Danke, lieb, dass du an uns gedacht hast!
Wenn alles klappt, zieht am kommenden Sonntag ein älterer Kater bei der alten Dame ein. Nach den tollen Bemühungen der von
@tigerlili vermittelten Berliner Vereine (nochmals vielen Dank!), kam am Ende ein Match mit der Katzenhilfe Prignitz zustande.
Da sie leider verwitwet ohne Kinder und Familie ist und kein weiteres Netzwerk hat, werde ich ihr Notfallkontakt sein. Ich hatte auch schon eine andere ältere Dame angesprochen, die nur ein paar Meter weiter wohnt und ebenfalls alleine ist, ob sie sich vorstellen könnte, im Krankheitsfall die Versorgung zu übernehmen. Hätte sie gern gemacht, aber leider kann sie nicht so gut Treppen steigen und fällt damit aus. Aber da werde ich noch eine Lösung finden, so dass der Plan steht, sollte er gebraucht werden.
Eine Dosine hier aus dem Forum - da ich nicht weiß, ob es ihr recht ist, genannt zu werden, tue ich es erstmal nicht - hat angeboten, den Kater für den Fall, dass die Frau vor ihm versterben oder ins Pflegeheim kommen sollte, aufzunehmen.
Aber aktuell erfreuen sich ja beide bester Gesundheit und ich hoffe, dass sie zusammen noch viele schöne und erfüllte Jahre vor sich haben.
Deiner Katzenomi drücke ich die Daumen für ein liebevolles Zuhause <3