Mit 86 zu alt für eine Katze?

• Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, ich kann leicht versprechen, sie nicht anzugreifen, aber wir haben es natürlich nicht in der Hand, wie andere User*innen reagieren, die das hier nicht mitbekommen haben. Vielleicht könnte quasi jemand von uns an ihrer Statt hier das Vermittlungsgesuch einstellen?

Hatte ich auch überlegt, das zu machen. Aber dann kommen Rückfragen und man spielt stille Post. Das ist ja auch umständlich.

A

Werbung

Hatte ich auch überlegt, das zu machen. Aber dann kommen Rückfragen und man spielt stille Post. Das ist ja auch umständlich.
Ja, es ist natürlich sehr umständlich. Aber evtl. trotzdem besser als hier angegriffen zu werden. Und letztendlich sollen die Katzen es ja möglichst gut haben. Vielleicht würde sich hier auch erst einmal eine PS finden, die sich das mit dem Spritzen zutraut.

• Like
Reaktionen: FiNiLi
Vielleicht eine " Vorstellung" von dir und ggf. @Cat Fud , wo ihr kurz erklärt, dass ihr schon Hilfestellung leistet und diese auch gerne angenommen/ umgesetzt wurde und der Bitte, mit Blick auf der Katze" beim Thema Vermittlung zu bleiben?

• Like
Reaktionen: Fan4, JeKiMa und NicoCurlySue
Vielleicht eine " Vorstellung" von dir und ggf. @Cat Fud , wo ihr kurz erklärt, dass ihr schon Hilfestellung leistet und diese auch gerne angenommen/ umgesetzt wurde und der Bitte, mit auf der Katze" beim Thema Vermittlung zu bleiben?
Das finde ich eine sehr gute Idee.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
@JeKiMa Mir fiel ein, auf nebenan.de sucht bei mir eine Familie ein neues Zuhause für zwei 11-jährige schwarze Katzen. Die Kinder haben eine Allergie entwickelt. Katzen sollen gesund sein (es klingt allerdings auch nicht so, als wären je Routinekontrollen beim TA erfolgt). Wäre das vielleicht denkbar?

• Like
Reaktionen: Lionne und Black Perser
Werbung:
@JeKiMa sucht die Dame immer noch? Im Bekanntenkreis hätte ich eine 18-jährige Katzenomi aus verantwortungsvoller Haltung, die ihr Personal gern immer um sich hat, die alte Dame wäre gut geeignet. Sie schläft viel, geht ab und zu kurz in den Garten, hat SDÜ und ist gut eingestellt. Gerne mehr per PN.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Quilla, Lionne und 3 weitere
Danke, lieb, dass du an uns gedacht hast!

Wenn alles klappt, zieht am kommenden Sonntag ein älterer Kater bei der alten Dame ein. Nach den tollen Bemühungen der von @tigerlili vermittelten Berliner Vereine (nochmals vielen Dank!), kam am Ende ein Match mit der Katzenhilfe Prignitz zustande.

Da sie leider verwitwet ohne Kinder und Familie ist und kein weiteres Netzwerk hat, werde ich ihr Notfallkontakt sein. Ich hatte auch schon eine andere ältere Dame angesprochen, die nur ein paar Meter weiter wohnt und ebenfalls alleine ist, ob sie sich vorstellen könnte, im Krankheitsfall die Versorgung zu übernehmen. Hätte sie gern gemacht, aber leider kann sie nicht so gut Treppen steigen und fällt damit aus. Aber da werde ich noch eine Lösung finden, so dass der Plan steht, sollte er gebraucht werden.

Eine Dosine hier aus dem Forum - da ich nicht weiß, ob es ihr recht ist, genannt zu werden, tue ich es erstmal nicht - hat angeboten, den Kater für den Fall, dass die Frau vor ihm versterben oder ins Pflegeheim kommen sollte, aufzunehmen.

Aber aktuell erfreuen sich ja beide bester Gesundheit und ich hoffe, dass sie zusammen noch viele schöne und erfüllte Jahre vor sich haben.

Deiner Katzenomi drücke ich die Daumen für ein liebevolles Zuhause <3

• Like
  • Love
Reaktionen: Captain Meow, MagnifiCat, tigerlili und 19 weitere
Wie schön, dass es doch noch geklappt hat und die liebe Dame nochmal Katzenmama sein und einem älteren Tier ein Zuhause schenken darf ❤️

Ist der Kater schon zu ihr gezogen?

• Like
Reaktionen: JeKiMa, Lionne und NicoCurlySue
Ja, ist er. War ganz schön aufregend für sie - man hibbelt mit 86 ja nicht weniger sondern vielleicht sogar noch mehr. Ich bin gerade im Urlaub, danach fahre ich mal zu Kaffee&Kuchen&Kater vorbei und hoffe, dass die beiden sich dann schon gut eingegroovt haben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Captain Meow, MagnifiCat, TheodoraAnna und 13 weitere
Ja, ist er. War ganz schön aufregend für sie - man hibbelt mit 86 ja nicht weniger sondern vielleicht sogar noch mehr. Ich bin gerade im Urlaub, danach fahre ich mal zu Kaffee&Kuchen&Kater vorbei und hoffe, dass die beiden sich dann schon gut eingegroovt haben.
Ohhhh, das freut mich sehr und natürlich bin auch ich sehr gespannt auf Neuigkeiten 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, JeKiMa, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:

So ein schönes Happyend ❤️❤️❤️❤️❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, JeKiMa und NicoCurlySue
Hallöchen,

Kater und Besitzerin geht es gut und sie sind froh, dass sie sich haben. Sie hat ihn mittlerweile tierärztlich abchecken lassen und ist ein bisschen unsicher, was sie mit der Aussage der Tierärztin anfangen soll.

Ich schreibe mal zusammen, was sie mir erzählt hat:
  • Der Nierenwert des Katers (12 Jahre) als bei der ersten Blutabnahme lag bei 177, bei der zweiten bei 175. Ich nehme mal an, dass es sich hier wohl um den Kreatininwert handelt. Der Grenzwert läge wohl bei 168 wurde ihr gesagt.
  • Sie gibt ihm jetzt 2 mal pro Woche SUC (da hab ich direkt einen Ohrwurm: vorspulen zu 20:39 Homöopathie wirkt* | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo) und Nierendiätfutter von Animonda
Kann jemand den "Nierenwert" einordnen? Ist der Kater nierenkrank oder nierenschwach oder anfällig für CNI? Ich selbst habe von der Thematik keinen blassen Schimmer, aber ich dachte ich frag mal hier in die Runde. Er hat keine Symptome, steht aber wohl gut im Futter.

• Like
Reaktionen: Captain Meow und MagnifiCat
Ich habe mal rumgegoogelt und gefunden, dass 2017 die Obergrenze des Kreatininintervalls von 1,9 mg/dl (168 µmol/L) auf 2,3 mg/dl (203 µmol/L) erhöht wurde. Das könnten ja die 168 sein, von der hier die Rede waren. Und damit wäre der Kater mit 175 bzw. 177 ja absolut im grünen Bereich oder?

Ich würde einen zwölfjährigen Kater mit den Werten geschmeidig durchwinken und normal mit zucker- und getreidefreiem Futter füttern. 😉

• Like
Reaktionen: racoon20 und JeKiMa
Werbung:
Ich habe persönlich mit SUC-Gabe wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und finde es gut, dass es bereits in einem frühen Stadium begonnen wird.
Unsere TÄ beginnt damit auch frühzeitig, um alles so lange wie nur irgendwie möglich stabil zu halten.

Alles Liebe für den Kater. :smile:

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Poldi, Onni und 3 weitere