Mit den Nerven am Ende, Nierenversagen bei 5 jährigen Kater

• Themenstarter Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Um einen klaren Überblick zu behalten

heißt ihn morgen weiter da zu lassen und weiter behandeln lassen oder gleich in eine andere Klinik zu fahren?

anrufen kann ich nicht weil ich Gehörlos bin

Ich habe jetzt nicht so genau rauslesen können, was in der TK gemacht wird, in der er jetzt ist.

Wenn die Nieren dort gespült werden, kann er weiter dort bleiben.
Mehr an Therapie ist derzeit wohl eh nicht möglich.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine Vergiftung. Dazu würde auch die wunde Stelle am Mäulchen und das Speicheln passen.

Wie lange er in der TK bleiben muss zum Spülen, hängt von der Art der Vergiftung ab.

• Like
Reaktionen: DieMina, pfotenseele, Jasy1983 und eine weitere Person
Danke dir, bei uns gibt es nur eine Tierklinik, und das ist diese wo Jerry gerade ist

Sag denen einfach deutlich, dass du gerne möchtest, dass sie auf ein akutes Nierenversagen behandeln!
Besteh drauf!

Das mit der Bezahlung wird sich dann irgendwie regeln lassen.

• Like
Reaktionen: DieMina, Jasy1983, Katzenpuppe und eine weitere Person
Hi Jasy,

dein Kater ist für ein "normales" Nierenversagen viel zu jung.

Das ist ein akutes Nierenversagen, waaaaaaahrscheinlich aufgrund einer Vergiftung. Er ist ja Freigänger.

Bitte lass ihn auf keinen Fall einschläfern!
Er muss in der TK bleiben und die Nieren müssen gespült und gespült und gespült und gespült werden.

Ein akutes Nierenversagen ( aufgrund von Vergiftung, Stress, Trauma ) ist in der Regel reversibel !!!!

Gib deinen Kater nicht auf!

Kann mich Merteuille nur anschliessen, falls der Zustand so plötzlich aufgetreten ist und v.a. weil die Katze noch jung ist.Lass sie auf jeden Fall für Infusionen in der Klinik.
Wegen den Zähnen sollte möglichst auch ein Tier-Zahnarzt drauf schauen und Entzündungshemmer/Schmerzmittel mit der Infusion gegeben werden.
Ich hoffe, es sind kompetente Ärzte dort. Ich würde mit dem Blutbild eine 2. Meinung einholen. Dazu brauchst du die Katze nicht mitzunehmen.

Wegen den Kosten: Frage im Freundeskreis nach Hilfe.
Ich wünsche euch alles Gute!

• Like
Reaktionen: Polayuki, Jasy1983 und Katzenpuppe
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Jasy1983, pfotenseele und 2 weitere
Hi Jasy,

dein Kater ist für ein "normales" Nierenversagen viel zu jung.

Das ist ein akutes Nierenversagen, waaaaaaahrscheinlich aufgrund einer Vergiftung. Er ist ja Freigänger.

Bitte lass ihn auf keinen Fall einschläfern!
Er muss in der TK bleiben und die Nieren müssen gespült und gespült und gespült und gespült werden.

Ein akutes Nierenversagen ( aufgrund von Vergiftung, Stress, Trauma ) ist in der Regel reversibel !!!!

Gib deinen Kater nicht auf!

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

Wurde die Niere denn geschallt?

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

Wurde die Niere denn geschallt?

Sorry, ich muss dir widersprechen!

Gerade in Anbetracht dessen, dass der Kater frische Läsionen am Maul hat, ist eine Vergiftung am wahrscheinlichsten.

Natürlich können auch Erkrankungen des Harnsystems eine ANI auslösen (schwere Entzündungen der Nieren/der Blase etc.), das halte ich persönlich aber im aktuellen Fall von Jerry fast für ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich ein akutes Versagen sein.

Trotzdem:
Ich bleib dabei, Niere schallen um zu gucken wie die aussieht.
Dann kann man ja auch sehen, ob es akut ist oder die Niere hinüber.
Und ich spreche aus Erfahrung mit einer sehr, sehr jungen Katze.
Sowas hatten selbst die Tierärzte in der Klinik noch nicht bei einer so jungen Katze gesehen.
Der Schall hat Gewissheit gebracht für das eigentlich unvorstellbare.

Kaputte Niere sind furchtbar. Ich würde da als erstes abklären ob es sich lohnt oder nicht.

Jasy,
für dich mein ehrliches Mitgefühl.
Ich weiß leider, wie hilflos man sich dann fühlt und es einfach nicht begreifen kann.
Weil es einfach nicht sein kann, nicht sein darf.
Ich rate dir, die Nieren schallen zu lassen.
Und beim Thema Einschläfern auch eine Zweitmeinung einzuholen.
Das haben wir auch getan.

• Like
Reaktionen: Jasy1983
😕das finanzielle ist natürlich Mist. Frag nach Ratenzahlung oder in deinem Umkreis. Um deinen Jerry von der Schippe zu holen und es ist so, er schwebt derzeit in akuter Lebensgefahr, wird das mehr als 280€ kosten.

ich würde mich an deiner Stelle fragen, wie du ihn einschätzt. Hat er Lebenswillen und würde mit dir den Kampf gemeinsam aufnehmen? Liebe kann Berge versetzen...War er vorher fit oder hat er bereits Erkrankungen gehabt? Wenn du eh daheim bist, dann ist das doch perfekt. Lass dir zeigen, wie infundiert wird, lass dir zeigen wie Assistenzfütterung geht und nimm ihn, wenn die TK ihn aufgibt mit heim. ich hatte mit meiner Minki einfach das Riesen Glück einen tollen Arzt an meiner Seite zu haben. Er war der Meinung, das Minki das nur zu Hause schaffen wird. Mit viel Ruhe und meiner Fürsorge. Ich weiß natürlich nicht, ob du dir das zu traust🤨. Ich war auch überfordert anfangs und habe es trotzdem geschafft, so schwer ist das nicht.
Aber wenn die TK ihn aufgibt, wird er es dort nicht schaffen, dann brauchst du einen anderen Arzt.

fahre morgen hin und frag, wie er behandelt wird. Was bekommt er zu futtern, frisst er denn schon wieder selbstständig? Durch den zu hohen Harnwert im Blut ist ihm kotzübel, was bekommt er dagegen? Blutbild lass dir geben und stell das hier bzw. in d. CNI Gruppe ein. Frag, welche Vermutung sie haben, warum er ein Nierenversagen hat.

Kopf hoch, sammeln und dann auf in den Kampf ...Jerry braucht dich jetzt.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Jasy1983 und merteuille
Werbung:
Ich danke euch allen.

ich werde heute Abend fragen ob die Chefärztin da ist und um eine 2. Meinung bitten. Ebenfalls auch sagen bitte Ultraschall machen ect. Auch bitten die Blutwerte mitzugeben und hier einzustellen

Jerry war sonst immer gesund, sehr verschmust, kuschelig, auch schon immer schlank. Ich werde ihn weiter behandeln lassen, die Kosten sind ****egal, man tut das aus liebe zum Tier

Ob er Lebenswillen hat, schwer zu sagen

Das ist so traurig,
ich wünsche euch alles Gute und baldige Genesung
Biveli

• Like
Noch eine Frage, wenn die Klinik sagt man kann da nichts mehr machen, soll ich trotzdem darauf bestehen weiter zu behandeln? Woran merke ich überhaupt dass er leidet? Ich habe große Angst vor heute Abend :-(

Die Klinik schrieb mir eben dass Jerry die Nacht nicht überstanden hat, ich bin fertig, meine Hände zittern und meine Nerven liegen blank

• Sad
Reaktionen: Polayuki und Katzenpuppe
Das tut mir wirklich sehr leid. 😔
Fühl dich gedrückt.

• Like
Werbung:
Ach herrje.... Das tut mir sehr, sehr leid für Dich Jasy! 😢

• Like
Es tut mir auch sehr leid. Komm gut auf die andere Seite, kleiner Jerry .... 😪🌈

• Like
Oh nein wie schrecklich. Das tut mir sehr leid, liebe Jasy und ich wünsche dir viel Kraft.
Komme gut über die 🌈 Brücke kleinerJerry.

Jasy, hast du jemanden der dich in die TK begleiten kann?

• Like
J
Oh nein wie schrecklich. Das tut mir sehr leid, liebe Jasy und ich wünsche dir viel Kraft.
Komme gut über die 🌈 Brücke kleinerJerry.

Jasy, hast du jemanden der dich in die TK begleiten kann?

Ja mein Mann, er arbeitet und wir können erst abends hin, es tut sooooooo weh, dieser Schmerz ist so unerträglich und unbeschreiblich.

danke euch

• Like
Reaktionen: Poldi