Meinen Pinot. Mix aus sehr schlanker Hauskatze (Mama, graugetigert) und Perser, naja nen halber, (Papa, Farbe ?)

HPIM2050.jpg


HPIM1722-1.jpg


HPIM1622.jpg
 
Kein Thema Yubo (du hast dein Nickname geändert, nicht wahr?), ich kenne dich noch unter Yuna....

Demnächst stelle ich mal Tommy II. ein. Das ist der neue Kater meiner Schwiegermutter. Ca. 2-3 Jahre alt.
Ihn haben wir von einer Katzenauffangstelle und adoptiert, als die Katze meiner Schwiegermutter starb (vor ca. 2 Monaten). Was aus dem halbgeschorenen, zersausten Flokati geworden ist, das müsst ihr euch unbedingt ansehen.
Leider habe ich keine Vorher-Bilder zum Vergleich🙂
 
meine Tinka.. Mix aus ? und ? keine Ahnung

5500939.jpg


5500940.jpg
 
Werbung:
hier auch mal meine zwei tiger jeannie und lilly aufm balkon :pink-heart:

lillyjeannie05edited.jpg
 
Das ist unser Felix

er ist cremefarben - ich sage immer Minilöwe 🙂 - auf dem Bauch ist er fast weiss, dickes weiches Fell und einen ganz buschigen dicken ganz hell cremefarbenen Schwanz. Die Streifen sind von einem etwas dunkleren Cremefarben.

Felix hat ein fast dreieckiges Gesicht, gelbe, richtig gelbe Augen, plappert fast nicht, ist sehr hochbeinig aber bringt "nur" 4 Kilo auf die Waage. Das reicht auch 🙂
 

Anhänge

  • felix1.jpg
    felix1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge,

er weiss das. Ich kenne keinen Kater der so majestätisch am Fenster sitzen und sich langweilen kann. Die Nachbarn haben am Anfang gefragt ob das eine
Porzellenkatze ist 🙂

Wenn er mitten in der Nacht nacheinander 3 Mäuse bringt und die Familie einträchtig den kleinen lebendigen! Nagern hinterher rennt dann sieht man das mit gemischten Gefühlen. Für jeden hier ist wohl seine Mietze oder Kater die/der hübescheste - aber Felix ist einfach nur arrogant und majestätisch 😀 - eingebildete Socke, mehr nicht!
 
Oh, ich auch, ich auch, ich auch.

Toska, 2 Jahre alt. Angebliche Russisch blau

5512531.jpg


Sein wir realistisch. Ich tippe inzwischen auf BKH-Mix.
 
Mal neugierig frag

die hübsche russisch-blau (nehme ich an) was ist das? BKH?
 
Werbung:
die hübsche russisch-blau (nehme ich an) was ist das? BKH?

Die Vermehrerin von der sie stammt, hat in den Impfpass als Rasse Russisch blau eingetragen. Mit einem Russen hat Toska aber nur die Farbe gemeinsam. Weder den Körperbau und auch nicht die markanten grünen Augen.

Jetzt habe ich hier den direkten Vergleich mit einer "normalen Hauskatze" EKH und muß zugeben Toskas Körperbau ist eher rundlicher Natur. Daher gehe im im Moment davon aus, das sie eher ein Britisch-Kurzhaar-Mix (BHK) ist (halt Wiskaskatze). Und die gibt es ja bekanntlich momentan in blau auch zu hauf. Und übrigens gibt es die auch in dem schönen Cremeton den Deiner hat. 😉

Fell ist bei Toska plüschiger als bei Ginger, aber nicht unbedingt weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Man, das ist ja prima - lass mich googeln 🙂

ach ehrlich gesagt, es ist mir Wurst was Felix ist, er hat unser Leben so bereichert und ist Familienmitglied Nummer Drei. Mein Mann wollte Jahrzehntelang keine Mietz und heute schaut er als erstes nach dem Kater wenn er von der Arbeit kommt.😀

Felix hört auf seinen Namen und wenn es im Sommer Abends Zeit war reinzugehen - gegen 19 Uhr, dann habe ich 2 oder dreimal gerufen und schon kam er angeflitzt. Guckte mich mit seinen schönen Augen schräg von unten an als wollte er sagen: Na komm, gehen wir halt rein.

Ich habe in dem halben Jahr viel über Katzen gelernt und möchte ihn nicht mehr missen.
 
Beppo: Maine Coon/ Perser

Ich darf vorstellen: Beppo, die Mama ist eine (angeblich reinrassige) Maine Coon, der Papa (wieder angeblich 😉) ein Perser.

Als Baby:


Uploaded with ImageShack.us

Da hatten wir ihn grad ganz "frisch" 😉


Uploaded with ImageShack.us

Ich muss demnächst mal neue Bilder machen, kaum zu glauben das er mal so klein war!
 
Das ist mein kleiner Mischlingskater . Er ist jetzt 9 Wochen alt .
Die Mutter ist eine Maine Coon, der Vater unbekannt .

http://yfrog.com/5ocimg4074vj
 
Das ist Sissi, ein Siam-FWW-Mix. Sie kam genau heute vor einem Jahr aus Spanien als Pflegekatze zu uns und wollte einfach nicht mehr aus unsren Herzen 😉 Nun gehört sie zur Familie und duldet auch keine neuen Pflegekatzen-eine Pflegestelle weniger :zufrieden:

n4h8as.jpg
 
Werbung:
meine Fee, sie soll ein Mix aus Main Coon und Heiliger Birma sein (hab sie von Privat, abgabe grund Allergie)... Allerdings empfinde ich sie als zu hochbeinig für eine Heilige Birma.
Superschön ist sie trotzdem.
foktober20105.jpg
 
100_1285.jpg


100_1738.jpg


bissle kleine Fotos aber ich hoffe man erkennt etwas.
uns wurde gesagt das das sie eine Coonie-BKH-mix ist.
an dem Fell sieht mans auch und auch an dem Verhalten das da aufjedenfall Coonie mit drin ist :pink-heart:
 
Meine große Frieda. 🙂

foto0028gb.jpg
 
Bei uns wohnt seit kurzem laut Tierarzt ein EKH-Mix. Was da noch drin sein soll kann ich leider nicht sagen. Die Eltern sind nicht bekannt (hab sie ausm Tierheim). Vielleicht gibt es aber hier Experten die mir das beantworten könnten 🙂

 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben