Pattsy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde nicht das das zu weit geht, ich finde es super das es um alle geht gerade, wenn JekiMa eine Freundin hat die sich auskennt und die Schildkröte nehmen würde wäre das doch toll, bestimmt macht sich die alte Dame auch da Gedanken wer sich hinterher kümmert.Also eigentlich wollte ich mich hier nicht reinhängen, hab grad genug eigene Sorgen, aber ich tendiere auch dazu, den Menschen (die alte Dame) zu sehen. Vorrangig vorm Tierschutz für die Schildkröte. Das geht nun wirklich zu weit.
Grundsätzlich hast du recht, nur brauchen Schildkröten m.W. keine Artgenossen, speziell die Männchen sind da wegen des Paarungstriebs problematisch.Schildkrötenhaltung ist nicht ganz so einfach. Organische Dauerschäden, zu weiche, deformierte Panzer sind schnell durch falsche Ernährung möglich, ganz abgesehen von dieser unmöglichen Einzelhaltung.
Sie brauchen Argenossen , Männchen aber Minimum 3:1 . Da stimmt.Grundsätzlich hast du recht, nur brauchen Schildkröten m.W. keine Artgenossen, speziell die Männchen sind da wegen des Paarungstriebs problematisch.
Nein, darüber macht sie sich durchaus Gedanken. Ich habe ihr angeboten, dass ich ihr meine Kontaktdaten gebe und sie die bei sich hinterlegt und für den Fall, dass sie mal plötzlich versterben sollte, ich mich darum kümmere, dass Lola ein neues Zuhause findet.
Naja das 'wie kann man nur' könnte ich mir eigentlich nur so erklären das gar nicht wirklich klar gemacht wurde was es bedeutet, wenn ich jetzt das Gefühl vermittelt bekäme der schläft dann halt ein und hat es dann überstanden...Konnte das mit dem Zuckerkater denn geklärt werden? Mir tut das Tier so leid, wie kann man nur ...
Das hatte ich schon, bei Haltung von zwei Weibchen und einem Männchen, das über die zwei Weibchen herfiel und sie regelmäßig verletzte (dann besteht auch noch die Gefahr von Fliegenmaden). Wir mussten das Gehege geschlechtsbezogen abtrennen.Grundsätzlich hast du recht, nur brauchen Schildkröten m.W. keine Artgenossen, speziell die Männchen sind da wegen des Paarungstriebs problematisch.
Danke, daß du dich kümmerst 👍Die Halterin des Diabeteskaters möchte jetzt eine andere TÄ aufsuchen, die mir von einer Bekannten mit Katzendiabeteserfahrung genannt wurde. Ihr wurden leider Horrorgeschichten vom Spritzen und Messen erzählt 👎 Ganz klar ist mir die Erkrankung des Katers nicht, vermutlich mehrere Baustellen. Wir bleiben in Kontakt, hoffe ich.
Von mir auch!Danke, daß du dich kümmerst 👍
Und fast vergessen: Ein großes Dankeschön an JeKiMa, die sich hier für beide Seiten engagiert und die Sicht auf die Menschen nicht aus den Augen verliert!
Danke, daß du dich kümmerst 👍
Dem möchte ich mich anschließen.
Bin weiterhin am Überlegen wie man sicherstellen könnte, dass eine Katze bei der Frau in einer Notsituation versorgt werden würde.
Meine Omi hat meine Mutter jeden Tag zur gleichen Zeit angerufen um sicher zu gehen, dass sie wohlauf ist.
Habe gerade mal geschaut ob es so ein Angebot auch organisiert gibt.
Was ich gefunden habe ist nur lokal in einer Schweizer Gemeinde:
Anrufdienst für Alleinstehende - ZEITWERK
Kennt von euch vielleicht jemand etwas Vergleichbares hier?
Tja, ich kann leicht versprechen, sie nicht anzugreifen, aber wir haben es natürlich nicht in der Hand, wie andere User*innen reagieren, die das hier nicht mitbekommen haben. Vielleicht könnte quasi jemand von uns an ihrer Statt hier das Vermittlungsgesuch einstellen?Soll ich ihr empfehlen, hier ein Vermittlungsgesuch einzustellen - und ihr versprecht alle, sie freundlich zu unterstützen und nicht wegen der Abgabe oder der Diabetes-Falscheinschätzung anzugreifen? Sie ist wirklich sehr bemüht und hat den Rat von @Cat Fud sofort angenommen und geht mit dem Kater jetzt zu der empfohlenen Ärztin.