Mischlinge, Kreuzungen, Halbblüter, Mixe.

  • Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

hier kommt Oliver Twist (genannt Olli, Ollibär oder O-Bär), der ist ein Maine Coon-Feldwaldwiesenkatermix.

Seine Mama (Coonie) hat die Farbe black silver torbie und sein Papa black smoke (Kurzhaar), der sieht ein bißchen nach BKH aus. Ist ein Streuner, den unsere Nachbarn angefüttert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

hier kommt Oliver Twist (genannt Olli, Ollibär oder O-Bär), der ist ein Maine Coon-Feldwaldwiesenkatermix.

Seine Mama (Coonie) hat die Farbe black silver torbie und sein Papa black smoke (Kurzhaar), der sieht ein bißchen nach BKH aus. Ist ein Streuner, den unsere Nachbarn angefüttert haben.

Das ist aber ein Hübscher :smile:
 
Ollibär - wahhh, ist der toll! Genau mein Beuteschema!
 
Dann stell ich hier auch mal gleich meine nicht mehr ganz so kleine Ida vor. Mix von und zu Feld Wald und Wiese.

CIMG2572.JPG


Und die Besenattacke! 😛
CIMG2573.JPG
 
Ida ist aber auch ganz dolle knuffig auch wenn sie nicht mehr ganz so klein ist 🙂
 
Werbung:
So, hier ist unser Geschwisterpärchen ...

Was genau da drin ist, weiß ich nicht ... der Vorbesitzer konnte uns auch nicht weiterhelfen, weil es die Katzen seiner Exfrau waren, die sie bei ihm gelassen hat und sie gibt dazu keine Angaben mehr raus (warum auch immer)

Katze "Baccardi"
199362_193391820700530_100000891404762_486691_6175264_n.jpg


Kater "Gizmo"
189213_192872810752431_100000891404762_483520_7677767_n.jpg


Ich kann nicht sagen was da wie gemischt wurde leider.
Mehr Fotos gibt es auch nicht.
Baccardi ist ja leider vermisst und von Gizmo hab ich welche, aber leider auf meiner Digi-Cam und die ist kaputt und geht nicht mehr an, daher erst sonntag möglich (SD-Slot von meiner Mama benutzen an ihrem Lappi *g*)

Wie gesagt, sie sind zwischen 1 und 2 Jahren alt und Geschwister :pink-heart:
 
Ida ist aber auch ganz dolle knuffig auch wenn sie nicht mehr ganz so klein ist 🙂

Jaaaa, ich finde das ist eine ganz tolle Farbe, wie heißt die eigentlich richtig ? Schildpatt?

Überhaupt sind alle Katzen schön, egal ob jung oder alt, kurz oder lang, rein oder gemixt.
Das einzige, womit ich zumindest optisch meine Probleme habe sind extrem eingedrückte Perser und Nacktkatzen 😱
 
@ Ollibär

da muss ich dir Recht geben...Nacktkatzen find ich persönlich auch nicht so dolle und bei den eingedrückten Persern habe ich immer das Gefühl sie ersticken gleich...aaaaaaber sicherlich gibt es auch Menschen die diese Tiere schön finden.

Jeder wie er meint!!!
 
Übrigens ist mir gerade eingefallen daß ich man meinen Trupp vom letzten Jahr hier vorstellen könnte, die sind ja alle gemixt.

Mama Amy = Maine Coon
Papa (wird von den ihn versorgenden Nachbarn Mops genannt 😳)

Abkömmlinge: Ruby(black-silver-torbie, Katze, Kurzhaar), Ginny (black mackerel tabby, Katze, Kurzhaar), Gandhi (black smoke Kater, Kurzhaar), Merlin (black smoke Kater, Langhaar), Fred (black silver mackerel tabby Kater, Langhaar) und George (black silver classic tabby Kater, Langhaar), sowie natürlich unser Olli (red silver mackerel Kater, Langhaar)

Also 3 kurz- und 4 langhaarige herausgekommen. Natürlich ist das Langhaar nicht genau so wie bei den Original Coonies, z.B. sind die Schneeschuhe nicht so ausgeprägt und die Schwanzform ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist mir gerade eingefallen daß ich man meinen Trupp vom letzten Jahr hier vorstellen könnte, die sind ja alle gemixt.

Mama Amy = Maine Coon
Papa (wird von den ihn versorgenden Nachbarn Mops genannt 😳)

Abkömmlinge: Ruby(black-silver-torbie, Katze, Kurzhaar), Ginny (black mackerel tabby, Katze, Kurzhaar), Gandhi (black smoke Kater, Kurzhaar), Merlin (black smoke Kater, Langhaar), Fred (black silver mackerel tabby Kater, Langhaar) und George (black silver classic tabby Kater, Langhaar), sowie natürlich unser Olli (red silver mackerel Kater, Langhaar)

Also 3 kurz- und 4 langhaarige herausgekommen. Natürlich ist das Langhaar nicht genau so wie bei den Original Coonies, z.B. sind die Schneeschuhe nicht so ausgeprägt und die Schwanzform ist anders.

Boah sind die süüüüüß :pink-heart:
 
Werbung:
Papa (wird von den ihn versorgenden Nachbarn Mops genannt 😳)

Muß ich mich mal selber zitieren, hab ja die Hälfte vergessen.

Weiß denn einer, was der "Mops" für ein Mix sein könnte? Hat meines Erachtens nach die Farbe black smoke, was ich bei einer "ordinären" EKH noch nie gesehen habe. Vielleicht ist er ein BKH-Mix ? Auf dem Foto sieht man leider die Hamsterbacken nicht so gut. In Original ist der Körper recht lang bei relativ kurzen Beinen und langem schmalen Schwanz, nur der fette Schädel paßt irgendwie nicht so ins Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß ist das denn? 🙂

Jup, ich tippe bei ihm auf BKH-Mix. Die kurze Schnauzenpartie und der breite Kopf passen da ganz gut. Das Fell sieht auch nach BKH aus.
 
Unser Robby ist auch ein Mix...
uvpm0.jpg


Mama BKH
jb5v1d.jpg


Papa Maine Coon
apkaig.jpg


Wie sich da das Schwarz durchsetzen konnte ???
Anfangs dachten wir ja, er wird ein Zebra :muhaha:
nvpsuo.jpg


LG
Birgit
 
Wie süß ist das denn? 🙂



Jup, ich tippe bei ihm auf BKH-Mix. Die kurze Schnauzenpartie und der breite Kopf passen da ganz gut. Das Fell sieht auch nach BKH aus.


gell, schnuffig ! Amy fand das irgendwann nicht mehr so toll, das Gewusel. Das war aber auch das letzte Foto wo alle noch da waren, danach verließen sie uns nach und nach

Ja, das war auch so meine Idee. Und dieser Kerl war ein Streuner, man glaubt es kaum. 😱
 
Werbung:
Unser Robby ist auch ein Mix...
uvpm0.jpg


Mama BKH
jb5v1d.jpg


Papa Maine Coon
apkaig.jpg


Wie sich da das Schwarz durchsetzen konnte ???
Anfangs dachten wir ja, er wird ein Zebra :muhaha:
nvpsuo.jpg


LG
Birgit

Hallo Birgit,

bei Amys Wurf waren zwei dunkle dabei, der Merlin (im Foto guckt in der Mitte das Hinterteil raus) und der Gandhi (2 weiter rechts davon).
Merlin, der langhaarige, war bei der Geburt und als "Jugendlicher" der dunklere von beiden - inzwischen ist Gandhi, der kurze, dunkler. Bei beiden war zu Anfang deutlich die Tabbyzeichnung zu sehen.
Übrigens sieht der Papa von Deinem aus wie unser Olli (vielleicht etwas heller, aber das ändert sich gerade noch)

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Mops"Papa könnte auch der Papa von unserer Luna sein.
Die sieht fast genau so aus 🙂
 

Anhänge

  • DSC05907.jpg
    DSC05907.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC06356.jpg
    DSC06356.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 61
Der "Mops"Papa könnte auch der Papa von unserer Luna sein.
Die sieht fast genau so aus 🙂

Nur ist sie viiieeeeeeeel hübscher !!!

Ich hab noch ein Foto vom Gandhi gefunden (hat mir seine neue Dosenöffnerin gemailt), der ist von der Farbe her eindeutig sein Papa, aber vom Aussehen finde ich kann er seine Mama nicht verleugnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr hübsches Kerlchen!
Stimmt, die Farbe kommt vom Papa, der Rest aber eher von der Mama.. das ist wohl eine gelungene Mischun 🙂
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben