Mit wieviel „Dreck“ muss ich rechnen?

• Themenstarter Themenstarter Cayenne701
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast aber schon beide Threads von ihr gelesen und die durchaus vernünftigen Antworten?

Begeistert hat mich das natürlich auch nicht.... aber voll auf Angriff gehen, bringt halt meiner Meinung nach einfach gar nichts .....

A

Werbung

Begeistert hat mich das natürlich auch nicht.... aber voll auf Angriff gehen, bringt halt meiner Meinung nach einfach gar nichts .....

Es war doch kaum einer "voll auf Angriff" 😕 bis sie mit ihrem Einzel-Bengal-Kitten ankam ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist an sich egal, aber der Herr Justin Bieber hatte Savannahs, was ja, ohne Bengalen schönreden zu wollen, noch mal eine Nummer schlimmer ist.
Ansonsten sagt der Link von mir ja genug über Hybriden aus.

Und was den angeblichen Stammbaum der Katze betrifft; es ist doch kaum eine Sache in der Welt einfacher, als Stammbäume für seine Bauernhofstüpfelchen zu bekommen. Einzig gute Sache daran ist, daß dann mitunter diese Hauskatzen, da sie ja verdammt teuer waren, gehegt und gepflegt werden.😉

Rickie, ehrlich gesagt ich habe über Bengalen
auch nichts gewußt und es war für mich hier
sehr informativ.
Kann man Bengalen überhaupt nicht in den ungesicherten
Freigang geben?
Und was kostet in etwa so ein Bengale?
Ich habe schon Bilder gesehen und dachte mir
irgendeine Züchtung, aber dass es ein Hybrid, gekreuzt mit einer Wildkatze
wußte ich nicht.
Und dass die so angriffslustig sind.
Wenn ich kleine Kinder hätte würde ich mich da nicht
drübertrauen. Obwohl ich mir einbilde katzenerfahren zu sein.
Man wird eh immer nur durch Erfahrung klug, es ist halt immer
blöd, dass es sich um Lebewesen handelt, die dann ausgeliefert
sind.

Zuletzt bearbeitet:
Cayenne, es tut mir leid dass bei dir
alles falsch angekommen ist.
Es stimmt, hier herrscht manchmal ein rauer Ton.

Aber gerechterweise muß man auch sagen, dass deine
Äußerungen hier auch nicht immer gut angekommen sind.

Du hast dich hier eigentlich kaum ausgetauscht und wenn,
dann mit Hinweisen auf dein Personal, welches die eventuell entstehenden
Probleme beseitigen soll.

Mein Eindruck war, dass du eine perfekte hübsche
Katze suchst, die keinen Makel hat, und noch dazu pflegeleicht ist.

Nachgelegt hast du mit dem Bengalen, der deiner Meinung nach diesen
Kriterien entspricht

Du hast geschrieben, dass du dich für den Bengalen
ENTSCHIEDEN hast, also war das deinerseits schon aufgelegt.
Mir ist schleierhaft, warum du Ratschläge suchst, wenn schon alles
entschieden ist.

Ich meinerseits weiß über Bengalen gar nichts, würde aber trotzdem diese
Ratschläge beherzigen und das für mich Brauchbare herausfiltern.

Schlaf nochmals drüber und wäge ab.
Es ist sicher nicht alles falsch, was hier geschrieben wurde.

Keiner kann dir vorschreiben was du tun sollst, aber du hast dich
ja hier gemeldet um das Für und Wider auszuloten.

Alles Gute bei deiner Entscheidungsfindung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar Hopfen und Malz verloren, aber ganz unerwähnt will ich es doch nicht lassen: Bengalen (falls es denn tatsächlich ein Bengale ist) sind Qualzuchten

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/qualzucht/

Dankeschön für den Link. Vor allem der folgende Text sollte eigentlich klarmachen, warum wir hier so um uns treten:

>>Werden die Jungtiere solcher Katzen privat gehalten, kommt es aufgrund der Wildtiereigenschaften dieser Tiere zu enormen Problemen: Diese Katzen sind nach wie vor nachtaktiv,
haben einen starken Jagdtrieb und verhalten sich nicht immer wie domestizierte Tiere. So können sie problemlos Absperrungen von zwei Metern Höhe überwinden.
Sollten sie beißen oder kratzen, sind die Folgen ungleich schwerer als bei Hauskatzen.
Bei Freilauf stellen die genannten Wildtiereigenschaften auch eine ernste Gefahr für heimische Wildtiere in der Umgebung dar.<<

Eigentlich ist der Handel von Bengalen / Bengalen Mixe über die Ebay-Kleinanzeigen verboten, aber es dauert wohl immer einige Stunden,
bis eine Anzeige gelöscht wird.
Auch in den Medien waren in den letzten Wochen mehrere Berichte, die die Problematik bei dem "Erwerb dieser Rasse" zumindest angeschnitten haben.
Eine Bekannte hier hat drei Bengalen ( aus einer Beschlagnahmung ), vor allem der kastrierte Jungkater mit drei Jahren treibt sie in den Wahnsinn😀
Er verschwindet oft tagelang und ist dann auch kilometerweit entfernt. Wenn er diesen "Freigang" aber nicht bekommt, rastet er Zuhause komplett aus.

Ich kann mir auch vorstellen, daß einige der vermissten Bengal-Katzen, gestohlen wurden, weil es eben genügend Interessenten gibt, die sich damit "schmücken" wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dankeschön für den Link. Vor allem der folgende Text sollte eigentlich klarmachen, warum wir hier so um uns treten:

>>Werden die Jungtiere solcher Katzen privat gehalten, kommt es aufgrund der Wildtiereigenschaften dieser Tiere zu enormen Problemen: Diese Katzen sind nach wie vor nachtaktiv,
haben einen starken Jagdtrieb und verhalten sich nicht immer wie domestizierte Tiere. So können sie problemlos Absperrungen von zwei Metern Höhe überwinden.
Sollten sie beißen oder kratzen, sind die Folgen ungleich schwerer als bei Hauskatzen.
Bei Freilauf stellen die genannten Wildtiereigenschaften auch eine ernste Gefahr für heimische Wildtiere in der Umgebung dar.<<

Eigentlich ist der Handel von Bengalen / Bengalen Mixe über die Ebay-Kleinanzeigen verboten, aber es dauert wohl immer einige Stunden,
bis eine Anzeige gelöscht wird.
Auch in den Medien waren in den letzten Wochen mehrere Berichte, die die Problematik bei dem "Erwerb dieser Rasse" zumindest angeschnitten haben.
Eine Bekannte hier hat drei Bengalen ( aus einer Beschlagnahmung ), vor allem der kastrierte Jungkater mit drei Jahren treibt sie in den Wahnsinn😀
Er verschwindet oft tagelang und ist dann auch kilometerweit entfernt. Wenn er diesen "Freigang" aber nicht bekommt, rastet er Zuhause aus.

Dann sprich bitte mal mit deiner Bekannten, denn auch ihre Haltung ist wohl nicht optimal und dem Tier bei uns Freigang zu gewähren, finde ich grob fahrlässig. Auch unsere einheimischen Wildtiere haben ein Anrecht auf Leben.

Schade, jetzt habe ich sie verpasst!
Ich wollte ihr meinen sündhaft teuren Streifen-Bengalen vorstellen. Bei dieser seltenen Züchtung werden Streifenhörnchen eingekreuzt, wodurch sich das Aggressivitätslevel deutlich senken läßt!
Gegen Aufpreis mit Camouflage-Effekt: Auf gestreiften Teppichen sind die Haare dann praktisch unsichtbar!😀

Sorry, dass ich so albern bin. Aber ansonsten müsste ich wohl weinen...:dead:

Viele Grüße
Andrea

37135012kq.png

Ich habe auch einen Streifenbengalen, allerdings andere Linie. Bei uns ist Tiger mit drin, sieht man am Selbstbewußtsein. 😀

Und ja: Katzen machen Dreck, so wie jedes Lebewesen halt. Aber ich wohne auch nicht im Ikeakatalog.

Dann sprich bitte mal mit deiner Bekannten, denn auch ihre Haltung ist wohl nicht optimal und dem Tier bei uns Freigang zu gewähren, finde ich grob fahrlässig. Auch unsere einheimischen Wildtiere haben ein Anrecht auf Leben.

Das habe ich schon versucht, aber eine Bekannte ist eben "nur" eine Bekannte......Ich hatte sie über die Ebay-Kleinanzeigen angeschrieben, als sie ihren Kater "wieder einmal" als vermisst gemeldet hatte und wollte ihr da mal etwas auf den Zahn fühlen.....nicht daß da eine illegale Bengalenzucht in meiner Nähe betrieben wird :aetschbaetsch1:

Das habe ich schon versucht, aber eine Bekannte ist eben "nur" eine Bekannte......Ich hatte sie über die Ebay-Kleinanzeigen angeschrieben, als sie ihren Kater "wieder einmal" als vermisst gemeldet hatte und wollte ihr da mal etwas auf den Zahn fühlen.....nicht daß da eine illegale Bengalenzucht in meiner Nähe betrieben wird :aetschbaetsch1:

Fürchterlich, die armen Tiere können einem wirklich einfach nur leid tun. Ich verstehe auch den Sinn und Zweck eines solchen Tieres kein Stück. Versuch es weiter.....

Pulpfiction;6484185 hat gesagt.:
Freigang zu gewähren, finde ich grob fahrlässig. Auch unsere einheimischen Wildtiere haben ein Anrecht auf Leben.

Ein interessanter Punkt der doch dann eigentlich alle Katzen betrifft?

Werbung:
Ein interessanter Punkt der doch dann eigentlich alle Katzen betrifft?

Jain, denn die Hybridrassen sind definitiv mit Wildkatzen gepaart und demnach weniger domestiziert. Sprich sie greifen auch größeres Getier an...

In dem Englischen Katzenforum, in dem ich aktiv bin, liest man auch immer wieder von Bengalen und Bengal Mixen, die die Katzen in der Umgebung aufs Übelste terrorisieren.

Ich muss bei solchen Geschichten, bei denen Katzen offenbar nur nach Optik ausgewählt werden oder weil sie was "Besonderes" sind , unweigerlich an einen Kollegen denken, der vor Kurzem zwei 12 Jahre alte (!) BKH adoptiert hat, die nicht mehr ins Wohnkonzept der Vorbesitzer passten. 🙄
Die beiden haben Glück gehabt, aber leider geht es nicht allen Katzen so. Die zu Wanderpokalen werden, weil der Mensch es vermasselt hat. :reallysad:

Davon abgesehen hab ich das dumme Gefühl, dass auch nicht unbedingt auf Ratschläge gehört worden wäre, hätte es keine bissigen Kommentare gegeben. Und viele User haben sich ja sehr wohl Mühe gegeben , zu erklären, warum das Vorhaben der TE keine gute Idee ist, sogar Links raus gesucht etc.
Die müsste man halt nur auch lesen und dann mal in sich gehen. Aber wenn die Entscheidung eh schon feststeht ...

Und dass man quasi aus purer Verzweiflung auxh mal sarkastisch reagiert, weil offenbar so gar nichts beim Gegenüber angekommen ist, sondern sich auch noch für den 'Worst Case" entschieden wird, kann ich schon verstehen.

Bleibt zu hoffen, dass die ganze Geschichte doch ein Fake ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
....Nu isse wech!
Die TE hat doch nun was sie wollte; einen 'familientauglichen', nicht zu großen 😀, kaum haarenden Kater, mit dem kleine Kinder, am Boden, spielen können.
Ein Au Pair, Bengalexpertin, eine Reinigungskraft und ein Saugroboter, was will so ein Katerchen denn mehr?
Vielleicht stellt die Dame noch einen Notfallsanitäter und eine Katzenpsychologin ein. Ein Traum!
Wenn dann die Familie ihren wohlverdienten Urlaub antritt, kommt der Kater innne Pension, da steht er voll drauf, und nach 4 Wochen holt man ihn dann wieder ab.
Wo sollte es da Probleme geben?
Ich hätte mich auch von diesem Forum abgewendet, wenn ich nicht Beifall für meinen wohlfeilen Plan bekommen hätte.
Fragen wie, was frisst so ein Tier, was braucht es, warum nicht einzeln, werden hier echt überbewertet.
Ausserdem scheinen ja die Foris hier von Sauberkeit nicht viel zu halten, da gründe ich lieber meine eigene Fuckbook-Gruppe!:grummel:

Schönen Sonntag
Henry

Gehen wir mal davon aus, dass die TE ein Troll war, dann hat sie jetzt exakt 100 Antworten. Schade um die Zeit

Werbung:
Jain, denn die Hybridrassen sind definitiv mit Wildkatzen gepaart und demnach weniger domestiziert. Sprich sie greifen auch größeres Getier an...

Also macht sich das Recht auf Leben des Wildtieres an seiner Größe fest?

Moin,
....Nu isse wech!
Die TE hat doch nun was sie wollte; einen 'familientauglichen', nicht zu großen 😀, kaum haarenden Kater, mit dem kleine Kinder, am Boden, spielen können.
Ein Au Pair, Bengalexpertin, eine Reinigungskraft und ein Saugroboter, was will so ein Katerchen denn mehr?
Vielleicht stellt die Dame noch einen Notfallsanitäter und eine Katzenpsychologin ein. Ein Traum!
Wenn dann die Familie ihren wohlverdienten Urlaub antritt, kommt der Kater innne Pension, da steht er voll drauf, und nach 4 Wochen holt man ihn dann wieder ab.
Wo sollte es da Probleme geben?
Ich hätte mich auch von diesem Forum abgewendet, wenn ich nicht Beifall für meinen wohlfeilen Plan bekommen hätte.
Fragen wie, was frisst so ein Tier, was braucht es, warum nicht einzeln, werden hier echt überbewertet.
Ausserdem scheinen ja die Foris hier von Sauberkeit nicht viel zu halten, da gründe ich lieber meine eigene Fuckbook-Gruppe!:grummel:

Schönen Sonntag
Henry

Ich hatte mehrmals angesetzt, um das in ähnlicher Weise zum Ausdruck zu bringen, aber.....Frau will ja nicht als Stutenbissig gelten 😛

Bei den vielen Hilfen im Haushalt habe ich sowieso den Verdacht, daß die TE schnell überfordert ist, zumal sie ja wohl momentan nicht arbeitet. Wie schnell kommt man dann erst mit so einem jungen Kater an seine Grenzen? Ich denke spätestens beim ersten Kratzer in der Designer-Couch liegen die Nerven blank.

Zuletzt bearbeitet:
Also macht sich das Recht auf Leben des Wildtieres an seiner Größe fest?

Das habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben.
Es ist aber nunmal evolutionär so, dass Katzen Vögel und Mäuse fangen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben